Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Ich habe heute Mal die RG88 und die Ekol Firat Compact raus geholt bin in den Garten gefahren und habe meinen letzten Jahr gekauften Schalldämpfer getestet.
    34 Schuss habe ich durch gehauen davon 7 mit der RG88 der Rest mit der Ekol.
    Ich muss sagen das ist eine gute Alternative für unterm Jahr um nicht gleich die Nachbarn zu Stressen die vieleicht noch im nächsten Moment die Polizei rufen.
    Geschossen hatte ich trotzdem im Haus da mein Nachbar da war.
    Lautstärke Technisch kann ich bei dem Schalli sagen der dämpft gut und gerne 60-70% runter.
    Der Knall ist dumpf und in etwa etwas lauter wie das abschlagen eines Luftgewehr ohne Munition (DDR Fabrikat andere habe ich noch nicht abgeschlagen) ich meine das es definitiv leiser als eine 6mm Kartusche ist zumindest im Haus aber jeder empfindet es ja etwas anders.
    Eine gute Alternative zum Testen von neuen Waffen oder einfach Mal paar Schuss unterm Jahr ohne großes Aufsehen zu Erregen.
    Mit dabei sind 4 Adapter gefüllt ist er wie der von Umarex mit Stahlwolle unterschiedlicher Stärke zusätzlich sind noch 2 scheinen Alu Platten zu sein mit Löcher drin zu sein
    Hinten steht Silah drauf müsste von Atak Arm sein gekauft hatte ich ihn bei Ostheimer bei Shoot Club ist er auch erhältlich manchmal sogar unter 50€.
     

    Anhänge:

    MaxPenng, Markus.1986, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  2. Für unauffällige Testschüsse unterm Jahr ist so ein Schalldämpfer wirklich gut.
    Denke, dass die Meisten hier ihre neuen Errungenschaften am liebsten umgehend ausprobieren möchten ohne auf Silvester oder andere Gelegenheiten zu warten.
    So manche Waffen, insbsondere Oldtimer können durchaus munitionsfühlig sein.
    Da lohnt sich das Testen auch noch:D
     
  3. Kommt demnächst mit der RG9.
    Ich weiß nicht in wieweit sich der Druck erhöht mir kam es so vor als ob kaum eine Erhöhung des Staudruckes war.
    Deswegen auch die Wahl mit der Ekol der Verschluss ist so massiv da dürfte nichts reißen.
    Hatte Victory Kartuschen getestet PG gestempelt keine Auswurfstörung sauber durchgelaufen.
    Die was sowieso zu Verschluss Rissen neigen will ich nicht testen.
    Aber ich war von der Lautstärke überrascht das war wirklich dermaßen leise
     
  4. Also beide RG 9 von mir wollen bei aktueller Munition von Walther auch den Becher haben um "trocken" wie ein Uhrwerk zu laufen .
    Ansonsten gibt es ab und an Auswurfstörungen bei beiden . Kann jemand gut geladene Munition 8mm Knall empfehlen ?
     
    MaxPenng, Feuerball, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  5. Hello, mal ne Frage.
    Wann kommen denn eigentlich immer so die Neuheiten „Signal“ im Jahr ?
    Danke....
     
    MaxPenng, tribun77 und chr gefällt das.
  6. Moin,
    gibt leider nicht jedes Jahr Neuheiten in dem Bereich. Vor ein paar Jahren hat Zink, für die Verhältnisse, einiges raus gebracht. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Demon Eyes kamen 2019. Durch die Ein-bzw. Beschränkungen wird sich im Bezug auf noch viel mehr Effekte, die nächsten Jahre nicht viel tun. Leider
     
  7. Ich habe gute Erfahrungen mit Codex gemacht die liefen ganz gut.
    Auswurfstörungen wirst aber denke immer Mal haben gerade bei den 8mm.
    Ich habe noch Walther die laufen auch ganz gut ansonsten was wirklich Top läuft ohne Störungen alte Victory wo das Label noch grün mit drin hat und alte Umarex.
    Die RG800, ME 8 Detektiv , RG8 und die GDPA8 möchte ich nicht gerade testen.
    Die RG8 und die Detektiv sind mein Vater seine alten da hängen Erinnerungen dran.
     

    Anhänge:

  8. Thanks!!!
     
  9. Wem es Interessiert hier Mal der Aufbau vom Schalli beim Umarex soll ja nur Stahlwolle drin sein den habe ich aber nicht zum Vergleich.
    Wenn bei der einen Hüllse noch Stahlwolle rein gefüllt wird könnte er noch leiser werden.
    Gerade Mal geschaut von den 4 Adapter passt keiner in das RG9 Gewinde.
    Größen Vergleich RG9 und Schalldämpfer.
    Morgen Mal sehen ob der Orginal Röhm Schalldämpfer auf die RG9 passt da ist noch ein Adapter da zu.
     

    Anhänge:

  10. Die Codex liefen bei mir deutlich besser als die Geco in der RG 800
     
  11. Seid vorsichtig mit diesen Schalldämpfern, die belasten die SSWs sehr stark durch den erhöhten Druckaufbau.

    Zum Testen sind sie deshalb auch nicht so repräsentativ. Man weiß dann nur, dass die SSW mit dem SD läuft, aber nicht ob mit Becher und Pyromunition, oder ganz ohne alles.
     
    MaxPenng, Feuerball, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  12. Deswegen hatte ich den Ekol Klopper hauptsächlich genommen da dürfte nichts reißen.
     
  13. Geco hatte ich in 8mm noch nicht.
    Bei der nächsten Charge könnte es wieder anders rum sein.
    Die Walther scheinen ja auch unterschiedlich gut oder schlecht zu sein.
     
  14. Geco und Walther kommen sowieso aus der selben Fabrik...
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  15. Dachte die Walther kommen aus der Victory Fabrik da Uma früher zumindest die Titan da Fertigen ließ zumindest hätte ich welche PG gestempelt. Bei den Walther hatte ich nie nachgesehen.
     
    MaxPenng, westfeuer und chr gefällt das.
  16. Du meinst Victory und Walther, oder?
     
    MaxPenng, tribun77 und chr gefällt das.
  17. Nein, bei den 8 mm und 9 mm PAK von Walther glaube ich nicht.

    9 mm RK von Walther waren eine Zeit lang von Pobjeda bzw. Victory, erkennbar an den weißen Dosen. Aktuell sind die 9 mm RK das Gleiche wie Geco, in schwarzen Dosen. Kommen alle von der ungarischen RUAG Niederlassung (ehem. MFS 2000 Inc.).

    Umarex hat schon auch Pobjeda Munition 9 mm PAK auf dem Markt, in Gestalt der dort gefertigten Perfecta Titan Kartuschen.
     
    MaxPenng, tribun77, Zup 7 und 3 anderen gefällt das.
  18. Meine Smartreloader Munitionsbox ist heute angekommen. Nochmal Danke @Pyrofriendphilipp für den Tipp. :good:
    In der 9x19mm Variante ist natürlich noch etwas Platz nach oben bei Platzpatronen, gefällt mir aber auch mit etwas Spiel sehr gut zur Aufbewahrung aktuell angefangener Packungen 9mm P.A.

    Smartr 1.jpg Smartr 2.jpg
     

  19. Unter Umarex / Walther / Titan verkaufte Kartuschen können folgende sein:

    6mm: Pobjeda oder S&B
    8mm: Geco oder Pobjeda
    9mm R: Geco oder Pobjeda
    9mm PA Stahl: Pobjeda
    9mm PA Stahl vermessingt oder Messing: Geco oder Pobjeda

    Alles nicht so einfach. ich habe allein von den Walther 9mm PA Schachteln schon drei verschiedene Ausführungen gesehen.
    Umarex fragt große Kontingente bei den eigentlichen Herstellern an. Das beste Angebot gewinnt. So kam es überhaupt erst zu der Herstellung von billigsten Stahlkartuschen. Zwischen Walther 9mm PA und Titan 9mm PA gibt es ja tatsächlich Preisunterschiede für den Endkunden. Die Unterscheidung ist entweder Stahl (Titan) oder Stahl vermessingt / Messing (Walther).
    Tatsächlich funktionieren Titan oft ganz großartig.
    Walther hingegen ziemlich schwankend. Obwohl sie teurer sind. Es gibt aber auch Walther-Chargen, die top sind.

    Der nächste Clou von Uma ist das Verbergen des Herstellers. Es werden eigene Label bestellt, die nichts mehr mit dem Hersteller gemeinsam haben. Das hat Uma ziemlich gut gemacht, so dass man auf den Titan oder Walther 9mm PA keinen Hinweis zum Hersteller mehr entdecken kann. Die CIP Zulassung kann so ziemlich in jedem CIP-Land gemacht werden. Das muss nicht das Herstellland sein. Das macht die Sache wirklich knifflig.
    Ab und zu erkennt man einige Eigenheiten und kommt somit auf den Hersteller. Sich damit zu beschäftigen ist aber eher mühselig und mir mittlerweile so ziemlich egal.
    Wenn ich Qualität möchte, kaufe ich PPU. Wenn ich einigermaßen starke Kartuschen für nen schmalen Taler haben möchte, nehme ich Titan bzw. die anderen typischen Label (SWS, Shoot-Club, ...)


    Ob uns Umarex schon Fiocchi untergeschoben hat?:p:D
     
  20. Ja, beim Kaliber .45 Short schon vor längerer Zeit (durchsichtige Dosen mit rot-weißem Label). Mit diesem Label gab es glaube ich auch die vernickelten 8 mm von Fiocchi (Stempelung GFL).

    Beim Kaliber 9 mm PAK macht das Wadie.
     
    Feuer_und_Flamme!, chr, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.

  21. Ach ja, die gab es ja ne Weile. .315 gab es auch mit GFL Stempel. Totaler Reinfall. In den gleichen Schachteln in denen auch GOP verpackt war. Glücksspiel;)

    Umarex lässt heute bei den größeren Kalibern ihren Walther oder Uma Stempel auf den Boden prägen.
    Früher war oft noch Unis, GOP oder GFL gestempelt - da war klar, wer für Uma produziert.
     
  22. Grad mal draußen gewesen und ein wenig den Schnee genossen...

    Wieder mit der RG46 und dieses Mal die ZINK Signalsterne 10 Farben.
    Irgendwie war ich jetzt noch nicht so zufrieden mit den Sternen... Werde das die Tage noch ausgiebig testen müssen... Sind ältere von 2016.


    https://youtu.be/DzCYLHB1r9M
     
  23. Was das für ein Käse :wall:
     
    #Nyttårsaften1977# und tribun77 gefällt das.
  24. Die schöne Berloque... Wieso soll die vernichtet werden?:dontthinkso:
     
    Vulkanier, MaxPenng und tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden