Meldung Laser- oder Drohnenshows statt Feuerwerk zu Silvester?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Yuno Gasai, 14. März 2021.

Schlagworte:
  1. Ein typisches Wahljahr. Da dreht sich mir der Magen um , wie sich wieder Parteien bei gewissen Wählergruppen einschleimen wollen. Drohnen und Lasershows sind doch wirklich keine Alternative zum Feuerwerk. Habe eine solche Drohnen Show letztes Silvester in meiner Stadt miterleben dürfen. Hatte da leider keine Salut-Cakes mehr für die Luftabwehr. Irgendwie kann ich bei Drohnen Shows jetzt nur noch an Tontauben-Schießen denken.;)
     
  2. Nein, das möchte ich nicht sagen, habe ich auch nicht getan.
    Was ich gesagt habe, ist, dass ich keinen Zusammenhang sehe zwischen dem fortschreitenden Lebenszyklus der Sonne und der momentan beobachteten abnormalen Temperaturänderung auf der Erde:
    Natürlich beeinflusst die Sonne die Temperatur auf der Erde, die Erde "tut das selbst" auch (Atmosphäre, Albedo,...) zum Glück. Aber in den letzten meinetwegen 100 Jahren war neben den langfristigen Temperaturschwankungen auf der Erde (in diese Dimension würde ich z.B. eine Eiszeit stecken) ein sehr kurzfristiger und abmormaler Temperaturanstieg auf der Erde zu beobachten. Wissenschaftlicher Konsens (zumindest von den meisten Klimaforschern, klar gibt es auch Gegner) ist, dass die Ursachen hierfür eindeutig menschengemacht sind. Deswegen der Begriff anthropogener Klimawandel. Und der ist in einer so kurzen Zeit fortgeschritten, dass es mit der mehrere Milliarden Jahre andauernden Zeitskala der Sonnenentwicklung mMn keinen Zusammenhang gibt - das war es, was ich in Kurzform sagen wollte :good:
     
    Christoph und Bo Walter gefällt das.
  3. Drohnen sind nur Umweltfreundlich,wenn Sie Co2 Neutral aufgeladen werden.
    Auch die verbauten Kunststoffe sind problematisch und bestehen zu 80% aus Erdöl.
    Drohnen aus Presspappe sind die Zukunft.
    Oder am besten wir Leben wieder wie im Mittelalter^^
    Ironie off :wall:
     
    AirWolf, ViSa, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  4. Man darf als Feuerwersfan mMn. den wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Klimaentwicklung ganz entspannt "glauben", denn der direkte Anteil des Feuerwerks am Klimawandel dürfe vermutlich ebenso zu vernachlässigen sein :D
    Alles gut, ich wollte keinen Streit anfangen, sondern letztendlich nur @Bo Walter in seiner Aussage bestärken, dass nicht alles, was mit Umwelt zu tun hat direkt unser Feind ist.
    Ich sehe das auch so, dass die "Gegenseite" leider oft diese Toleranz vermissen lässt oder sogar falsche Argumente an den Tag legt, um Feuerwerk anzuprangern. Drohnen- und Lasershows bzw. deren Initiatoren wären zwar auch nicht mein Feind, aber mein Albtraum.
    Und zuletzt: Was Eiszeiten und Wärmeperioden angeht, hast du völlig Recht, da hat die Sonne bzw. der Abstand zur Sonne ja wirklich einen riesen Anteil dran. :)
     
    ViSa, Thunderstruck, Christoph und 3 anderen gefällt das.
  5. In der Schule haben wir "damals" auch gelernt, dass die Elektronen um den Atomkern kreisen (ohne dabei durch den massiven Energieverlust in den Kern zu stürzen. Außerdem haben wir gelernt, dass im Kern Protonen sitzen, die sich zwar abstoßen, aber da ignorieren wir einmal die Physik. Mich hat das schon als Kind gestört, aber frage einmal einen Lehrer wegen den Widersprüchen.
    In der zweiten Klasse hat der Lehrer gefragt, ob jemand weiss, warum Geschirr beim Abwaschen sauber wird. Ich habe mich damals gemeldet, und wegen den Tensiden gesagt. Er verneinte das und sagte meinen Mitschülern, dass es wegen dem Schaum sauber wird. Was will man als Kind gegen ungebildete Lehrer tun?
    Nix!
     
    ViSa gefällt das.
  6. Warum wird das Geschirr sauber? Weil das jemand für mich macht.
     
  7. Mir reicht es inzwischen... :sick:
    Wenn das so wird, wird es eben keine große Mitternachtsshow mehr. Dafür wird den ganzen Tag/Abend illegal gezündet. Mir doch egal. Ich war schon früher schneller als unser Blockwart/Bürgerpolizist/ABV... :D
    Bin langsam an dem Punkt, meinen 27er abzugeben und den Himmel illegal zu erhellen.
    "Die" wollen es doch scheinbar nicht anders.
     
    Fireworksfreak, Tibola, KLONK und 2 anderen gefällt das.
  8. Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: Was hat das mit der CDU zu tun,welche in der Themen Überschrift steht? Der verlinkte Artikel ist ein Bezahl- Artikel und ich kann ihn deswegen nur begrenzt lesen. In dem Teil,den ich lesen kann,steht aber nur, dass SPD,Grüne und die Piraten für eine Lasershow sind.
    Kannst du oder jemand anders,der den Artikel komplett lesen kann eventuell dazu schreiben, wo die CDU für eine Lasershow ist? Falls das dort nämlich nicht so steht, verwirrt die Themen Überschrift etwas.
     
    Knallmeister gefällt das.
  9. Die Drohnen-Show in Düsseldorf ist eine Idee von der CDU und Grüne, so steht es im Artikel.
     
    Silberblau gefällt das.
  10. Alles klar,vielen Dank. Das ist das blöde,an Bezahl- Artikeln.:D
     
  11. Das für uns alle sehr leidige Thema Feuerwerksverbot könnte man sehr schnell erledigen, wenn diese Tradition als immaterielles Kulturerbe der Unesco gelistet werden würde. Ich kann jedem nur empfehlen, dort mal nachzulesen, welche Traditionen und kulturellen Errungenschaften dort gelistet sind. Z.B. Orgelbau und Orgelmusik, Falknerei, Sternsingen, Rheinischer Karneval, Biikebrennen, Palmsonntagsprozession, Osterräderlauf usw. Feuerwerk fehlt aber komplett, was im Kontext mit den anderen bereits als immaterielles Kulturerbe gelisteten Bräuche und Traditionen mehr als fragwürdig ist.

    Wenn der BVPK und der VPI vielleicht auch in diese Richtung agieren würden und eine Aufnahme unserer Silvestertradition in diese Unesco Liste beantragen würden, sollte unsere Tradition auch zukünftig erhalten bleiben. Wäre das eine gangbare Möglichkeit für unser Anliegen?
     
  12. #37 Farben im Himmel, 14. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    Am Ende ist es doch fast egal welche Partei oder Farbe... Die sind sich doch sowieso fast immer einig.
    Hauptsache mitregieren, da wird man schon einen Einigung finden.

    Rein aus Protest müsste an der Wahlurne einfach mal richtig abgestraft werden, doch leider wird das nicht stattfinden weil ein Großteil wahrscheinlich nicht den Mut hat oder den ganzen Quatsch (warum auch immer) auch noch mitträgt. Aber sich dann am Ende (am Stammtisch / in den Netzwerken oder sonst wo) wieder über Politik beschweren. Typisch wie man "uns" kennt halt.
     
  13. Mit einem Kommunalpolitiker von Düsseldorf hatte ich letztens über Social Media Kontakt, weil ich diese Idee schon in seinem Posting auf Instagram gesehen habe. Dabei scheinen viele Politiker nicht wirklich zu bedenken, dass die Gesetzeslage in Deutschland solch eine Drohnenshow in einer dichtbesiedelten Stadt nicht wirklich zulässt. Da scheinen viele uneinsichtig zu sein. Es bleibt spannend abzuwarten, hoffentlich verwerfen sie diese blöde Idee ganz schnell wieder
     
    Tibola gefällt das.
  14. #39 Jenny, 14. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    Auch so ein Irrglaube. Wenn ich in der Arbeit eine verdreckte Tasse oder ein verdrecktes Glas länger herumstehen sehe, räume ich es nicht in den Geschirrspühler sondern ich werfe es in den Abfall. Da haben viele Kollegen schon geglotzt. Meine Meinung ist, dass wenn Geschirr länger dreckig herum steht, wird es offensichtlich nicht gebraucht. Der Wert von einer Sache steigt mit der Knappheit. Ich habe meine eigenen Tassen und Gläser und die mache ich sauber und räume sie dann weg.
    Ich habe auch schon den Würstchenteller von meinem Chef weggeworfen, weil er ihn auf meinem Schreibtisch liegen gelassen hat. Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    Marcowob, zarchie1, Alohajoe und 6 anderen gefällt das.
  15. Ich wollte allerdings etwas anderes damit sagen, aber egal.
    Deine Vorgehensweise auf der Arbeit finde ich vorbildlich.
     
    Jenny und ViSa gefällt das.
  16. Ich kann mir so eine Lasershow ganz gut vorstellen (ergänzend)!
    Müsste natürlich sichergestellt sein das die Dinger genug Power haben um dort ausreichend Explosivmasse befestigen zu können für den Finalen Knall.
     
    Korkenknall, KLONK, KPutt und 2 anderen gefällt das.
  17. Kann ihn leider selbst nicht lesen.. aber alleine das es schon angesprochen wird ist unglaublich.
     
  18. Super Idee! nur wer setzt sie um?
     
    Knallmeister gefällt das.
  19. Jeder einzelne von uns? Sollte doch nicht so schwer sein, mal ne Mail oder ein Fax zu versenden? Da kommt für mich nämlich mal wieder zum tragen:
    Was will ich und was bin ich bereit, dafür zu tun?
    Wenn da schon klemmt dann gute Nacht...
     
  20. Mitternacht...Und bisschen Wind an falscher und der Nebel für die Show ist weg,,,, Oder die Möchtegernhubschrauber können nicht starten, was dann, ihr Politiker? :D
     
  21. Ha, ha....
    Die CDU soll erst mal die Korruption in der eigenen Partei beenden und für mehr Impfstoff sorgen!!
     
  22. Ah da denken einige Politiker schon an morgen....tja wenn ein Standbein weg bricht, muss man nach Alternativen suchen. Wusste gar nicht, dass Laser auch so lukrativ wie Masken sind. *HUST*
     
    Tibola, Gattaca303, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  23. Kultur und Natur
     
    Knallmeister gefällt das.
  24. #49 Silberblau, 14. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    Hat mir schon der nette @Oxy freundlicher Weise beantwortet. ;)
    News - CDU will Lasershow 2021
    Allerdings wundert es mich, dass du das Thema hier eröffnet hast und die CDU in die Überschrift genommen hast, wenn das erst aus dem Bezahltext hervor geht, den du auch nicht lesen kannst. Schon kurios. :D Du bist doch der Themen - Ersteller, oder nicht?
     
  25. Es handelt sich um 2 verschiedene Artikel über 2 verschiedene Dinge.

    Im ersten Artikel spielt die CDU eine Rolle und er ist frei lesbar, da vom WDR.
    Im zweiten, dem Bezahlartikel, steht in der Überschrift nichts von der CDU.

    Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen ;)
     
    Flashpowder und Silberblau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden