Meldung Laser- oder Drohnenshows statt Feuerwerk zu Silvester?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Yuno Gasai, 14. März 2021.

Schlagworte:
  1. Ne Terremoto im Fächer wär auch sehr gut geeignet!
     
    Galaxy-Max und Passion gefällt das.
  2. Haschisch im Wasser? das hat was :haehae:
     
  3. nun den gewünschten Efekt hat es jedenfalls nicht.. Wasser ist ein bipolares Lösungsmittel und wenn das Graß beim herstellen von Haschisch nicht fachgerecht decarboxyliert wurde, passiert überhaupt nichts .. aber das ist ein anderes Thema :)
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  4. Drohnen oder Laser für Privatpersonen sind doch schon aus wirtschaftlicher Sicht absoluter Quatsch.
    In den Städten mag man sowas vielleicht durch zentrale Shows regeln können. Ich meine wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann wissen wir, dass ein Abbrennverbot bzw. Verbotszonen in manchen Innenstädten objektiv schlichtweg Sinn machen. Wäre die Gegenseite denn kompromissbereit, könnte man einen solchen auch durchaus eingehen. Dem ist aber nunmal nicht so.

    Das Problem was ich sehe, ist das Silvester, gerade in den Familien, auch ohne Corona, oftmals zu Hause gefeiert wird. Vielleicht kommen noch Freunde oder weitere Verwandte dazu. Eine zentrale Drohnenshow in jedem Dorf ist utopisch, genauso wie zentrale Feuerwerke/ Laser oder was weiß ich für eine Show.
    Was hier also als so tolle Alternative verkauft wird, würde vielleicht Manchen in der Stadt gefallen, auf dem Land, würde der Himmel, sollte es irgendwann mal ein Totalverbot geben, trotz Laser und Drohnen, jedoch dunkel bleiben.
     
    Hammer, ViSa, Trolltrace und 2 anderen gefällt das.
  5. #130 ViSa, 19. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    Bin ich der einzige dem auffällt das es sich bei fast allen Themen immer nur um Städte handelt?
    Als ob ganz DE nur in Städten wohnen würde ... ?!?? :rolleyes::confused:

    Was interessieren mich denn Städte und die Probleme deren Einwohner. Wer sich dazu entscheidet in der Stadt zu wohnen sollte auch die damit einhergehenden Nachteile in Kauf nehmen. Selbiges gilt für Leute die aufs Land ziehen. Alles hat seine Vor und Nachteile. Warum sind die meisten Grün-Wähler ausgerechnet Stadtbewohner? Hier stimmt doch was vorne und hinten nicht ..

    P.S.
    Was schönes für die FFF Hüpf Kiddies:


    Ihr seit gegen Autos? Dann lauft halt .. :rofl::rofl:
     
  6. Sie kann schon mal üben *lol*
     
  7. Die letzte Idee ist auch nicht schlecht. Das wird ne Riesensause. Woodstock 2.0. :applause:
    Dürfte aber nur mit Erstgenanntem funktionieren, da THC nicht wasserlöslich ist.
     
  8. Die letzte Option war eher rhetorischer Natur. Wenn alle mit LSD und THC dicht sind, können wir in Ruhe unser Silvesterfeuerwerk abbrennen und keiner wird daran herum nörgeln. :)
     
    KLONK gefällt das.
  9. Wenn da so viele Drohnen über meinen Abbrennplatz fliegen, werde ich mich vorbereiten ;)


    https://youtu.be/jcCd_asaD1M


    So eine kleine Flak kann hilfreich sein :D
     
    Matthias Meyer, NiHao, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  10. So eine Drohnenshow ist ja ganz nett anzusehen und macht sich zu verschiedenen Feiertagen oder offiziellen Anlässen bestimmt ganz gut. Aber sie sollen an Silvester doch bitte einfach das schöne Oldschool-Feuerwerk so lassen wie es ist und den Leuten nicht ständig weismachen, dass wir wegen Silvesterfeuerwerk eines Tages alle im Feinstaub ersticken werden.
     
  11. Totale ****** Idee ;)
     
    ViSa und Jenny gefällt das.
  12. Wo ist das Problem? Abschuß über Gummispannsystem, Verriegelung/ Lösen über Kabuki. Kann man auf die Sekunde genau timen.

    Ist die Energiequelle für die Beleuchtung ökologisch genug oder wird das (mit leichten, quecksilberhaltigen) Knopfzellen betrieben? Die dann jeden Job gewechselt werden müssten, um immer volle Leuchtkraft zu garantieren?
     
  13. @Galaxy-Max Mit so 'ner Salutflak auf die Dröhnchen, denn das ist schönchen!!! :D
     
  14. Da bleibt nur die Frage, ob das rechtlich so gut ist, da die Teile anscheinend sehr hoch fliegen
     
  15. Wie schwer sind die Dinger denn?
    Nicht das sie beim runterfallen Autos verbeulen oder einem den Schädel durchlöchern .. :narr:
     
  16. ich fürchte wenn erstmal bestimmte Stadteile in Berlin die Dinger entdecken, hagelt es Silvester Querschläger über die Straße da von den Teilen dann gefühlt "weniger" Gefahr ausgeht

    ich mir kann mir sowa aber sehr gut am Strand im Sommer vorstellen, müsste aber Multicolor leuchten / zirkulieren
     
  17. Drohnen dürfen nur mit Stahlhelm gestartet werden, siehe Beipackzettel :narr:
     
    ViSa gefällt das.
  18. #144 Pyro LibvisKobi, 23. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
    Hübsche Spielerei...aber kein Ersatz für Feuerwerk.

    Finde das alles (Drohnen, Laser, LEDs) nicht schlecht und würde es mir auch anschauen...ABER...Feuerwerk ist eine Jahrhundertealte Kunst- u. Handerwerksform welche man nicht mit neumodischen Technik Schnickschnack ersetzen kann! Niemals.

    Die Idee mit dem LSD im Wasser ist nicht schlecht :D
     
    reyzix gefällt das.
  19. Ich als Bremer Nordlicht habe da auch noch für die Drohnen! Wenn ich mit dem "Der Ultra" Fächer dieses Jahr hoffentlich<kommen darf, kriegen die sicher ultraangst und fliegen freiwillig von Dannen... :p
     
  20. Egal ob nun Drohnen, LED Raketen, dressierte Adler mit leuchtenden fidged spinner aufm Kopf oder Laser..... das hat alles bei weitem nichts mit Feuerwerk zu tun. Sagt ja schon der Name... FEUERwerk... nicht Lämpchenwerk.

    Wenn jemand von Feuerwerk der Zukunft spricht dann stell ich mir da neue Effekte vor, vielleicht andere chemische Komponenten aber kein Elektroschrott.

    Und eine wirkliche ernsthafte Alternative hab ich bisher nirgends gesehen. Es gibt nichts was an die Dynamik, Wucht und Schönheit von Pyrotechnik herankommt.
     
    CeBee, ViSa, Ruhrpottrambo und 6 anderen gefällt das.
  21. PyroRick81 gefällt das.
  22. Ich denke das ist die Zusammenfassung von dem Thread: es gibt eine Menge "Alternativen" zu Feuerwerk und Eine ist bescheuerte wie die Andere. Gäbe es Pyrotechnik nicht müsste man sie erfinden, um diese teuren, gefährlichen, elektroschrott erzeugenden und ressourchenvernichtenden "Lösungen" durch ein paar Pappröhren, etwas Ton und harmlose Chemikalien zu ersetzen, die einfach und umweltschonend entsorgbar sind.

    Wer allen ernstes Drohnen- oder Lasershows als Alternative für Feuerwerk sieht, hat den Schuss nicht gehört.
     
    Feistelmatze, lotusXback, CeBee und 10 anderen gefällt das.
  23. @Jenny Alternativen? Das ich nicht lache! Hahahaaaaa!!!;)
     

  24. Den Schuss nicht gehört? Ja, wie denn auch - ohne Pyrotechnik? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden