Kategorie 1 Pistolen und Amorces

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von beli, 5. Februar 2007.

  1. @Hurricanestones bei dem Derringer braucht man nicht zu bohren, um den Stöpsel raus zu bekommen!

    Den kann man kinderleicht mit einem Schraubendreher raushebeln.

    Das Piston muss man auch nicht unbedingt durchbohren.
     
  2. Na, das hätte ich vorher mal wissen müssen, das ich nicht bohren brauche. Na egal ich habe es ja hinbekommen und mit dem Piston habe ich nur gemacht, damit ein bisschen Rauch aus dem Lauf kommt, wie du ja geschrieben hast.
    Sylvester werde ich es mal ausprobieren, obwohl ja Feuerwerksverbot herrscht. Aber es darf nur kein Feuerwerk verkauft werden, es stand nichts davon drin, das man NICHT knallen darf. Es gibt ja genug Leute die Restbestände von den vorigen Jahren haben und es steht auch nichts drin, dass man mit Spielzeugwaffen nicht schiessen darf. Ich bin mal gespannt, habe ja noch die alte spanische Munition.
    Auf jeden Fall ist der Philadelphia Derringer eine wunderschöne Waffe.

     
    sureshot gefällt das.
  3. Habe heute an Sylvester mal den Derringer ausprobiert mal mit der spanischen Munition, mal mit der deutschen. Mit der spanischen Munition krawummmmmm, noch lauter als mit der 80er Jahre Munition, das war genauso laut wie mit 6 mm Flobertmunition. Also die Metallhülsen oder noch lauter Wahnsinn. Dann die deutsche Munition, ich kann nur sagen, eine einzige Frechheit, nicht lauter als die 100 er Knallplättchen. Schade um das schöne Geld. Leer abgedrückt oder mit Munition kein Unterschied. Aber so was dachte ich mir schon nach euren Kommentaren, deswegen habe ich die Rhenania Buchhandlung angeschrieben und wollte noch von der spanischen Munition bestellen, führen sie nicht mehr ist verboten worden haben die gesagt, nur noch die Deko Waffen selber, aber keine Munition mehr dazu. Ich habe noch 239 Schuss davon. Werde ich mir gut einteilen. Jedes Jahr Sylvester nur wenige Schuss, heute mal 20 Schuss mehr nicht. Hätte ich das alles früher gewusst hätte ich mir 5000 Schuss gekauft, denn die waren nicht teuer.immer in 24 er Päckchen abgepackt. Ich glaube so um die 3 oder 4 Euro für 10 Päckchen a 24 Schuss. Also 240 Schuss. Das wären dann bei 5000 Schuss irgendwo so um die 60 bis 70 Euro. Mist. Aber wer konnte auch ahnen, dass das mit den Gesetzen immer schlimmer wird.
    Wollte noch mehr Spielzeugwaffen ausprobieren, aber meine Ehefrau macht "Theater" nach der Vorstellung mit der spanischen Munition. Obwohl früher um die Zeut wurde überall geknallt, heute hört man gar nichts. Vielleicht hat meine Ehefrau doch Recht und ich sollte es belassen mit ein paar Schuss mit der spanischen Munition um 00:00 Uhr.





     
    Feuerball, Alter Knaller, vronex und 2 anderen gefällt das.
  4. Das erste Glück im neuen Jahr - heute beim Spaziergang drei nagelneue Amorces - Wurfraketen am Gehsteig gefunden!

    IMG_20210102_175409.jpg
     
  5. Da hat ja der richtige Mann, die richtigen Sachen gefunden
    Zufälle gibt es, Wahnsinn.

     
  6. Da waren vielleicht paar Werbefachleute dran...............
     

  7. Feuerwerksverbot.....Amorcesverbot,,,,,,,,,,,,,,,,:bleye:
     
  8. 12er Revolver hab ich, nun suche ich noch einen guten 8er Revolver. Munition ist genug da, hehe.
     

    Anhänge:

  9. Ich will versuchen, mich auf 8er zu beschränken um von vornherein die schöne Nebensache nicht ausufern zu lassen. Daher hänge ich mich an diese Fragestellung gerne an.
    Wenn man unter gutem 8er Revolver einen komplett aus Metall versteht, dann bleiben von den aktuell im Handel befindlichen m.E. nur drei übrig: Die Schrödel Officer-8 ist intern ein Revolver, aber weil sie wie eine Pistole aussieht, ist sie um die Trommel herum ziemlich zugebaut. Der Stöpsel lässt sich leicht entferen. Dann qualmt's wenigstens ein bisschen aus dem Lauf. Ich habe sie und mag sie trotzdem. Die Gonher Police 33 ist super verarbeitet. Um den Stöpsel zu entfernen, schraubt man einfach die beiden Teile vorsichtig auseinander. Das nützt nur leider nicht viel weil die Trommel fast komplett mit einem Kunststoff-Block ausgefüllt ist. Leider ist auch der von sehr guter Qualität. Aufbohren müsste gehen. Mein Versuch, den Kunststoff mit der Lötlampe rauszu"brennen" war zwar erfolgreich, aber jetzt ist die Trommel krumm und schief. Zinkguss ist halt nicht besonders temperaturbeständig. Meine Dummheit! Und zu guter letzt bliebe noch die Schrödel Ruby, scheint die einzige noch im Programm befindliche 8er ganz aus Metall zu sein. Die kenne ich aber nicht. Wäre schön, wenn da jemand was zu schreiben könnte.
     
    Pro-Feuerwerk gefällt das.
  10. mit Lötkölben geht gut.... habe ich schon ....praktiziert.... um Schäden zu vermeiden, immer nur kurz und öfter den Lötkolben ansetzen.....
     
    Feuerball gefällt das.
  11. Hat eigentlich schon mal Zündhütchen vom Vorderlader als Amorces getestet. Rein optisch könnte das passen. Es ist ja keine Munition und frei verkäuflich, darf man also zumindest mal drüber nachdenken. Wenn's also irgendwann mal keine gescheiten/alten Amorces mehr gibt . . .
     
  12. Der Revolver Olli soll gut sein, oder? Vielleicht hat ja jemand einen 8er zu verkaufen der schon offen ist. Ich bin handwerklich eine absolute Null, hehe.
     
  13. Könnte theoretisch gehen, wenn sie rein passen.

    Aber ich würde es echt lassen. Die Dinger sind mit einer anderen Substanz geladen, als das das Zeug in den Amorces.

    Die Metallnäpfchen der Zündhütchen zerreißt es bei den VL-Waffen regelmäßig in scharfkantige Splitter. Ich weiß jetzt nicht, ob das am zusätzlichen Gasdruck der SP-Ladung liegt, oder schon alleine durch den Druck des Zündsatzes kommt.

    Ich selbst schieße keine Vorderlader, aber ich sehe immer die Reste der Zündhütchen am Stand rumliegen.

    Diese Splitter würden ggf. zumindest die Amorceswaffe blockieren, oder schlimmeres...
     
    westfeuer gefällt das.
  14. Den Olli gibt's bei uns karnevalsbedingt im Supermarkt, kostet nur 6-7 EUR. Aber Rahmen, Trommel, Hahn inzwischen alles aus Plastik.
     
  15. In die Richtung geht meine Befürchtung auch.
     

  16. melde: Zündhütchen passen
     
    Feuerball und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  17. Hatte ich mir fast gedacht. Ich möchte jetzt aber trotzdem niemanden auf die Idee bringen, das auszuprobieren, denn wenn einem dabei die Pistole um die Ohren fliegt . . . - Ich habe keine Erfahrung, wieviel Wumms die Zündhütchen haben.
    Aber für die Amorces-Reketen wär's ja relativ gefahrlos.
    Also Vorsicht, liebe kleine und große Kinderlein. :D
     
  18. wer opfert sich und macht Raketentest :crazy:
     
    Feuerball gefällt das.
  19. Rakete wäre vorhanden. Aber nur zum Testen werde ich keine Anstaltspackung Zündhütchen kaufen.
     
  20. dann werde ich mich freiwillig in die Luft jagen, habe beides auf Lager, nur die Raketen sind so gut eingelagert; suche die schon seit Monaten...

    wenn fündig geworden kommt Testergebnis
     
    Feuerball gefällt das.
  21. Obwohl oder gerade weil der Fasching auch für die Kinder offiziell gestrichen wurde (sogar die Ferien), habe ich gestern dem Großen mal die Interpol gegeben.

    Er hat ein paar Dosen verschiedene 12er Ringe verbraucht, FKW Keller, Wicke und Flower Basket.

    IMG_20210214_093547.jpg

    Die FKW sind schon spürbar gealtert. Knallen zwar super, aber sie zerbröseln buchstäblich in der Trommel. Aber davon sind zum Glück nicht mehr allzu viele da.

    Die Wicke auf dem Bild haben es leider auch hinter sich, sieht man an den ausgeblichenen Deckelchen. Die waren in einem Blister, und bröseln ebenfalls.
     
  22. @sureshot Der Olly ist gestern bei mir eingetroffen, seitdem habe ich ihn auch schon eifrig getestet und wollte wie versprochen berichten.

    Die Umverpackung in dem der Revolver geliefert wurde kam mir wie schon erwähnt etwas älter vor, was mich letztendlich auch zum Kauf bewegt hatte. Der Stempel im Inneren der Kartonage bestätigte das ganze mit folgenden Zahlen 02.12.96 .

    Der Revolver besteht zum größten Teil aus Kunstoff, lediglich die Trommelachse, Auswerfer und die innere Federmechanik sind aus Spritzguss o.ä..

    Der Lauf wäre soweit frei, wenn nicht die Verbindungsstreben der Kunstoffhälften im Weg des Laufes wären. Da die beiden Hälften augenscheinlich noch zusätzlich verklebt sind, würde ein aufbohrenen, bzw. wegfräsen der im Lauf befindlichen Verbindungsstrebe keinen Nachteil des zusammenhaltens darstellen.

    Ich habe bis jetzt einige 8er Ringe aus den noch guten Sohni Wicke Zeiten verschossen und bin begeistert, die Teile Klatschen noch richtig schön im Gehörgang im Gegensatz zu den auch verschossenen Red Lantern 8er Ringen, welche zwar ordentlich Schwefelfeuer und Rauch erzeugen aber auch wesentlich leiser waren. Desweiteren verdreckt der Revolver hier auch extrem durch das aggressive Schwefelfeuer. Ein mehrmaliges abschlagen war auch nötig im Gegensatz zu den Sohni Ringen, welche alle beim ersten abschlagen zündeten.

    Fazit: Für 10€ inkl. Versand ist das ganze OK, aber nicht mehr für den Plastikbomber Namens Olly Made in Thailand. Er funktioniert problemlos und mit einer kleineren Fräsarbeit macht er garantiert noch mehr Spaß, wenn man vor dem Lauf graue Lunten gezündet bekommt;).
    IMG_20210226_191041.jpg IMG_20210226_191413.jpg IMG_20210226_191600.jpg IMG_20210226_191728.jpg
     
    westfeuer, bottzi und sureshot gefällt das.
  23. Moin in die Runde! Ich hoffe auf eure Expertise bzw. auf euer gutes Gedächtnis. Angefixt durch diesen Thread habe ich mich an meine Kindheit in den späten 70ern bzw. frühen 80ern erinnert und bin dabei auf eine Pistole gekommen, die diese Streifenmunition verschießen konnte. Es handelt sich dabei um eine schwarze Pistole, die ich aus heutiger Sicht eher als etwas futuristisch bezeichnen würde, da sie nicht wie eine klassische Pistole (Walther etc.) ausgesehen hat. Verglichen mit der Größe einer Cobra, einem damals bei uns weit verbreiteten Spielzeug Revolver für die Ringmunition, war die von mir gesuchte Pistole um einiges größer und schwerer. Viel besser sind meine Erinnerungen an die Pistole leider nicht. Sagt einem von euch vielleicht meine Beschreibung etwas? Auf einem Foto würde ich das gute Stück natürlich wiedererkennen. Meine Google Bilder Suchen sind aber leider erfolglos geblieben, daher meine Frage an die Experten hier im Forum. Gefühlt war die gesuchte Pistole auch kein Exot, da mindestens zwei meiner damaligen Spielkameraden diese hatten. Vielleicht kann ja jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen oder kennt eine Art Datenbank für Spielzeugpistolen, sofern es so etwas überhaupt gibt.:(
     

  24. Waren das Einzelstreifen? Oder Doppelstreifen, die für 25Schuß Schnellfeuerpistolen verwendet werden?
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  25. Meinst du so etwas in der Art? Die schaut für die damalige Zeit etwas Futuristisch aus, wie ich finde.
    DIAMOND MATIC LINE EDISON GIOCATTOLI OVP CAP GUN 80er AMORCES 52 SCHUSS PISTOLE | eBay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden