Firmen & Shops [Jorge Fireworks] Mega Datenbank Update

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Scherzartikel, 31. Januar 2021.

  1. [​IMG]

    Jorge Fireworks Mega Update in unserer Datenbank!

    Und diese hatte sich meinerseits aus der Laune heraus entwickelt, denn ich wollte eigentlich nur die
    Jorge Artikel aus der LGZ Liste von der BAM, mit der Datenbank abgleichen, also ob auch alle Jorge Artikel in der DB vorhanden sind, die dort gelistet sind….

    Naja und da kam mir die Idee, wenn ich eh schon sehr viele Artikel aufrufe, warum nicht gleich die LGZ Nummer mit eintragen und wenn man eh schon dabei ist, dann kann man ja mal schauen ob noch fehlende Daten zu finden sind……

    Am Ende hatte ich dann alle 267 vorhandenen Jorge Artikel + Umlabelungen aufgerufen und nicht nur die LGZ Nummer eingetragen, wenn vorhanden, sondern auch Daten, Bilder und einige Videos hinzugefügt, ebenso falls erforderlich und bekannt, alte CE-Ident. und somit auch die BAM-ID gegen neue ersetzt.

    Arbeit ohne Ende kann man sagen, allerdings habe ich dem ganzen noch einen obendrauf gesetzt
    und es sind jetzt 83 "neue" Jorge Atikel in unserer Datenbank dazu gekommen.

    Leider ist das Thema Jorge update in unsere DB noch lange nicht abgehakt,
    denn viele Daten und neue Bilder fehlen noch, weil diese nicht auf der Homepage von Jorge sind.
    Auffällig ist hierbei besonders das Herstellungsjahr, welches nur sehr schwierig,
    wenn überhaupt, herauszufinden ist.

    Ich denke hierzu muss man dann doch noch einmal den Weg gehen und Jorge direkt anschreiben,
    vielleicht rücken die ja noch fehlende Daten für uns heraus. ;)



    Viel Spaß beim stöbern in der Datenbank und das nicht nur bei den Jorge Fireworks Arikel :good::


    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank - Jorge Fireworks


    ==================

    Und so sieht der LGZ Eintrag in der Datenbank aus,
    hier die Artikel Vorschau wenn der Mauszeiger auf einem Artikel zeigt ohne zu klicken:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier der aufgerufene Artkel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wie man sieht, habe ich nicht nur die LGZ Nummern eingetragen, sondern bei den Artikel, die nicht in der aktuellen LGZ Liste der BAM zu finden sind (Stand 29.01.2021), "Lagergruppenzuordnung: ??" hinzugefügt.
    Und warum ich das ganze doppelt pro Artikel eingetragen habe, kann ich Euch vielleicht ein anders mal erzählen.:D
    Und wer es noch genauer haben möchte, der setzt entsprechende Filter und Suchworte in der DB ein, die da wären:

    Suchwort:
    LGZ
    Folgende Filter anwenden:
    "Mit Katalogtext" + Anbieter "Jorge Fireworks" auswählen.
    Ergebnis:
    Alle Aritkel mit LGZ werden angezeigt, die auch in der LGZ Liste der BAM zu finden sind.(Stand 29.01.2021)

    ================

    Suchwort:
    Lagergruppenzuordnung
    Folgende Filter anwenden:
    "Mit Katalogtext" + "Deutschland" + Anbieter "Jorge Fireworks" auswählen.
    Ergebnis:
    Alle Aritkel die eine BAM-ID (alte/neue) haben werden angezeigt, diese stehen nicht in der LGZ Liste der BAM.
    Hier ist fraglich, ob diese nicht doch die LGZ durch dei BAM-ID besitzen, dieses nur (noch?) nicht in der LGZ Liste auftaucht.

    ================
    Suchwort:
    Lagergruppenzuordnung
    Folgende Filter anwenden:
    "Mit Katalogtext" + "EU" + Anbieter "Jorge Fireworks" auswählen.
    Ergebnis:
    Alle Aritkel ohne BAM-ID werden angezeigt.
    Entweder haben die keine BAM-ID oder aber diese ist nicht zu finden.

    Und damit alles noch komplizierter wird, es gibt Aritkel wo entweder nur die Umlabelung oder aber nur der Hauptartikel eine LGZ hat, denn wenn eine Umlabelung eine eigene Artikel Nr. hat und diese nicht in de LGZ Liste mit aufgeführt ist, dann hat die Umlabelung keine LGZ und so auch umgekehrt möglich, so das der Hauptartikel keine LGZ hat, aber die Umlabelung.
    Immer Stand vom der letzten Aktualisierung der BAM LGZ Listen (29.01.2021).

    ===========

    Die DB mit ihren tausenden von Artikel und zig tausenden einzelnen Daten,
    ist für viele User mittlerweile eine Selbstverständlichkeit geworden,
    also sie ist da und nur wenige sehen die Arbeit, die dahinter steckt.
    Denn die viele Arbeit, die ich jetzt hier reingesteckt habe, um nur "ein paar Daten" zu ergänzen,
    sieht im Endeffekt kaum jemand, denn die Daten gehören einfach dazu, so
    wie die Datenbank zum Forum dazugehört. ;)
    Pro angefassten Artikel gehen schnell mal 10 Minuten flöten, wenn man nach Daten sucht......
    Eure Mithilfe ist hierbei sehr gefragt, also meldet fleißig fehlende Daten über den "Artikel melden" Button, wenn ihr Daten habt, oder aber sehr viele "Effekte" fehlen noch gänzlich bei sehr vielen Artikel (auch bei Jorge), die kann jeder angemeldete User hinzufügen......

    Allerbeste Grüße
    Scherzartikel


    .
     
  2. Mal wieder perfekt & phänomenal, @Scherzartikel :applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause:

    @alle
    Schaut bitte gerne bei den Artikeln vorbei. Nicht nur die 83 neu erfassten Artikel sind es wert, beschnuppert zu werden. Ohne Scherzartikel würden solche Monsterarbeiten mit Daten, Bildern und Videos kaum erbracht werden und die Datenbank nicht so umfangreich gefüllt, wie sie es ist.

    Ach übrigens, bewerten könnt Ihr immer noch :schacka:
     
  3. Größten Respekt
    Du lebst Feuerwerk
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  4. Was haut der wieder raus...:crash: Respekt!!! :good::)
     
    Feuerrausch, Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  5. Super gemacht!:good:
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  6. Vielen Dank für deinen Einsatz @Scherzartikel :good:, jetzt fehlen nur noch Jorge Artikel in den Online-Shops. Das Angebot in Deutschland hat stark nachgelassen. Schade eigentlich, denn die Venus finde ich sehr stark :waitandsee:
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  7. Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  8. Dankeschön :applause:
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  9. Wahnsinn was für eine Leistung respekt
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  10. Danke auch von mir Scherzartikel :)
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  11. Da hast du dir aber mal richtig Arbeit gemacht. Danke :good:
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  12. Danke für Deine Mühe und Zeit;)Perfekt
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  13. Super, Burschi. ;)
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  14. Sehr gut gemacht.Am Rande sei nur erwähnt, dass Jorge einen großen Teil seiner Artikel in 1.3 zugelassen hat. Steht ja auch so in den BAM Listen drin.

    Aeroteufel
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  15. Astrein ..... :good:
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  16. Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  17. Es hat seine Gründe, warum die Anzahl der Jorge Artikel im Fachhandel etwas zurückgegangen ist.

    Jorge produziert doch in erster Line für Osteuropa und die dortigen Supermärkte und Händler. Die Ansprüche des deutschen Fachhandelskunden sind für die zweitrangig. Entsprechend sehen auch die Produkte aus. Viel F3, viele "100-Schuss-Batterien", viel Multieffekt, dudzende Umlabelungen (bestes Beispiel: Der Raketeneinheitsbrei: Diabolo 2,4,6,8, Orion, Sky Rockets, Tornado usw. alles nahezu identisch...). Supermarktware eben, mit etwas mehr "Bumms" als bei den deutschen Vertretern.

    In Deutschland stark nachgefragte Artikelgruppen wie F2-Verbundbretter ala "Prezident Piro" und Co. sind kaum vertreten oder verhältnissmäßig teuer.

    Dazu kommt die für mch mittlerweile unverständliche Preispolitik seitens Jorge. Neue Artikel sind mittlerweile wirklich hochpreisig. Beispiel: JW006/H "Golden Rain" - etwa 50€ für 500g...:rolleyes:

    Abschließend wären da noch teils starke Qualitätsschankungen in den letzten Jahren. Beispiele "Szaman" oder "Diamond" (Umlabelung der Wenus) oder auhh "Lily Magnolia".

    Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein Jorge-Freund und der Hersteller hat noch viele Klassiker und Geheimtips auf Lager. Aber die ganz große Nummer im deutschen Fachhandel ist er eben nicht und wollte er vermütlich auch nie sein.

    Grüße Lobo
     
  18. 88 mal "Gefallt mir" ist bis jetzt geklickt worden, das geht auch mal runter wie Öl.:applause: :friendsdrink:

    Dann gibt es jetzt noch ein kleines Jorge Update hinterher, 32 weitere Artikel habe ich hinzugefügt, F1, F2, F3, T1, P1, also nochmal eine bunte Mischung aus Bengal-, Rauch-, Batterie-, und Verbundfeuerwerk Artikel, allerdings nicht alle mit LGZ.
    Das soll es dann auch erst einmal gewesen sein mit Jorge.

    Was meint ihr, soll ich jetzt in den Winterschlaf gehen oder doch lieber in der Datenbank weitermachen?
     
    Sandy, sheriff-lobo, rabe85 und 3 anderen gefällt das.
  19. Verdient hättest du den Winterschlaf auf jeden Fall nach der ganzen Arbeit :sleep:Ich glaube aber nicht, dass du die Finger von der Datenbank lassen kannst und somit können wir uns bestimmt bald wieder auf etliche neue Einträge freuen. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz :good:
     
    Sandy, Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  20. Eine Pause hast Du Dir wahrlich mehr als verdient.
    Bevor der große Neuheiten-Sturm kommt ;)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  21. Oha, da hat mich jemand durchschaut. :good:
    Ja und es gibt tatsächlich schon so viele Neuheiten, das ich schon wieder die Hände über den Kopf zusammenschlagen könnte, denn mir machen auch die sehr, sehr vielen fehlenden Artikel Einträge aus den Vorjahren, Kopfschmerzen, denn die können bald von dem "Museums-DB-Team" als "Alt-Artikel" nachgetragen werden, weil einfach zu viele Feuerwerksartikel nur noch kurzlebig sind.

    Deswegen zitiere ich mich mal selbst, aus einem anderen Thema:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden