News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Jan. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn man innerhalb der Frist 50.000 Unterstützer schafft, kann man sein Anliegen wohl persönlich vor dem Ausschuss vortragen. Das ist der Sinn hinter der Anzahl der Unterstützer.
     
    Silberblau gefällt das.
  2. Ich würde gerne so einige Kommentare von meiner Seite aus kommentieren, regelrecht auseinanderpflücken, Aber das habe ich relativ häufig vor Silvester, insbesondere auch bei Facebook gemacht, Obwohl ich es nicht mehr wollte, weil Diskussion und Toleranz nur noch schwache Ausprägung bis keine mehr hat. Ich habe so ein bis zwei Menschen erreicht die angefangen haben, nicht nur sich selbst und falsche Argumente zu sehen. Alles andere war Zeitverschwendung und ich habe unnötig Energie reingesteckt.
    Meinungsfreihet heißt leider auch, dass jeder Depp seine Meinung haben darf.
    Und Meinung wird heutzutage oft mit Wissen verwechselt.
    Die meisten die Contra Feuerwerk sind, sind dies unüberlegt und uniformiert. Meine Erfahrung über Jahre ist, die wollen nur rumplärren und das war es dann auch.
     
  3. wenn man nur ein Thema im Köpflein hat und sonsrt nichts... das nennt man engstirnig :this:
     
    Tibola und Silberblau gefällt das.
  4. #654 chr, 7. Feb. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2021
    Naja, uninformiert würde ich es nicht nennen, eher Medial-Verblendet.
    Da muss man ansetzen, die Qualitäts und Mainstream-Medien müssen Pro-Feuerwerk Meinungsbildung betreiben.

    Naja die Plärr-Kultur in Kombination mit German-Angst greift leider wie die Pest um sich.
     
    Tibola, Ronald und ViSa gefällt das.
  5. Ja da hast du Recht. Auch darin, was es mit dem uninformiert sein auf sich hat.
    Aber ich vergleiche das immer mit mir selbst bei Themen, die mich 0 interessieren. Da sehe ich einen Bericht, denke mir so; ja endlich wird xy verboten oder sage mir: warum wird das jetzt verboten. So geht es den ganzen Ottonormalzündlern da draußen auch. Sie beschäftigen sich nur damit, weil es gerade aktuell ist. Wenn ich im Radio höre, dass etwas verboten wird, nehme ich nicht mein Handy und belese mich, um mir eine Meinung dazu zu bilden, sondern ich finde das gut argumentiert von den Entscheidungsträgern oder eben nicht. Aber man hat kein Interesse sich damit weiter zu beschäftigen. So läuft das auch mit dem Feuerwerk ab. Du wirst nie jemand "normalen" finden, der sich näher damit auseinandersetzt.
    So ist das heutzutage leider nunmal...
     
    Maro, Tibola, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  6. Im Prinzip mache ich das auch so, bei Themen die mich nicht interessieren. Da schreibe oder sage ich aber auch nichts zu. Und wenn es Themen sind, wo ich gerne was sagen möchte, mache ich mich wenigstens ein bisschen schlau, wenn ich mich bisher nicht damit auseinandergesetzt habe.
     
  7. Ich schau lieber dem 3D-Drucker beim Drucken zu. Das macht mehr Sinn. Ich drucke gerade so eine hübsche Drohne aus "Oblivion" die machen schöne Töne und sind nicht so verbohrt.
    In 3-4 Tagen habe ich das Teil.
     
    Silberblau und chr gefällt das.

  8. Mein Kommentar war einerseits sehr lang und anderseits kamen, neben der Entkräftung typischer Anti-Feuerwerksargumente auch Worte wie "Medienmanipulation" darin vor. Eins davon wird wohl der Löschgrund gewesen sein, oder ich habe mich tatsächlich nur dumm angestellt. Ganz kurz war der Text jedenfalls zu sehen und eine nachfolgende kurze Beschwerde mit der Frage, wo der Kommentar geblieben ist auch.
    Nächstes mal bin ich aber auch schlauer und kopiere den Text vor dem abschicken. Und Screenshot machen ist auch eine gute Idee. War nur ziemlich frustriert, wenn man eine Stunde für nichts schreibt.
     
  9. Respekt für die Energie die ihr in solche Diskussionen steckt, hat das aber nicht etwas davon wie zwei unterschiedlichen religiöse Menschen versuchen den anderen zu überzeugen? Oder aber ihr habt da einfach Spaß dran, auch gut.:) Die graue Masse die keine klare Meinung hat oder die die positiv eingestellt sind es sich aber nicht trauen an die große Glocke zu hängen. Das wäre meine Klientel die angesproche gehört. Und viel wichtiger ist es das positive Lebensgefühl (pure Freude und Lebensenregie) das Feuerwerk auf der ganzen Welt verbreitet zu transportiren.
    Nur meine bescheiden Meinung
    Gruß Witti
     
  10. Die will ich ja damit ansprechen. Die, die das vielleicht lesen und sich dann zu den Argumenten der beiden Parteien ihren Teil denken, dies aber eben nicht in einem Kommentar an die grosse Glocke hängen. ;)
     
    Silberblau und Witti gefällt das.
  11. Es geht ja nicht darum solche Leute zu überzeugen - reine Zeitvershwendung, daran muss man sich nicht aufreiben. Es geht darum die Meinung dieser Leute nicht alleine stehen zu lassen und den "normalen" Lesern "alternative Fakten" zu bieten. Ganz allgemein: Danke für dein Engagement Jenny!

    Von solchen Petitonen halte ich nichts, nicht zuletzt weil einfach nie genug Leute zeichnen um uns "gut" da stehen zu lassen. Allgemein würde ich es für wichtig halten, die Kommentare zu entkräften, jedoch glaube ich, das diese Petition nicht genug Öffentlichkeit findet um damit etwas zu bewirken. Wer diese Petition findet fällt vermutlich in die Kategorie Simmel. Bestenfalls können wir dort Argumente mitliefern für die Politiker denen die Petittion ggf. vorgelegt wird, denke aber auch da findet diese Petition nicht genug Beachtung.
    An sowas kann ich mich zur Zeit leider nicht aufreiben. Danke jedem der's dennoch tut.

    Immerhin zwei. ;) Ich verstehe dich und Facebook ist vermutlich auch ein hartes Feld.
    Kommentieren und auseinanderpflücken halte ich für wichtig - siehe oben. Aber nicht an verlorenen Seelen aufreiben. Wir sollten vor allem dort aktiv sein wo viel Öffentlichkeit besteht - viele "Normalos" zu erreichen sind.
     
    Miri78, Silberblau, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  12. #662 derVolk, 7. Feb. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2021
    frankz, D-Böller, Silberblau und 5 anderen gefällt das.
  13. @Tibola Viel Glück und eine gut portion Humor und Steherqualität. Hau Drauf.
    Gruß Witti
     
    Jenny und Tibola gefällt das.
  14. Danke, versuche mich nicht entmutigen zu lassen. Unkraut vergeht nicht.
     
    Jenny gefällt das.
  15. Sicher nicht. Der BR melkt seine Fastnacht in Franken bereits wieder bis zum erbrechen aus. Auf der Youtubeseite dazu beschweren sich schon viele; einerseits über die weichgespülte Veranstaltung mit absoluter Politikverschonung und andererseits auch über die Tatsache, das man auf einmal wieder ohne Hemmungen feiern darf, obwohl das doch letztens noch so pietätlos war. Hab' auch schon was hinterlassen. :p
     
    Silberblau und Jenny gefällt das.
  16. Felix Kröcher hat mit dem Cover seiner neuen Single 'Hope for _' den Nagel auf den Kopf getroffen... :good:
    btw: guter Track!!! :whistling:

    [​IMG]
     
    Tibola, Silberblau und Noerm gefällt das.
  17. Ich kann es mir nicht vorstellen das Silvester nachgeholt wird, nicht dieses Jahr und auch nicht wenn Corona beendet gilt.

    Was ich aber zunehmend erschreckend finde sind die Feuerwerksgegner die scheinbar immer hartnäckiger und böswilliger werden und gegen Feuerwerk hetzen. Sieht man hier bei dieser Petition oder auch bei dem vorherigen Bericht aus Frankfurt und diesem Herrn Simmel.

    Solche Leute müssen mit Fakten und Diskussion umgestimmt werden. Deshalb @Jenny bitte weitermachen!


    Ach ja und mein "Erzfeind" der Fussball mal wieder....

    Damit das in Deutschland verbotene Spiel Liverpool gegen Leipzig stattfinden kann fliegen nun alle nach Budapest und spielen dort.

    Ich find das nicht nur aus Umweltgründen eine bodenlose Frechheit. Hierzulande müssen sich alle seit Monaten zusammenreissen und nach bestimmten Regeln leben. Manche dürfen sich nur noch im Umkreis von 15 KM bewegen, im Ausland war wohl schon lange keiner mehr von uns und diese Leute, wo es eigendlich nur um Profit und Geld geht akzeptieren diese Regeln nicht und fliegen für ein Spiel das hier nicht stattfinden kann einfach mal nach Budapest.

    Ich würd die so dermaßen in Quarantäne schicken bei der Rückkehr und mit Spielverboten auflegen das gibts gar nicht.
     
    ColonelZ, Lamande25a3, Wookiee und 13 anderen gefällt das.
  18. #668 Jenny, 8. Feb. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2021
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wir stehen da an einer Zeitenwende. Die in der Verfassung garantierte Meinungsfreiheit ist gut, hat sich bewährt und darf nicht angetastet werden. Was sich aber in den letzten 70 Jahren verändert hat ist, dass das Internet erfunden wurde und sich die "Sozialen Medien" etabliert haben. Das hat dazu geführt, dass die traditionellen Medien massiv unter Druck geraten sind, Artikel ungeprüft und schnell raus zu hauen und dass jeder Dep* heute in den Sozialen Medien sich so darstellen kann, als sei er das Volk. Das führt dazu, dass Hass, Hetze, Lügen und Verschwörungen innerhalb kürzester Zeit verbreitet und (ganz nach Göbbels Theorie) durch häufiges Wiederholen zur "Wahrheit" gemacht wird.
    Da ist der Gesetzgeber gefragt, schleunigst eine Haftung bzw eine Nachweispflicht für in den Verkehr gebrachte Informationen zur Pflicht wird. Wenn ich ein Produkt in den Markt werfe, muss das CE-Zertifiziert und nach RoHs Giftfrei sein. Wir leben im Informationszeitalter und es gibt inzwischen virtuelle "Produkte" die toxischer und gefährlicher sind als reale Stoffe.

    Was bedeutet das für uns?
    1. Wir brauchen belastbare Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse um in Diskussionen mit Feuerwerksverbietern und Feuerwerkshassern deren Argumente zerlegen zu können. Unsere Stoffsammlung ist da ein guter Anfang.
    2. Wir müssen proaktiv handeln und nicht erst warten, bis wir angegriffen werden. Die Presse muss mit einbezogen werden. Die kommt nicht von selbst. Journalisten brauchen Ansprache und vorgefertigte Infos.
    3. Ich habe es schon einmal erwähnt: Bitte liebe Feuerwerkshersteller, schreibt klein auf Eure Cakes, wie viel Ton, Papier und Plastik in dem Artikel ist. Eine Inhaltsangabe kann nur helfen. Schreib auch drauf, dass der Artikel geprüft, sicher und giftfrei ist. Ihr verkauft Euch unter Wert. Wenn der Artikel in Europa oder Deutschland gefertigt wird, schreibt es drauf.
    4. Die Bürger müssen uns als etwas positives wahrnehmen. Idioten müssen draussen bleiben. Wir brauchen eine Identifikation mit den Bürgern.

    Meine Meinung, ich habe keine Ahnung in Demagogie und Populismus, aber so wie es jetzt läuft, läuft es nicht gut. Da haben DHU und Konsorten ein deutlich besseres Geschick. Wir sind die Seppel, die einmal im Jahr die Straßen versauen und die Luft voll qualmen - ein Image das nicht passt.
     
    DoppelBlitz, Hammer, Miri78 und 9 anderen gefällt das.
  19. #669 Silberblau, 8. Feb. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2021
    Mit der grauen Masse (Das Gehirn?:D) hast du natürlich recht. Ich für meinen Teil habe auch keine Diskussion geführt, sondern einen sachlichen, nicht beleidigenden Text unter dem an den Haaren herbeigezogenen und vor Fehlinfomationen strotzenden Beitrag geschrieben.
    Das finde ich schon wichtig und werde das auch weiterhin tun. Gegener werde ich nicht überzeugen. Das ist auch nicht mein Ziel . Ich möcht, wie du eben auch, diejenigen erreichen, die evtl. solch falsche Journalistischen Fehltexte lesen, evtl. doch in die Kommentare sehen und durch Kommentare, wie z.B. meinen evtl. merken, das nicht alles stimmt bzw. stimmen muss, was vom Textverfasser geschrieben wurde.
     
    ViSa, Tibola, chr und einer weiteren Person gefällt das.
  20. "schöne" Typisierung von Kachelmann zu solchen Zeitgenossen:innen
    :mad:"Blutrausch gegen Andersdenkende" :mad:

    Kachelmann keilt gegen Top-Klimaforscher
     
    chr gefällt das.
  21. Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber höchst interessant (hat nichts direkt mit Ken Jebsen zu tun), zumal Ich - @Blast Maniac wohl auch - Feliks seit Jahren aus der Wikipedia kenne (noch vor Pohlmann/Fiedler). Er und seine Bande (phi, Jesusfreund/Kopilot etc.) sowie parteiische Admins diffamierten mich auch schon als Antisemiten, sperrten mich, einen Songtext musste Ich auf meiner Benutzerseite löschen, obwohl Ich von den Machern aus Detroit das OK bekam usw. Die Youtube-Reihe "Geschichten aus Wikihausen" kann Ich nur empfehlen, in den Sendungen deckt sich vieles mit meinen Erfahrungen.

    Wikipedia verliert vor Gericht – und denunziert weiter | Von Dirk Pohlmann | KenFM.de
     
    Tibola und Blast Maniac gefällt das.
  22. @Jenny: Kluger Beitrag :)

    So schaut es wohl aus, und im Großen und Ganzen ist es schwierig, dagegen anzukämpfen. Was wir aber selbst in der Hand haben, ist die Vermittlung von Feuerwerk als positive Aktivität bei den Mitbürgern, die eine neutrale oder leicht positive Haltung dazu haben. Im Zweifelsfall ist das (noch) die Mehrheit. Wenn jeder Forumsteilnehmer ein schönes Sylvesterfeuerwerk auch für seine Nachbarn abbrennt und diese das vorab auch wissen läßt (Kurze Info, was geschossen wird, und auch ein paar Highlights einbauen), wird das Eindruck hinterlassen. Kinder mit einbinden, elektrisch zünden und erklären. Das wirkt extrem professionell und weckt Interesse.
     
  23. Ich bin Silvesterzündler und möchte gefälligst an diesem einen Tag meinen Spaß und zwar OHNE die Nachbarn vorab zu informieren, OHNE Vorabinfo was geschossen wird, OHNE elektrische Zündung und schon gar nicht soll es professionell wirken!

    Leute, bei allem Verständnis für diese Thematik. Hier beginnen etliche, immer weiter einzuknicken bzw. sich für ihr gutes Recht an Silvester Feuerwerk abzubrennen, zu rechtfertigen. Das sehe ich nicht ein!! Ich halte sämtliche gesetzliche Vorgaben ein. Fertig!
    Ich gehe niemandem absichtlich auf den Keks mit meinem FW, aber weitergehende Ideen wie obige empfinde ich als völlig unangebracht!
     
  24. #674 Silberblau, 8. Feb. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2021
    Jetzt fängt er auch bei mir an. Meine Antwort:
    Man kann alles relativieren. Bis auf die vielen Fehlinformationen im Text habe ich daran auch nichts auszusetzen. Außerdem ist es kein neutraler Bericht, sondern Werbung für die Petition. Auch das finde ich nicht in Ordnung.

    Danke für den Link. Den habe ich aber bereits im Text ohne ihren Hinweis gefunden und benutzt.

    Es würde mich nicht wundern, wenn Sie der von Ihnen genannte Bürger mit der Idee bzw. Initiator dieser Petition sind, mit so viel Eifer, mit dem Sie hier schreiben und diese verteidigen.

    Diese Petition werde ich auf keinen Fall unterstützen. Eher möchte ich Bürger erreichen, dass sie Zeitungstexte, wie diesen hinterfragen. Denn nicht alles was in einer Zeitung steht, muss auch der Wahrheit entsprechen. Selbst wenn es in der meiner Meinung nach viel vertrauenswürdigeren FAZ steht.

    Im Internet sollte man einen Text, selbst wenn eine Zeitung dahinter steht, noch viel mehr hinterfragen!

    Ich verlinke folgend nochmal die Seite, damit jeder, den es interessiert den Text, auf den ich mich von Herr Sippel bezog, nachlesen kann.
    Bürger wünschen sich Ende der Böllerei | Frankfurt
    @Jenny bei dir lässt er ja auch nicht locker..
    Durchaus interessante Studie. Damit wollte ich dem Herrn Sippel zu erst auch antworten. Bei dem Text, den er mir gegenüber schrieb, passt das aber nicht. Außerdem möchte ich dem gar kein Gesprächs bzw. Diskussionsthema liefern.
     
  25. Nachwuchs ist auch schlecht für die Umwelt, produziert unmengen an CO2, Dreck, macht Lärm und schädigt diese exorbitant im weiteren Leben.

    Nein ? - Dann gib doch mal bei googel "Nachwuchs schlecht fürs Klima" ein und lass dich überraschen.
    Mit Unterstützern geistesgestörter Öko-Weltanschauungen und Befürwortern unnatürlicher Handlungsweisen ärger ich mich doch nicht mehr rum !!!
    Trotzdem respekt wer es macht, ich weiß wie anstrengend das ist :good:
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden