Deutschland SSW Adrenalin

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von *pyromide*, 12. März 2021.

Schlagworte:
  1. Hi zusammen :)
    Hab mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber gemacht warum ich mich so zu SSW hingezogen fühle... Da hab ich diesen geilen Artikel über Adrenalin gelesen und mir ist klar geworden: Das isset! Ich hab einfach mega Adrenalin wenn ich mit einer SSW feuer! Geht euch das auch so? Oder woran liegts bei euch?
    LG
     
    chr und bottzi gefällt das.
  2. Bei mir ist es eher umgekehrt . Im Gegensatz zur "normalen" Zündelei bin ich bei der SSW sowas von tiefenentspannt ......:cool:
     
    Buffalo_Bill, chr, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  3. Also Adrenalin kann ich jetzt nicht sagen. Besonders da ich bevorzugt 6mm schieße und die ja nicht die "Gewalt" haben wie die 9mm. Die knallen nicht so, es gibt keine Schlitten der zurück knallt.
    Für mich ist es eher das Fortführen der Kindheitserinnerung (Knallplättchen) und "eine andere Art von Feuerzeug". Ich führe meine SSW nicht, ich nutze die nur um Effekte in den Himmel zu zaubern. Womit wir zum letzten Punkt kommen, ich mag das Gefühl den Effekt aktiv zu starten, man drückt den Abzug, es knallt kurz, man spürt da tut sich was und *wusch* fliegt ein schöner Effekt gen Himmel.
    Ist aber kein Adrenalin sonder das Gefühl aktiv dabei zu sein.
    Das Gefühl kann mir persönlich eine Rakete nicht geben.
     
  4. Ich finde es auch eher entspannend genüsslich mit der RG46 die Effekte in den Himmel zu schicken. Wahrscheinlich eher Dopamin als Adrenalin bei mir.

    Bin jetzt auch nicht der Typ der mit ner 9mm schreiend die Magazine durchfeuert als würde da ne Horde Zombies auf mich zulaufen
     
    Buffalo_Bill, chr, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  5. Ich glaube, Du verwechselt das vielleicht mit Dopamin, das Glücksgefühle verursacht, und ein Stück weit süchtig machen kann. Wie SSW, Kartuschen und Pyromunition.

    Adrenalin ist doch eher ein Stresshormon.

    Hobbymäßig bin ich bevorzugt gechillt unterwegs (Angeln, Sondeln, statische Schießdisziplinen, Wandern), und entsprechend ist für mich Pyromunition schießen die reinste Entspannung und Genuss. Zumindest versuche ich es so zu organisieren, dass es stressfrei ist.
     
  6. Mich entspannt das SSW-Schiessen auch sehr, daher bevorzuge ich auch leise 6mm Flob. Daher definitiv kein Adrenalin bei mir.

    Mich reizt an SSW, dass es die flexibelste Art ist Pyroeffekte zu starten.
    Ich wüsste sonst keinen Aufstiegseffekt den man in F1, F2, P1 einfach so aus der Hand starten kann und darf.
     
    böllerfan, tribun77, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.
  7. bei mir auch so........entspannte Nostalgie :love:
     
  8. Ja, das mit der Nostalgie ist ein großes Argument.

    Man kann und darf selbst 30 und mehr Jahre alte Sachen ("Raritäten" von Moog, Silberhütte usw.) noch kaufen (z. B. bei EGun) und - meist problemlos - verschießen, was bei normalem Feuerwerk nicht mehr der Fall ist (CE-Problematik).

    Und die PM I - Klassiker (z. B. Ratter- und Pfeifpatronen, Leuchtsterne, Comet Banger, Goldkreisel und Silberwirbel) haben sich in den letzten Jahrzehnten auch nicht verändert.

    Zink hat dazu PM I in den letzten Jahren von der Leistung der neuen Effekte her auf ein neues Level gehoben, Umarex hat dann auch einigermaßen nachgezogen mit ein paar neuen Effekten.

    Pyromunition war für mich früher, als die Raketen noch teurer waren, und es noch keine guten Batterien in Klasse II gab (vor ca. 1998) einfach der günstigste Höheneffekt.

    Damit habe ich immer mein Kontingent an Raketen ergänzt, und das Maximum aus dem Budget heraus geholt, das damals z. B. zu Schul- und Studienzeiten noch schmaler war. Und Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht.

    Von der Satzmenge her kann PM I mit Hilfe eines Multishooters mit Kat. F2 schon einigermaßen mithalten. Eine 5er Salve von Zink Bombetten hat ungefähr die gleiche NEM wie eine Zink oder Funke Rakete, kostet mit 9 mm Platzpatrone weniger als 3 Euro, und der Himmel ist auch voll...

    Aber um das Konkurrieren mit F2, was besser oder billiger ist, geht es ja nicht, sondern um Ergänzung, mehr Vielfalt, Verwendung auch unterm Jahr, Zuverlässigkeit (man weiß bei jedem Effekt genau, was einen erwartet) und individuelle Effektmöglichkeiten (die Kombinationsmöglichkeiten mit 5er Multishooter sind nahezu endlos).
     
    böllerfan, Haussier, chr und 5 anderen gefällt das.

  9. :applause:
     
    chr gefällt das.
  10. Adrenalin habe ich beim SSW schießen nicht.
    Höchstens eine diebische Freude, beim Schießen unterm Jahr:D
    An Silvester bin ich tiefenentspannt.
     
    tribun77, böllerfan, chr und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden