Handhabung & Technik Falt-Stick (Knickvorrichtung) Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von psymon, 19. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Ich würde eine Anfrage bei PGE starten.Die sollten es doch wissen.
     
  2. Er sich Unmengen an Plastikkniestücken besorgen und sich daraus eine Bombe basteln!:dontthinkso::eek:
     
    Quinzy und psymon gefällt das.
  3. Mir ist einer kaputt gegangen
     
  4. logisch, aber im Experten Forum fragen ist auch eine Option
     
  5. Wenn es dir nur um einen Ersatzstab geht,montiere doch einen passenden ohne Gelenk mit den gleichen Maßen.
     
  6. Stück Panzertape und fertig.
     
  7. Wäre das nicht eine Modifikation, also eher Rechtlich nicht legal für Otto Normal? Ich frage so dumm da ich noch nichts gefunden habe hier zum Thema Leitstäbe demontieren. Sorry wenn ich den Faden hier kapere...

    Mir geht es darum, wenn ich F3 Raketen aufbewahre müsste ich auch ein dementsprechendes verschließbares Gebinde haben wegen Zugriff von Unbefugten... Es wäre einfacher die Raketen ohne Leitstäbe zu verwahren bzw. den Leitstab vor Gebrauch mit Tape/Kabelbinder wieder zu fixieren.

    Die PGE Raketen sind da super mit dem Knicksystem.
     
  8. Das Gelenk wurde meines Erachtens nur aus Transportkosten angebracht.Wenn dir ein Gelenk zerbricht-was dann?Rakete wegschmeißen?Nein-gleichen Stab montieren.Ich sehe da keine Veränderung oder Modifizierung.Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
     
  9. #11 warimono, 20. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    Wenn es um das Aufbewahren von Raketen geht,habe ich mir günstig einen gebrauchten Metallkleiderspind besorgt.Optimal dafür geeignet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden