Pläne & Erlebnisse Bewusst Reste einplanen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Colpo scuro 88, 2. Februar 2021.

  1. Ich Hatte eigenlich die letzten jahre immer vor weniger reste übrig zu lassen.Doch dieses Jahr haben mir die Reste Silvester Gerettet.Stand jetzt würde ich mehr kaufen um erstens Feuerwerk zu haben zweitens um eine eventuelle Verteuerung gegen zu steuern und drittens Bevor noch was verboten wird sich reichlich eindecken.
     
    Pyro LibvisKobi und ColonelZ gefällt das.
  2. Kann man machen
    Das einzigste Problem ist immer das lagern, wenn man ne Gartenhaus hat das weg vom Haus steht oder sonst was ist das egal, wenn du aber in der buzze viel mehr lagersr als du darfst hast du denke ich ein Problem wenn es irgendwie mal brennen sollte.... dann sagt die Versicherung hinter her so nö...
    Das ist immer meine sorge.
     
  3. Ich war 2020 schon sehr froh noch über diverse Reste zu verfügen. So hatte ich 5 kleine Batterien vom Format "Poison", dutzende crackling balls, Vulkane, ca. 50 single shots. Im Bereich Knallkörper könnte ich noch 50 Jahre mit Verkaufsverbot "auskommen" - zünde aber auch nur 5-10 Knaller am 31.12.
    Also ja: ich plane "bewusst" eine gewisse Bevorratung ein. Nach 2020 noch etwas mehr.
    Ich werde eine größere Batterie + ca. 10 kleinere aufheben. Dazu 20-30 Raketen und ein paar Schweizer Vulkane sowie Verwandlunssonnen, 50 römische Lichter, Feuervögel, Kleinkram eben.
     
    ViSa gefällt das.
  4. Bin durch 2020 endlich mal auf ein erträgliches Maß an Rest en gekommen. Alle Batterien und Verbünde verbraucht. Ein gutes Gefühl.
     
  5. Ich plane immer Reste mit ein. Dank dem Feuerwerksverbot sind sie letztes Mal leider nicht wirklich weniger geworden.

    Also kann ich das auch in Zukunft tun.
     
  6. Ich plane keine Reste ein, eher einen Vorrat an Artikeln, die ich sehr mag und/oder nicht mehr hergestellt werden (z.B. Monsterking, OSB, ...).
     
    Silberblau und PaintTheSky0584 gefällt das.
  7. Einplanen tue ich dieses Jahr schon etwas . Das ganze wird sich im Fontainen / Leuchtartikel Segment bewegen.
    OSB usw. sind genug vorhanden .
    Raketen sind in der eingelagerten Bestellung von 2020 jede Menge drin .

    An Leuchtkram hab ich fast nix mehr .
    Also Bestand auffüllen .
    Beim letzten Jahreswechsel ist gut was weggegangen .

    Ansonsten hab ich noch gut was auf Halde , das ist aber alles alter Stuff . Würde schon wehtuen das zu zünden .

    Aber noch ein Silvester könnte ich nicht so richtig durchführen mit 0815 Verbrauchsware .
    Da müsste ich bei einigen Sachen schon über meinen Schatten springen .
    Und gerade der Bodenleuchtkram hat es mir in den letzten Jahren angetan .
     
    P&L Pyro und Soldat4215 gefällt das.
  8. Ich plane keine Reste ein..... Vorratshaltung :crazy:
     
    P&L Pyro, Gattaca303 und PaintTheSky0584 gefällt das.
  9. Klar sollte man ja Feuerwerk nicht im wohnraum lagern .Und man sollte es mit der Menge nicht übertreiben also nicht palettenweise dann ist des schon ok.Dieses Jahr haben viele Feuerwerk Geschossen Die haben bestimmt nicht alle Diese Begeisterung wie wir bei ein Brannt wäre ja jede 2 betroffen.
     
  10. ... Mal ne andere Frage, gibts hier im Forum jemanden, der wirklich gar keine Reste hat? ^^

    Reste kommen bei mir wie folgt zustande:
    1. Angst, dass der Artikel nicht mehr produziert wird oder sich verschlechtert (Funke Böller usw.)
    2. Wenn es von irgendwas nur große Packungen gibt, ich aber nur ein oder zwei davon zünden will (Galeras Supervulkane, so langsam müssten aber neue kommen)
    3. Wenn ich einen Artikel woanders bestelle, weil Hoops den nicht hat, ich ihn aber schmerzlich vermissen würde (Diamantsonne)
    4. Älteres Feuerwerk, was nicht der aktuellen Norm entspricht und nicht mehr gezündet werden darf
    5. Eiserne Reserve für ein Silvester wie 20/21 oder St.Nimmerleinstag (Packung Luftheuler, Frösche, Funke D, Raketen)
     
  11. Das sind für mich aber alles keine "Reste". Ich habe auch Ware auf Lager. Aber würde diese nicht als Reste bezeichnen. Ich kaufe schon meistens etwas mehr, aber eben aus Gründen die du auch nennst. Da steht man ja dann nicht am Abend des 01.01. da und ist verwundert darüber, dass man nicht alles verzündet hat. Es war doch eh so "geplant".
     
    Silberblau, Trolltrace und Snajdan gefällt das.
  12. also Reste habe ich aus den letzten Jahren von diesen kleinen Lidl Sets bzw. von der Vitrine, Zeug auf das ich immer keinen Bock mehr hatte

    Vorhalten tu ich Ware von denen ich Angst habe das sie bald nicht mehr verkauft werden, also P1 mit LGZ, Heuler F1 usw.
     
  13. Reste sind für Mich Die Feuerwerkskörper Die man in den nächsten jahren zünden wird.Es Gibt Natürlich Sammler Die werden aber Die Artikel nicht zünden was in der Vitrine ist.Ich persönlich werde niemals eine Vitrine haben dennoch habe ich feuerwerk Die nicht mehr produziert werden und irgenwann werde ich sie zünden und nicht für immer Lagern.
     
  14. aus den sogenannten Resten hat sich im laufe der Jahre meine Sammlung entwickelt
     
    Darnoc, Gattaca303 und Trolltrace gefällt das.
  15. Reste? Eigentlich eher selten. Außerdem werden selbige unterm Jahr mit verschossen. Also nein.
    Ist ja nicht so, als das man nicht an FWK rankommen würde - egal ob in DE oder im Ausland.
     
  16. Reste kommen bei mir nur dann vor wenn ich es Silvester nicht schaffe alles zu zündeln.
    Bei Funke Böllern kaufe ich aber bewusst mehr auf Vorrat. Gleiches habe ich auch mit der Galaxis von Weco gemacht.

    Letztes Jahr hat mir aber gezeigt, dass ein gewisser Vorrat an diversen Artikeln nicht schaden kann.
     
  17. Ja klar ich mein bis 10kg im Keller ist ja eh erlaubt aber selbst an den letzen 3 Tagen im Jahr, wenn ich für 2000€ Feuerwerk bestell sind das mal locker über 30kg nem die ich in der gerage stehen habe, es passiert zwar meistens nichts aber selbst wenn von Nachbars Haus die Flammen überschlagen und man nichts dafür kann... Versicherungen versuchen doch eh immer irgendwie nicht zu zahlen.
    Aber ich horte auch immer ein paar Reste
     
  18. Ich habe in diesem Jahr tatsächlich wirkliche Reste. Wollte die Sachen eigentlich noch schiessen, aber hatte keine Lust mehr alleine mit meinem Kumpel zu zündeln. Die Reste stellen sich im Nachhinein als sehr ärgerlich heraus, weil einfach zu viel 1.3G dabei war. Outsourcing war dann die Lösung.
    Vorher hatte ich eigentlich nur Sachen über, die mich nicht begeistert haben und diese Sachen werden wohl auch noch ein paar weitere Jahre rumliegen.
     
  19. Das erste mal Reste eingeplant hab ich mit 8 Jahren, da hab ich versucht 2 Packungen (von 10 die ich hatte) B Böller vor mir selber in meinem Zimmer zu verstecken damit ich die dann im Sommer wieder finde und dann verknallen kann... das mit dem vor mir selber verstecken hat dann nicht so gut geklappt, Ende Januar waren schon keine mehr da :( ab da hab ich eigentlich jedes Jahr mit Absicht versucht nen paar Böller für unterm Jahr über zu behalten bis ich so 20 war da hat das mehr oder weniger nachgelassen, man hatte zwar immer noch ein paar Böller übrig aber das war nicht geplant bis dann Mr. Funke um die Ecke kam, da hab ich das erste mal wieder wissentlich wesentlich mehr Böller gekauft als ich vor hatte an dem Silvester zu verballern ....
     
    Pyro LibvisKobi und GoldDragon gefällt das.
  20. Ich hatte ja das Glück mich letztes Jahr mit ner guten Auswahl F1 Artikel hier vor Ort eindecken zu können und ein paar P1 Knaller von Funke im Schrank zu haben.. dieses Jahr werde ich mir auf jeden Fall einen größeren Vorrat an Funke Raketen anlegen.. sicher ist sicher
     
  21. Klugscheißermodus an. Ich kenne zwar nicht deine Garage, gehe aber erstmal von einer "normalen" aus. Da haste auch bei der Versicherung gelitten, wenn das abfackelt. Eine Garage ist kein Lager. Die jeweils gültige Garagenverodnung gibt darüber Aufschluss was da überhaupt "legal" hinein darf. Kurzer Disclaimer: Das ist verdammt wenig ich ich behaupte 99% der Mitbürger haben da (genauso wie ich) alles mögliche drin stehen.
     
  22. Ich habe letztes Jahr ganz bewusst mehr bestellt, als ich selbst ohne Feuerwerksverbot hätte verbrauchen können. Das hat für mich den Vorteil, dass ich mir tolle Artikel auch für die Zukunft sichere und obendrein auf einen guten Bestand im Falle eines Verkaufsverbots wie im letzten Jahr zurückgreifen kann.
     
  23. Habe mir bereits für das nächste Silvester was übrig gelassen. Man sollte ja bei der nächsten Wahl immer damit rechnen das eine gewisse Verbotspartei nächstes Mal in der Regierung landet und dann gibt's wieder ein Verkaufsverbot.
     
  24. Wie sagt man so schön Versicherungen sind so gut, wenn man sie nicht braucht.Sollte Dann doch was sein dann Gute Nacht.Meine Nachbarn haben Benzin kanister im Keller wegem dem Rasenmäher Der Andere Hat Viele Spraydosen Wenn es Da Brennt Da wird bisschen Feuerwerk was von mir da ist nicht mehr Viel Ausmachen Vobei ich eine Metall Kiste Besitze wo Feuerfest ist.
     
  25. Es empfiehlt sich von vielen Dingen Vorräte zu haben: Lebensmittel, Geld und auch Feuerwerk. Die Sachen werden ja nicht schlecht. ;)
     
    KLONK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden