Besucher ROTHENERGER Gas Turbo / Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von h.p., 13. September 2008.

  1. Ok, das überzeugt mich.

    Und wie zündet man die anderen? Einfach Gas aufdrehen und dann mit offener Flamme?
     
  2. Kommt auf die Version an.

    Die mit Piezo-Zündung kannst Du mit Knopf zünden. Mit offener Flamme kannst Du es natürlich auch immer machen

    Ich wiederhole mich - die Lötlampe schmoddert nicht zu und ist wetterunabhängig.
    Für Silvester zur sicheren Zündung sehr empfehlenswert
     
    cyborg gefällt das.
  3. Hi,
    wenn ich damals gewußt hätte, daß es diese "CFH"-Teile gibt, dann hätte ich die auch genommen, das hätte mich immerhin 15 Euronen weniger gekostet.
    So, und jetzt ist da glaube ich genug darüber geredet worden.:p
    LG
    GB
     
  4. Naja gut, das ist ja durchaus ein wichtiges Thema. Und der Adnan scheint sich gut auszukennen, also frag ich einfach nach.

    Ich werd mich in den nächsten Wochen mal genauer umsehen und dnn hier meine Erfahrungen posten.Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  5. Bingo,

    dieses Teil meinte ich.
    Ob man nun die kleine runde Kartusche oder die längliche nimmt ist eigentlich egal.

    Perfektes Teil - einzig die Piezo-Zündung erfordert ein runterregeln der Gasflamme (zu stark = geht nicht wieder an)
     
  6. So, hab mir jetzt mal den th2000 pz bestellt, wenn er da ist, werde ich hier berichten!
     
  7. Bisher hab ich sowohl mit Rothenberger und mit Campingaz positive Erfahrungen gemacht, allerdings besitze ich eine etwas ältere Lötlampe mit Einwegkartuschen ohne Schraubgewinde. Vorteil, es passen auch die Gaskartuschen von Rothenberger oder ähnliche in die Lampe, bin daher also nicht Markengebunden, zum Anzünden benutze ich allerdings weder Feuerzeuge oder Piezo sondern einen Sicherheits-Anzünder für Autogenschweißgeräte. Einziger Nachteil, man braucht dazu die Feuersteine... Vorteil, sichere Zündung auch bei Wind und zudem keine Elektroden die verschmutzen können. KLICK MICH

    Besitze zwar auch ein kleinlötgerät mit Piezozündung, dieses benutz ich eher in der Werkstatt, aber selbst da nur für kleinere Reparaturen bzw. Flämmarbeiten.

    Jedenfalls hab ich bei der Großgerätevariante die Möglichkeit die Brennerköpfe auszutauschen und damit auch die Temparatur sowie Größe der Flamme und den Gasverbrauch zu variieren.

    Auf jeden Fall würde ich zu den etwas teureren Markenprodukten greifen da diese öfters nach mehreren Sicherheitskriterien überprüft werden.

    Gasaustritt hab ich bisher nicht bemerkt bei meiner Einwegdruckgasgeschichte... vielleicht liegt es auch daran, dass ich regelmäßig beim Kartuschenwechsel die Dichtungen des Lampenoberteils kontrolliere und bei Bedarf ein Pflegemittel auftrage (üblicherweise Silikonspray, bitte jedoch Herstellerangaben beachten)
     
  8. Bombenpaule hat es drauf - seine Anleitung funzt prima!
     
  9. :rofl::rofl::rofl:
    Nach über 12 Jahren mal den Tip vom Forum ausprobieren...auch nicht schlecht^^
     
  10. Lang, lang ist es her, aber Tote leben länger.:good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden