Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dezember 2011.

  1. ...... ohh...... zwar kein Opel -
    aber schon wieder ein neuer Rekord ;):

    upload_2021-2-10_0-10-59.png

    .... hamma ´nu drin!
    Nächster Halt dann bei 15.000 Stück!
     
  2. #1527 Gipsbombe, 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    oh ja, Artikelrekorde sind richtig schwer zu erreichen. Am besten wäre natürlich ein Rekord bei den Artikeln und Bildern zugleich - dann Köpfe ich ein Flaeschlein.:friendsdrink:
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  3. #1528 Gipsbombe, 11. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Habe da noch drei Bilder von grottenschlechten Keller C-Böllern.
    Irgendwie habe ich die Vermutung dass da die Öko-Böller noch "verbessert" wurden.
    Hier also Bilder, die NEM wird als 1Gramm angegeben, meiner Meinung nach ist das noch übertrieben.
    Hier die Bilder:
    DSCN2030.JPG

    DSCN2031.JPG

    Damit hat sich Keller dem damaligen Schrott sozusagen überangepasst.

    So sieht übrigens die Packung aus:

    DSCN2032.JPG

    Da es diesen Artikel noch nicht in der Datenbank gibt wird er trotzdem noch angelegt, aber mit einem entsprechenden Kommentar - wir wollen ja ehrlich und neutral bleiben. Auch wenn es mir widerstrebt so etwas als pyrotechnischen Artikel zu bezeichnen.

    A kloins Liederl noch aus der österreich-deutschen Liebe (vor allem weil Romed Baumann mit viel Feingefühl einen super Lauf hingelegt hat:good:):

     
    Hammer, CeBee, Mathau und 7 anderen gefällt das.
  4. Da kann ich dir 100 prozentig zustimmen, die sind einfach nur grottenschlecht:shutup:

    China Böller C | FEUERWERK Forum

    Foto kannst du gerne für die Datenbank verwenden.
     
    Galaxy-Max, tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  5. #1530 Gipsbombe, 11. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Mach ich:)
    Ich habe da mal ein paar in meinen Kachelofen geworfen, da hört man nichts außer dem Prasseln des Feuers.o_O

    Momentan ist allerdings die DB nicht erreichbar, ich machs dann morgen.

    Edit:
    hat noch geklappt:
    Keller Feuerwerk China Böller C

    Dein Bild ist drin und von mir kommt die nächsten Woche auch noch etwas.
     
  6. #1531 Gipsbombe, 12. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir diese Kracher hier schon hatten, aber die sind so hübsch dass man sie auch noch einmal zeigen darf.
    Es geht um die China Collection von Nico, von der ich ehrlich gesagt nicht weiß wie lange es sie gegeben hat.
    Wunderschön anzusehen und habe ich mal vor vielen Jahren fotografiert:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und heute gibt es mal wieder Musik von Robin Trower, "too rolling stoned", viel Spaß damit:




    Robin Trower war übrigens früher ein Geheimtipp und diese Musik wurde in diversen Discos abgespielt die nicht dem gängigen Klischee entsprachen. Also eher so Hard-Rock Buden die es ab Mitte der 70er überall gab und wie die Pilze aus dem Boden schossen.
    Bei uns gab es z.B. den Sommerkeller und die Gifthütte, außerdem noch den Griechen. Da sind wir immer hingegondelt und haben uns die Goaßn einverleibt.
     
    CeBee, Mathau, svenboom und 11 anderen gefällt das.
  7. Das ist doch ein Böllerbootleg. ;) Nee, sehen schön aus, habe Ich noch nie gesehen.
     
    westfeuer, Gipsbombe, Kenny und 2 anderen gefällt das.
  8. Da sieht man mal wie hübsch man solche Cover gestalten könnte, und vor allem kostet es nicht viel mehr in der Herstellung.
    Die Kracher sind allerdings auch schon der Roten Pest anheim gefallen, also nix so besonderes.
     
    westfeuer, Pyro tha dragon und tribun77 gefällt das.
  9. Auch wenn die Cover schon fast kindlich wirken, haben sie mir auf Anhieb gefallen. Wie schade, dass in der Packung kein adäquater Böller drin gesteckt hat.
     
    tribun77, Pyro tha dragon und Gipsbombe gefällt das.
  10. Die Knaller heissen übrigens:
    Mammut Crackers
    Gorilla Gorilla
    Violet Fighters
    Godzilla Flashers
     
    CeBee, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  11. Ich glaube @DuHastMichLieb könnte eventuell etwas zu diesen Böllern sagen.Ich glaube in irgendeinem Thema oder einem Album von ihm hat er mal etwas dazu geschrieben.
    Edit: Ein Päckchen dieser Böller hat er ja sogar in seinem Profilbild. :)
     
    tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  12. Dann paßt das hier vielleicht auch hin:
    IMG_20210116_191421.jpg
    Die Schachtel ist 40 Jahre alt (neeheheee, ist leider schon ewig leer ;-). In Berlin-West konnte man bis 1984 Luftböller frei kaufen!!! Hieß immer nach Alliierten-Recht. Keine Ahnung, ob das stimmte, könnte aber hinkommen. Ab 1985 dann nur noch gegen Erwerbsberechtigungsschein. Da die Schachteln aus Westdeutschland rübergemacht :schacka:haben, stand aber auch schon früher "Abgabe nur gegen Erwerbsberechtigung" drauf. Diese Schachtel stammt - natürlich - von Otto Boenicke, 1984 gekauft. Der Preis schwankte so zwischen 30,- bis 45,- DM, meistens 38,- DM wie für diese Schachtel. Die BAM wurde mit Handstempel von 0055 auf 0057 korrigiert, Herstellungsjahr 1981 von Hand durchgestrichen. Drin waren Patronen (0057) von 1982 und 1981 gemischt. Die Qualität war spitzenklasse! Und: In den frühen 80ern hatte das (Pyrowumme und Luftböller) so gut wie niemand :crazy::quote:.Fiel auch niemandem ein, damit auf Leute zu schießen. Wofür das FK steht - keine Ahnung.
     
    bottzi, CeBee, Kenny und 4 anderen gefällt das.
  13. zisch!wumm!peng! und westfeuer gefällt das.
  14. Stimmt schon, die BKS Schreckgeschosse waren damals ab 18 frei erhältlich. Haben wir ja schließlich Packweise gekauft und hochgejagt.
    Und die waren noch richtig laut und hatten einen Silberkreiseleffekt vor dem Knall.
    (FK = Fogel-Knall:D?)
     
  15. Ganz kurz und schnell ein paar neue Bilder des Feistel KO-Schlag wo man auch mal von vorne und hinten reingeguckt hat. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen:)

    DSC_9429Feistel0870 v.jpg

    DSC_9429Feistel0870 o.jpg

    DSC_9429Feistel0870 u.jpg

    Grüßle und Tschüss...!
     
  16. #1542 Gipsbombe, 19. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    Lutzmannrollerfahren, chr, Kenny und 7 anderen gefällt das.
  17. Jup das waren unsere Österreichischen Bks Reiber von Weco aus deutscher Produktion.
    Die waren sehr gut.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     
    tribun77, westfeuer und Gipsbombe gefällt das.
  18. Tja, dann muß ich wohl den Spender fragen ob er mir wenigstens zwei davon überläßt.
     
    tribun77 gefällt das.
  19. Hallo. Gibt es immer noch ein Problem mit der Datenbank? Wenn ich dort drauf klicke, wird mir was von abgelehnt angezeigt
    Komme auch nicht mehr rein zum stöbern :(
     
  20. Die DB ist jetzt über nachfolgende Adresse zu erreichen, anmelden ist wie gewohnt möglich:

    http://www.feuerwerk-datenbank.de/

    Hier hatte es Pyro geschrieben:
     
    CeBee, Gipsbombe, Galaxy-Max und 5 anderen gefällt das.
  21. Ahso. Hab ich wohl nicht mitbekommen. Trotzdem danke
     
    Scherzartikel und tribun77 gefällt das.
  22. #1548 Silberblau, 25. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
    Ich habe heute Bilder der Kanonenschlag Super II (Cracker) "Shogun" , vertrieben von Diamond Feuerwerk in der Datenbank hochgeladen.
    (Die ersten Bilder von mir überhaupt in der Datenbank) Bisher war bei diesem Artikel nämlich nur eins.

    An dieser Stelle auch mal vielen Dank an das Datenbank Team - und an alle, die dieses Thema hier am laufen halten.
    Ich mag das Thema nämlich sehr.
    Zu den Bildern:
    S01.jpg S02.jpg S04.jpg S05.jpg S06.jpg S07.jpg S08.jpg S09.jpg S10.jpg S11.jpg S12.jpg S13.jpg S14.jpg S15.jpg S16.jpg S17.jpg S18.jpg S19.jpg S20.jpg
    Anfang 2021 hatte ich die auch mal in der DB bewertet. Vielleicht war ich mit nur 2 Sternen auch zu streng, denn die sind besser, als jeder Tonerde- A- Böller heute. Dabei sind diese nur etwas kürzer, als ein standard Feuerzeug. Es rieselt auch nichts, trotz Tonstopfen. Wenn man sie mit einem roten Korsaren vergleicht, aber ein Witz. Die Hülsen sind für ein China- Produkt sehr fest, wenn auch nicht 100% sauber gearbeitet. Befinden sich doch viele Falten- eventuell vom "Würgungsprozess" darin. Man könnte auch sagen, dass die Hülsen wellig sind. Die Knaller liegen auch sehr staubig bzw. verdreckt in der Packung. Außerdem sind sie nicht immer in der gleichen "Richtung" bedruckt. Die Würgung dient auch nur der Optik,
    ähnlich, dem Donnerschlag von Fireevent. Einen anderen nutzen hat die Würgung nicht. Dennoch ist sie oben gekrempelt. Dem Aufdruck "Kononenschlag" werden die Shogun aber nicht gerecht, vom Knall und der Optik her. Unter Kanonenschlag verstehe ich etwas komplett anderes. Trotzdem schöner- etwas kurioser Artikel mit toller Schachtel.
    Hier noch der Link zum Artikel in der Datenbank.
    Diamond Feuerwerk Kanonenschlag Super II (Cracker) "Shogun"
    In Anlehnung an die tolle Tradition von @Gipsbombe noch ein Rockklassiker.;)

    https://youtu.be/LfmrHTdXgK4


    LG, Feuerkappe.:)
     
  23. #1549 Gipsbombe, 25. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
    Klasse! Da haben wir jetzt richtig schöne Bilder.
    Sehen interessant aus mit der Würgung.
    Übrigens kannst Du ja noch einmal bewerten wenn Du meinst dass Deine erste Bewertung nicht ganz richtig war.
     
  24. #1550 Gipsbombe, 27. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
    Guten Abend:), Freitag wurde leider verpasst, ich hatte wieder Besuch vom Bilder-Lieferanten und deshalb zuvor keine Zeit. War aber wieder ganz grüablig.;)

    Heute haben wir mal komplettiert, und zwar die Zauber-Disk von Nico. Link: Moog-Nico Zauber-Disk / Zauber Disk
    Vakooft wurde diese ja auch von Weco, insgesamt gibt es nach den Kenntnissen bis dato drei verschiedene Artikelnummern und demzufolge auch Anbieter. Und insgesamt habe wir da gestern 29 Bilder zusätzlich eingepflegt. Hat sich aber gelohnt.

    Hier mal etwas auseinanderklamüsert:

    Nico (Art.-Nr.: 4436):

    [​IMG]

    Moog-Nico (Art.-Nr.: 34436):

    [​IMG]

    Weco (da hatten wir zwei unterschiedliche mit Art.-Nr.: 4585):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Musik kommt gleich nach, nüch:sneaky:.
    Da man irgendwann nach 2017 die alten BAM-P-Artikel rausgeschmissen hat weil sie nichts mehr wert waren hier von Sepp Ledbenzin "No Quarter":




    Edit: es gibt noch eine weitere Variation mit der Artikelnummer 7502, hier ein Bild von @Megaknall :

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden