News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #601 Jenny, 2. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2021
    Ich habe keine Ahnung.
    Aber ich rede einmal so ins Blaue: Nicht nur die Verbreitungsrate von Corona ist eine Exponentialfunktion.
    Auch die Ungeduld der Menschen hat einen ähnlichen Verlauf. Man sieht das sehr schön an der Mitmach-Freudigkeit der Maßnahmen beim 1. Lockdown im Vergleich zu jetzt. "Der Mensch ist nicht für einenen dauernden Alarmismus gebaut". Das ist ein guter Satz, den man im Hinterkopf behalten muss. Nur weil was im letzten Jahr geklappt hat, bedeutet das nicht, dass es sich wiederholen lässt. Hinzu kommt nun noch der Dilletantismus bei der Impfstoffproduktion und wie die Verantwortlichen damit um gehen*). Ich glaube, dass wenn in den nächsten Monaten nicht irgendwas positives passiert, grosse Teile der Bevölkerung zu einer bedingungslosen Akzeptanz von Corona und dem Ansteckungsrisiko kommen werden. Sollte tatsächlich eine ansteckendere Variante Dominanz bekommen, wird sich der Vorgang eher bescheunigen. Die Leute sind meiner Meinung am Anschlag.

    Was die Feuerwerkshasser angeht (ich bin auch Umweltschützerin, mach aber trotzdem Feuerwerk), liegt es an uns, dieses Jahr die Spielregeln zu ändern. Wir haben genügend Fakten gesammelt, die üblichen Beschuldigungen als haltlos zu demaskieren.

    Ich habe es schon einmal geschrieben: Silvester war ein Schuss vor den Bug. Wer jetzt in der Pyrobranche nicht aufgewacht ist, dem ist nicht zu helfen. Der BVPK hat mehr Mitglieder denn je, und ich gehe einmal davon aus, dass es da auch schon Strategien gibt, mit den Medien und der Politik Kontakt auf zu nehmen und die Fakten zu Feuerwerk dort offen zulegen.
    Das Gute, wenn man mit dem Rücken an der Wand kämpft ist, dass es nur eine Richtung gibt: vorwärts.
    Aber wie gesagt, meine Meinung. Ich habe keine Ahnung von Virologie, Prozesstechnik und bin auch kein Feuerwerkshersteller oder -handel. Vielleicht ist ja alles Lummerland und wir können uns bis Dezember zuücklehnen.


    *)Ich war 7 Jahre in der Produktentwicklung (Hardware). Einen Prototypen zu entwickeln ist nicht einfach, aber das ist jedem erfahrenen Entwickler klar, dass die Arbeit weiter geht. Es macht einen Unterschied, ob man ein Eizelstück zusammendengelt oder zu einem Liefertermin 500.000 Geräte liefern muss. Das hängt untrennbar zusammen und die Produktion muss bei der Entwicklung mit geplant und vorbereitet werden, sonst entsteht...ein Loch (siehe jetzt).
    Zweitens, wenn ich sicherstellen will, dass ich eine bestimmte Menge an Ressourcen von einem noch zu entwickelnden Stoff zu einer Zeit da ist, kann ich nicht ohne "Sicherheitszuschlag" bei mehreren Herstellern in Summe genau die Menge bestellen. In dem Fall gehe ich vom "best case" aus, der nie eintrifft.
    Je unsicherer eine Entwicklung ist desto mehr Sicherheitsmarge muss rein. In der Automobilbranche wird ein "dusseliges" Autoradio von 2-3 Firmen entwickelt, der Beste bekommt den Auftrag, der zweitbeste wird B-Lieferant und der der es nicht hin bekommen hat zahlt Konventionalstrafe und finanziert damit das Radio vom A-Lieferanten zum Teil.
    Die Situation ist nicht vergleichbar, aber ein paar Überlegungen in die Richtung wären ganz gut gewesen.
     
  2. Tibola gefällt das.
  3. Allein die Überschrift ist wieder mal eine Unverschämtheit, suggeriert sie doch, dass alle Bürger sich das wünschen. Pustekuchen!!
     
  4. #604 Wischmob, 4. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    Der Artikel ist mal wieder ein wunderbares Beispiel wie Meinungsmache funktioniert. Zahlen werden aus dem Kontext gerissen oder gar nicht erst mit Belegen untermauert. Und 94 Unterstützer sollen gleich mal 750000 Einwohner repräsentieren.
    Das sich die Autorin von diesem Bullshit-Artikel nicht in Grund und Boden schämt.
     
  5. So begeistert wie die Leute von meinem Feuerwerk beim letzten Silvester waren sage ich einfach mal üblicher Bullshitartikel.
     
    Gipsbombe, Jenny, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  6. Übliche Berichterstattung und Medienhetze. Hoffe das die auch Mal unter der Hetze zu leiden haben, Mal sehen wie es sich dann so damit lebt.
     
  7. Es war so klar, dass jetzt nach dem letzten Jahr Argumente wie „Man hat gesehen: Es geht auch ohne", so der Antragsteller. "Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr für private Böllerei an Silvester.“ kommen.
    Wie kann einem so ein allgemein gesehen irrelevantes Thema so wichtig sein, dass man vehement versucht es zu unterbinden? Diese Leute scheinen sonst keine Probleme zu haben. Oder etwa doch?
     
  8. und dann regt sich die liebe Presse auf wenn sie als Lügen Presse bezeichnet wird... :mad:
     
    Hammer, Fireblader, Pyroheart und 8 anderen gefällt das.
  9. „Presse“ sagen ist ja auch genau so dumm, wie PTGs immer nur unter „böllern“ zu subsumieren...
     
  10. #610 Blast Maniac, 4. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    Je öfters es wiederholt wird, desto größer ist der Erfolg!
    Ganz nach dem Motto:
    Eine Lüge die man schon hundert mal gehört hat glaubt man leichter als eine Wahrheit die man nur einmal gehört hat.

    Mir machen die unverschämten Preiserhöhungen der Reedereien sorge.
    Feuerwerk wird in Zukunft wahrscheinlich ein Luxusartikel werden.
     
    Gipsbombe und Tibola gefällt das.
  11.  
  12. Ab wann genau soll da was an den Preisen zu sehen sein ?
    Schon für dieses Jahr oder erst ab nächstem ?
    Aktuell scheint noch nichts wirklich teurer geworden zu sein !?
     
  13. #613 Blast Maniac, 4. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    Habe mich mit dem Bambusfritzen aus der Nachbarfirma unterhalten der seine Bambuszäune/Bambusdielen usw direkt aus China importiert.
    Im laufe des Gesprächs kamen wir auf das Thema "Patente und Seefracht" und er hat mir bestätigt das die Preise unverschämt hoch gegangen sind.
    Das ganze haben die Reederein wie Hapag Lloyd untereinander beschlossen, ist aber laut seine Auskunft bereits schon Klage gegen erhoben worden.

    Edit:
    Habe jetzt mal im Netz geschaut und folgenden Artikel dazu gefunden:

    Hapag-Lloyd: Saubere Seefahrt wird für Reedereien teuer

    Unser guter alter Kumpel CO2 wieder :D
     
    Gipsbombe und Farben im Himmel gefällt das.
  14. Zum Umweltschutz würde viel eher beitragen wenn man die Bäume, die für die Herstellung des Papiers gefällt werden müssen, um solchen Mist drucken zu können, einfach stehen lässt.
     
    QwerT21, Hammer, Gipsbombe und 8 anderen gefällt das.
  15. #616 Tibola, 4. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    Und nachdem der Kommentar nach dem ersten anmelden noch da war, ist er auch gleich wieder verschwunden. Obwohl in den AGB's versichert wird, das er sofort erscheinen wird. (Ist er genaunommen ja auch, aber gleich danach wieder verschwunden). Man sieht also, man ist praktisch chancenlos, irgendetwas richtigstellen zu wollen, es wird mittlerweile mit allen miesen Tricks gearbeitet, die möglich sind. Aber Lü...presse ist ganz sicher nicht gerechtfertigt, ja klar. :rolleyes: Wir schaffen das mit Aufklärungsarbeit, ja klar. :rolleyes:

    Account gleich wieder gelöscht, aber natürlich keine Bestätigungsmail darüber bekommen. Da scheinen sie es nicht so eilig damit zu haben.
    An alle, die den Artikel zu kommentieren versuchen: Spart euch die mühe , ihr werdet eh' nicht veröffentlicht. Dafür kriegt ihr eure Anmeldung aber nicht mehr rückgängig gemacht. :mad:

    Edit: Der Beschwerdekommentar darüber, wo mein Kommentar geblieben ist, ist auch bereits wieder weg. Anscheinend wird alles konsequent in einer Minute wieder gelöscht. Absoluter Beschiss.

    Edit 2: Okay, einloggen, kann ich nicht mehr, Account scheint also gelöscht zu sein. Eine E-Mail mit einer Bestätigung zu schicken, hatten sie aber nicht nötig.
     
  16. Wieviel Einwohner hat denn Frankfurt?
    Und 94 Unterstützer für ein Verbot gab es bis 03.02.2021?
    Tja...dann...:rolleyes:
     
  17. Aber leider ist das Problem dass der Artikel die 106 fehlenden Unterschriften herbei schaffen soll.

    Das ist einfach nur Werbung für die Petition.
     
  18. Gipsbombe gefällt das.
  19. Wenn man die URL für den Link zur Petition eingibt, sieht man, das nicht nur die nötigen 200. sondern mittlerweile sogar 300 Unterschriften zusammengekommen sind. (Innerhalb eines einzigen Tages, laut dem Datum von dem Artikel). Petitionen, die von Medienfritzen gepusht werden, um ihre eigene Agenda durchzudrücken. Und keine Möglichkeit, das irgendwie klarzustellen. Genau das hatte ich in einem langen Kommentar angesprochen, samt der Wiederlegung aller gängigen Anti-Feuerwerksklischees. Kritik anscheinend unerwünscht. Aber Medienmanupilation ist ja nur eine Einbildung, die nur im Hirn von Verschwörungstheorethikern existiert. :rolleyes:

    Hätte den Kommentar kopieren sollen, damit er wenigstens hier veröffentlicht werden kann....
     
    Miri78, Knallmeister, Ritonli und 8 anderen gefällt das.
  20. Sind 0,0125 %, hab's extra nachgerechnet. Ganz sicher die Mehrheit. :D:mad:
     

  21. Die Seefracht von Feuerwerk war aufgrund Gefahrgut schon immer teuer gegenüber allen anderen Produkten. Nun wurden die Preise erhöht aber nicht gleichmäßig. Auf die eh schon teuren Frachtkosten für Feuerwerk kam ein kleiner Aufschlag - auf alles andere ein grosser Aufschlag drauf. So kann ich mir gut vorstellen das oben genannte Bambusartikel in der Fracht deutlich stiegen.

    Mit wem man auch spricht, 2021 werden nicht viele Feuerwerkscontainer nach Deutschland kommen da jedes Lager voll ist. Somit werden die jetzt höheren Frachtkosten wohl erst 2022 zu spüren sein. Vielleicht ist 2022 aber bereits Corona vorbei, die Wirtschaft brummt und es gibt wieder hohen Wettbewerb bei den Containerschiffen und die Frachtpreise sinken wieder etwas...
     
    Micha87, Hammer, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  22. #623 Tibola, 4. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    Bereits? Mit was wir uns mittlerweile schon alles abgefunden haben....:rolleyes:
     
  23. Gut dass meine Bestellung von 2020 eingelagert wurde:cool::sneaky:
     
    Jenny gefällt das.
  24. am besten Screenshot machen und auf anderen Medien so gut wie möglich posten und sich darauf beziehen das solche Blätter es nicht so mit der Meinungsfreiheit haben
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden