Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Ist tatsächlich im Hintergrund aktuell in der Mache. Es wird sich einiges ändern, allgemein werden viele Punkte von Euch mit einfließen. Der Relaunch ist aktuell für Mitte des Jahres angesetzt. Es wird kein oberflächliches Update werden, sondern ein komplett neues Shop System. Wie üblich, wird es zu Beginn mit Sicherheit erstmal eine Umstellung sein (auch für uns :confused:), aber wir sind hier auf einem guten Weg. Wenn es möglich sein sollte, können wir hier im Forum dann eine kleine Preview geben / Vorab Zugang für letzte Verbesserungen :)
     
    PU20, Unicorn27, Amonshie und 2 anderen gefällt das.
  2. Wir sind echt am Limit was die Kapazitäten betrifft und eigentlich seit 6 Monaten nahezu ohne Unterbrechung dabei zu powern. Erst die Bestellungen in mehreren Schichten täglich verpacken, dann kam die Hiobsbotschaft mit dem Verbot und bis heute sind wir dabei, die daraus resultierenden Scherben zusammen zu kehren. Wir geben jedem Kunden die Aufmerksamkeit, die er verdient. Das zeigt sich dann aber leider auch in solchen Verzögerungen. Tausende (!) Anfragen, auch normale die das Jahr über rein kommen, lassen sich leider nicht wie sonst innerhalb von 1 - 2 Werktagen abarbeiten. Wir beten und hoffen aber, dass wir bald wieder auf diesen Stand zurück kommen :waitandsee:

    Bis dahin können wir nur um Verständnis bitten. Wir geben ALLES! :good:
     
  3. Das ganze Jahr über, immer mal wieder. Unsere Philosophie ist und bleibt: Was am Lager eintrifft, ist bestellbar. Vorbestellungen von Neuheiten, die erst ab Herbst lieferbar sind, wird es bei uns nicht geben.
     
    JFM-PYRO ( Jakob ), PU20 und westfeuer gefällt das.
  4. Ein versprochenes Update.

    1. Lieferung von eingelagerten Bestellungen
    Wir werden demnächst eine Deadline festsetzten. Bis dahin kann jeder Kunde, der bei uns seine Bestellung einlagern hat lassen, die Bestellung ohne weitere Versandkosten SOFORT abholen bzw. sich liefern lassen. Die Deadline wird möglichst weit nach hinten gesetzt, dass auch neue Gewerbetreibende / 27er die Möglichkeit haben, die Ware zu bekommen. Eine genaue Kommunikation folgt, diese Vorabinfo wollten wir euch aber nicht vorenthalten. Aktuell wird noch geklärt, ob "Nachbestellungen" aus 2021 auch direkt mit rausgesendet werden können oder nicht. Erfahrt ihr dann aber in der finalen Kommunikation (wahrscheinlich Richtung Wochenende / kommende Woche).

    2. 1.3G und F3 Ware
    War eigentlich für Dezember 2020 geplant gewesen, aber hatte sich dann etwas verschoben. Wir haben seit letztem Jahr die Möglichkeit, auch 1.3G sowie F3 Ware in größeren Mengen zu Lagern. Entsprechend liegt es nahe, diese Ware dann auch für den Verkauf anzubieten. Wir ergänzen gerade noch das Sortiment dahingehend, sind aber über jegliche Wünsche / Tipps was unbedingt ins Sortiment muss dankbar. Eine kurze PN oder Mail ([email protected]) ist hier ausreichend. Wir möchten uns hier so breit wie möglich aufstellen. Also gibt es keine falschen Vorschläge. Es wird dann wöchentlich zwei Termine zur Abholung geben aber natürlich auch den Versand. Stand jetzt: 99€ ohne weitere Zuschläge
     
  5. Kurz hierzu: Der Gutschein ist nicht an dein Kundenkonto gebunden. Entsprechend kannst du den Gutschein auch verschenken oder anders weitergeben. Haben hier extra keine "Barriere" eingebaut, weil wir niemanden zu einer Bestellung in 2021 "zwingen" wollen. Dass er aber nur bis Ende des Jahres gültig ist, hat etwas mit der Buchhaltung / Jahresabschluss zu tun.
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) gefällt das.
  6. #731 Excalibur75, 11. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
    Das stimmt so nicht. Wenn der Gutschein dieses Jahr ausgestellt wurde, mit einer Befristung für 2021 (also unter einem Jahr) ist er gemäß BGB 3 Jahre gültig.
    Übrigens wäre die Verknüpfung an das Kundenkonto, also an Personen geknüpft, keine "Barriere", sondern auch nicht rechtens.
     
    ColonelZ gefällt das.
  7. Nur das du für diesen Gutschein perse nichts mehr extra bezahlt hast, das war ja lediglich eine Aufmerksamkeit als Gegenleistung für deine Einlagerung. Verhält sich das dann genau so?
     
  8. Das Abweichen von einer solchen Befristung muss sich durch besondere Umstände des Einzelfalles rechtfertigen lassen. Ist laut Aussagen unseres Anwalts in diesem Fall gegeben, da es sich hierbei lediglich um eine von uns freiwillige, nett gemeinte Geste für das Einlagern der Bestellungen handelt, und kein käuflich erworbener Gutschein. Hier verhält sich die Sachlage natürlich komplett anders. Außerdem geht es wie bereits erwähnt um den Jahresabschluss und weitere Variablen, die wir an dieser Stelle nicht weiter ausführen können. Das wir es nicht an die Kundenkonten verknüpft haben, wurde ebenfalls nur beiläufig erwähnt.
     
  9. Hi @Pyroweb. Das sind ja sehr gute Neuigkeiten. Dann freue ich mich auf die Infos bezüglich des möglichen Versandes :)
     
  10. Also ein zusätzlicher, freiwilliger Gutschein aufgrund der Einlagerung ? Dann hab ich das falsch verstanden und nur Gutschein aufgeschnappt. Sorry dafür.
    Dann habe ich nichts gesagt, ist dann ja eine Kulanz eurerseits. Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen @Pyroweb
     
  11. Und was ist mit den Gutscheinen die durch die freiwillige, nett gemeinte Geste der Kunden auf eine Rückerstattung zu verzichten zustande gekommen sind?
     
  12. Diese sollten mittlerweile jeden Kunden erreicht haben. Diese sind - auch wenn evtl. etwas andere in der Mail steht - ein Jahr lang gültig. Generell ist es aber so, dass wir Gutscheine in der Vergangenheit immer verlängert haben, auch wenn z.B. drei Jahre verstrichen sind.
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) und westfeuer gefällt das.
  13. @Pyroweb : Gibt es hier schon eine Antwort?
     
    Paul_1909 gefällt das.
  14. Ganz schön ruhig geworden hier. Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten bezüglich meiner zitierten Nachricht?

     
  15. @Pyroweb Hey. Habt ihr einen kleinen Status für uns bezüglich des unterjährigen Versandes an Scheininhaber etc. der eingelagerten Bestellungen (idealerweise kombiniert mit einer neuen Bestellung bei der man den Warenwertgutschein einlösen kann :))? Ich glaube es wurde auf Insta gesagt, dass dies für April auf der Agenda steht. Nun ist der schöne April bald rum :)
     
  16. Hallo Liebe Feuerwerk Fans, wir hätten gerne bereits früher eine Antwort hierzu verfasst, wollten eigentlich warten bis alles spruchreif ist. Aber dann eben ein kurzes Zwischenupdate :good:

    Der eigentliche Plan war / ist es, die Sache mit dem sofortigen Versand eingelagerter Bestellungen mit einer kleinen Aktion bezüglich der neuen F3 / 1.3G Artikel verbinden (günstiger Kombi Versand). Leider ist das Beziehen bzw. eigentlich eher der Versand einiger gewünschter Artikel äußerst mühsam (bedingt durch C.), weswegen es hier immer wieder und wieder zu einer Verschiebung kam.

    Es geht diese spätestens nächste Woche eine Mail an ALLE Kunden, die bei uns eingelagert haben mit dem Hinweis der Möglichkeit des sofortigen Versands bei 27er / Gewerbe. Diese Mail werden nur Kunden erhalten, die auch tatsächlich eingelagert haben. Wir müssen mit einer Deadline arbeiten, damit wir irgendwann wieder zur Normalität bei uns im Lager zurückkehren könne. Die Deadline wird aber möglichst spät gesetzt (noch nicht bekannt).

    Generell interessant für alle die tatsächlich nur die eingelagerte Ware haben möchten: Ihr könnt bereits JETZT einen Hinweis via Mail an uns schreiben, mit dem Wunsch des sofortigen Versands / Abholung, wobei Zweiteres genau vereinbart werden muss. Bitte vergesst in der Mail nicht die Bestellnummern sowie den 27er / Gewerbenachweis. Wir nehmen uns der Sache dann schnellstmöglich an! [email protected]

    Ganz Liebe Grüße aus Elterlein, Sven aus dem Social Media Team
     
  17. upload_2021-4-26_15-13-32.png

    Sieht also weiterhin danach aus, dass es diese Woche was mit der Info wird :) (Screenshot von Insta)
     
  18. Viel wichtiger: warum funktioniert der forumslink fuer keine versandkosten nocht mehr? Zumindest bei mir nicht.
     
  19. Versuche es bitte erneut.
     
  20. #745 zarchie1, 27. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    Mal nach Jahren gefragt. Wasist aus dem Hack geworden?
     
  21. Die Versandkosten fallen schon weg. Aber der "Kostenanteil für den Versand von Feuerwerk" bleibt bis 400€ bestehen... sieht man auch erst im letzten Bestellschritt...
     
  22. Da wirst du keine Antwort bekommen (wie die anderen vor dir).
     
  23. @Pyroweb

    In der heutigen Zeit wären endlich mal Produkt-Filter an der Reihe. Es gibt viele die im F2 Bereich Musikfeuerwerke zünden, und hier wären Filter eine feine Sache. Wenn Ich nun einen Effekt mit 30 Sek. suche, das macht aktuell so keinen Spaß und daher bestelle Ich 100% nur in solchen Shops.
     

  24. Jawoll und dabei bleibt es auch. Wir erstellen heute / morgen noch einen neuen Account, wo uns ein aktives Forumsmitglied etwas unter die Arme greifen wird, um sämtlichen relevanten Social Media / Newsletter Content bzw. News 1 zu 1 in besagten Thread dann zu reposten. Somit müssen die alten Hasen nicht zwingend auf Instagram, auch wird so das Problem gelöst, wenn mal ein Newsletter nicht durchgeht.
     
    buuii, westfeuer und Amonshie gefällt das.
  25. Habe ich direkt weiter geleitet. Lösung sollte zeitnah erfolgen.
     
    buuii, kanne81 und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden