SSW RÖHM RG 59 LE PETIT

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von dimpel_mind, 28. Februar 2021.

  1. Hallo Freunde der Signalwaffentechnik.

    Ich würde gerne mal Meinungen zum Lepetit hören, der wäre neben der ME Pocket akut von Kaufinteresse.

    Uma Fertigung mit Röhm Genen könnte gut werden?
     
    chr, Markus.1986 und westfeuer gefällt das.
  2. @sureshot hat letzte Woche einen gebrauchten gekauft und sich positiv geäußert.

    Meinen gebrauchten Bicolor hatte ich Ende 2020 gekauft. Aber noch nicht geschossen.
    Schön klein und einen stabilen Trommelkran analog ME38POCKET oder HW37/88.

    (Im Bild gemeinsam mit dem RG76)

    IMG_20210101_213456.jpg
     
    chr, Z-MANN, Feuer_und_Flamme! und 3 anderen gefällt das.
  3. Die Trommel ist kürzer als beim Hw37 oder?

    wie ist der Trommelspalt und welchen Beschuss hast du?

    Ich wundere mich dass der Le Petit eher selten im Internetz erwähnt wird. Ist eher ein Underdog.
     
    chr, sureshot und westfeuer gefällt das.
  4. Auch wenn eine Zinktrommel technisch kein Problem darstellt, bin ich trotzdem eher ein Verfechter von "steel is real".......
     
    chr und westfeuer gefällt das.

  5. Mein RG59N wurde 1999 beschossen.
    Ist einer mit gelaserter Schrift und "N" am Lauf. Die erste Version RG59 hatte eingelassene Schrift ohne "N" am Lauf.
    Umarex RG59N hat nur noch gelaserte Schrift. Auch am Rahmen.
    Trommel ist kürzer als beim HW37.
    Spalt müsste ich messen.
     
  6. Sehr schöner RG59.
    Kontrast finde ich sehr gelungen, sieht super aus:good:
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  7. Zum Trommelspalt, hier von dem kürzlich gebraucht gekauften RG 59 Le Petit PTB 527:

    IMG_20210225_193915.jpg

    Wie @westfeuer schon schrieb, schön klein wie sonst nur 6 mm Trommler, der einzige 9 mm Röhm mit robustem Trommelkran.

    Hat zwar kein "scharfes" Vorbild und daher eher nichts zum Sammeln, aber ein absolut robustes Gebrauchsgerät für Pyromunition.

    Bei EGun stehen gerade auch ein paar alte original Röhm RG 59 Le Petit drin.

    Obwohl der ME 38 Pocket schon gut ist, gefällt mir der RG 59 besser, weil er deutlich leichtgängiger ist.

    Wie die neuere PTB 735 ist, weiß ich nicht.
     
  8. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen RG59 zuzulegen, mal sehen ob ich was gebrauchtes finde.
    Habe momentan nur zwei Revolver, meinen alten Reck Agent und meinen Rg46.
     
    chr, Markus.1986, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  9. Hatte mal einen Umarex RG59 neu erworben von K&Z, von jeder Trommel haben in DA meist nur 2 oder 3 Kartuschen gezündet, bei SA gabs nur gelegentlich Versager. Als ich Ihn dann umgetauscht habe und es sich beim Austausch-Modell genauso verhielt waren für mich UMA Revolver erst mal erledigt...5er von Weihrauch und 6er von Ekol/Zoraki (oder Orginal Röhm)
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  10. So jetzt aber, habe heute Mittag gleich zugeschlagen.
    Dachte mir, lasse mich einfach mal überraschen was dabei raus kommt:lol:
    Verkäufer schrieb mir anschließend, dass alle Teile vorhanden sind und er funktionsfähig ist , muss den RG 59 nur zusammen Schrauben;). Wenn dies so ist, dann ist das mein absolutes Schnäppchen überhaupt im 9mm Bereich:schacka:
     
    chr, tribun77, Pyropath und 5 anderen gefällt das.
  11. Gerade meine Röhm RG 59 LePetit PTB 527 angekommen. Erworben für 30 Euro ( Schnäpple)
    Zustand ist gut, keine Kratzer vorhanden.
    Nur ist die kleine Feder die den Stift in der Trommel hält nicht mit dabei. Das organisiere ich mir und dann läuft das gute Stück wieder :)
     

    Anhänge:

    chr, tribun77, bottzi und 3 anderen gefällt das.
  12. Für meinen muss ich bei SWS mal den Original Becher nachkaufen. Der Becher der dabei war, hat vorne nicht die Riffelung, und die Durchgangsbohrung erscheint mir auch etwas sehr großzügig... ;)
     
  13. Hallo SSW Begeisterte,

    nun ist meine Druckfeder der RG 59 eingetroffen, leider ist das Problem damit nicht gelöst!

    Beim Auswurf der Patronen kommt mir der Ausziehergriff in
    Verbindung mit dem zusammen geschraubten Ausstoßer entgegen!
    Weiß jemand ob etwas festgezogen werden muss oder welches Ersatzeil benötigt wird ?

    Danke im Voraus;)
     

    Anhänge:

    chr und tribun77 gefällt das.
  14. Kann es sein , dass die größere Feder oder Scheibe in der Mittelachse wo deine abgebildeten Teile eingesteckt sind fehlen ?
     
  15. #16 Markus.1986, 11. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
    Danke @bottzi größere Feder ist vorhanden!
    Ich wüsste nicht was fehlt!
     

    Anhänge:

    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  16. Ich meinte die Scheibe 254 vor der Feder. IMG_20210311_131933.jpg IMG_20210311_131919.jpg
     
  17. Jetzt.. hätte mal genauer nach schauen sollen :rolleyes:.
    In der Tat die fehlt.
    Mal schauen wo ich diese Scheibe her bekomme!
    Nochmals Danke:good:
     
  18. Sehr schwierig diese Scheibe 254 zu finden, ob das mit einer Unterlegscheibe funktioniert?
    Ich werde es mal damit probieren! Ist die schnellste Art und Weise um es zu testen!
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  19. Na irgend eine Scheibe die außen Klein genug ist in der Hülse zu gleiten aber gleichzeitig die Feder drückt . Die Scheibe wird zwischen Auswerfer und 255 geklemmt .
     
  20. Das sollte eigentlich nur eine kleine Unterlegscheibe sein.

    Du musst aber noch die Ausstoßerstange mit dem Auswerferstern verschrauben. Ist möglicherweise ein Rechtsgewinde, zumindest ist es bei meinem alten RG 89 so.
     
  21. @sureshot danke der Info.
    werde berichten, sobald eine passende Unterlegscheibe bzw. gleich ein Set organisiert ist;)
     
  22. So nun habe ich diese besagte Scheibe 254 von SWS bekommen!
    Gerade eingebaut und der RG59 LePetit funktioniert tadellos.:good:

    Danke nochmals an Euch:)
     
    chr, tribun77, Feuer_und_Flamme! und 4 anderen gefällt das.
  23. @westfeuer ist dein RG 59 ( Bicolor) matt- vernickelt ? Oberfläche sieht mir eher Rau aus!
    Würde mich mal interessieren ;)
    Kenne den RG 59 nur als brüniert und vernickelt und das vernickelt eher im Glanz Finish!
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  24. Meiner ist rau und hat den Gelbstich.
    Schön, dass Dein RH59 jetzt funktioniert. Viel Spaß mit dem Kleinen;)
     
    chr, tribun77 und Markus.1986 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden