Video Videos von Früher

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Colpo scuro 88, 24. Januar 2021.

  1. Habe Früher Meine Silvester Videos auf CD Gebrannt.Heute habe ich mir welche angeschaut,Damals hab ich die Dragon fire von weco Gefeiert.Das war einer der ersten Batterien wo ich Gezündet habe.welche waren es bei euch?
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  2. Die erste Batterie die mir im Gedächtnis geblieben ist und über Jahre immer wieder von mir gekauft wurde war die Blue Diamonds
     
  3. #3 chr, 24. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    saschaoofc, vronex, Gipsbombe und 20 anderen gefällt das.
  4. @Colpo scuro 88
    Da hast du mit der Dragon Fire auch gleich die beste Batterie erwischt,die damals auf dem Markt war.Zur damaligen Zeit waren ihre Zerleger schon sehr laut.
     
    Colpo scuro 88 und Christoph gefällt das.
  5. So ein genialer Thread! Ich rede gern über die gute alte Zeit :) Die Sachen von damals bleiben immer in Erinnerung!

    Meine Favoriten waren damals die von dir genannte Draconia bzw. Dragon Fire, die Keller Ramses, Nico Monster King, Diamond Salute und Weco Heavy Metal... Mannnnn waren das geniale Teile!!


     
  6. Frühes Batteriefeuerwerk, das bei mir in bleibender Erinnerung ist:

    - Comet Brillant Sky (ein Traum!)
    - Nico Kingsize
    - Weco Midnight Mystery
    - Weco Competition (in Form der olympischen Ringe)
    - Weco Dragon Fire (die erste Charge setzte da wirklich neue Maßstäbe!)
    - Keller Concerto Rosso
    - Keller Fantasie in Gold
    - Diamond Blue Diamonds
    - Diamond Golden Rain
     
    Christoph, Klimpertruhe und böllerfan gefällt das.
  7. Die Dragon Fire war aber auch nur im ersten Jahr überragend. Schon im nächsten Jahr war sie nicht mehr so der Hit.
     
  8. Die Weco Starship wäre da auch noch zu nennen .
    Die 25 Carat , kam etwas später . Die war damals super und auch massenzündtauglich .
     
    Gipsbombe und Christoph gefällt das.
  9. @Fireseege die Kombi 25 Carat und Tanz der Vampire war ein Klassiker!
     
    Fireseege, Gipsbombe, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  10. Oh ja kann dem nur zustimmen! Die hatte ich in meinem Beitrag glatt vergessen.
    Ich persönlich fand gerade die langsame Schussfolge sehr schön bei der Starship!

    Wo ist sie hin, die gute alte Zeit als Weco so geniale, eigenständige Produkte hatte :) Da fällt mir auch wieder das 3er Set mit der Airtravel, Spacevisitor und Airbourne ein... Nix besonderes eigentlich aber vielleicht gerade deshalb einfach Erinnerung pur :)
     
    Fireseege gefällt das.
  11. Ich habe noch ziemlich lebendige Erinnerungen an die Dragon Fire, da sich allein der erste Anblick, als ich sie damals im Lidl in der Metallkorb-Auslage liegen gesehen habe mit ihrer gegenüber den anderen Batterien beachtlichen Größe, dem coolen Design und dem Plastik-Deckel, ziemlich ins Gedächtnis gebrannt hat. Die Zündung selbst dann natürlich zu der Zeit ebenfalls, das war schon spektakulär.
    Ebenfalls nachhaltig beeindruckt war ich von der Diamond Salute bzw. Nico Steam Hammer, da ich vorher noch nie eine so "brutale" Cracklingsalve erlebt hatte. Die war für mich ab dem Zeitpunkt tatsächlich mehrere Jahre hintereinander Pflichtkauf. Die hier ebenfalls schon genannten 25 Carat und Golden Rain waren die ersten Batterien, die ich jemals mit anderen Batterien zusammen geschossen habe. Als Mini-3er-Brett und schön hektisch (leider natürlich trotzdem mit ein paar Sekunden Versatz) per Hand einzeln angezündet. Die genannte Kombi der Carat mit der TDV habe ich damals hier im Forum gelesen und ausprobiert - absolut erinnerungswürdig!
    Eine weitere Batterie, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, ist die Ramses. Diese aber tatsächlich nur als unerreichtes Objekt der Begierde - ich habe sie mehrere Male in Sonderposten-Märkten hinter Glas bewundert, aber leider nie selbst zünden dürfen. Auch die spezielle Verpackung mag eine Rolle gespielt haben, dass ich sie unbedingt haben wollte. Letztendlich ist sie nun, zusammen mit dem Excalibur "Bombenrohr-Verbund", eine schöne Erinnerung an eine schöne Zeit. Diese Zeit, die den Wandel zwischen heute und der Zeit eingeleitet hat, in der Batterien zumindest bei mir noch einen speziellen Stellenwert hatten und längst nicht den Hauptteil der Feuerwerksartkel an meinem Silvesterabend ausgemacht haben.
     
    Fireseege, böllerfan und Christoph gefällt das.
  12. Kapriolen, Flash Hammer, Crown King und Peter der Große.
     
    Fireseege gefällt das.
  13. Hier noch mein Batterie-Sortiment (und einige der Raketen) aus dem Jahr 2002.
    Auch in diesen frühen Jahren des Batteriefeuerwerks gab es echt schon tolle Sachen!! 3574A01C-DE08-45B6-A682-C4A274DC545A.jpeg
     
  14. Die Weco Exkalibur war auch total der Wahnsinn damals, hat noch jemand in Erinnerung was der Spass gekostet hat ?

    Ansonsten habe ich noch eine Weco Magma in Erinnerung die ganz gut war leider kein Bild dazu und natürlich die Dragon Fire, gab es bei uns immer im Pfennig Pfeiffer.
     
  15. Heisst der Titel nicht "Videos von früher" ?? Sehe nur Fotos:rolleyes:
    Habe aber auch noch eins gefunden. Ist aber erst zehn Jahre alt. Aber bestimmt kommen Euch einige Artikel bekannt vor.
    Liegt hier auf dem Dobiserver:)
     
    Feuerrausch, Jürgen, scooter55 und 3 anderen gefällt das.
  16. Wenn ich mich richtig erinnere, so um die 15 Euro, später wo sie etwas rarer wurde, gerne auch mal 20 Euro
     
    LarvellJ gefällt das.
  17. Ich meine, die Excalibur lag im Bereich von 20€. Zu der Zeit habe ich die Preise natürlich noch 1:2 in D-Mark umgerechnet, was vermutlich der Grund dafür war, dass ich mir das Gerät damals leider nie gekauft habe :oops:

    EDIT: Da war der Artikel-Namensvetter schneller :)
     
    Excalibur75 gefällt das.
  18. Hahahaha... Rolfes Vernichtervideos... :good:
    Jetzt hast du uns schon heiß gemacht... Jetzt wollen wir auch den Rest sehen, wie es hochgeht ...
     
    Feuerrausch gefällt das.
  19. Bei mir waren es auch zum Anfang die Dragon Fire (sehr stark) und auch die Steam Hammer, oder Ipanema und so. Anfangs bin ich auch auf Umlabelungen rein gefallen (Fire Mission und Asteroids) :rolleyes:....Das war mein Beginn im Jahre 2006. Bin auch erst zum Jahreswechsel 2005 auf Batterien aufmerksam geworden. Davor habe ich kaum gezündet, zum Teil auch berufsbedingt.

    Mein erstes Brett habe ich dann im Jahre 2010 verleitet. So sah das ganze dann aus.
    Ein kleines Video gibt es auch dazu. Leider nicht so schön, aber immerhin :)

    [​IMG]




    https://www.youtube.com/watch?v=MUePwBKCVYU

     
    Feuerrausch, Fireseege, AirWolf und 4 anderen gefällt das.
  20. Meine erste Batterie war einen Nico Grand Canyon, die ich mir 1999 oder 2000 (weiß nicht mehr genau) für damals unglaubliche 10 DM im Mäc-Geiz gekauft hatte. Bis dahin waren vor allem Böller und ein paar Raketen und Leuchtfeuerwerk angesagt. Aber mit dem Aufkommen der Batterien Ende der 90er war auch ich neugierig geworden. 10 DM waren damals viel Geld für einen einzigen Feuerwerksartikel mit 16 Schuss (erst recht als Fachoberschüler), bei dem man nicht wusste, was da nun eigentlich heraus kommen würde. Youtube gab´s noch keins und Internetvideos waren auch noch nicht so verbreitet, vor allem was Kat.II-Feuerwerksartikel anbelangte.
    Habe sonst was von dem Ding erwartet, dachte, da kämen jetzt Großfeuerwerkseffekte raus... - dem war natürlich nicht so, war aber trotzdem ziemlich begeistert vom "Highlight" des Silvesterabends.

    Danach war es wohl erst wieder 2005, als ich mir erneut Batterien kaufte. War wohl im Diska - zwei Nico Flash & Sound und eine Nico Kapriolen. Danach dann so Sachen wie Keller Sternenparade, Diamond Blue Diamonds. Schließlich auch das Weco Fivepack im Kaufland - ein Batteriesortiment mit 5 Batterien für knapp 18 EUR, mit zwei Weco Detonator, zwei Weco Boxxer und einer Bloody Mary (die damals in dem Set aber noch Guave hieß).

    Aligator, Dragon Fire und Big Crackles kamen erst später, das muss so 2008 gewesen sein.

    Ja, schön war´s. Und so schön übersichtlich, sowohl was die Anbieterfirmen an sich betrifft, als auch die Artikel selber.

    Vor allem gab´s noch keine üble Hetze in den Medien und der Politik, nur das jährliche, übliche "Brot statt Böller"-Tralala.
     
  21. Die Diamond Fässer fand ich früher ganz schön, auch die Nico Big Ben oder die Power House waren zu der Zeit das Maß aller Dinge.

    Nie vergessen werde ich die Zündung meiner ersten ausländischen Batterie - Jorge Supershow 6. So was hatte ich bis dato nicht erlebt.
     
    Christoph gefällt das.
  22. Ich erinnere mich als ich damals 4 Dragon Fire zündete da brannte der himmel. Die ganze Strasse hat es damals gefeiert Da war ich so stolz diese teile gezündet zu haben.Damals hab ich per Hand Gezündet mit so ein gold silber regen.Im folge jahr war die nicht sogut Leider.
    Damals hab ich auch den fehler gemacht mehre batterien zu kaufen obwohl es die gleichen waren,bei mir waren es Die Bloody mary = Guave und Aligator = Piranha und die Aquila = Fast and Furioust
     
  23. Als ich dann Die Bombenrohre von Diamond hatte war Das Nee Ganz andere Liga.
     
  24. Eine batterie kann ich in mein Video nicht erkennen da kommt mir es so vor das es mit ein Taschenrechner Aufgenommen wurde.Vielleicht könnt ihm mir helfen es fängt mit eine fontäne an dann kommen so brummer raus und dann schiesst sie noch paar schüsse nach oben an die erinner ich mich nicht wie die heisst.
     
  25. Weco Big Bumbles oder so ähnlich müsste die glaub geheißen haben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden