SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Ich bin total begeistert von dem Teil. Bis vor vier Wochen fand ich Revolver ziemlich uncool, um nicht zu sagen häßlich. Jetzt gefällt mir der HW 88 fast besser als meine RG 96:rolleyes:
     
    chr, Feuer_und_Flamme!, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.

  2. IMG_20210218_121832.jpg

    Sehen für mich alle gleich aus. (Hab mal noch ein wenig Orange zum Vergleich daneben gelegt :love:)
     
  3. DHL hat mich heute mit 4 Pakete förmlich überschüttet.

    Die Mintos vom PW Store hatte ich vorgestern erst bestellt.

    Eine B1S mit der umlaufender Wulst am Abschussbecher hatte ich auch noch nicht.

    Und weil ich grad in Bestellaune war, gleich noch die Weinberg in Rot und Schwarz dazu.


    Völlig unangemeldet kam auch heute per Nachname meine reparierte P22Q von umarex zurück.
    Wegen eines neuen Schlittens mußte ich die ganze Waffe einschicken weil diese dann
    nochmal zum Beschussamt muß und auch zusätzlich gekennzeichnet wird.
    Warum Umarex nicht auch Wechselschlitten wie bei der ISSc anbietet erschließt sich mir nicht.
    Aber was in Österreich normal ist, geht in Deutschland eben nicht.


    P1030764.JPG
     
  4. Ist der Schlitten der Mintos eigentlich der gleiche wie bei der P22 bi-color?
     
    MaxPenng, chr, Signalgast und 2 anderen gefällt das.
  5. Sieht irgendwie lackiert aus. Etwas anders als der silberne der P22 bi.
    Interessiert mich auch sehr.
     
    MaxPenng, chr, Signalgast und 2 anderen gefällt das.
  6. Ja, sieht auf den Bildern anders aus. Wäre sonst eine günstige Möglichkeit einen silbernen Schlitten zu bekommen :D
     
    MaxPenng, chr, Signalgast und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich denke auch das ist ein spezieller Lack, wie bei den anderen Schlittenfarben der Team Editon auch.
    Farblich geht das in Richtung mattes Silbergrau.

    Eine P22 bi color zum direkten Vergleich hab ich leider nicht.
    Hier mit zwei anderen Waffen ist schon ein Unterschied zu sehen.

    RG3 Nickel
    RG96 Aluchrom
    Aluchrom glänzt noch etwas mehr als auf dem Foto zu sehen


    P1030774.JPG
     
    MaxPenng, chr, sureshot und 4 anderen gefällt das.
  8. P22 ist vernickelt, P22Q ist eine Farbbeschichtung - die aber imho gut aussieht.
    Mit den vorhandenen Farbvarianten (und den Mischmöglichkeieten) könnte ich einen eigenen Thread füllen. ;)
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  9. Rein interessehalber.....
    Was für Probleme hattest du mit deinem Schlitten?
     
  10. Der ist mir Silvester beim Schiessen mit dem 5er Pyrolauncher in zwei Teile gebrochen.
    Kurz bevor das 3. Magazin alle war, also nach etwa 20 Schuss.
    Hat dann so ausgesehen.

    P22Q.JPG

    P1030738.JPG
     
  11. Übel....
    Vielen Dank für die Illustration!
     
    MaxPenng, chr, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  12. So kam sie heute zurück. Neuer Schlitten mit neuem Beschuss.
    Als ob das kleine Beschusszeichen vorn rechts nicht greicht hätte, ne da muß ein halber Roman draufgelasert werden.

    P1030758.JPG
     
  13. Beschuss CB für 21... da sollte sich unser @CeBee vielleicht auch mal wieder was neues holen!
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  14. Dieses Ding mit dem Neubeschuss bei SSW habe ich immer noch nicht verstanden.
    ESC verkauft die Verschlüsse über die Ladentheke, bei Melcher habe ich nur angerufen
    und bekam einen für die SP9, und für den Kollegen hier tauscht der Verkäufer (P22Q).
    Seltsam, alles sehr seltsam. :(
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich sollte T-Shirts drucken.
    In den Tiefen der SSW-Szene ist es bestimmt der Running Gag.. :D
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  16. Kapier ich nicht Peine Ost hat erst 20 Punkte...
     
    MaxPenng, chr und CeBee gefällt das.
  17. Die P99 2018 ist eingetroffen.
    Mit dem richtigen Abschussbecher mit ergänzter PTB 958, den ich für die PPQ übernehme. Dafür packe ich den Becher mit der PTB762 von der PPQ zur P99. Ziel erreicht:)
    Somit könnte ich die P99 auch gleich wieder verkaufen:p:D


    Oder behalten?:rolleyes:


    Ich war von euch ja schon vorgewarnt bezüglich P99... Der Abzug!!!:confused:
    In DA und SA muss ich bis zum Rahmen ziehen, bis der Schuss bricht. Hat Quickmic im Review schon bemängelt.
    Und das mit extra viel Kraft. Leider ist das auch bei dieser späten 2018er noch genau wie bei den frühen Modellen.
    Da hat sich nix verbesserto_O

    Wie ist das bei euren P99? Wie läuft der Abzug?

    Grundsätzlich ist sie fast neu, gut geschmiert und sehr sauber bei mir eingetroffen.
    Mit zweitem Magazin. Beide passen auch in die PPQ.
    Schöner großer Walther Koffer ist auch dabei.
    Haptisch wirklich gut. Liegt satt in der Hand. Fast wie die PPQ.
    Nur das mit dem Abzug ist nervig. Dagegen ist der grottige ME38POCKET Abzug ja fast ein Matchabzug:narr:

    Für 99€ insgesamt ein ordentlicher Deal. Und damit mein erster erfolgreicher Auctronia Kauf.

    IMG_20210219_161538.jpg
     
  18. Von den 99ern habe ich ja ein paar mehr. Der Abzug ist nicht so toll. Das ist bei der P99 so. Da die aber relativ kurz ist ballert die ganz ordentlich. Wenn deine in gutem Zustand ist spricht doch nichts dagegen die einfach in der Sammlung zu lassen. Insgesamt eine schöne Waffe.
     
    MaxPenng, chr, Excalibur75 und 2 anderen gefällt das.

  19. Klingt positiv.:good:
    Mit der P99 habe ich jetzt das letzte noch fehlende Walther SSW Modell mit Kunststoff Griffstück in der Sammlung.
    Vll behalte ich sie.
    Der Entspanndrücker hat seinen Charme. Der würde der PPQ auch gut stehen.
    Nach den vielen Berichten soll der Bug mit Auslösen eines Schusses durch leichtes tippen des Drückers gefixt sein.
    Schon seit über 10Jahren wohl schon. Da bleibe ich erstmal "entspannt" wie der Entspanndrücker:whistling::lol:
     
    MaxPenng, chr, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.
  20. Na da hast du ja einen guten Grund. Die frisst ja auch kein Brot in der Sammlung. Die Abwechslung ist ja auch immer schön wenn man Silvester verschiedene Waffen ausprobieren kann und viel billiger bekommt man die in gutem Zustand auch nicht. Musst mal schauen ob dir die Zuverlässigkeit zusagt.
     
  21. @westfeuer der Entspanndrücker hätte keinen Sinn bei der PPQ, da die ja Single Action Only ist, und keinen außen liegenden Hahn hat.
     
  22. #1197 Lutzmannrollerfahren, 20. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    Das mit dem Abzug kann ich bei der P99 bestätigen, der Weg ist viel zu lang und der Abzugswiderstand extrem hoch. Desweiteren hat mich das geklapper vom Schlitten genervt, wenn man sie in der Hand hin und her bewegt hat, da hat die ganze Schlittenführung irgendwie zuviel Spiel, auch den Schlitten an sich finde ich ziemlich dünnhäutig konstruiert, also bei weitem nicht so Massiv wie z.B. bei den Zoraki's.

    Optisch gesehen gefällt mir die P99 sehr gut und erinnert mich immer an James Bond Goldeneye. Mittlerweile habe ich sie jedoch an ein Forumsmitglied verkauft, welches damit glücklich ist.
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 2 anderen gefällt das.

  23. Guter Hinweis:good:;)
    Dann bleibt der SA bei der PPQ besser so wie er ist. Hat ja echte Vorteile mit der Leichtgängigkeit und enorm kurzen Reset.
    Also beide mit Vor- und Nachteilen.
    So differenzieren sich beide Modelle und ergänzen sich zugleich:cool:
     
    MaxPenng, chr, Flexl_Rose und 3 anderen gefällt das.
  24. @westfeuer Umarex könnte auch gerne eine DAO Version der PPQ rausbringen, die wäre weitgehend "narrensicher", und perfekt für den Gebrauch eines Multishooters.

    Der Abzug sollte aber nicht so extrem schwergängig sein, so um die drei bis vier kg Abzugsgewicht wären okay.
     
  25. Sprich nicht immer wirr, mein Sohn.. :ignore:
     
    tribun77, Feistelmatze, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden