Meldung Laser- oder Drohnenshows statt Feuerwerk zu Silvester?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Yuno Gasai, 14. März 2021.

Schlagworte:
  1. Das sehe ich jetzt auch. War aber trotzdem gut mal gebellt zu haben, da ich vorher einen anderen Eindruck hatte.
     
  2. Ist doch überall das Gleiche:

    -Es wird (seit Jahren) 130Km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen gefordert, damit die Verkehrstoten sinken, obwohl die Masse an (tödlichen) Unfällen Innerorts und auf Landstraßen erfolgen. Dort traut sich aber keiner ein geringeres Tempolimit einzuführen bzw. stößt es merkwürdiger Weise auf deutlich weniger Gehör.
    (Unfallstatistik 2020: Tödliche Unfälle nach Ortslagen: "32% Innerorts + 59% Landstraße = 91% aller tödlichen Unfälle abseits von Autobahnen". In Zahlen: Autobahn: 254 Tote; Innerorts: 896 Tote; Landstraßen: 1681 Tote)

    -Es wird das Verbot von Feuerwerk zu Silvester gefordert, damit der Feinstaub deutlich reduziert wird, obwohl Feuerwerk in Deutschland nur einen kleinen Bruchteil des gesamten Feinstaubausstoßes ausmacht.
    (Jahresausstoß an Feinstaub in DE gerundet 211t; Silvesterfeuerwerk 1,6t und damit nur ca 0,47% des gesamten Feinstaubaustoßes)

    Es wird doch nie wirklich da der Hebel angesetzt, wo es großen Nutzen hat, weil es dort in den meisten Fällen für alle unangenehm wird. (...und so etwas kann sich kein Politiker leisten ;) )
     
    Feuerhase, rommels, Knallmeister und 5 anderen gefällt das.
  3. Das seltsame ist aber auch, das komischerweise die Bürger - gerade bei Lasershow statt Feuerwerk - immer völlig angepisst sind, das es kein Feuerwerk mehr gibt/geben soll. Beispiel Stadtfest Alzenau. 2019 Abschlussfeuerwerk mit Lasershow. Kam gut an. Danke SPD Stadtratbeschluss ab 2020 nur noch Lasershow. Die Alzenauer waren übel sauer das es kein Feuerwerk mehr geben soll. Woher ich das weiß? Ich hab die Lasergeschichte gemacht... ;)
    Laser statt Feuerwerk? Völliger Schwachsinn! Finanziell indiskutabel, technisch & logistisch gar nicht vernünftig umsetzbar und falls doch kommt wieder der Preis ins Spiel...
    Und ich weiß wovon ich rede, da ich seit über 10 Jahren Lasershow's (mit) anbiete und durchführe.
    Über Drohnen schweige ich lieber sonst ist der Beitrag gleich wieder weg. :rolleyes:
     
  4. #79 ViSa, 16. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    130 wird nach der Wahl eh kommen. Haben bestimmte Parteien fest im Programm.
    Weil die Leute beim Autofahren sich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren können sondern lieber auf dem Handy rumdaddeln.

    Und wegen dem politisch aufgezwungenen E-Auto Kernschrott sowieso. Diesen "Autoscooter für Erwachsenen"-Müllhaufen geht doch nach max. 3min Vollgas der Saft aus ... oder Sicherheitsschaltungen drosseln automatisch um ein Überhitzen der Akkus zu vermeiden ... :wall::narr:

    Letztes Silvester würde ja nun kein / bzw. weniger FWK gezündet. Und? Ist der Feinstaub jetzt weg?

    Jetzt wollen viele wieder nach Malle, eine Armada an Fliegern steht dafür bereit, die fliegen natürlich alle nur mit Wasser und Luft .. :rolleyes:

    Hör mir auf ... das ist alles solch ein (medialer) ******** ... zum Kotzen ..
     
  5. #80 PaintTheSky0584, 16. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    Mediale **** ist übertrieben. Was ich aber witzig finde ist noch nicht mal die Fliegerei und Schiffahrt an sich, das Problem ist doch, dass man ins Reformhaus geht und da getrocknete Blaubeeren aus Chile und Peru findet. Das ist für mich der Irrsinn schlecht hin!
     
    Hammer, Pyro tha dragon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  6. Die kommen bestimmt klimaneutral mit dem Fahrrad hier her... Getrocknet durch die Sonne während der Fahrt... :rofl:
     
  7. Mich stört ja besonders dieses gefährliche Halbwissen der Befürworter von Laser und Drohnen als Alternative.
    Egal ob es nun Influencer sind die einfach alles nachplappern oder irgendwelche Redakteure mit bestimmten Absichten.
    Die Smombies denken sich einfach "Feuer böse - Strom gut".
    Der Rattenschwanz hinter der Laser- und Drohnenshows ist aber um vieles länger und meiner Meinung nach "schmutziger" als der von Feuerwerk.
    Angefangen von der Beschaffung der Rohstoffe, Logistik, Energieaufwand der Produktion, Wartung usw.
    Vom Aufwand der eigentlich Show und derer Logistik mal ganz zu schweigen.
    Vermutlich lässt sich das mit dem Vergleich des E-Autos zum Verbrenner auf eine Stufe stellen.
     
    ViSa und DoppelBlitz gefällt das.
  8. Das rechtfertigt auch den Preis solcher Produkte :D
     
    Condomino gefällt das.
  9. bei denen die mit dem Fahrrad kommen steht immer "biofreundlicher Transport" drauf :sneaky:
     
  10. Wer gedacht hatte und das werden die wenigsten sein, das es nur ums Feuerwerk geht, hier das nächste
     
    Farben im Himmel und ViSa gefällt das.
  11. Solche Artikel eignen sich übrigens perfekt, um Hundehalter, die sich über den Lärm und den Dreck an Silvester beschweren, verstummen zu lassen... ;)
     
    Farben im Himmel, ViSa und Karschunke gefällt das.
  12. #87 Feistelmatze, 16. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    Autobahn 130 reicht doch vollkommen in anderen Ländern klappt das doch auch! Außerdem würde dann dieser Autobahntourismus endlich aufhören.Youtube,, Fullspeed on German Autobahn" gehört dann endlich der Vergangenheit an.Super freue mich über jedes Verbot.Alles fürs Klima.Schade das ich jahrelang so verblendet wurde durch sinnloses Geballer, aber jetzt hatte ich die Erleuchtung.Feuerwerk ist einfach nicht mehr zeitgemäß.Gibs nicht noch mehr was man verbieten könnte? Geht doch nochmal tief in euch.

    Radfahren ist ja schön und gut aber wäre zu Fussgehen nicht umweltfreundlicher?Kann man Zigaretten/Alkohol nicht auch komplett verbieten?

    Autofahren könnte man weiter beschränken indem jeder Bundesbürger nur 2Stunden in der Woche fahren darf.(Tachoscheibe oder Überwachung übers Smartphone ist doch bestimmt leicht möglich?!)

    Zucker und Fettsteuer um Diabetes zu minimieren.Pizza/Döner ist auch nicht mehr Zeitgemäß.

    Bitte helft alle mit um uns weiter einzuschränken.

    Edit: hach super gerade gehört jetzt kommt die Smudo/Luca App. Wir kommen der Sicherheit Schritt für Schritt näher alle installieren!!!
     
    Pyro tha dragon und Farben im Himmel gefällt das.
  13. Wer freilich nicht nur das häusliche Klima verbessern, sondern auch das globale Klima schonen will, sollte die Anschaffung eines Hamsters, Kaninchens oder einer Schildkröte erwägen.
    Ich glaube ich geh fest. :rofl:
    Wer kennt sie nicht, die Tierbesitzer, die regelmäßig ihre Hamster, Kaninchen oder Schildkröten fressen...
    Kühe, Schafe, Schweine, Pferde usw. sind auch Klimaschädlinge. CO2, Methan - außerdem ist Fleisch essen gaaanz böse. :eek:
    Vorschlag: Lasst uns den Planeten einfach sprengen. Intelligentes Leben gibt es eh kaum noch. Dann is Ruhe und alle sind zufrieden...

    Ich geh mich jetzt gnadenlos besaufen. Anders ist der Schwachsinn nicht mehr zu ertragen.
     
  14. Tonic ohne Alkohol ist doch Ginlos

    Tachoscheibe ist Schnee von gestern. Heute gibt es Karten im Fahrtenschreiber....aber mit der Überwachung liegst du schon fast richtig. Kann und wird heute tatsächlich während der Fahrt ausgelesen
     
    Feistelmatze gefällt das.
  15. So isses, die glauben, das ihnen keiner was kann, IRRTUM Deren Hetze hat sich jetzt gedreht, mal sehen was die so von sich geben.

    Ruckzuck ist man selbst auf dem Präsentierteller. Gerade für PETA freut mich das tierisch.
     
    ViSa gefällt das.
  16. #91 Blast Maniac, 16. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    Ich bin auch kein Freund von Atomkraftwerken, aber es ist halt Tatsache das diese kontinuierlich und fortlaufend Strom liefern.
    Diese Kraftwerke abzuschalten und auf Ökostrom wie Windkraft zu setzen, also auf Energie die absolut unzuverlässig ist kann zum Blackout führen.
    Man kann sagen das Strom so wichtig ist wie Wasser und ob man das Risiko eingehen will sollte sich jeder vor der Wahl überlegen.
     
    rommels, Pyro tha dragon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  17. Hab erst gestern einen sehr interessanten Beitrag über Silizium gesehen.....in Verbindung mit Wasser. Wird gerade bei der Desy bzw. der TU in HH erforscht. Klar noch Zukunftsmusik. Wenn Interesse besteht ab Minute 10:00

    Hamburg Journal | 15.03.2021
     
    Trolltrace gefällt das.
  18. Solange der Klimawandel/ Thema in den Medien und Sozialen Netzwerken ganz oben steht , versuchen alle Politiker mit irgendwelchen Schlagzeilen zu Punkten. Deutschland geht es noch zu gut.
    Das Wort Corona ist bei vielen schon ein Unwort geworden und schalten in TV schnell um....
    Viele denken leider , wir Deutschen müssen die Welt retten. Feuerwerk ist für viele Mitbewohner nicht so wichtig :( und wird dann gerne als Sündenbock benutzt.:rolleyes:

    Hört sich hart an aber gibt es zu viele Menschen auf unserer Erde ?
     
    Trolltrace, Pyro tha dragon und reyzix gefällt das.
  19. Ach man, was waren das noch schöne Zeiten, als Feuerwerk noch kein politisches Streitthema war, sondern einfach nur der Ausdruck von purer Lebensfreude.
     
  20. Ja ok, die Frage ist, was war zuerst....Ei oder Henne ? Also erst die gutbürgerlichen Moralapostel die jeden Tag heuchlerisch in den Alltag gehen oder durch die Politik und nicht zuletzt medial verbreiteter Mainstream ? Oder umgekehrt ?
    Fragen über Fragen. Dennoch gebe ich dir Recht und sehne mich auch total an diese Zeiten zurück. Übrigens nicht nur bei dem Thema.

    Aber ich komme schon wieder in den Bereich Stammtisch.
     
    Blast Maniac, Pyro tha dragon und Passion gefällt das.
  21. #96 Jenny, 16. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    Hi Condomino,
    wenn aber jeder der jetzt Silvester Feuerwerk schießt, sich Effektlaser und Nebelmaschinen kauft, werden die Teile viel billiger. Spätestens dann wird Feuerwerk wieder erlaubt, weil die Krankenhäuser dann Sonderschichten fahren dürfen (Augenschäden, Unfälle wegen Nebel).
    Die lustigen Weihnachtslaser schießen ja jetzt schon jenseits der Spezifikation/Schutzklasse

    Wegen Blendgefahr: Laser-Weihnachtsbeleuchtung bitte überprüfen

    Noch lustiger wird es mit den ganzen privaten Drohnenshows. da gibt es sicherlich jedes Silvester einen Schwund von Drohnen, die nach der Show nicht mehr zurück kommen.

    Nee, ernsthaft! Die einzige Alternative zu Silvesterfeuerwerk sind friedliche emissionsarme Himmelslaternen - Moment, da war doch auch was.
     
  22. ich schränke mich doch schon ein... fahre nicht Rad
     
    ViSa, Feistelmatze und reyzix gefällt das.
  23. #98 Adnan Meschuggi, 17. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
    Hm, schwierige Aussage - Kernkraftwerke (können wir bitte die Hass- und Hetzpropaganda, die versucht eine Analogie zwischen "Atombombe" und "Energieerzeuger mittels schwach angereichertem radioaktiven Brennstoffes" zu ziehen, damit "der Bürger" in Panik GEGEN die beste, sicherste und zuverlässigste Energiegewinnung ist unterlassen?)
    der alten Bauart - teilweise sogar noch 1. Generation, viele der 2.Generation (selbst Neckarwestheim II, das modernste deutsche Kernkraftwerk war 2,5te Generation) sollten tatsächlich in einem überschaubaren Zeitraum abgeschaltet werden. Sie sind ineffektiv (Druckwasser-Reaktoren sind sehr mies in der Energieerzeugung) und störanfällig(er) als moderne Typen.
    Im übrigen war Kalkar das modernste Kernkraftwerk der Welt, als 3.Generation gerade zu perfekt. Es wurde aber von "besorgten Bürgern" gestoppt.
    Sachlich gibt es keinen Grund, nur emotional.
    Und da ist die Brücke zum Feuerwerk - so wie man von "Atomkraftwerken" spricht, wird von "Böllern/Bomben" gesprochen, eben um die wenigen Kriminellen, die mit illegalem F4-Feuerwerk Zerstörung anrichten mit dem Familienpaar, welches bei Aldi 2 Batterien im Set mit einem Beutel Raketen gekauft hat zu verknüpfen.

    Kernkraftwerke - so man einfach weiter gemacht und die kriminell-falsche Kritik der bestimmten Partei ignoriert hätte würden heute wie in Frankreich 70 bis ggf. 100% der Stromerzeugung, idealerweise 70-90% des Primärenergiebedarfs ausmachen. CO2-frei. Aber dann könnte - die bestimmte Partei - nicht hetzen, Greta wäre in D nur als "krankes Kind dass von verwahrlosten Eltern vorgeschoben wird" gesehen worden, dem dringend professionelle Hilfe zukommen muss und auch die Verbrenner-Fahrzeuge könnten munter weiter genutzt werden bis man eine sinnvolle Brennstoffzellentechnologie entwickelt hätte.
    Heute wollen nur 4% der Bundesbürger neben einem KKW leben (ich bin einer der 4%), aber alle wollen unbegrenzten (billigen) Strom. Bis wirklich moderne Solarpanels (da gibt es welche, die verschiedene Wellen des Lichts aufnehmen, somit kann im Labor bereits 30, geplant sind 50% Energie-Effizienz erzeugt werden auf geringerem Platz mit weniger Schadstoffen -> voraussichtlich in 10-20 Jahren voll einsatzbereit) auf grossen Flächen funktionieren - die ideale Energieerzeugung (inkl. Müllverbrauch und Umwandlung des Schadpotentials von 0,5-2 Mio Jahre (aktuell) auf 200-500 Jahre (dank Transmutation)) ist und bleibt die Kernkraft. Sauber, sicher ohne Möglichkeit des GAUs. Deutschland war da mal weltweit 10-15 Jahre allen anderen voraus, technologisch... heute - nun ja, dafür kann der Gender-Stern, die diverse Bewerbung oder eben der Grün*Innen-Qualitätsanspruch gelebt werden. Wir schaffen das (ab).

    Feuerwerk hatte schon immer "Todfeinde".
    Neben einzelnen "Ökospinnern", die es auch in den 60ern gab, eben immer "die Hundebesitzer" (nicht alle!).
    Daher freue ich mich besonders, dass inzwischen der Trend zur Ver-x-fachung der Hundesteuer Deutschland erfassen wird. Wenn Fiffi nicht mehr nur 100 Ocken im Jahr Steuer kostet sondern (hoffentlich 2000 EUR), für die Umwelt, dann wird auch der letzte feuerwerkshassende Hundebesitzer verstehen WAS er da unterstützt hat. Aber auch Fleisch wird doppelt gepinnt (die Forderungen existieren schon)
    1.) CO2-Steuer - die bestimmte Partei will pro Tonne eine Steuer von 250-500 EUR haben... eine Kuh (Milchkuh oder Fleischkuh) dürfte dann pro Jahr sicherlich 10 Tonnen CO2 ausstossen (eher mehr?) und gibt z.b. 10.000 Liter Milch (geraten) bzw. 500kg verwertbares Fleisch. Also ne Extra-Abgabe von 25-50 Cent pro Liter. Gut nicht? Oder halt 50 Cent bzw. 1 EUR höhere Gestehungskosten pro Kilo Fleisch.
    2.) Beim Fleisch - gleiches Spiel, jedes Tier pro Jahr 250-500 EUR CO2-Abgabe, dazu dann noch die "gender/queer/rettet-den-Planeten-gerechte Fleischsteuer, sagen wir pro Kilo Fleisch 20 EUR, irgendwie muss ja die Haushaltslücke gestopft werden.

    Ich freu mich drauf - denn dann kann sich nur noch der Geldadel, Doppel-beamtete Lehrer*Innen und Selbstständige mit hohem Einkommen einmal die Woche ein Stück Fleisch leisten. Reicht vollkommen - ganz ohne Verbote :)

    Das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber in die Richtung läuft es.
    Und was FW betrifft: Es geht nie um die echte Relevanz - Feuerwerk ist einfach BÖSE, da kommt es nicht auf die Relevanz an.
    >>>Mein Edit bearbeitete - die Hundebesitzer zu "die Hundebesitzer" um, das ist relevant, weil ersteres ALLE umfasst, egal ob sie für oder gegen Feuerwerk sind/wären, der Edit bezieht sich explizit auf die Hundebesitzer die "schon immer" gegen Feuerwerk waren oder sind. Ich entschuldige mich für diese sprachliche Unschärfe
     
  24. Böööööseeeee gut! Drum muss es erhalten werden! Darum geht es hier!:)
     
  25. Hoffentlich wird das dann auch für freilaufende Katzen eingeführt, bzw. sollte schon längst eingeführt worden sein. Ein Hund
    hat mir bislang zumindest noch nicht in den Garten geschissen, oder hat auf meinen Gartenmöbeln übernachtet und sein Andenken hinterlassen. Die meisten Hunde, die ich hier in meiner Gegend sehe, sind an der Leine. Die meisten Katzen (immer noch freilaufend!) nicht. Auch hatte ich nachts um 2 Uhr noch keine Hunde vor meinem Fenster, die Streit hatten oder rollig waren. Bezüglich Umwelt gab es, auch hier, einen Bericht.
    Katzensteuer......:good::good::good:. Guter Ansatz @Adnan Meschuggi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden