SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Die Frage ist ja wurden die Modelle für den Deutschen Markt ab geändert wie z.b. die Zorakis.
    Es wird sich ja kein Hersteller hin setzen und seine Waffen den Deutschen Gesetzen anpassen wenn er kein Importeur findet der sie hier Verkauft.
    Ich würde auch als Hersteller den einfachen Weg gehen und kostengünstig bauen wenn ich in Rest Europa die Modelle ohne Abänderung absetzen kann.
     
    ViSa, chr und MaxPenng gefällt das.
  2. Wird im Netz immer wieder auf diese Kurzformel heruntergebrochen - stimmt aber so nicht.
    Gesetze sollte man genau lesen und nicht irgend etwas hineininterpretieren.
    Beim Tempo der EU rechne ich nicht vor 2025 mit einer Lösung.
     
    MaxPenng, Zup 7, chr und 2 anderen gefällt das.
  3. Keine neue SSW, aber ein schickes Zubehörteil, von einem meiner Forumsfreunde.

    IMG_20210208_182726.jpg

    Jetzt hab ich einen zum Schießen, und einen in OVP in Reserve.
     
  4. Solche Freundschaften sollte man pflegen . Glückwunsch !!
     
  5. Habe heute meine 917er erhalten, bin mit dem Zustand restlos zufrieden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Feuerrausch, böllerfan, Reaper und 15 anderen gefällt das.
  6. #1031 sureshot, 9. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    @Feuer_und_Flamme sehr guter Zustand, und auch eine echte PTB 947.

    Nur schade, dass auf der rechten Seite ein halber Roman in grellweiß drauf steht. Das hätte man auch dezenter lösen können.

    Die 917 liegt echt gut in der Hand, und der Schlitten ist robust und massiv, was Wandstärken angeht. Ein gutes Arbeitsgerät!
     
  7. Die ist doch neu (oder so gut wie, so sieht man keinen Unterschied)....Glückwunsch und viel Spaß damit :good::good::good:
     
  8. Die Qualität und der Preis haben mich überzeugt, auch wenn ich wegen der fehlenden Sicherung ein paar kleine Vorbehalte habe.....

    @Excalibur75
    Danke dir!
    Wie es scheint, habe ich dem Gewinde für den Abschussbecher heute sogar seine Jungfräulichkeit genommen...
     
    MaxPenng, Excalibur75, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  9. @Feuer_und_Flamme! so ging es mir erst auch... jetzt habe ich schon zwei 917er.

    Mit der ersten hatte ich ziemliche Probleme, lag aber nur daran, dass die Magazinlippen vorne zu weit auseinander standen.

    Man kann bei der 917 mit etwas Geschick und Übung auch eine Patrone ins Lager einführen, ohne den Hahn zu spannen. Dann braucht man eigentlich keine Sicherung, der Spannabzug geht stramm genug, dass sich unbeabsichtigt kein Schuss löst.

    Und ansonsten, wenn man mit schießen aufhört, bevor das Magazin leer ist... Magazin raus, Kartusche rausrepetieren und leer abschlagen, dann ist sie sicher.
     
    MaxPenng, Markus.1986, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  10. Das sieht man leider erst wenn die Hose unten, bzw. der Verschluss runter ist. ;)
     
    MaxPenng, Feuerball, chr und 2 anderen gefällt das.
  11. #1036 Feuer_und_Flamme!, 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Dazu reicht auch ein Blick ins Auswurffenster ;)...
     
    MaxPenng, Feuerball, Markus.1986 und 4 anderen gefällt das.
  12. In meinem Alter brauchst du einen Scheinwerfer, eine Lupe und eine heruntergelassene Hose.
    Kommst du auch noch hin. ;)
     
    ViSa, Feuerrausch, MaxPenng und 11 anderen gefällt das.
  13. Hey liebe ssw fans
    Hat einer von euch schonmal bei der Firma Hogue Inc, direkt aus den USA was bestellt?
     
    MaxPenng, tribun77 und chr gefällt das.
  14. Zwischen den beiden liegen locker 25 Jahre . Aber bis auf die Beschriftung und das Laufgewinde hat sich wohl nichts verändert.
    Ja , Mist , sind mir eigentlich beide zu schade zum schießen :wall:
    IMG_20210210_160157.jpg
     
    ViSa, Feuerrausch, böllerfan und 8 anderen gefällt das.
  15. Nu mach :rofl:
     
    MaxPenng, tribun77, Lachgetriebe und 5 anderen gefällt das.
  16. Na ja, die schwarze ist doch gebraucht, die wirst Du ja wohl benutzen können.
     
    ViSa, MaxPenng, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  17. böllerfan, MaxPenng, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  18. Da gibt's nur eins... Ne 3. kaufen... :D
     
  19. Hat noch einer eine im Steampunk -Design ?
    Ich glaube mit der könnte ich schießen . :cool:
     
  20. Heute ist die Zoraki 925 angekommen . Mein Sohn und ich diskutieren oft wegen der Waffe. Einerseits wird sie wegen Magazinkapazität gefeiert , andererseits ist sie mal schön und dann wieder grottenhässlich . Ist neu und äußerlich völlig makellos angekommen . Nur an der Rampe des Patronenlagers sieht sie wegen abgeplatzter Beschichtung rechts und links schon recht komisch aus . Beim ersten Zerlegen werd ich da mal mit der Bürste nachhelfen um ein für mich stimmiges Bild herzustellen .
     
  21. Kannst die mal zerlegen? Habe die noch nie gesehen wie die dann aussieht.
     
    MaxPenng, chr, Markus.1986 und 4 anderen gefällt das.
  22. Was haltet ihr denn von der 917 im Chrom Finish? Ist bei mir noch so n Zwischending. Irgendwie find ich sie geil und irgendwie nicht so :D
     
    MaxPenng, chr, Markus.1986 und 2 anderen gefällt das.
  23. Bin ja nicht der SSW Fan , lese hier aber aufmerksam mit . Von der Form her gefallen mir gerade die Walter P22 Q und die Zoraki 925 sehr gut . Auf die 925 bin ich ebend gerade erst aufmerksam geworden .
     
    MaxPenng, allos81, chr und 2 anderen gefällt das.
  24. Für die Vitrine vieleicht was hast halt schnell Fingerabdrücke drauf.
    Beim Schießen ist früher der Chrom relativ schnell ab geplatzt weiß aber nicht ob die mittlerweile auch besseren Chrom verwenden oder ob er immer noch schnell ab platzt.
    Aber lässt sich sehr gut reinigen falls sie doch zum Schießen wäre.
     
    Halmer, MaxPenng, chr und 3 anderen gefällt das.
  25. Ich muss hier weniger lesen , ihr Fixt mich sonst noch an . Bin drauf und dran die alte Double Eagle vom Dachboden runterzuholen um damit rumzuspielen .
     
    MaxPenng, böllerfan, allos81 und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden