Besucher Doppler F3 Kurs Österreich

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Vincenzo Sospiri, 27. Februar 2021.

  1. Servus Leute!

    Ich hab vor mich demnächst für den 3-tägigen Basis-Lehrgang anzmelden! Könnte mir von euch jemand grob umreissen welche Theorie bei diesen Kursen durchgenommen wird. Pyrotechnikgesetz, Gewerbeordnung, Sicherheit?
    Wie dick darf ich mir die Literatur vorstellen?
    Komme ich schon vor dem Kurs irgendwie an die Unterlagen?
    Welche praktische Übungen stehen an? Verleiten? Fernzünden?

    Habe leider wenig Vorstellung davon!

    Besten Dank, schon jetzt!
     
  2. *push

    Gibt es unter euch keine Absolventen eines F3-Kurses in Ö?
    Muss ja nicht unbedingt beim Doppler gewesen sein!

    Grüsse!
     
  3. Servus,

    hab vor ein paar Jahren den Kurs beim Doppler gemacht.
    Bei uns war inhaltlich: PyroTG, Lagerung, Abbrennort, Behördengang, Ausrüstung, Chemische Grundlagen, Arten von FW etc., Zündmethoden, Erste Hilfe Maßnahmen und Brandschutz und noch mehr ;)
    (Könnte aber auch sein, dass ich manche Themen mit dem F4 Kurs vermischt habe, weiß es nicht mehr so genau).

    Kann dir nur sagen, dass die Literatur vom F3 + F4 Kurs knapp 300 Seiten umfasst (sind aber viele Bilder dabei, also keine Sorge)
    Hab vergessen, was wir im F3 Praxisteil gemacht haben, kann mich nur an den F4 Praxis-Teil erinnern.

    DIe Unterlagen bekommst dann im Kurs. Und bei der Prüfung einfach ein bisschen lernen und den Hausverstand aktivieren, dann wirds kein Problem sein

    Viel Spaß!
     
  4. Besten Dank! Das ist auf jeden Fall mal eine Orientierungshilfe!

    Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden