Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Heute abend um 19:08 Uhr: Himmelsblitz mit Donnerhall, wurde wohl elektrisch gezündet, mehrere Hundert Meter entfernt und der Nach-Hall dauerte ein paar Sekunden an. F2 war es nicht, die DUH würde versuchen sowas verbieten zu lassen, aber es nicht schaffen, da Wetterphänomene kaum beeinflussbar sind.
     
    Gipsbombe, lotusXback, KPutt und 9 anderen gefällt das.
  2. Was hat sich das Wetter nur dabei gedacht :D ... die armen Tiere !
    Ein ganz klares Verbot muss her ;) oder wenigstens eine Petition.
     
    Gattaca303 und QwerT21 gefällt das.
  3. Das war mal eine schöne Überraschung.
    Hatte dieses Ereignis überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
    Punkt 0 Uhr am 8.März 2021 ging es richtig rund.
    Das waren wirklich schöne 100 Sekunden.
    Alles Gute zum runden Geburtstag.
     
  4. Gestern in unserem Garten: ein großer Vulkan! Wir mussten einfach feiern, das Jogi Löw endlich aufhört :applause::crazy::haehae::friendsdrink:
     
  5. Servus.

    Es ist zwar erst März aber bei uns in der Nachbarschaft wird jetzt schon gezündet. Seit 5 Wochen, jedes Wochenende.
    Der Nachbar im WE Haus macht jedes WE ein kleines F1 Feuerwerk für die Zwerge.
    Aufregung gab es keine. Besser ist das.
    Freut mich, das sich nicht alle kirre machen lassen.
     
    Tibola, ViSa, reyzix und 4 anderen gefällt das.
  6. bei mir im Garten.... legal
     
    reyzix und Feistelmatze gefällt das.
  7. Letztens hat hier jemand eine Batterie gezündet, war weiter weg. Leider konnte man nicht erkennen was es war und wo. Aber gut, immerhin jemand der sicher bisschen Spaß hatte. Mir solls egal sein, war so 20 Uhr rum.
     
    Santa Claus, chr und Feistelmatze gefällt das.
  8. Hier in unserem kleinen Dörfchen in OH hat zu Ostern auch einer ne schöne Batterie gezündet. Bin leider zu spät in den Garten geflitzt um sie noch in Gänze mitzubekommen. Aber man hat das gekribbelt in den Fingern.
    Hätte gerne mit der SSW/PM1 Solidarität bekundet,... ist aber leider in dem Moment alles zu gut verstaut gewesen ;) An F2 wär ich zwar schneller rangekommen,... aber ist ja aktuell nicht erlaubt :whistling:
     
    pyrozündler und bottzi gefällt das.
  9. #3559 localhost, 6. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
    Nachdem der wohl etwas angetrunkene Osterbesuch von irgend einem "Nachbarn" sich über zwei Hecken lautstark darüber beschwert hat, das unser Osterfeuerchen in der 80cm Schale ihm zu sehr stinkt und qualmt, habe ich dann auch noch einen weiteren seiner Sinne bedient: Nach ein paar Päckchen Funke Kugelblitz "A" und Geysir Kaliber "A" habe ich "von" drüben" auch nichts mehr gehört. Geknallt hat's auch ein bischen: Dafür kann ich aber nichts - war wohl eine Menge Harz im Nadelholz, das wir in der Feuerschale hatten :)
     
    pyrozündler, Tibola, vronex und 6 anderen gefällt das.
  10. da hilft Geysir A im Dreierpack am besten
     
    pyrozündler gefällt das.
  11. Heute kurz bevor wir Tischtennis gespielt haben ist in der Nähe ein BKS Böller / Schallerzeuger gezündet worden, drauf hin rannte eine Kindergruppe vorbei die diskutieren wo der Max die pollerböller her hat , die Traube ist dann weggerannt , dann hörte man 15 Minuten später nochmal einen rumsen wo anders
     
    pyrozündler, Tibola, vronex und 3 anderen gefällt das.
  12. Hört sich endlich mal nach normalen Kids an.
    Ok, so‘n Zeug ist ungesund, wir haben damals nur „5er“ von Silvester übrig gehabt.
     
    pyrozündler, Tibola, Passion und 3 anderen gefällt das.
  13. die Jugend nimmt halt was da ist :D
     
    pyrozündler und Tibola gefällt das.
  14. Wenn es richtig knallen soll, wirf mal ein paar Stücke Bambus ins Feuer. Das geht durchaus als Feuerwerkersatz durch.
    Habe zwar nur den "kleinen Bambus hier, aber Spass macht es trotzdem.


    https://www.youtube.com/watch?v=aOk3YHsrUzs



    https://www.youtube.com/watch?v=cTJtAa9DKNc
     
    Tepozi, meinereiner, reyzix und 3 anderen gefällt das.
  15. Cool - das sind also diese "öko-Böller", jetzt versteh ich's :)
     
    pyrozündler, reyzix und lotusXback gefällt das.
  16. deswegen nannte man diese Dinger auch Harzer Knaller
     
    pyrozündler, lotusXback und localhost gefällt das.
  17. Kurz nach dem Abpfiff Bielefeld: Schalke einige Raketen und Batterien gesehen und gehört.
    Eine direkt vor meinem Haus, wüsste mal gerne wer das war:oops::whistling:
     
    pyrozündler und Hakky gefällt das.
  18. Bei mir im südlichen Berlin ist es aktuell sehr leise, auch an den Wochenenden knallt es kaum noch irgendwo. Die Vorräte der Unter-dem-Jahr-Zündler scheinen erschöpft zu sein. Sollen sich einfach mal melden^^
     
  19. Gestern ein Riesenknall um 20 Uhr und eben wieder einer.

    definitiv kein Schwarzpulver gewesen :D
     
    pyrozündler und Hakky gefällt das.
  20. Ich glaube aktuell wird auch der Einkauf östlich der Oder-Neiße etwas erschwert...
     
  21. Also hier im Norden zündet einer unermüdlich F1 und PM1 . Gerade wieder zwei Wechselsterne....
     
  22. :rofl:
     
  23. zur Bayrischen Meisterschaft hat es vorhin richtig gescheppert hier
     
    Hakky und bottzi gefällt das.
  24. Da hat wenigstens jemand Spaß....bei dem TV-Programm kann man ihn nur beglückwünschen :D
     
    Snajdan, chr, Silberblau und 3 anderen gefällt das.
  25. Bestimmt irgend so ein Freak der den ganzen Abend Kniften putzt und seine Effekte sortiert .
    Schießt aber leise aus ner B1S oder ner Röhm RG46 .
     
    Feistelmatze, Snajdan, chr und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden