Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Ja von den Salzen zerfressen... Oder?
     
  2. Mein Fahrradhändler hat mir heute mal was überreicht, ich war erstmal Baff was er so loswerden möchte.

    Die Reck war noch geladen mit 2 CS Patronen :wall:und die Browning ist ohne Magazin die Story dazu :

    "Ich hab die mal vor 10 oder 15 Jahren von ner Freundin geschenkt bekommen diese hatte das Magazin entfernt damit ihr Mann mit der Schreckschusswaffe kein Blödsinn machen kann" :shok:
    Was in manchen Köpfen so vor geht egal nun sind es meine und ich Freu mich :crazy::crazy::crazy::phantastic::phantastic::phantastic:

    IMG_20210201_160705.jpg
     
  3. Mach hinten ein Tuch rüber wenn du die Reck demontierst . Da fliegt gern ein Federchen oder Endstück durch die Gegend:rolleyes:
     
    MaxPenng, tribun77, chr und 4 anderen gefällt das.
  4.  
  5. Und gestern beim Aufräumen des Gartens wieder eine schöne Erinnerung an das letzte Silvester entdeckt.
    Ein Citro Stern von Zink.;)

    IMG_20210224_165549.jpg
     
  6. Nicht eher Camuro? Die Farbsterne verbrennen doch meist bis auf die Stirnseite.
    Oder hast du keine Stardust BC geschossen?
     
  7. Da hast Du Recht:good:
    Guter Hinweis.
    Das war einer aus dem Stardust BC Röhrchen. Da bleibt immer ein Rest der Aluhülse liegen.
    Zink 10farb hatte ich 20/21 ja gar nicht verschossen:rofl: Silvester ist schon wieder fast zwei Monate her. Wird Zeit, die Weinberg rauszuholen:)
     
    Z-MANN, MaxPenng, PyroRick81 und 7 anderen gefällt das.
  8. Inspiriert von westfeuers Gartenfundbeitrag, habe ich mich mal rund ums Haus auf die Suche gemacht was es vom vergangenen Silvester zu entdecken gibt!

    Hier das Resultat:
    6C63C5E3-63DD-4BF6-951F-64820076D239.jpeg A1CBCDD9-7294-4067-81DF-20D32BB3A5CA.jpeg D31EFABE-E322-4D52-B001-AD0FBB8334A9.jpeg 49F58718-9051-412F-BDE2-B3B7497BB4D5.jpeg ABC621B6-166D-4442-BA36-2E551532E52A.jpeg 1F532610-1BB0-4490-B053-7E730D309A08.jpeg DFEA2BDF-C5B4-4B4D-BDC1-3CBE6C9D661C.jpeg 21227771-43B5-4FB3-A143-0EC6A93520CC.jpeg 1502EB3F-E5C4-4033-BF2C-EC795E84A62D.jpeg 14CD64D6-5B2F-4B99-80A4-56DAD73C4FB0.jpeg 420DDEDA-F12D-4AEE-8892-CC4A0D8AC55F.jpeg B6B34273-270F-47CB-B426-7ACB238029FA.jpeg EE710D3A-066E-4A60-A64A-ECA3BB813315.jpeg 17EA832C-0A3D-4496-A4A8-2118318CDFDE.jpeg
     

    Anhänge:

  9. So wird es dann nächstes Jahr bei mir auch aussehen. Mal schauen was dann bei der nächsten Gartenarbeit alles in den Büschen noch zu finden ist :)
     

  10. Ähnelt den Zink Effekten.
     
  11. Sehen nicht mal übel aus!
     
  12. Nicht schlecht, aber Zink ist doch deutlich besser in puncto Standzeit und Effektbreite.
     
  13. Denke mal dass die Solar Stars dafür auch um einiges günstiger sind.
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  14. MaxPenng, Z-MANN, PyroRick81 und 5 anderen gefällt das.
  15. Ganz ordentlicher Anstieg der KWS bei uns in Thüringen.
    Spiegelt das wieder, was ich erlebe.
    Ob nun die Unsicherheit der Bürger zunimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Allerdings ist es löblich, dass sehr viele den offiziellen Weg gehen. Mit KWS.

    Mehr Kleine Waffenscheine in Thüringen ausgegeben | MDR.DE
     
    Silberschweif, Z-MANN, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  16. Man beachte die sehr "geistreichen" Kommentare unter dem Artikel.
     

  17. Da haben wieder einige was zu sagen...:p
    Eher fachfremdo_O
     
    MaxPenng, chr und tribun77 gefällt das.
  18. Du hast zu wenig Munition :)
     
  19. Hab mal sachlich kommentiert.;)
     
    Z-MANN, MaxPenng, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  20. @westfeuer die Beschreibung des Bildes im Text zeigt schon wieder das Level der Fachkenntnis des Presseschreiberlings...

    Schreckschusspistole mit Platzpatronen.

    Das ist ein Schreckschussrevolver mit Pfefferpatronen (OC). Wenigstens eine Qualitätswaffe.
     
    Z-MANN, MaxPenng, chr und 3 anderen gefällt das.

  21. Typischer Artikel, der alle drei Monate erneut veröffentlicht wird. "Anzahl KWS steigt".:confused:

    Als "SSW Foren Lobbyist" sehe ich die sachlich kommentierte Reaktion als sehr wichtig an.
    Shitstorm in den Kommentaren gibt es bei so einem Thema genügend. Etwas fachliche Argumente dürfen in einer Demokratie nicht fehlen.
    Die Redakteure haben zumindest halbwegs sauber recherchiert und auch ein Statement des Innenministeriums erwähnt.
    Was schief wahrgenommen wird, ist das besondere Hervorheben des Landkreises Gotha, in dem 116 neue KWS beantragt wurden. Falsche Darstellung, da nur absolute Zahlen genannt werden. Und absolute Zahlen sind nun mal im größten Thüringer Landkreis höher als in Erfurt oder Weimar.:rolleyes:

    Relative Zahlen in Prozent würden da schon besser passen.;)
     
  22. Ja, völlig korrekt, ohne relative Zahlen erzeugt es ein gewisses "Geschmäckle".

    Ich bezeichne so ein Vorgehen, wenn man sie genau die Zahl herauspickt, mit der man seine Meinung transportiert und eben nicht mehr sachlich argumentiert als Populismus.
    In diesem genauen Fall aber vielleicht doch nur handwerklich schlechte Arbeit eines Journalisten, aber ob es das besser macht?
     
    MaxPenng, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  23. Das sehe ich die Symptome des eigentlichen Problems. Nicht beim Journalisten, der relative Zahlen nutzen sollte, sondern in der Aufklärung aller bzgl. diesem Thema. Stattdessen werden "besorgte" CDU-Abgeordnete zitiert, die eine genauso unwissende Meinung nur noch weiter verbreitet.
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  24. Sehr geistreiche Unterhaltung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden