News Wahrscheinlich bald kein P1 mehr

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Sandy, 2. Februar 2021.

  1. Ist doch schonmal top :)
     
  2. #102 Trinkobst, 21. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    Es gibt Produkte von Tropic zB
     
  3. Schau halt mal in die PKS. Da gibt es eine Kausalität, das hat nichts mit Rassismus zu tun.
     
    lisa09111 und Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Ich kenne die PKS mit ihren Stärken und Schwächen und die sich daraus ergebenden Interpretationsmöglichkeiten tatsächlich ganz gut (zugegebenermaßen in den letzten 2-3 Jahren nur überblicksartig und nicht im Detail).
    Da ergibt sich in der Tat regelmäßig eine auffällige Überrepräsentation von Menschen mit Migrationshintergrund - auch wenn die "ausländerspezifischen" Straftaten rausgerechnet werden. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Erklärungs- und Reaktionsansätzen, deren Diskussion sich durchaus lohnt.

    Was sich definitiv nicht ergibt, ist eine Kausalität zwischen Staatsangehörigkeit (oder Geburtsland, Muttersprache, wasauchimmer) und individuellem Kriminalitätspotential.
    Und die mittlerweile gängigen Praktiken des rechten Diskurses (Abwertung als "*********", Sozialismusvorwurf, Ablehnung wertneutraler Sprachregelungen usw.) lassen sich noch viel weniger mit Daten aus der Polizeilichen Kriminalstatistik begründen bzw. rechtfertigen.
    Das ist wirklich (bei allem gebotenen Respekt und aller stets zu achtenden Meinungsfreiheit) schlicht unwahr.
    Und die genannten Haltungen und Äußerungen haben selbstverständlich "mit Rassismus zu tun".

    Eventuell meinst du aber eine ganz andere Kausalität und ich habe dich schlicht falsch verstanden?
     
    Zelfi, The_unpatient, to-bv und 3 anderen gefällt das.
  5. Und Klasek.
     
  6. Stimmt, aber in De worauf es sich bezieht kaum zu bekommen. P1 Produkte in De in den Shops ist doch sehr überschaubar.
     
  7. Ich habe mal gehört, das die Tropic Exploder 4 und 5 nicht mehr hergestellt werden...

    Vielleicht weiß noch jemand etwas drüber?
     
  8. Hallo Liebes Forum,

    Danke für die Freundlichen Antworten und Auskünfte. ich hoffe ich bin hier Richtig.

    Meine Frage die noch offen ist:

    1.) Wird jetzt Silvester am Europatag nachgeholt? - da wollten 3 Politiker etwas machen aus dem Saarland.
    2.) Das kann doch nicht sein das die DUH so viel macht hat? - kann man denen nicht das Handwerklegen?

    Mit Sonnengrüßen
    PyroLove25
     
    Vlinder und Gattaca303 gefällt das.
  9. Dazu hättest du hier schon längst etwas gelesen, wenn dabei was rumgekommen wäre. Ich würde mir diesbezüglich keine großen Hoffnungen machen.
     
    KracherFan gefällt das.
  10. 1). Nein
    2). Doch, Nein
    ;)
     
    schnix, KohleGold, Vakarian und 2 anderen gefällt das.
  11. Ich weis zwar nicht wer das verbreitet oder geschrieben hat. Doch wird man Silvester nicht nachholen. Da müsste ich z.b wirklich an den Osterhasen glauben.
     
    Feuerrausch, Santa Claus und KracherFan gefällt das.
  12. Sagen wir lieber:

    2). Doch, zumindest nicht so ohne weiteres.

    Etwas Kampfgeist bitteschön, meine Herren ;)
     
    Pyro LibvisKobi und TIE Fighter gefällt das.
  13. #113 Pyrofan1985, 23. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
    @Dexter ist einfach ein Realist.

    Ich glaube auch nicht daran. Bin momentan froh wenn wir am 31.12. mit mehr Auswahl als einer Wunderkerze auf die "Straße" dürfen.

    Ich muss auch sagen, das dies mit der "Straße" momentan auch schon ziemlich weit her geholt ist...

    Ich glaube aber im stillen daran..
     
    Santa Claus und Knallmeister gefällt das.
  14. Nun, dann schau sie dir mal an. Die "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" Reihe, kannst du dir am besten auch direkt mit anschauen.
    Ursache: Zuwanderung
    Ergebnis: Anstieg von Kriminalität
    Es ist auch kein Geheimnis dass schwarze in Amerika über 50% der Straftaten begehen obwohl sie nur ~15% der Bevölkerung ausmachen.
    Hier zulande kann man auch anhand von Zahlen sehen, dass andere Ethnien überproportinal (in Bezug auf Bevölkerungsanteil) Straftaten begehen.
    Es hat im entferntesten nichts mit Rassismus zu tun. Wir Menschen sind halt nun mal nicht so gleich wie sich das einige wünschen ;)
    Wenn man so etwas nicht mehr sagen darf (was immer stärker der Fall wird) und polizisten wegen Rasterfahndung Probleme kriegen (was immer stärker der Fall wird), haben wir ein dickes Problem, welches zu beseitigen gilt.

    Keine Ahnung was das jetzt mit dem längst überholten LinksRechts-Schema zu tun hat, aber Ich bevorzuge da auch eher andere Begrifflichkeiten. Aber zwischen Ignoranz bei ausgewählten Themen und Parteizugehörigkeit lassen sich tatsächlich bei allen Striche ziehen ;)
    Wie gesagt, totaler Schwachsinn. Man ist auch kein Sexist wenn man benennt dass Männer krimineller sind als Frauen.
    Und wenn du trotzdem der Meinung bist dass es rassistisch ist sowas anzusprechen, ja dann bin Ich für dich gerne ein Rassist! :)

    Da das aber nicht jeder so sieht wie Ich, solltest du dich bei @Pyro tha dragon vielleicht eher entschuldigen. Denn ja, auch Rassismus ist oft nichts mehr als eine Beleidigung (ein Kampfbegriff).
     
  15. Danke, alle Zweifel ausgeräumt.
     
    nobs2007, Bani und Amonshie gefällt das.
  16. Glaub es oder glaub es nicht. Zu dem Ursache Ergebnis Thema, habe Ich dir mindestens eine Quelle genannt.
    Welche Zweifel habe Ich denn aus dem Weg geräumt? :D Ob Ich ein **** oder Faschist bin? Langweiler! ;)
    Spoiler: nö den Ideologien kann Ich nichts abgewinnen :)
     
  17. Warum geht es in einem Thema mit dem Titel "Wahrscheinlich bald kein P1 mehr" neuerdings um Rassismus-Diskussionen? :eek:
     
    Gattaca303 und psymon gefällt das.
  18. Weil 2 User hier fälschlicherweise Rassisten genannt wurden. Ist teil der P1 Diskussionen gewesen.
     
    Silvesterfreak und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Warum geht es in jedem beliebigen (fast) Thema um dieses Rassismus? Ich weiß auch garnicht, was das ist? Oder der, oder die, oder das.
    Naja, vielleicht liegt das daran, daß ich mwd bin (männlichweißdeutsch).
     
  20. Das ist ein schönes Thema. Sogar ein Markenthema :D
     
  21. hey, kannst du das bitte Genderneutral formulieren? Auch ist es doch garnicht fair mit deiner mönnlichweisdeutsch Aussage. Denkst du bitte an die Frauenquote.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  22. #122 Blitzcracker, 24. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
    ÄäääähhhhhNein. :D
     
    etea138 gefällt das.
  23. Silberblau und Flashpowder gefällt das.
  24. Abgesehen davon, dass diese Themen immer gerne abschweifend werden bringen sie am Ende sowieso nichts. Man sieht einfach jedesmal wer was von P1 hält oder eben nicht. Ich lasse mich auch dazu hinreißen immer wieder einen Standpunkt zu vertreten. Am Ende führt es aber immer zu nichts, da ja die Sichtweisen von den meisten Beteiligten sowieso schon bekannt sind.
     
    psymon und Galaxy-Max gefällt das.
  25. Ich habe heute P1 Bestellung bezahlt um mal zum Thema zurück zu kommen.
    Sollte bald da sein.

    Freu mich auf meine ersten Funke Böller. :phantastic:
    Werde berichten^^

    Gibt es ansonsten neue Infos zur Klasse?
    Glaube an kein Verbot.
     
    Gattaca303, vronex und reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden