Pläne & Erlebnisse Bewusst Reste einplanen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Colpo scuro 88, 2. Februar 2021.

  1. Klares ja zu den Resten. Wenn schon nur wenig Zeit dafür bleibt das ganze seiner Bestimmung zuzuführen, ist es doch ein entspanntes und feines Gefühl unter dem Jahr Bestände anzugrabbeln:cool::)
     
  2. Die Frage ist wie komme ich ohne 27 oder Gewerbe noch an FW? Sollte man sich im Ausland was besorgen? Das man sich hier nicht drauf verlassen kann an den letzten 3 Tagen im Jahr was zu kaufen haben wir alle gesehen.Das ist für mich ok ich werde aber auch in Zukunft dem 28/29 nicht mehr entgegen fiebern.Da war die Enttäuschung einfach zu groß und ich möchte auch persönlich die Discounter Tour nicht mehr.Wer wo Schuld hat Corona hin oder her ist mir egal.Es gab kein Verkauf und aus. Ob es je wieder was gibt bei Aldi Lidl und co ist mir daher egal.

    Also mein Plan für dieses Jahr für 00:00 Uhr
    5x große teure Batterien 25-30 mm mindestens 50-100 Schuss.(Einzelzündung)

    P1 Reiber falls es sie dann noch gibt.

    Gute Raketen Zink und Funke.

    Übrige Zeit von 17-23 Uhr schöne Effekte mit Pistole verschießen.

    Hin und wieder 30mm Single Shots Toschpyro,Hammer etc.

    Dieses Jahr also nur Fachhandel (soweit möglich)oder Ausland.

    Von übermäßig viel lagerm halte ich nichts dennoch sollte man mindestens einen kleinen Schuhkarton Funkeböller im Haus haben für den Seelenfrieden.
     
    BR2020, progres99 und Böllerfreak gefällt das.
  3. Gerade wenn es einem unterm Jahr in den Fingern kribbelt und man hier und da was an seiner "Raketenabschussstation" optimiert oder "neue Bretter" baut ist es doch sinnvoll etwas Reste zu haben, an denen man die Werkstücke ausrichten kann ;)

    Ich muss aber gestehen, … hätte ich meine Bestellung 2020/2021 nicht bekommen, wäre das bei mir Silvester ein relativ kurzes Vergnügen gewesen. Man lernt ja nie aus, daher: deutliches PRO für RESTE! :good:
     
  4. Bei mir werden zu 1000% Reste bei der Bestellung mit einkalkuliert.
     
    ViSa und Feuerball gefällt das.
  5. Reste... kenn ich nicht. Sowas nennt sich Grundausstattung oder auch Notfallration. Sollte in keinem guten Haushalt fehlen.
     
    BR2020, Galaxy-Max, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  6. Da Ich auf Bombenrohre setze habe ich jedes jahr mindestens 5 packungen über Hauptsächlich salut aber Auch mit Effekt.Ich finde es immer gut Das man die in der Jackentasche verstauen kann und bei einem schönen Spaziergang was in die Luft Zaubern Kann.
     
    PrototyP_Fireworks gefällt das.
  7. Meine Reste bestehen zum allergrößten Teil als Kat-1 Feuerwerk. Eigentlich ist das ein bisserl mehr als der berühmte Handvorrat - man weiß ja nie was kommt.:rolleyes:
    Hat sich ja letztes Silvester bewiesen;)
     
  8. Sonst haben mich Reste weder genervt noch hat es mir was gegeben, welche zu haben. Gibt ja im Normalfall jedes Jahr wieder Zeug im Überfluss in allen Läden.
    Seit letztem Jahr sehe ich das allerdings etwas anders. Außerdem empfiehlt ja die Bundesregierung höchstselbst, Vorräte für mindestens zwei Wochen im Haus zu haben.;)
     
  9. Also ich hätte zwar noch genug für ein kleines Silvester im Keller stehen, aber für zwei Wochen Feuerwerk reicht mir das nicht. Hast wohl nen Bunker hinterm Haus ;):D
     
  10. Reste sind für mich Artikel die ich nicht geschafft habe zu zünden. In meiner Planung kommen sie nicht vor nur mein kleiner Hamster liebt China-Böller von Funke ;):D.
     
    Santa Claus und Noerm gefällt das.

  11. Und ich dachte immer, dass die Viecher Getreide und sowas fressen. Wie verträgt der denn das Schwarzpulver?
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  12. Den Hamster geht es gut :love:
    [​IMG]

    Hoffentlich gibt es bald Nachschub :D
     
  13. Die Farbe des Fells sieht m. E. nicht ganz gesund aus. Ist eventuell doch recht einseitig die Ernährung. Vielleicht zur Abwechslung mal BKS verabreichen?
     
    KPutt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden