SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Gerade mal beide probiert , ich kann keinen Unterschied feststellen . Kann aber auch an meinen grobmotorischen Handwerkerpfoten liegen.....
     
  2. Die Information kam direkt vom Handel.
    Mir fällt es auch schwer das zu glauben, aber Umarex ist immer für eine Überraschung gut (auch im Negativen).
     
    MaxPenng, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.

  3. Naja, der Abzug ist sehr hart wie derjenige sagt. Da ist die normale P99 besser für 150€. Oder halt dann ne PPQ mit besserem Abzug.
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  4. Genau , nur die ist besser wie du sagst .
     
  5. 300€ für die P99 SV ist deutlich zu überteuert. Bei so einem Preis erwarte ich noch wenigstens 1 Ersatzmagazin dazu.
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  6. Ich vermute, die wird auch noch günstiger werden.
     
    MaxPenng, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  7. Warum ?
     
  8. PPQ ist nicht vergleichbar, weil sie nur Single Action macht.
    Tatsächlich ist der PPQ SA Abzug ein Traum. Genau wie bei der M&P9c.

    Die P99SV hat halt einen ganz anderen Reiz und findet ihre Käufer.
    Wenn wirklich auf 1000 Exemplare reduziert wird, sind die in 2 Monaten ausverkauft.
     
    MaxPenng, chr, Zup 7 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Was mich bei den begrenzten Stört ist das es keine Zertifikate mehr dazu gibt wo Spezifisch drauf steht 100 von 1000.
    In 5-10 Jahren weiß keiner der neu anfängt Waffen zu sammeln das es eine Limitierte Edition war.
    Der wird dann eher sagen hast du ein Knall mir die zu den Preis an zu bieten.
    Das wäre auch kein Thema gewesen es auf der Waffe zu vermerken welche von wie viele es ist.
     
    MaxPenng, chr, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  10. Andererseits entwickelt der Markt durch das Internet eigene Dynamiken die nicht nachvollziehbar sind.
    Da wird Edelschrott in den Preishimmel gehoben, während Topteile auf der Strecke bleiben. Verrückte Welt. :(
     
    MaxPenng, chr, Zup 7 und 4 anderen gefällt das.
  11. Dann als Kenner einfach die Topteile genießen und der Rest für den Rest ;)
     
    MaxPenng, chr und westfeuer gefällt das.
  12. Wie schon gesagt ist die Sammlung fast vollständig vorerst . Heute ein lang gesuchter Noris Twinny , Beschuss KF , PTB 550. Guter Zustand leider mit kleiner Macke am Lauf vorne . Aber gemessen am Preis kann ich damit leben . Ohne OVP , nur die Becher .
    IMG_20210311_165935.jpg IMG_20210311_165859.jpg
     
    Reaper, Gattaca303, MaxPenng und 10 anderen gefällt das.
  13. So nach zwei Tagen Stille hier , melde ich mich auch wieder zu Wort :rolleyes:.
    Nach Käufe, aber auch Verkäufe meiner SSW, hatte sich in den letzten Jahren doch immer mehr angesammelt und war einfach zu viel. Nun habe ich in den letzten Monate aussortiert und bin erstaunt, dass ich wirklich NUR noch fünf SSW im Besitz habe.
    Verrückt, hätte ich nie gedacht, ne Hand voll übrig zu haben. Das Jahr ist übrigens noch etwas hin , ihr wisst Bescheid;).

    Hoffe der Beitrag passt hier rein ?

    Aktueller Bestand :

    Walther P22Q 9mm P.A.K
    Röhm RG 59 9mm R.K. (alte Fertigung)
    Röhm RG 77 22 lang. (alte Fertigung)
    Röhm RG 3 6mm Platz. (alte Fertigung)
    Record B1S 6mm Platz.

    PS. wie sieht es denn bei euch so aus??? :lol:
     
    westfeuer, tribun77, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  14. Mir würde das reichen....aber es sollen noch ne ISSC M22 und ne Röhm RG69 (alte Fertigung) folgen...mal sehen.
    Vielleicht gönne ich mir auch mal ne 6mm (wäre bei mir ein Novum)

    Mein Bestand :

    Röhm RG 89 (alt)
    Walther P99
    Zoraki 2918
    Zoraki 914
     
    westfeuer, tribun77, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  15. Bei 50 stk habe ich aufgehört zu zählen:rolleyes: vllt sollte ich mich mal von dem ein oder anderen stück trennen:D
     
    westfeuer, tribun77, MaxPenng und 10 anderen gefällt das.
  16. Die vermutlich teuerste Art.
    Es gibt Modelle von denen ich mich schon zigmal getrennt habe,
    nur um sie dann etwas später noch teurer zu kaufen.
    Ich habe den Kampf gegen mich selber aufgegeben. :rolleyes:
     
    westfeuer, tribun77, chr und 8 anderen gefällt das.
  17. @Excalibur75 das reicht mir jetzt auch.( Erstmal)
    Bin aber guter Dinge :good:
     
    westfeuer, tribun77, chr und 3 anderen gefällt das.
  18. Wow:rolleyes:,...mehr als zehn Hände voller Schmuckstücke, dass nen ich mal ein Wort.
     
    westfeuer, tribun77, chr und 3 anderen gefällt das.
  19. Ach das ist doch doof , ich mach da nicht mit .:whistling:
    :quote:
     
    McA, westfeuer, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  20. Ne du doch nicht :D:D:D....Wenn dich einer nach deiner Schuhgröße fragt.....6 - 9 mm ;):p
     
    westfeuer, tribun77, chr und 4 anderen gefällt das.
  21. Ach komm schonwakeup
     
    westfeuer, tribun77, chr und 3 anderen gefällt das.
  22. Bilder reichen auch @bottzi ....hätte ich so viele, würde ich auch nicht auflisten :lol:
     
  23. Da habe ich angefangen mir eine Liste zu machen um nicht immer hilflos in den Schränken zu wühlen.
     
  24. Seit ich bei der letzten großen Räumaktion Sachen gefunden habe, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte -
    weiß ich 1. das ich alt werde und 2. auch dringend eine Liste/ein Verzeichnis benötige. :unsure:
     
    McA, MaxPenng, westfeuer und 7 anderen gefällt das.
  25. Bitte bitte bitte nicht.
    Ansonsten muss ich bestimmt bei Deinen Angeboten zuschlagen und das endet dann nur wieder in SSW-Horten.

    Ich bin aktuell so stolz auf mich, dass ich seit 4-Jahren keine Zuwachs verbuchen muss (also Zugang und Abgang halten sich die Waage).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden