Meldung Vermutliches Aus für P1

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von QwerT21, 16. März 2021.

  1. Heißt dass diese Schallerzeuger in P1 sind unsicher, was mach ich jetzt, habe voll Angst, hab noch voll viele davon.
     
  2. Keine Sorge, Du wirst genug Leute hier im Forum finden, die sie Dir abnehmen und kostenlos sowie fachkundig entsorgen.
    :haehae:
     
    Blast Maniac, tommihommi1, KLONK und 5 anderen gefällt das.
  3. Wenn Du nicht sofort alle Deine Schallerzeuger mir zur sicheren Aufbewahrung und bestimmungsgemäßen Verwendung überlässt, dann wirst Du irgendwann sterben. Wann genau ist noch nicht klar, aber sterben wirst Du definitiv.
     
    GoldDragon, Elroh und reyzix gefällt das.
  4. Und das hat noch keiner überlebt ! :eek::eek::eek:
     
    chr gefällt das.
  5. Mal ernsthaft gefragt. Warum sollten die jetzt plötzlich unsicher sein ? Die EU möchte zukünftig den Riegel vor solchen "Schallerzeugern" vorschieben. Deine P1-Artikel sind und bleiben harmlos. Die meiste Gefahr geht eh vom Anwender aus, unabhängig der Kat.
     
    Bombenstimmung und JustFun gefällt das.
  6. Doch Adnan :) er diskutiert solange bis der Sensenmann wieder umdreht :)
     
    _bsvag_, Pyro LibvisKobi, Pyro und 7 anderen gefällt das.
  7. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob da nicht der ein oder andere Böller die 120db reißt....
    Die Silberhütte ist genau daran gescheitert und mußte in die Insolvenz gehen.
     
  8. Das ist natürlich die Frage. Wie war eigentlich der Pegel bei den The King von 2015 oder den alten Roten Korsaren? Die müssten ja eigentlich auch ungefähr so laut, wenn nicht gar lauter sein
     
  9. Natürlich knapp unter oder genau 120 DB sonst hätten sie doch keine Zulassung in F2 bekommen ;)
     
    Excalibur75, max.petz und Flashpowder gefällt das.
  10. 119 hab ich mal gelesen :p;)
     
    max.petz gefällt das.
  11. Ich versteh schon!:rolleyes:
     
    Excalibur75 gefällt das.
  12. Na dann bin ich mal gespannt wie Länder wie Spanien oder Malta auf so einen Blödsinn reagieren.
    Da ist BKS (sogar unter 18 Jahren) seit jeher problemlos erlaubt, glaubt ihr die lassen sich das alles nehmen? Das einzige was ein solches Verbot wieder bringen wird ist die Stärkung des Schwarzmarktes.
     
    Pyro tha dragon, reyzix und Passion gefällt das.
  13. Die sind doch überhaupt nicht auf P1 angewiesen. Da wird dann halt ganz normal zu F2 und F3 gegriffen. Die ganzen BKS P1 Schallerzeuger sind doch nur so aus dem Boden geschossen, um zu 99% nationale Beschränkungen zu umgehen.
     
    lotusXback, KPutt, Elroh und 2 anderen gefällt das.
  14. Selbst wenn es bald kein P1 mehr gibt so gibt es als Ersatz gute F1 Ware. Oder noch besser PM1. Da gibt es ne Menge Sachen die man ganzjährig legal kaufen kann.
     
  15. Machen wir uns nichts vor, selbst der Funke A-Böller hat so starke Ausreißer nach oben das der in F2 undenkbar wäre. Die Konsequenz wären abgeschwächte stabile Versionen der Böller und was das bedeutet sollte jedem klar sein. Das wäre das Ende des Schnipselregens. Und genau ohne diese Böller stehen wir wieder mit einem Bein in der Steinzeit der Pyrotechnik.
     
    xPyro, Red Lantern, SebiCO und 16 anderen gefällt das.
  16. Der C Böller von Funke ist ja F2,und ein starker mit Schnipselregen.Also gute böller in F2 sind durchaus möglich. Klar kommt aktuell auch noch die Nem Mengenbegrenzung aus China hinzu.Fakt ist momentan das wir wieder in die Steinzeit zurück fallen.
     
    bjofl, Silberblau und Mathau gefällt das.
  17. Ich denke man sollte erstmal abwarten so wie mit allem, es handelt sich ja bisher nur um eine Art Vorschlag. Die Kategorie P1 wird es ja trotz allem noch geben, es wird nur den Herstellern deutlich erschwert, P1 Sachen zuzulassen, was ja erstmal keinen Einfluss auf die Kategorie P1 an sich hat. Das wird nichts daran ändern, dass aktuell zugelassene P1 Artikel abgebrannt werden dürfen, was ja zu „vergnügungszwecken“ sowieso vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist. Außerdem haben ja viele Artikel wie die Funke A bspw eine Zulassung, sollten also theoretisch noch länger produziert werden dürfen oder täusche ich mich da?
    Aber es ist wie bei allem, abwarten und Tee trinken :rolleyes:
     
    JustFun gefällt das.
  18. Wie @Knalleroldie schon sagte, die Funke C sind doch F2. Und die 2016er D und SB II waren auch nicht von schlechten Eltern. Klar, gab es damals noch nicht die kleinen Schnipsel, aber war das nicht eher eine Frage des Papiers?
     
    Mathau gefällt das.
  19. Das Problem geht von den Herstellern und Nutzer aus, ist aber selbst von der EU verschuldet.
    Den Herstellern wurde es einfach zu leicht gebracht, Artikel in P1 einstufen zu lassen. Und der Nutzer zeigte mit z.B. Schallerzeuger das diese durchaus und mehr wie oft zu Unterhaltungszwecke genutzt werden.
    Das Thema selbst, ist ja nun nicht neu und das früher oder später die Kategorie P1 umgestaltet wird, war auch klar.
    Und wer auf Schnipsel steht soll Zeitung kleinschneiden und auf die Straße schmeißen ;)
    Ich mag das geschnipsel persönlich nicht.
    Aber die Zeit wird es zeigen was wie sich ändert.
     
  20. Naja bevormunden lassen möchte ich mich nicht !
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  21. Dann wohnst du aber im falschen Land ;)
     
    Shizm und Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Die Einstufung der Anzündmittel nach dem Papier würde mich mal interessieren. Wenn ich mit nem Brückenzünder nen F2-Cake anzünde, ist das ja auch ein Unterhaltungszweck :p
     
    chr gefällt das.

  23. ich bin sehr fachkundig :schacka:
     
    ViSa, Flashpowder und Gattaca303 gefällt das.
  24. Das hat mehr was mit Aufräumen wie mit Bevormundung zu tun.
    Die EU versucht lediglich das hausgemachte "Problem" in den Griff zu bekommen und aus Schwammigkeit, Klarheit zu machen.
     
    Troeter und ViSa gefällt das.
  25. Ein wichtiger Punkt in meinen Augen!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden