Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2021/22 -- es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karpoffel, 1. Januar 2021.

  1. Frühling? Nichts da... endlich schönstes Winterwetter!
    IMG_20210131_115639.jpg

    IMG_20210130_175916.jpg
     
  2. Puh. Bei mir sieht es eher nach einer angenehmen Rückzahlung aus. Mal sehen wie schnell mein Finanzamt ist. Eingereicht habe ich unsere Steuererklärungen am 17.01.
     
  3. Ich freu mich auch schon weil dieses Jahr kann ich mein erstes eigenes Feuerwerk kaufen, ich werd 18 =)
     
    Gattaca303, Fireseege, bottzi und 7 anderen gefällt das.
  4. OH ja das ist immer n tolles gefühl, wenn man dann auch schon arbeitet und nicht noch schule / studium macht dann kann man das erste mal richtig die sau raus lassen. Bestellungen abholen discounter abklappern etc. herrlich :D
     
    Feuerball, Gattaca303, Fireseege und 2 anderen gefällt das.
  5. Lesli Neuheiten 2021 da! Die erste heiße Phase kann beginnen!!!:phantastic:
     
  6. Alberne Panik, du wohnst ja nicht weit weg.
    Abseits der Schlagzeilen blabla Blätter zeigt mein regionales Wetter nicht mal mehr groß Schnee an.
    Hoffentlich kommen wenigstens 20cm, denke aber eher es kommt nur minimal mit etwas Kälte.

    Ist doch lächerlich was da schon wieder für eine Panik verbreitet wird, man sollte meinen die Leute hätten langsam etwas gelernt, aber Pustekuchen.
     
  7. Ist doch keine Panik, schon gar nicht albern. Ein bißchen Skepsis ist wohl nicht verkehrt
     
  8. #85 xPyro, 5. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    Doch ist es, absolut erbärmlich reißerisch bis ans Limit aufgezogen um ja für Schlagzeilen zu sorgen.
    Eben typisch für die heutige Gesellschaft, aus jedem Furz ein Elefant gestalten.

    Wie haben wir 2008-2010 überlebt?
    Sorry glaubt dran wenn ihr meint, in meinen Augen ist es nahezu lächerlich, lies dir die Schlagzeilen doch durch.
    Am Ende gibt's dann paar Schneeflocken und das wars.
    Hey, wie überlebt die Slowakei, Österreich, Schweden, Norwegen ganz normale Schneefälle mit 50cm Neuschnee wenn wir jetzt wegen 30cm anfangen zu weinen?

    Es wird so getan als hätten wir einen Meter Schnee zu erwarten.
    Aber nö, angesagt sind 5-15cm für hier.
    Vielleicht reichen auch schon 10cm um den Norden lahmzulegen, zumindest die Bahn :rofl:.
    Wie auch immer, wir sehen es dann am Dienstag sofern der Strom noch da ist und unsere Dächer nicht eingebrochen sind
     
  9. Er meint die Medienhäuser, die auf uns indirekten Einfluss nehmen
     
  10. Dann hab ich das falsch verstanden. Sorry @xPyro und @reyzix
     
    TOMQX, xPyro und reyzix gefällt das.
  11. Ja ich meinte die deutschen Medien mit ihren dramatischen Schlagzeilen.
    Hab gerade aus Österreich das deutsche Wetter gesehen, nicht ein Wort über "Schneechaos wie 78/79, Jahrhundertunwetter droht den Norden zu zerlegen, Lebensgefahr! wir werden die Hand vor den Augen nicht mehr sehen"

    Kurz Hochwasser erwähnt, gesagt es sei kalt und Schnee wird erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.
    Soll auch meinerseits genug dazu sein.
     
  12. Ach ja ich freu mich mal bisschen den 340 ps heckantrieb durch den Schnee jagen
     
    NiHao und reyzix gefällt das.
  13. Mit meiner Frontfräse geht das nicht so gut, aber bei 30-40kmh die Handbremse ziehen im Wendekreis
    oder Gewerbegebiet hab ich mir vorgenommen. :applause:
    Und etwas F1 zündeln im Schnee.
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  14. #91 localhost, 5. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    Die Fronttriebler sind bei den hier "heraufbeschworenen" Wetterbedingungen eh im Vorteil, wenn es um's Vorankommen geht. Und für Spaß mit Heckantrieb auf Schnee ist es kein wirklich großer Unterschied, ob 34 oder 340 PS :)
    Ich meine, ich finds (trotz Frontantrieb) ja auch spaßig, wenn man gefühlte 30-40 km/h fährt, und der Tacho knapp dreistellig anzeigt. Aber Vorsicht vor aufgetauten Kanaldeckeln oder sonstigen Stellen mit ordentlich Grip auf der Straße - das zerlegt dir sofort jedes Getriebe :)

    BTT: Da war ich wohl mal richtig zu lahm: Wollte eben bei Röder mal meine Funke F1 Bestellung überarbeiten und abschicken ... nix is': Schon die Hälfte wieder ausverkauft. *hmmpf*
     
  15. Viel Spaß, aber pass auf ;) Ein Freund hat Samstag seinen Hecktriebler schon angeditscht :whistling: BMW freut es...
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  16. Quattro - sonst nix
     

    Anhänge:

  17. Heute kam die Röder F1 Bestellung.
    Wenigstens ist wieder was im Haus, nachdem das letzte Silvester eine große Lücke in den Vorrat riß.

    Ich habe gleich mit meiner Tochter auf geschlossener Schneedecke gezündet...in Hamburg eine Seltenheit.
    Habe ich zuletzt in meiner Kindheit in den 80ern gemacht.
    Jetzt verräumen wir das meiste, genießen den Frühling/Sommer und wissen worauf wir uns ab ca. Ende Oktober
    wieder freuen:)
     
    Raketen-Rudi, matze08, plizzolan und 3 anderen gefällt das.
  18. Hallo
    Kann mir einer verraten was mitvder Datenbank lis ist. Bekombecsie nicht geöffnet. Sind da noch Wartungsarbeiten?
    Danke.
     
  19. schau mal hier
    Forum - Datenbank offline?
     
  20. #97 Galaxy-Max, 26. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
    Hallo liebe Mitglieder aus unserem Feuerwerk-Forum .
    @DoktorKnall hat mich mit seinen Bild einer Comet Nordlicht Rakete inspiriert ein Frühlingsbild hochzuladen. Als der Schnee Norddeutschland verlassen hat ;) habe ich bei einem Spaziergang eine doch selten gewordene Fallschirmrakete von Nico gefunden. Die ersten Flühlingsblumen sind durch die warmen Temperaturen erwacht und luden mich für ein Frühlingsbild ein.

    [​IMG]

    So etwas steigert bei mir die Vorfreude....:phantastic:

    Viele Grüße Galaxy-Max
     

  21. nennt man das Ding .....911?
     

  22. Tolles Bild! :)

    Auch wenn ich die kalten Tage liebe freue ich mich mittlerweile schon wieder sehr darauf wenn es wärmer wird. Gehört irgendwie alles dazu. Ohne Jahreszeiten wär´s auch langweilig :p
     
    Markus.1986 und Galaxy-Max gefällt das.
  23. Ne ist n BMW M240i ;D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden