Sonstiges SSW Treffen

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Feuerrausch, 17. Februar 2021.

  1. Moinsen. Leider kommt PM bei mir die letzten Jahre zum Jahreswechsel immer zu kurz und findet wenig bis garnicht statt. Gewöhne mich an Silvester auch schnell an die Effekt Ausbreitung in F2 und die doch teilw. sehr geilen PM Effekte gehen unter.Da wird man zb den Sungrazer einfach nicht gerecht. Würde supergern mal unterm Jahr ausgiebig PM schiessen. Unser Grundstück gibt das aber nicht her. Vielleicht bekommt man ja mal - nach Lockdown und Co - ein Treffen mit einer Truppe unterm Jahr hin?! Es braucht ja "nur" ein grosses, abgelegenes Privatgrundstück, oder? Wäre doch ne geile Nummer.
    Grüsse
    F+
     
    Lamande25a3, vronex, Vulkanier und 21 anderen gefällt das.
  2. Wäre vermutlich trotzdem besser, sich auf 6mm zu beschränken und auf Ratterpatronen zu verzichten.....
     
    Z-MANN, Tactical-Fireworks, chr und 3 anderen gefällt das.
  3. Also ich wäre dabei :strike:
    Am besten eine große Koppel die etwas abgelegener liegt. (In etwa so wie hinter unserem Garten = siehe Profilbild) ;)
    Ich könnte hier zwar ein paar Landwirte ansprechen, aber SH liegt jetzt nicht gerade "Zentral".
     
    vronex, Vulkanier, Feuerrausch und 4 anderen gefällt das.
  4. Würde mich generell auch mal interessieren.

    Aber wer hat schon ein so großes (100 m Platz in jede Richtung), umfriedetes Grundstück?

    Eine Koppel bzw. Weide eignet sich eher nicht so, wegen der Plastik- und Aluteile der Pyromunition, die dann evtl. von den Tieren mitgefressen werden.
     
  5. Wenn man auf PM I mit Eigenantrieb (Raketenpfeifgeschosse) verzichten würde, könnte das Grundstück deutlich kleiner sein.

    Aber das wäre irgendwie nur der halbe Spaß.

    Am besten wäre ein verlassenes Flugfeld, da könnte man die ganzen Überreste schön zusammenfegen.
     
  6. An so einem Treffen wäre ich auch interessiert, sobald Corona es wieder zulässt. Durch die RG300, die es zu Silvester gab, bin ich jetzt auch angefixt worden...
     
  7. Gute Idee, hätte auch Interesse. :)
     
  8. Und natürlich am Abend, damit die Effekte überhaupt sichtbar sind.;)
    Ich stelle mir ein verlassenes Agrar-Rollfeld in Brandenburg vor. In privater Hand. Mit genügend Abstand zum Wald:cool:
    Und die nächsten Bewohner wohnen mindestens 5km entfernt:D

    Tagsüber anreisen, eventuell Zelt mitbringen. Einen großen Grill. Und viel Zeit zum gemeinsamen SSW-Erfahrungsaustausch.
     
  9. Oder einen weiträumigen Steinbruch... Das die Effekte gar nicht rausfliegen können.... Und die Ratter / Pfeiffer kommen dann nochmal viel krasser rüber...
     
  10. Oder darauf hoffen das mal wieder eine Rauchspur auf den Markt kommt (zu Aba schielen) und Mittags anfangen ...
     
  11. Vielleicht auch in Österreich sobald das C Thema mal rum ist... Dann könnte man auch schon mittags mit den lauten Dingen anfangen und abends dann die Hellen ... :whistling:
     
  12. Klingt interessant. Wäre da auch dabei.
     
  13. Genial, da hätte ich so dermaßen Bock drauf!

    Ich wäre dabei!
     
  14. Klasse Idee, wäre bestimmt sehr Lustig!
     
  15. Werde hier auch mal die mir bekannten Bauern interviewen :good:
     
    chr, Excalibur75, vronex und 6 anderen gefällt das.
  16. Da wäre ich auch sofort dabei,klingt auf jeden Fall nach viel Spaß:D:nerd:
     
    Feuerrausch, westfeuer und chr gefällt das.
  17. Moin, hol das mal aus der Versenkung. Habe mich hier mal umgehört. Mit einem Bauern war ich schon fast am Ziel. Leider wurde das Stück nun neu verpachtet und es kommen jetzt ein paar Galloways.Damit wars das vorerst. Aber er hätte grundsätzlich nix dagegen gehabt. Vielleicht klappt das ja mal irgendwann... Irgendwo
    Grüsse
     
  18. Die Idee find ich klasse und auch ein wenig skurril die Vorstellung, da stehen 10 Leute aufm Feld und ballern mit der SSW in die Luft... :D Ich wäre dabei.... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden