News Rückruf Cobra P1

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Harderchriss, 27. Februar 2021.

  1. die sicheren 1309 kommen leider nicht zurück.
     
    Jack-Beauregard und Korkenknall gefällt das.
  2. Ich find die Verzögerung genau richtig. So kann man in Ruhe 5 Stück hintereinander anzünden und verpasst nichts. :D
     
  3. So etwas gibt es nur in deutsche Foren, dass sich jemand freut das etwas Verboten wird...
     
  4. Hatte die Reiber zu Silvester das erste Mal. Fand die Verzögerung zwar recht lang, aber lieber zu lang als zu kurz.
    Und selbst in dieser etwas längeren Zeitspanne, kommt doch kein normal denkender Mensch auf die Idee mal gucken zu gehen:confused:
    So ewig ist die Verzögerung nämlich auch nicht. Wer nach 5sek seinen BKS-Knaller prüft ist selbst Schuld.
     

  5. Da hast du recht. Schüttel hier noch den Kopf........born in GDR
     
  6. Also nachdem ich bei meiner Packung ca 75% verpuffer und Fehlzünder hatte, trauer ich den Cobra P1 keine Träne hinterher.
    Da bevorzuge ich lieber die Klasek Reiber oder die Megatresk.
    Die sind wenigstens zuverlässig.
     
    psymon, Silberblau und ColonelZ gefällt das.
  7. Wundert mich eigentlich. Gerade weil man doch von DBE sonst nur gute Qualität kennt. Die miesen Reibköpfe bei der einen Charge waren ja die eine Sache, aber Verpuffer, und dann auch noch in dieser Größenordnung?
    Von den Zeus habe ich derartiges nie gehört.
     
  8. Ist ja nicht ganz neu das es wohl starke Schwankungen gab,es gibt Leute die Top zufrieden waren und einige hatten absolute Rohrkrepierer. Wo die Mehrheit lag kann ich aber auch nicht sagen.Gehöre zum Glück zu ersteren und es ist einfach schade das ein interessanter Artikel verschwindet.:confused:
     
    Mathau gefällt das.
  9. Ist mir auch ein Rätsel...
    Dabei gabs in der guten alten Zeit, von denen hier so einige schwärmen, doch um einiges häftigere Böller.
    Und das auch oft mit BKS.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  10. Seitwann geht Spaß vor Sicherheit du Banause?
     
  11. Spaß geht oft einher mit Risiko. Wenn man immer alles auf maximaler Sicherheit haben wollen würde, müsste man so einiges verbieten...
    Feuerwerk - Risiko
    Motorradfahren - Risiko
    Mit brennenden Kettensägen jonglieren - Risiko
    Ohne Sonnenmilch in die Sonne - Risiko

    Ich fände es allgemein sehr schade wenn Leute nicht mehr selber entscheiden dürfen, welches Risiko sie eingehen wollen um Spaß zu haben. Aber vielleicht kommen wir ja irgendwann dahin wie bei Demolition Man, wo Salz verboten ist weil es ungesund ist.
    Und Leute die sich über Verbote freuen kann ich auch nicht verstehen. Die Hälfte der Rapex Meldungen hören sich an, als ob Dreijährige mit den Artikeln umgehen sollen
    :crash:
     
  12. Das ist der Weg! ;)
    Man wird hier halt leider in den meisten Punkten von klein auf vom Staat bevormundet... deswegen fühlt sich das für die meisten halt normal und gut an.
     
    PineOfFire und Reaper gefällt das.
  13. So ein Aufriss für Meinungen gibt es auch nur in deutschen Foren.
    Ich las hier nichtmal Freude, nur Verständnis.

    Ich schreit direkt wieder rum als wenn man alle Böller verbieten will.
    Auf (durch die Art der Verwendung potentiell gefährlicheren) Reibköpfe (bei BKS/P1) zu verzichten ist kaum mehr wie die Abschaffung von verbleitem Benzin. :rolleyes:

    Würde man in diesem Land doch auch mal so bockig sein wenn es um was wichtiges geht. :lol:
     
    Feistelmatze, KPutt und ColonelZ gefällt das.
  14. Ja aber dann lass sie doch potentiell Gefährlich sein. So ist Feuerwerk halt.
    Ich möchte selber entscheiden in welche Gefahren Ich mich begebe und in welche nicht.
    Die Reiber sind für mich bspw. keine bedeutende Gefahr.
     
  15. #40 Saul.Goodman, 3. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    Ja genau das ist das Problem. Nichts verstehen aber erstmal den Freiheit und Anarchie Tenor erklingen lassen. :wall:


    GefährlicherEN

    Sind nunmal tendenziell Gefährlicher als eine Sicherheitszündschnur.
    In der Regel ist Consumer-Feuerwerk eben auch nicht darauf ausgelegt in der Hand gezündet zu werden, daher ist das Potential durch Reiber mit BKS bescheuert erhöht worden.
    (Wer den Nervenkitzel braucht kann die Lunte seines 5Grammer gern weiterhin bis zum Ende einbrennen lassen)
    Um BKS in D überhaupt weiter zu halten (oder gar in F2 zu bekommen) gehört jede zusätzliche Gefahrenquelle ausgemerzt.

    Mit der Einstellung hätte man sonst auch längst offenliegende Stoppinen in F2 fordern müssen.. wurd wohl mangels Eigeninteresse verpasst. :rolleyes:

    Sowas gehört für Idioten-Deutschland in F3 (nach Anpassung der Regelungen/Sachkundeprüfung) und F4.
    Stell dir vor, ich bin sogar für die Abschaffung von kleinen Cakes in F2.
    Man dürfte quasi nurnoch große Verbünde verkaufen welche niemand über den Kopf oder vor die Brust halten kann.
    Cakes die zwingend eine zusätzliche Sicherung brauchen sind auch ein Riesen-Bullshit.


    Das Ergebnis der letzten Jahre "ausreizen" haben wir letztes Silvester gesehen.
     
  16. Dann bitte auch Raketen und Singleshots. Danke! Holland lässt grüßen!
     
    PineOfFire und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. In F2!? Wenn es dafür eine praxisnahe Sachprüfung in F3 für Jedermann gibt bin ich dabei.
    Alternativ reicht es mir aber auch wenn Cops mal aussteigen würden und bei Missbrauch saftige Strafen verteilen.

    Wer im Park keine Maske trägt wird doch auch fast plattgefahren. :D
     
  18. #43 reyzix, 3. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    Also wenn Graue Zellen verwenden für dich wie Anarchie klingt... okay wundern tut mich heut zutage gar nichts mehr, aber erwartet hätte Ich das auf jeden Fall nicht.

    Hinter einem Knallkörper mit Zündschnur ist aber kein Glühsatz, wie bei den meisten Reibern. Das in den Klammern ist doch totaler Unsinn!

    Nö. Können in der aktuelle Kategorie bleiben, aber man kann sie ja verfügbarer machen.


    Ja und zu dem Schwachsinn brauche Ich erst gar nichts sagen, hatten wir oft genug... - Holland wir kommen.
    Hoffentlich wird so ein Bullshit-Bingo nicht im BVPK gespielt.
     
    PineOfFire, Pyro tha dragon und Passion gefällt das.
  19. Nein, fordere ruhig weiter deine totale "Freiheit". :)
    Hier scheint für manche ja schon das Recht auf Selbstbestimmung angegriffen zu werden.

    Darf gern jeder seine Meinung zu haben.
    Und bevor hier wieder nur Löschenswertes zusammenkommt bin ich mal raus.
     
  20. Ich halte von diesen Vorschlägen, die in Richtung Lehrgang oder Prüfung für bestimmte Artikel gehen nichts. Was soll mir da bitte beigebracht werden? Legen/stellen Sie den Gegenstand auf den Boden und entfernen sie sich rasch mindestens 8 Meter weit? Es handelt sich doch schon um Konsumentenfeuerwerk, für das es verglichen mit F4 viel weniger zu beachten gibt, weil es nunmal ungefährlicher ist. Für mich ist das eine Bevormundung die wieder zeigt, dass viele Leute viel zu uneigenständig geworden sind. Ich glaube auch nicht, dass das irgendwas an der Kritik ändern würde, die sich gegen Feuerwerk richtet. Was für F3 tatsächlich wünschenswert wäre, wäre eine bundeseinheitliche Vorgabe an die sich alle ausstellenden Behörden zu halten hätten. Dann würde es auch nicht soviel Unwissen auf Behördenseite geben und auch keine willkürlichen Einschränkungen. Ob man dann in dem Fall einen Kurs belegen muss oder es bleibt, wie es jetzt ist, darüber könnte man reden.
     
    PineOfFire, reyzix und Passion gefällt das.
  21. Schuld ist nicht das Feuerwerk, sondern der, der es unsachgemäß benutzt. Wenn jemand eben mit Feuerwerk keinen Unsinn mehr treiben kann, sucht derjenige sich halt etwas anderes.

    Wegen ein paar Idioten Kollektivstrafen einzuführen ist doch Irrsinn.
     
  22. Lässt sich zum Thema Missbrauch auch ziemlich gut auf das Feuerwerks Thema beziehen.
    Screenshot_20210225-143746_Instagram.jpg
     
  23. Aber Waffen (SSW mal ausgenommen) und Konsumenten-Feuerwerk zu vergleichen...ist nicht gut...falsches Licht usw.
    Aber der Gedanke dahinter ist natürlich korrekt...evtl. kann man da was shopen oder das Bild als Inspiration nutzen?
     
  24. Mache Ich morgen ;)
     
    PineOfFire und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  25. Hab ca 5 Packungen von den Dingern vernichtet. Die gute De Charge mit den braunen Reibköpfen. Nie ein Problem gehabt. Weiß nicht was bei Reibern mit Visco hinterm Reibkopf schief gehen soll... Im Zweifel gehe ich dieses "Risiko" ein. Ob mir jetzt so ein 0,5 Reiber mit Bks oder ein Funke D in der Hand losgeht (aus unerfindlichen Gründen) kommt aufs gleiche raus. Zu lange Verzögerung; gut kann ein Problem sein. Nachbessern und fertig. Über eine zu kurze Verzögerung würde ich mir eher Sorgen machen.
     
    Galaxy-Max, Reaper, Bender242 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden