Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Rippchen, Steak und Rinderbraten
     
    matzeW und Farben im Himmel gefällt das.
  2. Ja ist Mittlerweile wie eine Sucht geworden :D
     
  3. Die Schiffe von Cobi sehen echt geil aus! Kosten zwar locker 100€ pro Modell, aber dafür hat man dann nen ordentlichen Knüppel da stehen. :DIch bin da eher bei den Panzern angelangt.

    Da der Lockdown wohl nochmal verlängert wird, werde ich die Tage eine "kleine" Klemmbausteinbestellung bei meinem Local Dealer machen (müssen). :sneaky: Ich glaube ich werde mir mal eins von den größeren Häusern vom Hersteller Wange gönnen. Und vielleicht noch den neuen IS-7? Mal sehen..
     
    Kalko gefällt das.
  4. Muss auch sagen, kannte ich bislang noch nicht. Wie @Farben im Himmel sagte, sieht sehr lecker aus. Werde ich auch mal machen, aber wohl die kleinen. Ein ganzer Braten ist wohl was für den Gasgrill.
    Bei mir ist es eher klassisch, schönes Rumpsteak, oder auch gerne Filet.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  5. Rumpsteak ist natürlich der Klassiker...

    5042627C-8ED2-4128-9636-C33FFEB9A5D6.jpeg

    Aber besonders gut schmecken auch Flanksteak, Porterhouse oder Tomahawk!

    85F352CA-48C5-4A33-BC8C-84065EC54FE8.jpeg

    C49A0954-F359-468F-BD15-076CBF29F424.jpeg
     
    ViSa, Feuer_und_Flamme!, CeBee und 8 anderen gefällt das.
  6. :crazy:
     

    Anhänge:

    Tobi482 und reyzix gefällt das.
  7. Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Fotos den Tatbestand der Körperverletzung und seelischer Grausamkeit erfüllen:rolleyes:.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen;)
     
  8. Um Gottes Willen, nein! :eek:
    Das Bild ist recht dunkel, daher erkennt man das Fett nicht sonderlich... außerdem liegt es quasi darauf. Der Strang wurde abgetupft, in zwei Finger breite Steaks geschnitten, vakuumiert und eingefroren für den Sommer! Allerdings letztes Jahr, sind schon alle verputzt :p

    DFA95CA1-112C-44B4-9ECF-B7A8C397B8A2.jpeg

    Alles unter 400g ist Carpaccio!
     
    Feuer_und_Flamme!, CeBee, matzeW und 6 anderen gefällt das.
  9. Krustenbraten hab ich noch nicht getestet. Die letzte Bomb hab ich auch mit Schafskäse, Tomaten, Salsa,und zusätzlich Butterkäse gemacht.

    Nutze dafür aber kein Gas sondern lege einen Minion Ring. Mit Gas bin ich bis heute nicht warm geworden.

    Achtet aber darauf was ihr für Kohle zum smoken nehmt. Gute brennt ca 5-7 Std.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  10. Ich dachte schon.....lecker :love::love::love::love:
     
    Santa Claus gefällt das.
  11. Also Ich würde Pilze, Käse, Zwiebeln, Chilli und etwas Kräuterbutter rein machen :D
     
    Farben im Himmel, Santa Claus und Tobi482 gefällt das.
  12. ... und bei mir so .... 1962 :D Maerklin_Trafo_1962.jpg
     
  13. Vom Grillen verstehe ich nicht viel, außer die üblichen Bratwürste, Steaks und Bündle (Schweinebauch), alles schön durch... :D

    Das exotischste, was ich grille, sind Avocados.

    Aber bei meinen Kumpels gibt es ein paar wahre Künstler, die auch die entsprechende Hardware haben. Gasgrills, Smoker und so weiter. Die machen schon tolle Sachen.

    Aber für sowas wie Pulled Pork würde mir einfach die Zeit und Geduld fehlen, selbst wenn ich einen Grill daheim hätte...

    Habe nur einen stinknormalen Grill am Weiher bei der Hütte stehen, und dort noch nen Rost für die Feuerstelle.
     
    ViSa und Mathau gefällt das.
  14. Ach wie schön, noch mehr Yugi-Sammler hier im Forum zu treffen ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Bei mir würde es hier eher um das Fahrrad gehen. Noch jemand hier der sich für dieses Hobby begeistern kann?
    Nur leider werden diese Dinger auch immer teurer!! Vor allem mit den ganzen neuen Features und Eigenschaften die jetzt alle mit bringen. Aber ich hab da letztens einen tollen Artikel gelesen.

    Fahrrad Leasing: Der schnelle Weg zum Traumrad? | FITFORMONEY

    Vielleicht hilft der ja jemandem weiter :)
     
  16. Zum grillen haben es mir momentan die Nackensteaks von Schinderhannes angetan . Das sind die Jungs die auf den Jahrmärkten sind , womöglich kennt die jemand . Jedes Nackensteak 330 Gramm und immer zwei Stück zusammen abgepackt . Kann man super Online bestellen .
    Seit dem kaufe ich nix mehr an der Theke .
     
  17. Momentan bin ich oft auf diesen Kanälen unterwegs; da gibt's neben Rezepten auch viele Infos zum Thema Brot backen:
    https://www.youtube.com/channel/UC-X3Hzdqo6rTjRLI5dRVb3w
    https://www.youtube.com/channel/UC0NCma37HAAjhQy9oCEcc5A

    Das hier ist recht einfach gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=HTnkvnkP3Gc
     
    Farben im Himmel, Santa Claus und Mathau gefällt das.
  18. Ja fahre gerne Mountainbike, Preise und Wartezeiten für neue Bikes explodieren gerade. Aktuell teilweise bis Anfang 2022 Wartezeit
     
  19. Meine Affinität zum Rad ist immer noch sehr groß. Nutze meine Räder zwar nur noch selten werden aber bewegt.

    Allerdings bin ich immer noch ein Freund der alten Bikes. Da war nicht alles dieser einheitsbrei wie heute.
    Kooka, Race face, Tune, Nokon, Paul usw.

    E-Bikes finde ich zwar eigentlich ganz geil aber ist nichts für mich.
     
  20. Ich bin zwar nur Schönwetter-Radler, aber vor zwei Jahren war dennoch einfach mal ein Neues fällig. Mir war wichtig, das es mein zartes Gewicht von "ein ganz klein bisschen über 100kg ;-) " problemlos verkraften kann - und ich wollte einen Stahlrahmen.
    So wurde es ein Böttcher Evolution mit allem an Ausstattung, was der Konfigurator zu der Zeit her gab. Ein paar Dinge habe ich inzwischen geändert: breiterer Lenker, anderer Gepäckträger, Federstütze, Lenkergriffe aus Leder, usw.

    Was ich nicht nochmal nehmen würde: Magura HS33. Die Dinger sind kein bisschen besser, als meine alten Avid Digit 7. Scheibenbremsen waren damals für die Gabel nicht verfügbar.
    Die Krönung ist allerdings die Rohloff 500/14. Ich könnt' das Ding echt knutschen: In jeder Lage ein passender Gang, keinen Stress mit pflegeintensiven Kettenschaltungen - Die Schaltung macht einfach Spaß!
     
  21. Die Rohloff will aber auch gewartet werden. Gibt Sommer und Winteröl dafür ;)
     
  22. Im Winter fahr ich eh nicht :)
    Die paar Euro für den jährlichen Ölwechsel gönne ich meinem kleinen Fahrrad-Fachhändler - ja ich weiß, das man es mit wenig Aufwand auch selber machen könnte.
     
  23. Im Sommer fahre ich auch gern und viel Rad. Bin allerdings keiner der Lycra Fraktion, sonder fahre ganz entspannt auf diesem Gefährt, was ich mir nach und nach etwas umgebaut habe: 20200805_210124.jpg

    Sportgetränk an der Küste darf auch nicht fehlen.
     
    matzeW, Glitscher, Santa Claus und 4 anderen gefällt das.
  24. reyzix und plizzolan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden