News Wahrscheinlich bald kein P1 mehr

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Sandy, 2. Februar 2021.

  1. Zu never ending Story passt das hier aber besser.

    https://youtu.be/Gf1WT8VEZxk

    :)
     
    Galaxy-Max, vronex und Santa Claus gefällt das.
  2. Ich denke der 27er und P1 sind die zwei häufigsten Themen. Die zur Dauerschleife werden, Interessant waren hier nur die Funke. Alles andere hätte wirklich nicht sein müssen. Den so scheucht man die Beamten immer auf.
     
    Sandy, Gattaca303 und Flashpowder gefällt das.
  3. Da hast du vollkommend recht, aber wir wollen es ja immer lauter und brachialer. Darauf haben die Hersteller halt reagiert. Brauch sich niemand beschweren das P1 bei den oben nun auf dem Zettel steht
     
    Sandy gefällt das.
  4. Bei uns wahr es vor Jahren easy, da konnte man mittags schon Böllern. Aber selbst ein Funke zieht schon das Gemecker an. Und dann muss man 5 Gr oder mehr in P1 drücken. Man mag mich wegen meiner kritischen Einstellung zu P1 hassen. Dennoch muß man die Meckerer nicht noch anheizen.
     
    Micha87, saschaoofc und Sandy gefällt das.
  5. Da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich habe P1, bin aber trotzdem nicht gegen ein P1 verbot.
     
    Micha87 gefällt das.
  6. Ich bin auch nur bzgl. der Schwarzpulver-Böller und der kleinen Blitzböller (die die es früher in Österreich in F2 gab) ein Freund von P1. 5g müssen in meinen Augen auch wirklich nicht in P1.

    Aber Gemeckert wird inzwischen schon bei F1. Da hat P1 nichts geändert.
    Das "Merker*innen" haben einfach ein Problem mit sich und Ihrem eigenen Leben und nützen den Zündler halt als gerne genommenes Ziel und das "Merker*innen" meint zudem man seie auf der politisch richtigen Seite.

    Nach meiner Erfahrung haben die Leute, die 5g P1 in der Stadt zünden, ebenfalls F3/F4 in der anderen Hosentasche. Daher wird ein P1-Bann nix bringen und nur die schönen Schwarzpulver-Böller "schädigen".
    Daher bin ich gegen eine Abschaffung von P1.
     
  7. Ich verstehe es nicht ….
    Ich verstehe es überhaupt nicht warum einige Pyros hier so devot reagieren.
    Denkt ihr wirklich wenn man nun P1/BKS verbietet das die Gegenseite dann zufrieden ist.
    Ganz sicher nicht.
    Die wollen keine Kompromisse sondern weiterhin ein Komplettverbot.
    Und erst wenn sie das erreicht haben sind sie zufrieden.
    Dazu haben die jetzt mit dem Verkaufsverbot zu Silvester richtig Blut geleckt.
    Da könnt ihr euch noch so zurückhalten.
    Am Ende schadet ihr euch damit nur selbst.
     
  8. Der Springende Punkt ist hier F3 Ware, die in P1 eingestuft wird. Ich erinnere nur an den Crazy Robot. Das war ein Böller der es in alle Medien geschafft hat. Und danach wurde es immer mehr. P1 hat sich schneller verbreitet als die illegalen Einkäufe. Da jeder Volljährige diese legal unter dem Jahr erwerben darf. Und das bekommen nicht nur Leute mit. Die sich über das Jahr damit beschäftigen. Nämlich auch Karlheinz der damit garnichts am Hut hat. Und sich z.b über die Umsetzung keine Gedanken macht. Schallerzeuger müssten daher begrenzt werden Stückzahl/Preis. Sonst ist das normales Konsumer Feuerwerk. Siehe T1 damals im Erwerb teuer. Ergo warum sollte man jetzt P1 gutheißen. Wenn man sich selbst nicht schaden möchte;).
     
  9. #134 Witti, 26. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
    Aber wo bitte kann man in der BRD legal mehr als 1Gramm BKS P1 Ware erwerben?(Keine anfrage) Das ist doch wider so eine sinnlose Ping Pong Diskussion.
     
    vronex, Pyro tha dragon und IbanezFreak gefällt das.
  10. Die Diskussion pingt und pongt solange Leute sich dazu äußern. Mir verdrehen sich immer sehr schmerzhaft die Augen wenn wiedermal jemand meint ein Thema mit P1 im Titel hochholen zu müssen. Am besten für einen Kommentar der eigentlich gar nichts damit zu tun hat. Einfach ins digitale Nirvana sinken lassen und gut ist. Gerade bezüglich der Grundsatzdiskussion gibt es NICHTS was nicht schon 500000 mal gesagt wurde. Oft ein paar gefühlte 1000 mal von ein und der selben Person...
     
    vronex, Pyro tha dragon, matzeW und 4 anderen gefällt das.
  11. Ich habe (mittlerweile) sehr großen Gefallen an P1-Böllern gefunden.....

    In meinem Umfeld konnte ich bislang keine große Verbreitung von P1-Böllern feststellen, das Abendland existiert weiterhin!

    Hatte diesbezüglich in der Vergangenheit zwar auch Bedenken, wurde aber eines besseren belehrt!
     
    KLONK, Pyrofan1985, vronex und 9 anderen gefällt das.
  12. COBRA 1

    REF.CE - 001 C CE
    GENERIC TYPE - FIRECRACKERS TO FLASH POWDER
    TUBE SIZE H mm - 70
    Ø - 21
    NEC/PC - 4,5 gr
    PYROTECHNIC DELAY - YES
    PACKING -100/5
    NEC/CT gr - 2250
    CAT. EU -F4
    CAT.IT - IV PROFESSIONAL
    N. REG -
    UN N. -

    Waren in Östereich in Klasse 2 zugelassen bevor sie in F4 eingestuft waren
     
    chr gefällt das.
  13. War doch nur eine Frage der Zeit... nach 6(?) Jahren schaffen es dann sogar unsere Bürokraten.
    Haben sich diesmal wohl ordentlich ins Zeug gelegt. :eek:
    Natürlich sind jetzt die Hersteller Schuld welche es ausgenutzt haben. :rolleyes:


    Es ist einfach überfällig diese 27er Geschichte zu überarbeiten.
    Theoretische Prüfung, 500€-1000€ "Schutzgebühr" für den Tageskurs, harte Strafen bei Missbrauch und schon ist man auch diese Nulpen los die sich einen drauf P****n den richtigen Sachbearbeiter im Landkreis gehabt zu haben.

    "Ich bin F3 ey, ich kaufe DumBum P1 VE-Weise weil ich darf. Ihr aber nix P1 weil.. ist halt so und ich bin toller" und zeuge dennoch häufig von wenig Plan und egoistischer -ich hau die 5Grämmer und Sonoras raus bis Nachbars Ohr blutet- Ignoranz. :narr:



    Geht mir schon lang mächtig auf den Senkel.
     
  14. Danke danke danke! Der Beitrag trifft grundsätzlich auf mehrere hier im Forum zu, aber eine Person ganz besonders :D. Heftige Doppelmoral bei einigen.
     
  15. Aber auch nur, weil es damals keinerlei Kontrollinstanz wie CE, NWP oder BAM gab. Da haben viele Händler einfach importiert, was sie in China gerade gefunden haben und da drauf ein selbstgedrucktes Etikett mit Gebrauchsanweisung und der (oft unüberprüften) Angabe, dass die 120db eingehalten werden, geklebt. Da wurden teils auch Viper 2 mit 18 oder 22g (weiß ich grad nicht genau) als F2 verkauft. Die Cobra1 waren lauter als die 120db in 8m, wie man auf der CE Variante auch nachlesen kann.
     
    Fireblade und chr gefällt das.
  16. #141 TIE Fighter, 27. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
    Als Vorschlag:
    Nennen wir sie doch einfach „Pyro-Poser“, frei übernommen von der „Tuning-Szene“, wo genau wie in der „Pyro-Szene“ (OMG, ich hasse dieses Wort) viel, ganz viel über einen Kamm geschoren wird, der Ruf eines ganzen Wirtschaftszweigs durch wenige in Verruf gebracht wird die sich einfach nicht im Griff haben und sich für was besseres halten weil sie was getan haben?
    Genau, nichts!
    Das einzige was man mit solche Subjekten sinnvoll machen kann ist sie mit absoluter Ignoranz zu strafen, da der einzige Beweggrund ihrer Selbstdarstellung die Ooohh´s und Aaahh´s der anderen sind und diese als Anerkennung interpretieren, die es erschreckender Weise auch häufig tatsächlich zu sein scheint, wobei die Follower oft die nötige geistige Reife vermissen lassen. Ich habe die Vermutung das viele Follower evtl. meinen sich im Glanz dieser Poser sonnen zu können.
    Schöne neue Social-Media-Welt.
    Am aller besten wäre es natürlich hier keine Verlinkungen zu Posten mit dem Hinweis „seht euch mal diesen Sch**** an“, da dieser Click schon wieder ein „Ooohh“ mehr ist, an dem sich der Pyro-Poser zu ergötzten scheint.
     
  17. Aktuelle P1 Bestellung:
    Die Zahlung ist eingegangen.
    Von GO! eine Mail bekommen
    mit Tracking-Link und dem Hinweis dass sie bis Dienstag 14 Uhr anliefern wollen.

    Läuft also soweit^^
     
    IbanezFreak gefällt das.
  18. Meine Hoffnung ist ja, dass es gelingt die P1 Böller in F2 einzustufen was vieleicht nicht ganz einfach ist. Dann wäre das schön vereinheitlicht.

    Den schätzungsweise benutzt der Grossteil der Menschen die z.B. Funke Böller kaufen, diese hauptsächlich an Silvester und sonst für nix anderes.
    Den meiner Meinung nach sind solche Böller eigentlich für nichts anderes zu gebrauchen als für die Silvesterknallerei. Denn wer ausser und Pyros braucht schon unterm Jahr solch grossartige Kracher.

    Z.B. benutzen alle Rebbauern die ich kenne, Schreckschusswaffen um Vögel zu vertreiben und nicht irgendwelche unhandlichen Böller. Das gleiche für Kirschbäume.
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  19. Nicht ganz einfach ist gut. Abgesehen von den kleinen Funke Böllern völlig unmöglich ohne die Knaller zu verhunzen kommt der Sache schon näher. Jenseits von einem bescheidenen Teil des Funke Sortiments hilft dann auch kein verhunzen mehr. Da ist es grundsätzlich unmöglich.
     
    Pyrofan1985 und Lamande25a3 gefällt das.
  20. Unmöglich ist das bei den meisten Größen m.E. nicht - siehe Pyrounion Kanonenschläge.
    17B SBs mal ausgenommen...
     
    Pyrofan1985 und Lamande25a3 gefällt das.
  21. Auch aufgrund dieser Diskussion lieber noch einmal etwas Funke bestellt. Der Hamster ist auch bei mir ein Bekannter Zeitgenosse.
     
    Gattaca303, IbanezFreak und Witti gefällt das.
  22. Nun ja, Kirschbäume sind in der Tat auch etwas unhandlich.
     
  23. Aber mit der Schreckschuss leicht zu vertreiben ;):narr:

    Meine Lieferung wurde laut GO! übrigens verladen^^
     
    chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden