News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Container-Thema hatten wir hier letztens schon in einem extra Thread. Betroffen ist hier nicht nur Feuerwerk sondern der gesamte Warenverkehr aus Fernost. Hat auch nichts zu tun mit CO2 oder sonst was, ist einfach aktuell Angebot und Nachfrage. Die Reedereien wie Maersk, MSC, CMA-CGM etc. sind über Monate ausgebucht. Während noch vor ein paar Monaten der Container (kein Gefahrgut!) um die 2.500€ gekostet hat, so nähert er sich gerade der fünfstelligen Grenze...
    Wenn sich das nicht bald beruhigt wird man das bei den meisten Handelsgütern zu spüren bekommen...

    Ähnliches passiert gerade übrigens beim Preis für Bio-Baumwolle... da gehts aber jetzt erst los, mal sehen wie sich das entwickelt.
     
    Blast Maniac gefällt das.
  2. Meinen Kommentar haben sie drin gelassen. Witzig, dass da jemand gleich darauf mit den römischen Vögeln für das Verbot von Frankfurts Silvesterfeuerwerk argumentiert hat.
    Eine Petition gegen Glasfronten, die der Hauptkiller von Vögeln sind, wäre in Frankfurt sicher sinnvoller.
     
    Hammer, ammerflo, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  3. Der Herr wurde hier schon des öfteren verlinkt. Dürfte unser Hundefreund sein
     
  4. wie man so schön sagt... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis
     
  5. matzeW gefällt das.
  6. vielleicht ein Römer, der sich nach Frankfurt verflogen hat
     
    Jenny gefällt das.
  7. Witzig. Am Anfang hatte ich mich noch gewundert. Hintergrund: Normalerweise gibt mir Disqus immer Nachricht, wenn ich im Postillion einen Kommentar bekomme. Da geht es gerade um abhörsichere Dosentelefone. Es war früh am Morgen, und ich habe kurzzeitig gedacht, ich habe das mit der Toleranz versehentlich in den Postillion gepostet. Um so mehr hat mich irritiert, dass dann jemand darauf mit toten Vögel in Rom antwortet. Aber es hat sich dann ja alles aufgeklärt.

    Tja liebe Frankfurter, wenn Eure Stadtverwaltung schon so ein tolles Petitionstool anbietet, würde ich es an Eurer Stelle auch ordentlich nutzen und viele Petitionen einreichen, damit die Stadtverwaltung ordentlich brummt. Bei einer Befassungsschwelle von 200 Bürgern sollte das doch möglich sein.
     
    D-Böller gefällt das.
  8. Jupp, ist der mit Petition und Peta.....kennst du auch (vermute ich jetzt mal). Wenn wir genauso blöken würden, wie er es tut, wären wir die Dummen. Aber so ist es teilweise überall
    Edit: Bin mir jetzt nicht so sicher, ob er bei Disqus angemeldet ist. Wenn nicht, sagt das so einiges über sein Charakter aus sich bei diesem Käseblatt anzumelden
     
    Jenny gefällt das.
  9. Nach dem Römervogel würden jetzt haufenweise tote Vögel herumfliegen, und der Pyrotechniker würde eine Anzeige bekommen.
    Aber vielleicht sind ja Stare keine Vögel.
    Vor ein paar Jahren gab es auch in Roth einen Zwischenfall mit einem Storch und Feuerwerk. Der ist zwar nicht wie der Schwan gestorben, aber verletzt hat er sich auch nicht, sondern einen Schreck hat er bekommen. Aber sonst ist nichts passiert.
     
  10. #635 Silberblau, 6. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    Ich habe vor kurzem auch einen Text darunter verfasst. Ob der stehen bleibt, ist fraglich. Zu erst wollte ich mich da auch nicht anmelden. Dennoch wollte ich diese bewussten Fehlinformationen auch nicht so stehen lassen. Geschrieben habe ich folgendes:

    Werbe und Fehlinformation

    Toleranz ist keine Einbahnstraße. D.h. Gegner wie auch Befürworter von Feuerwerk sollten miteinander reden und Kompromisse finden, ohne gleich die Verbotskeule zu schwänken.

    Genau dies scheint der Verfasser des Textes aber garnicht zu wollen.
    Wenn nur 200 Menschen für eine Petition in Frankfurt nötig sind, dann werden sich auch leicht so viele für eine Petition, zum Erhalt von privatem Feuerwerk an Silvester finden.

    Fraglich ist natürlich, ob hier darüber berichtet werden würde, weil der Artikel eine Werbeaktion zur im Atikel genannten Petition gegen Feuerwerk ist. Außerdem ist er sehr einseitig geschrieben und enthält Fehlinfomationen. Daraus ergibt sich die Haltung des Textverfassers und der Zeitung gegenüber Feuerwerk eindeutig.

    Neutral ist anders und ein paar hundert Unterstützer dieser Petition bilden nicht annähernd die Meinung oder gar die Mehrheit der Frankfurter Bürger, wie die Überschrift des Artikels falsch zu verstehen gibt.

    Ich bin mal gespannt, ob sich der selbst ernannte Tierschützer auch dazu meldet, falls mein Text stehen bleibt. Für den hab ich schon die passende Antwort parat. :sneaky:
     
    Hammer, ViSa, schnix und 14 anderen gefällt das.

  11. Du besitzt mein Sympathie :good:
     
  12. Herr Simmel macht sich echt Mühe.:good:
    Wenn der sich für den Umweltschutz so einsetzen würde wie für ein Feuerwerksverbot...
     
    Lamande25a3, Alter Knaller und Silberblau gefällt das.
  13. Die ganze Zeit frage ich mich was diese von den Medien ausgehende und kontinuierlich verschärfte und intensivierte Feuerwerks Hetze eigentlich soll...und das wahrscheinlich nicht nur hierzulande.
    Hat jemand vielleicht ein paar Zahlen welche europäischen Länder am meisten aus China Feuerwerk importieren und ob in
    genau diesen Ländern an Silvester durch absurde Begründungen der Feuerwerksverkauf untersagt wurde.
    Also in Frankreich, Holland, Deutschland und Belgien wurde meines wissens der Verkauf untersagt.
     
  14. Du gibst es diesem Herr Simmel aber auch gut, ernsthaft. Richtig unterhaltsam zu lesen, eurer schriftlicher Austausch. Ich warte darauf, bis ihm die Argumente ausgehen. Du entkräftest sie ja wirklich gut. :good: Auch wenn er das sicher anders sieht.
    PS: Mein Text steht bisher noch da.:)
     
    Jenny gefällt das.
  15. Hallo Feuerkappe,
    vielen Dank, aber ich habe heute die Reissleine gezogen. Der Typ nimmt aus meinen Argumentationen nur das raus, was ihm passt, und alles was nicht in seinen "gesunden Menschenverstand" passt, ignoriert er.
    Der allergrößte Hammer war, als er behauptete, das Silvesterfeuerwerk sei schädlicher als Grillen, Großveranstaltungen und der gleichen. Da war mir klar, mit welchem Flintenblick der durch die Gegend läuft.

    Viele Grüße & Danke noch einmal für die aufbauenden Worte
    Jennifer
     
    derVolk, Tibola, Silberblau und 3 anderen gefällt das.
  16. Ideologen halt!!

    Lass Dich nicht entmutigen Jenny :good:
     
  17. Das Tierwohl ist von dem Herrn doch nur ein Vorwand, um seine Abneigung besser zu argumentieren. Da er ja ein Freund des Verlinkens ist, sollte man vielleicht mit dem hier kontern : Studie: Auch Hunde hinterlassen einen deutlichen CO2-Fußabdruck
    Schön finde ich ja auch, wenn er sagt, die sachliche Diskussion wird wirr.....ne wird nicht wirr, sie war gleich wirr, durch die toten Vögel aus Rom
     
    Tibola, Jenny und Silberblau gefällt das.
  18. Manche haben den Kopf nur aufgesetzt bekommen damit es nicht in den Hals regnet :wall:.
    Absolut ohne Worte und mal wieder ein Beweis dafür wie sich die radikalen Gegner von Feuerwerk durch Polemik, Lügen und Verdrehung von Tatsachen Gehör verschaffen wollen.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. !!!
    So ist es. Diese elende Cancel-culture sollte in anderen Medien veröffentlicht werden um aufzuzuzeigen mit was für unsäglichen Schmierblättern man es zu tun hat die nur eine Meinung zulassen und wo Contra-Beiträge sofort gelöscht werden und seien sie noch so sachlich formuliert und mit Fakten versehen.

    Das selbe Spiel hatte ich auch auf der HP der Grünen wo gegen FWK. gewettert wurde. Ich hatte das Beispiel der Grünen-Politikerin welche gegen FWK war (Name vergessen) ihre USA-Reise wo sie genüsslich ein Eis aus dem Plastikbecher löffelte als Contra gesetzt, wurde auch sofort gelöscht.

    Da muss ich aber doch mal den Komentar-Bereich des NDR loben als es um das Verkaufsverbot letztes Silvester ging. Da wurden sehr viel Pro-FWK Komentare veröffentlicht. Und das auch noch ohne Anmeldung, da war ich ja wirklich positiv überrascht.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  20. Von den Kommentaren mal abgesehen, macht es überhaupt Sinn, diese Petition zu unterstützen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter dem Jahr ein Tag stattfinden wird, an dem man wie an Silvester, als volljähriger Bürger F2 vorher kaufen und zünden darf.
     
  21. ViSa und matzeW gefällt das.
  22. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie Erfolg haben wird. Unabhängig von den Unterstützungsunterschriften wird sie jedoch an den Petitionsausschuss weitergeleitet und danach gibt es eine Stellungnahme.
     
  23. Vielen Dank, das wusste ich nicht. Ich dachte, dass man eine Mindestanzahl von Unterstützern/Unterzeichnern benötigen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden