Bestimmung Ausgangsstoffgesetz - Besitz von Pyro-Chemikalien strafbar

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Nemo Tenetur, 7. März 2021.

  1. In jedem von uns steckt halt ein kleiner MacGyver.
     
    Tibola gefällt das.
  2. Als nächstes Büroklammern, Kugelschreiberminen und Gummiringe verbieten?
     
    Quinzy und reyzix gefällt das.
  3. Das es auch ini ist... egal, das du das zuerst als „passiert nicht“...“nur 8 mal“... manchmal frag ich mich was hier der maßstab ist. du bist jemand, der es dann als „shit happens“ abbucht, wenn du bei einem anschlag stirbst.
    Na ja, die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich wer wie denkt und entsprechend handelt. Ich verabschiede mich.
     
  4. Also mir ist es lieber bei einem Anschlag zu sterben, als Querschnitzgelähmt oder so davon zu kommen... wenn Ich dabei sterbe brauche Ich es auch nicht als "shipt happens" abtun, denn das geht dann nicht mehr :rolleyes:
     
    Quinzy und Tibola gefällt das.
  5. Sie wollen doch nur unser Bestes. ;)
     
    Quinzy und reyzix gefällt das.
  6. Nun, Autos und Flugzeuge worden für Terror auch schon missbraucht. Es wird sich immer eine Alternative in dem Bereich finden. Da kann man verbieten was man will - deswegen ist es eben unnütz.
     
    Quinzy, Pyro tha dragon, reyzix und 2 anderen gefällt das.

  7. Auch wenn ich deinen ersten Satz nicht ganz verstehe - grundsätzlich stimme ich dir zu: Wenn's mich aufgrund eines Anschlages zerreißt, dann ist das halt einfach so. Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, das dies nicht passieren wird. Aber falls doch, dann sollte es wohl einfach so sein. Und - nein, ich bin nicht gläubig.
    Es gibt hier keinen Maßstab, der anzulegen ist. Es gibt hier einfach nur unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und Ansichten.

    Ich halte das statistische Risiko, aufgrund einer sehr amtlichen Redox-Reaktion (wobei, sind "echte" Sprengstoffe eigentlich überhaupt solche Reaktionen? Ich weiß es nicht. Chemie LK ist ziemlich genau 30 Jahre her) das Zeitliche zu segnen für dermaßen vernachlässigbar klein, das es für mich keine Rolle spielt. In meinen knapp 50 Jahren bin ich zig mal von Leitern o.ä. gefallen, habe Spannungen zwischen 60 und 400V "kosten" dürfen, drei üble Autounfälle überstanden, zwei mal das spontane Versagen der dämlichsten Nabenschaltung der Welt (Sachs Pentasport), die bei knapp 50km/h bergab spontan den Anker geworfen hat, einen "Absturz" einer einmotorigen Privatmaschine aus ca. 30m Höhe, usw ...
    Ich habe in meinem erweiterten Familien,- und Bekanntenkreis diverse Personen an MS, an Glioblastom, Parkinson, Demenz, u.ä. zugrunde gehen sehen.
    Wenn's für mich also dann die finale Druckwelle sein soll, dann soll es halt so sein. Klingt für den einen oder anderen vielleicht etwas fatalistisch, ist aber nur sehr neutral und nüchtern gemeint.
     
    rommels, Quinzy, Wookiee und 2 anderen gefällt das.
  8. So wird es unweigerlich kommen. Was den findigen Tüftler allerdings nicht schrecken dürfte. Anstelle der Büroklammern bedienen wir uns an Oma Hildes Blumendraht, bei einem Mangel an Kugelschreiberminen greifen wir auf einen Tintenfisch zurück und für die Produktion eigener Gummiringe findet sich in einschlägiger Fachliteratur sicher eine Anleitung zum Anbau eines Kautschukbaumes.
     
    Quinzy gefällt das.
  9. ich tippe auf Gummiringe.. damit kann man jemand würgen :haehae:
     
    reyzix und Quinzy gefällt das.
  10. Ich halte es weiterhin für gemeingefährlich, dass jeder Bürger mit bis zu 32 spitzen bzw. scharfen Waffen umherläuft, an denen immer bakteriengetränkte, krankheitsübertragende Flüssigkeit klebt... Zumal diese in einem Apparat mit enormer Presskraft gelagert sind.... Bitte schnell diese gefährlichen Zähne ziehen, und die Finger & Fußnägel gleich mit!!!!
     
    Quinzy, Tibola und reyzix gefällt das.
  11. #161 schneiper, 13. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2021
    Tja,

    ich kenne einen Bereich wo von mir und von zehntausenden anderen Menschen eine Salpetersäure von knapp 30% benötigt wird, die gibts frei verkäuflich im Geschäft zu erwerben....... Soll ich jetzt künftig die 10 fache/teuere Menge kaufen? Soll ich noch schnell online Restbestände kaufen? mach ich mich direkt strafbar? Sind Politiker dumm? Haben die Angst? Sollten die evtl so langsam bekommen...

    Weitere Vorschläge von mir:

    Ethanol nur noch in 75% in 2030 60%
    Aceton nur noch in 70% in 2030 verboten

    Natriumhydroxid nur noch als blau gefärbte geelige 12%-Lösung. Selbst manche Bäckereien "dürfen" ja jetzt schon kein echtes Laugengebäck mehr herstellen wegen was auch immer...

    Kaliumsalze direkt verbieten.

    Metallpulver unter 250my verbieten.

    usw
     
    Quinzy gefällt das.
  12. Sie wissen was Sie tun. Glaube Ich zumindest. ;)
     
    Passion, Pyro tha dragon und schneiper gefällt das.
  13. Büroklammern könnte man aber aufbiegen und jemanden ein Auge ausstechen. Wobei,ich ja glaube, das das für einen Großteil der interessierten Klientel schon wieder zu kompliziert wäre. Also wohl doch als erstes die Gummiringe. ;)
     
    Alter Knaller, Pyro tha dragon und reyzix gefällt das.
  14. Dann muß man sofort Büroklammern in die Rubrik Stichwaffen einordnen
     
    Tibola und Quinzy gefällt das.
  15. #166 CeBee, 15. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
    Sechs Threadseiten mit mehr oder minder gut vergleichbaren Beispielen reichen dann auch.
     
    poison gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden