Kartuschen Beste Platzer-Ein Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von cal.45acp, 1. Februar 2019.

  1. hey @dimpel_mind, ich hab vor 2 Wochen erst beim SWS bestellt, die SWS Thunder in 9mm RK ist immer noch Walther. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du damit ja schon gute Erfahrungen gemacht.

    SWS 1.jpg

    Ich bin nicht mehr ganz auf aktuellem Stand was gut ist bei Platzern, hab in 9mm RK die SWS Thunder und Geco SP genommen und für 9mm PAK die Titan und PPU; PPU war zumindest früher sehr stark geladen und immer mein Favorit. Hab aber hier auch über die Titan nur Gutes gelesen...
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  2. Reader, mein lieber, danke für die Antwort.

    ja PPU und Schneider Thunder sind mir die Liebsten aktuell.

    In .380 Knall sind die Schneider Thunder mit Walther Stempel echt heftig.

    Allerdings weiß ich nicht welche charge ich da hatte an Thunder. Sie haben aber auch viel dreckig gemacht.
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  3. In welchen Waffen liefen die denn bei dir ? Wäre interessant zu wissen, suche auch noch.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  4. Eigentlich in allen, wirklich gute ausgewogene Ladung.

    Umarex Glock 17 , Zoraki 914 , 906, Record 15-9 ,
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  5. Die besten Platzer mit 8mm hatte ich gerade mit der RG9 . Beim ersten und 3. Schuss von 6 klemmte die Patrone im Lager und ließ sich nur mit Zerlegen und Multitool entfernen . Wieder am Schreibtisch beim Reinigen war ich doch recht erstaunt was so eine Waltherpatrone so kann . IMG_20210211_201448.jpg
     
  6. Aus gut unterrichteten Kreise wurde bekannt, dass der geschätzte Kollege Quickmic an einem
    sehr speziellen Kartuschentest arbeitet, der einige Fragen beantworten wird.
    Es lohnt sicher noch ein paar Tage zu warten. :)
     
    chr, bottzi, Feuerball und 4 anderen gefällt das.
  7. Auf welche(s) Kaliber bezogen?
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  8. 9mm PAK, diverse Muni aus diversen Waffen heißt es :good:
     
    tribun77, chr und Böllerfreak gefällt das.
  9. chr gefällt das.
  10. Ich habe ja diverse 8mm Modelle auch etwas älter . Hat jemand eine Empfehlung mit starker Ladung für die älteren Schätzchen . So ein zwei Modellen geht doch beim Repetieren die Puste aus . Und die Apothekenangebote für alte Mun auf #-Gun und co . sind mir doch zu heftig .
     
    tribun77, chr und Signalgast gefällt das.
  11. Zu dem Munitionstest... sehr aufschlussreich, aber vermutlich nur eine Momentaufnahme. Mir persönlich fehlt hier die aktuelle PPU Charge, wäre interessant gewesen.

    Dass die Titan sowie generell Pobjeda gut ist, habe ich mir schon lange gedacht. Ich weiß gar nicht, woher der schlechte Ruf kommt.

    Dafür ist die schwache Geco hier echt eine Enttäuschung. Aber solange sie läuft und die Effekte zündet, kann man sie als waffenschonend durchaus in Erwägung ziehen.
     
    tribun77, chr, Markus.1986 und 4 anderen gefällt das.
  12. Hmmm... Özkursan kann ich empfehlen
    Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mir mal eine Schachtel überlassen.
    Die haben zwar auch keine 600bar, aber funktionieren deutlich besser als die aktuellen 8mm.
    Damit hatten meine RG8, SM 15, und SM 80 perfekt funktioniert.
    Allerdings in Deutschland kaum zu bekommen und auf eGun sehr selten.

    Gibts aber z.B. hier zu kaufen, allerdings ist der Shop umstritten. Lieferzeit nach Deutschland bis zu einem halben Jahr
    und wie ich hörte, auch schwierige Kommunikation. Mein Kollege hatte dort gekauft aber ich traue mich an diesen Shop nicht ran.



    Blank cartridges 8 mm Ozkursan Mod. 3462.jpg
     
    tribun77, chr und bottzi gefällt das.
  13. Es ist erstaunlich. Bisher war Geco immer der Maßstab. Schieße die auch nur im Sportbereich und bin sehr zufrieden. Schade wenn die jetzt schlecht geworden sind.
     
    tribun77, sureshot, chr und 2 anderen gefällt das.
  14. Geco hatte in den letzten Jahren im Bereich (scharfer) Sportmunition auch schon einen oder zwei Rückrufe, an die ich mich erinnern kann.
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  15. Das auf jeden Fall, aber auch der erste praktikable Ansatz einer objektiveren Bewertung.
    Die ganzen subjektiven Statements fallen dadurch weg - eine ähnliche Apparatur kann jeder nachbauen. ;)
     
    tribun77, sureshot, chr und 2 anderen gefällt das.
  16. Sehe ich auch so, die hätte dabei sein müssen. Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber so ist es etwas unvollständig.
     
    tribun77, sureshot, chr und 2 anderen gefällt das.
  17. Sehr interessant, für mich persönlich auch im Hinblick der Geco und der doch vielen Klemmer damals bei der Zoraki 2918, vielleicht auch ein Indiz und für andere auch hilfreich
     
  18. Geco Munition sind für mich persönlich schon seit Jahren im oberen Bereich und sind es bis heute noch. Damit fahre ich ganz gut ( egal mit welcher Pistole/ Revolver! Störungen sind auch kaum vorhanden im Vergleich zu manch anderen Munitionssorten.
     
  19. #371 westfeuer, 8. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
    Ich habe im Kommentar um "nachtesten" von aktuellen PPU und Maxxtech gebeten.
    Das würde den Test abrunden.;)

    Dass Pobjeda gut wegkommt, bestätigt meine Erfahrungen seit 2016. Preis Leistung sehr gut. Dabei schließe ich die Eigenmarken der großen Shops mit ein. SWS Thunder oder Shoot-Club.

    Meine zwei Schachteln Geco finde ich jetzt sogar ziemlich gut. Hatten in der alten RG96 Nickel sehr gut performt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie aktuell die vorhandene Charge ist. Bin überrascht, dass sie beim Quickmic nicht so prall waren.
     
  20. Muss aber auch sagen das sogar die Glock mit fast der ganzen Munition eine gute Figur gemacht hat.
     
    tribun77, westfeuer, Markus.1986 und 2 anderen gefällt das.
  21. Etwas weiter gesponnen lässt der Versuchaufbau auch eine Bewertung von Laufsperren und Trommelspalten zu.
    Wenn Quickmic konsequent weiter damit arbeitet, gewinnen die Videos ungemein an Inhalt. :good:
     
  22. @cal.45acp in meinen roten Umarex Schachteln "Made in Italy" befinden sich folgende Kartuschen.
    "315 CS PTS"
    Was soll das sein? Kenne bisher nur die GFL Fiocchi geprägten.

    IMG_20210417_162408.jpg
     
    tribun77, chr, Markus.1986 und 2 anderen gefällt das.
  23. Ist korrekt, waren wohl keine anderen Hülsen da und man hat die genommen die man hatte, habe auch 8mm K CS aber mit grüner Kappe in 50er Dose original verpackt. Meine sind übrigens auch von PTS sprich das alte Pyrotechnik Silberhütte die haben in dem Kaliber auch viel Gas produziert damals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden