SSW Das Walther PPQ M2 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 24. Mai 2020.

  1. Zup 7, tribun77 und chr gefällt das.
  2. chr gefällt das.
  3. Tendenz: unsympathisch und auch nicht lustig
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  4. Kauzig würde ich sagen...
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  5. Also ich habe mir ein Paar SSW zu Silvester gekauft unter anderen das PPQ M2 Navy Set, leider haben sich immer wieder Patronen in der PPQ verkeilt beim schiessen oder sind irgendwie "stecken" geblieben im Lauf ;-( Habe ich da was falsch gemacht? Munition war von Walther. Ingesamt wurden so 80 Schuss mit der PPQ abgegeben Probleme traten von Anfang an auf egal ob mit oder ohne Schalldämpfer oder kann das auch am 17er Magazin liegen vom Navyset?
     
    Kaffeeklatscher und chr gefällt das.
  6. Hat sie die Probleme beim Auswerfen oder beim Zuführen? Großer Unterschied!
     
    chr gefällt das.
  7. Hmm ich bin da nicht so der Profi, also beim Schiessen ging auf einmal nix mehr, nachgeschaut und der Schlitten hing dann in der Mitte innen drin war meist ne Patrone verklemmt, am Schlitten ziehen hat meist nix gebracht musste dann immer Magazin rausnehmen über Kopf und immer wieder am Schlitten gezogen bis Sie dann rausfiel, am Ende sind auch ein paar Patronen im Lauf stecken geblieben und mussten mit dem Finger rausgefummelt werden.
     
    chr gefällt das.
  8. Bei Störungen IMMER zuerst das Magazin raus, dann erst am Schlitten hantieren!
     
  9. Mal einfacher gefragt.
    Ist die verklemmte Kartusche eine gezündete (Auswurfproblem) oder eine frische (Zuführstörung)?
    Oder noch anderster: Delle im Zünder oder nicht?
     
    Kaffeeklatscher und chr gefällt das.
  10. Ich habe die PPQ auch nochmal ins Auge gefasst, sowas klingt aber gar nicht gut. Das Teil muss natürlich funktionieren, diese Berichte zu lesen ärgern mich dann immer wieder. Wenn man dann z.B. von Zorakis liest, die egal welche Muni immer sehr zuverlässig sein sollen, fragt man sich auch woran das dann liegt. An der Waffe (Qualität)? an der Munition (schlecht geladen)?
     
    chr gefällt das.
  11. Die Klemmer waren immer ungezündet, die im Lauf festgesteckt waren gezündet.
     
  12. Kannst du mal die Auswurfklemme Fotographieren ? Greift die richtig, bzw ist die frei ?

    Wenn du durchlädst und manuell repetierst springt dann die Patrone normal raus ? Kannst du mal ein Magazin manuell durchrepetieren ? (ohne zu schiessen versteht sich, ich hoffe du kannst mit den ganzen Begriffen und der Handhabung was anfangen, sorry, soll nicht überheblich klingen, du klingst nur etwas "neu" beim Thema und ich will nicht, dass du ein Knalltrauma oder eine Verletzung von der Übung davonträgst, mach's am besten draussen).

    Ich nehme an die hast die Waffe auseinander genommen und wieder zusammengebaut und immer hattest du das selbe Problem.
     
    westfeuer gefällt das.
  13. Interessant wäre, ob das Kartuschenlager etwas enger ist und ob der Zubringer im Magazin sauber läuft.
    In letzter Zeit gab es da Unsauberheiten.
     
    westfeuer gefällt das.
  14. Inwiefern? Produktions bzw. Qualitätsprobleme (bei der PPQ)?
     
  15. Ich würde es ganz vorsichtig "nachlässige Qualitätskontrolle" nennen. Grate im Inneren der Magazine,
    falsch herum eingesetzte Federn, zu enge Kartuschenlager etc. Nichts Wildes, aber am Ende klemmt es dann.
    Kontrolle kostet richtig Geld - vielleicht etwas zuviel Rotstift.
     
  16. Bei meiner PPQ habe ich mal die Magazine geladen und festgestellt, dass da statt 15 sogar 16 Patronen reinpassen. Dann zum Test trocken repetiert in der Waffe und es funktionierte. Wieso gibt der Hersteller 15 Patronen an?
     
  17. Frag doch BITTE den Hersteller!
     
    chr und Signalgast gefällt das.
  18. Bei der PPQ ist der Schlitten genauso gleich wie bei der P99? Mit Ausnahme, dass die PPQ keinen Entspanner hat?

    Der Demontagebügel, Schlagbolzen, Abzugshahn, Ausziehkralle, Führungsgehäuse, Schlittenfeder und Führungsstange ist identisch?
     
  19. Wie findet man "ungelistete Videos" ?
     
  20. Tausend Dank. Da muss man erst einmal drauf kommen. :)
     
    westfeuer gefällt das.
  21. Was sind den "ungelistete Videos" .

    Werden bei YouTube jetzt auch schon Waffen-Videos gebannt. Man beachte, es handelt sich um einen Zinkdruckguss-Klumpen mit Knalleffekt und keine "echte" Waffe.
    Der Nanny-Faktor in unserer Gesellschaft wird zunehmend unerträglich für mich.
     
    Feuer_und_Flamme! und Zup 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden