News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es scheint also ziemlich sicher zu sein, dass diese Gesetzesänderung kommt(zumindest wenn die CDU in der Regierung bleibt wovon zurzeit fest auszugehen ist). Es wird aber erst nach inkrafttreten richtig interessant. Die Frage die sich dann stellt ist nämlich ob diese Einschränkung reichen wird um diese Diskussionen etwas zu entschärfen oder wird evtl. sogar noch mehr gefordert? Zum jetzigen Zeitpunkt natürlich reine Spekulation, da ja überhaupt noch nicht bekannt ist ob nicht noch mehr geändert wird.
     
  2. Ich habe seit 40 Jahren keinen Böller mehr gekauft bzw gezündet. Aber die Feuerwerkshasser interessiert so was nicht. Das ist hirntechnisch wie Rassismus oder Fremdenhass. Da braucht man eigentlich nicht mehr diskutieren, weil die innerlich verbittert und zerfressen sind.
     
  3. Egal was kommt, das zünden lass ich mir nicht nehmen auch wenn ich die Titelseite der Bild Zeitung verziere.
     
  4. Dann wirste halt weggesperrt wenn du es nicht lassen kannst.Gesetz ist Gesetz wo kommen wir denn hin wenn jeder Banause hier tut was er meint...
     
  5. Ich habe auch schon die passende Knalleffekt-Zeile:
    "Trotz Böllerverbot böllert Blast Maniac Böller im böllerbefreiten Böllerland"
    Zu lange? "Böller Explodiert, Alle Tot."
     
  6. Wo kommen wir hin wenn jedes fest manifistierte und moralisch vertretbare Gesetz nach Lust und Laune geändert werden kann.
    Niemand kommt hier zu Schaden und es ist und war nie meine Absicht jemanden zu schädigen.
     
  7. ich glaube auf die Diskussion sollte man sich erst gar nicht begeben, weil wir dann beim Verursacher bzw. Banausen = Politik landen
     
    ViSa und Blast Maniac gefällt das.
  8. Sondereinsatz an Silvester:
    Böller-Rambo immer noch auf der Flucht :D
     
    Lutzmannrollerfahren, ViSa und Jenny gefällt das.
  9. diese Person ist ebfür alle
    und Bild war live wieder mal dabei
     
    Jenny gefällt das.
  10. Böller Rambo hat sich den Weg frei geböllert............:shok:
     
    Jenny gefällt das.
  11. In etwa so:

    "Was macht der Da?"
    "Böllern"
    "Aber das ist doch illegal"
    "Nein er böllert legale Böller"
    "Aber macht das nicht Feinstaub"
    "Das schon, aber was macht schon keinen Feinstaub"
    "Da kann sich doch jemand verletzen"
    "Nö Fahrradfahren ist da gefährlicher"
    "Aber kann man nicht gegen dieses legale, ungiftige, harmlose Feuerwerk machen?"
    "Na ja, wir diffamieren die Leute, und bringen immer wieder neue "Fak(e)ten" und ein Mann hat mal gesagt, man muss Lügen nur oft wiederholen dass es das Volk glaubt"
    "Oh, dann wird ja bald dieses illegale, gefährliche und umweltschädliche Böllerfeuerwerk veboten werden.
    "Wir arbeiten dran"
     
  12. Glitscher und Ritonli gefällt das.
  13. @AirbornePyro Würde an deiner stelle hier so etwas nicht verlinken ist eh nur eine Sammlung wirrer Ideen.Die Grünen von heute sind auch nur Berufspolitiker die an ihre Pensionen und die breite Masse als Wähler denken. Und viel wichtiger es vergiftet hier die Stimmung,bei konkreten aussagen oder Stellungen dann nur raus damit.
     
  14. Derjenige mit dem Verbot von Einzel-/Reihenhäusern wohnt übrigens im Reihenhaus. Aber Doppelmoral gibt es nicht nur in der Politik....
     
    Tibola gefällt das.
  15. Die haben in ihrer Liste das Verbot von Saharastaub vergessen bzw. das komplette Saharaverbot. Dieser Staub treibt die Messungen bei Feinstaubwerten mancherorts zur Zeit richtig in die Höhe, da reicht kein Feuerwerk mehr ran ;)
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.

  16. Ein paar davon währen sogar richtig vernünftig, wie zum Beispiel das Verbot von Mikroplastik in Shamppos. Wenn der Rest nicht so lächerlich wäre, das er die wenigen guten Vorschläge gnadenlos mit in den Abgrund reißt.

    Meine Highlights:

    Verbot von
    - Luftballons (Macht das kleine Geburtstagskinder jetzt zu Hochkriminellen?).
    -Gummireifen: Machen wir jetzt wieder Holzreifen an die Autos und selbst an die umweltfreundlichen Fahrräder?
    - Knecht Ruprecht (Ich glaube da hat jemand was falsch verstanden, der steckt die bösen gar nicht wirklich in einen Sack und nimmt sie mit).
    - Verfassunsschutz (Ich dachte, den brauchen wir so dringend um die böse AfD zu beobachten?)
    - Volksabstimmungen (das passt)
    - die Ehe (haltloses massenpimpern ist halt' doch viel schöner)
    - WLAN (Grund: Dem grünen Stadtrat wird jedesmal schlecht, wenn er sich über sein Handy beugt.Aber wehe die Aluhutfraktion sagt was über 5G)
    - Streaming (Frisst viel Strom. Macht normales fernsehen ja gar nicht.)
    - Kutschen in Berlin (Autos sind Abgasschleudern, E-Autos und Fahrräder haben Reifenabrieb und Kutschen sind Tierquälerei, ja was bleibt denn jetzt noch als Verkehrsmittel?)
    - Und am besten: krumme Bananen ( Weil sich gerade platzsparender im Container stapeln lassen, kein Witz Die krummen wegwerfen un nur die geraden versenden ist natürlich wesentlich umweltfreundlicher.)

    Zusammenfassung: Weniger eine Partei als eine grosse Krabbelgruppe. Solcher Schwachsinn hat in einer ernstzunehmenden Parteilandschaft nichts verloren, wird uns nach der nächsten Wahl aber 100%ig aufs Auge gedrückt..Da können wir uns ja schonmal warm anziehen.


    Danke fürs posten, war lustiger als das gelöschte Witzforum ( @Pyro gab es da eigentlich noch irgendeine Erklärung zum Löschgrund? Und behält man eigentlich die Likes für gelöschte Beiträge oder werden einem die in der Zählung auch nachträglich abgezogen? Nur mal so aus Interesse?)
    .
     
  17. Was für ein banaler Thread mittlerweile..
     
    CeBee gefällt das.
  18. ja Frühjahrsflaute ...
     
  19. Das ist der Grund, warum ich hier im Thema keine Diskussion wünsche o_O
     
    CeBee und Fireblader gefällt das.
  20. Nichtmal unlustige Witze wünscht du :p
     
  21. @Pyro Soll das jetzt eine Erklärung gewesen sein? Sorry, aber dann verstehe ich sie nicht. Oder heisst das ich soll keine neugierigen Fragen mehr hier stellen? Dann sag's halt einfach deutlich, dann verstehe ich es auch. Im betreffenden Forum kann ich ja nicht mehr fragen wenn es nicht mehr existiert, nicht wahr? Und falls vor der Löschung noch eine Antwort auf meine Frage kam, habe ich sie nicht mehr mitbekommen, ich kann ja auch nicht rund um die Uhr im Forum hängen.
    Versteh' mich nicht falsch, du kannst natürlich machen was du willst, ist ja dein Forum, aber es wäre hilfreich zu wissen was man jetzt darf und was nicht. Vielleicht will ich ja selber mal ein Thema erstellen und dann will ich das ungern für die Mülltonne machen, das ist doch irgendwie verständlich, oder?
    Und das mit den likes hätte ich auch wirklich gerne mal gewusst, rein aus Interesse, likegeil bin ich eigentlich nicht.
    Eine vernünftige Antwort und anschließend ist das Thema abgehakt wäre vielleicht sinnvoller als ständige Diskussionen darüber was man jetzt sagen darf und was nicht, das unnötige um den heißen Brei herumreden zieht die Diskussion nämlich in die Länge, nicht der ein-oder andere kleine Offtopicbeitrag.
     
    Ritonli, ViSa und zarchie1 gefällt das.
  22. @Tibola
    Mein:
    bezog sich rein auf:
    Wie ich u.a. Dir früher hier im Thema mitgeteilt habe, dient es nicht der Diskussion einzelner Sachverhalte, sondern deren Verkündung und max. noch 1-3 Beiträgen zur Einordnung. Wenn eine Diskussion zu einer Meldung angebracht erscheint, eröffnet bitte einfach ein neues Thema und bezieht Euch auf die Meldung hier im Thema oder postet sie dort erneut. Euch ist bekannt, dass Diskussionen hier im Thema den knackigen, rein informativen News-Charakter ad absurdum führen und Diskussionen sich nicht selten in Streit, Endlos-Kreisen und/oder Banalitäten verlaufen.

    Erklärung zum Witz-Thema (Deine Frage hier im Thema ist übrigens 100% ot, deshalb habe ich nicht reagiert):
    OT-Themen

    Zähler Beiträge & Likes: ebenso ot (z.B. dies wäre ein passendes Thema und hier ist die passende Rubrik). In aller Kürze: was weg ist, zählt nicht mehr.
     
    CeBee, Ritonli und Gipsbombe gefällt das.
  23. @Pyro

    Danke für die Aufklärung, ich wußte wirklich nicht, ob sich das

    auf mich bezogen hat. Bisschen Kontext ist manchmal hilfreich.

    Das meine Witzforum-Frage hier Offtopic ist weiiss ich, aber wie ich oben schon erklärt habe wird es halt schwierig dort zu fragen wo es hingehört, wenn das entsprechende Thema nicht mehr existiert. Das es ein Offtopic-Thema gibt habe ich nämlich tatsächlich nicht gewusst, ich kann ja auch nicht jeden Thread mitkriegen. Danke fürs verlinken und danke für die Aufklärung der Likefrage. Bin dann dort und störe hier auch nicht mehr. So einfach kann es gehen, wenn man vernünftige Antworten bekommt. :)
     
  24. #799 lotusXback, 2. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    michi5, ThommyZink, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  25. #800 lotusXback, 2. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    und täglich grüßt ein Tierschützer - typisch Doppelmoral - ein Hund in China - wahrscheinlich danach in der Pfanne gelandet

    Hund steckt in Wand fest – aus Angst vor Feuerwerk

    wer es nicht glaubt - in China gab es jedes Jahr ein Hundefleisch-Festival
    - zum Glück war es 2020 das letzte mal


    https://www.youtube.com/watch?v=SZEommYAh34
     
    IbanezFreak gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden