SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Das sieht so aus, als würde die Trommel beim Schuss regelrecht gegen den Lauf gedrückt. Ich habe bei meinem HW 88 ca. 0,3 mm Spalt.
     
    tribun77, Markus.1986 und MaxPenng gefällt das.
  2. Danke für das Bild @bottzi .
    Nur das mit dem schleifen und tiefen Krater kann ich nicht nachvollziehen!:unsure:

    Will jetzt aber kein Roman deswegen eröffnen:lol:
     
    tribun77, MaxPenng und bottzi gefällt das.
  3. @Markus.1986 wenn der HW 37 neu sein soll, dann würde ich den zurück schicken.

    Da ist ja schon die Beschichtung abgeplatzt an der Trommel.

    Es gibt von Weihrauch übrigens hauchdünne Distanzringe, mit denen man die Position der Trommel längs variieren kann. Die kommen auf die Achse der Trommel.
     
  4. Danke der Info @sureshot .
    Habe den Händler angeschrieben, geht definitiv zurück! Neuware soll auch Neuware sein;)
     
  5. #1280 Feuer_und_Flamme!, 27. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
    tribun77, MaxPenng, McA und 4 anderen gefällt das.
  6. Eine PK380 von 2015. Die Seriennummer ist noch halbwegs zu erkennen auf den Bildern.
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  7. Hätte ich nicht schon eine wäre sie auch meine Wahl gewesen . Ohne begrabbeln einfach mitnehmen...
    Glückwunsch !!
     
    tribun77, MaxPenng, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  8. Hallo

    Leute gibt es hier ein paar erma egr 77 kenner die großes fachwissen haben ?

    hier ein link

    ERMA EGR 77 Revolver 9mm - eGun

    auf dem revolver ist DW eingestanzt der revolver ist von 1983

    ich habe einen der ist von 1980 da ist das gleiche eingestanzt
    ich dachte erst das es der erstbesitzer gemacht hat sprich seine initialen reingestanzt

    das habe ich bis jetzt nur bei zwei revolver gesehen

    kann mir einer dazu was sagen ob das original von erma ist?

    DW könnte ja für Deutsche Werke stehen oder so
     
  9. Ist von Wiedenhoff aus Berlin ( Dieter Wiedenhoff ) das haben damals einige Waffenläden gemacht gibt z.B. auch FWW Frankonia Waffen Würzburg
     
    sureshot, tribun77, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  10. danke für die schnelle antwort
     
  11. Nicht dafür ;) , immer gerne !
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  12. #1287 dr.pyro, 2. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    Ich habe schon seit 30 Jahren einen Röhm RG 69 PTB 275 Schreckschussrevolver der aber viel benutzt wurde und mittlerweile starke Gebrauchsspuren hat.

    Daher habe ich mir nun einen "neuen" RG 69 PTB 458 aus 1996 gegönnt. Ungeschossenes Sammlerstück. Noch original Röhm Fertigung. Einer der besten Schreckschussrevolver die es bisher gab. Unverwüstlich. 6 Schuss Kal. 9mm R. Die Trommel und viele weitere Teile wie Hahn, Stoßboden und Abzug sind aus Stahl. Der Lauf ist weitgehend offen, nur sehr kleine Laufsperre. Sehr geringer Trommelspalt. Weitgehend baugleich ist der Revolver RG 89, der hat allerdings eine Trommel aus Zinkdruckguss.

    Hier ein paar Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ammerflo, DoppelBlitz, MaxPenng und 11 anderen gefällt das.
  13. Weisste wie das aussieht? Als wenn das mitm Lackstift in Silber ausgebessert wurde.
     
    MaxPenng, Markus.1986 und chr gefällt das.
  14. Eine PK380 der neuen PKE Version habe ich mir gegönnt. Leider hat der Handler keine aus 2020 aber ok. Morgen wird die abgehollt. Bezahlt ist schon online. :)
     
    MaxPenng, westfeuer, Markus.1986 und 3 anderen gefällt das.
  15. #1290 bottzi, 4. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    Heute 3 neue Stücke vom Paketdienst bekommen . Einmal eine schöne `85er Erma EGP65 mit völlig anderem brünierten Finish als die 55 und 75 die fast wie lackiert aussehen sowie eine Walther P22 Blue Star und die Zombster .An die Zombster hab ich fast nicht geglaubt nach dem Kauf. Der Verkäufer war recht "einsilbig" und hatte angeblich das Geld für die Käufe nicht von Paypal erhalten . Nach unangenehmen Mailverkehr meinerseits mit Fristsetzung ging es auf einmal sehr schnell und vorbildlich sogar mit Sendungsnummernbenachrichtigung per Paypal . Er hatte erstmalig mit Paypal gearbeitet und hat sich sehr schnell und vorbildlich eingearbeitet . Die Waffe ist auch ok soweit . IMG_20210304_132141.jpg IMG_20210304_124811.jpg IMG_20210304_124127.jpg
     
    MaxPenng, chr, Signalgast und 10 anderen gefällt das.
  16. Die Zombster hat was.
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  17. So meine pp kam ja letztens erst neu, da dachte ich mir ein hogue griffüberzug passt da auch ...
    20210305_123014.jpg
    Passt jetzt zur p22 mintos und zu meinem hw88 mit mintos-hoguegriff:D
    Noch ein schnäppchen kam grad per post ... 6 magazine für knappe 26 €
    20210305_111601.jpg :cool:
     
    MaxPenng, chr, Zup 7 und 7 anderen gefällt das.
  18. Ich mag es ja mehr "pur" . Aber die Ersatzmagazine......:nerd:
     
    MaxPenng, chr, Zup 7 und 4 anderen gefällt das.
  19. Ok pur mit magazinen, dein wunsch ist mir befehl...
    20210305_153703.jpg
    Hab nochmal dazu jetzt 10 magazine bestellt:p
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 8 anderen gefällt das.
  20. Heute kam der RG59 von E-Gun an . Beschuss KD , super gepflegter Zustand . Mal sehen was er mit Multishooter kann. Kaum Trommelspalt und bürstenfreundliche Laufsperre . Danke für die Empfehlung ! IMG_20210305_203524.jpg
     
    MaxPenng, tribun77, cal.45acp und 8 anderen gefällt das.
  21. Ihr seit ja schlimmer als ne Frau im Schuhladen!:D:p:)

    griassle 69er
     
    MaxPenng, DoppelBlitz, tribun77 und 9 anderen gefällt das.
  22. Bei mir gab es zwei neue Zugänge ...
    Eine nagelneue schwarze RG300 mit W.GERMANY Prägung als 3. Arbeitstier an Silvester sowie eine nagelneue Schwarze RG300 mit Prägung aber schon von Umarex mit Seriennummer.
    Diese bleibt in der Sammlung.
    Werde demnächst nochmal neue Gruppenfotos der 300er Modelle machen ...

     
    MaxPenng, sureshot, chr und 9 anderen gefällt das.
  23. Die zweite für dieses Jahr ist bei mir nun die P22Q „Tweety“ aus dem PW Store für 99,- Tacken.
    Nicht das ich mich hier vom Forum hab beeinflussen lassen! :cool::rolleyes:

    Kommt irgendwie genial in Knallgelb!
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  24. Also da gibts ja noch andere die gefallen können . Mintos,Team edition , BlueStar, Zombster ....;)
     
    MaxPenng, chr, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  25. Insgesammt 9 Magazine a 7 Schuss also 63 Schuss bevor man wieder nachladen muss. Wie hast du denn 6 davon für 26€ bekommen?
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden