Firmen & Shops [Funke] Wünsche für 2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tisie, 17. November 2020.

Schlagworte:
  1. Wenn da nicht die 8m-Grenze wäre...

    Vllt in Form eines Bodensteck-"Röli". :D
     
    Knallmeister gefällt das.

  2. Frag doch mal nach, womit in Rom so Silvester gefeiert wird. Die haben da angeblich was, da fallen die Stare automatisch vom Himmel. :D

    Silvester in Rom: Hunderte Vögel sterben im Böller-Lärm
     
    Knallmeister und reyzix gefällt das.
  3. Hmm, wenn man den Boden des Piraten mit roter Pest vollstopft, damit der richtig schwer wird, dürfte der auch nicht so weit springen. Dann sollte das wohl schon gehen.....Zur Not eben "fest in den Boden stecken, am äußersten Ende der Zündschnur usw."
     
    QwerT21 gefällt das.
  4. OS Böller mit wasserfester (lackiert, Nitro) Visco statt grauer Lunte fehlen mir.
     
    Maro gefällt das.
  5. Fände ich nicht so gut, wenn ich einen OS Böller auspacke muss eine graue Lunte drin sein.
    Alleine schon wegen dem Geruch
     
    Shizm, Rykersfire, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.
  6. Die graute Lunte war damals genau das worüber man sich am meisten ärgerte, halt viel zu fehlerbehaftet, warum nicht diesen Teil moderner gestalten und so ein Produkt rausbringen welches "better than ever" ist?

    "Oh es regnet, ja dann können wir halt nicht zünden oder haben 90% Fehlerquote - tolle Wurst"
     
    Maro gefällt das.
  7. Oldschoolböller mit Visco sind keine OS Böller. Es gibt genug aktuelle China-Böller mit Visco aber mit Tonerdefüllung.
    Wer nicht diese Oldschoolböller klassisch zündet inkl. Richtigen Schnipselregen sollte diese China-Böller halt hinstellen und anzünden. Bei dieser Hinstelltechnik gibt es auch keine Fehlerquote es sei es gibt gerade einen Wolkenbruch .
    Bei mir liegt die Fehlerquote unter 1% , bin aber auch mit Grauenlunten aufgewachsen :D.
     
  8. Bei Sb1,sb2 17b und den A 20- ist doch die Lunte wunderbar Sie brennt gleichmäßig ab und sprüht förmlich, Ich finde die neue graue Lunte super
     
    böllerfan und bottzi gefällt das.
  9. Graue Lunte mochte ich früher nicht , lag wahrscheinlich daran das wir mal Böller hatten wo mir einer in den Fingern losging. Die war wie Tapematch :D
     
    Rykersfire gefällt das.
  10. #260 Galaxy-Max, 25. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
    Dieses Problem mit den grauen Lunten gab es hauptsächlich Anfang der 80er mit Schlaufenlunten. Wir nannten diese Lunten früher Springlunten. Anzünden ,wegwerfen und schon hat es geknallt :eek:. Da brauchst flinke Finger ;) boa wat brennen die schnell runter :D
     
    Excalibur75, Rykersfire und MurphYz gefällt das.
  11. Ich fände neue p1 Schallerzeuger ganz nett :D.
    Also halt Fp3 blue, Screamm small's, PS3, oder Titanschläge mit Crackling Vorbrenner. Die dann halt 120db auf 15m
    haben.(also so 1-2g).
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  12. Davon wirste dich wohl leider verabschieden können. Die Sache mit P1 ist durch...
     
  13. Nope definitiv nicht. Mein Gott wie oft soll ich es wiederholen. Wenn das schreiben so überhaupt kommt, dann erst in 1-2 Jahren also genug Zeit. Dann steht drin das das ganze von den Ländern durchgesetzt werden KANN. In irgend einem EU Land mit einer Prüfstelle wird das bestimmt relativ egal sein. So und wenn die Länder jetzt dazu verpflichtet werden sollten, dann dürfte Funke trotzdem noch Schallerzeuger in P1 auf den Markt bringen. Diese müssten aber dann eine schlicht gehaltene Verpackung/Desin haben, damit diese nicht für Vergnügungszwecke missbraucht werden. Aber ansonsten könnte jeder über 18 noch diese kaufen.
     
  14. Durch ist da noch nichts, bisher wurde nichts verboten oder sonst was. Und selbst wenn, auf nach Belgien, Polen,CZ.... Nicht jedes Land wird den Empfehlungen folgen.
     
  15. Sorry, dachte das ganze ist schon durch! Da dies ja anscheinend nicht der Fall ist, nehme ich meinen Kommentar zurück und bitte um Entschuldigung!
     
    Lutzmannrollerfahren, Hakky und Manikotu gefällt das.
  16. Ich würde mich über eine Neuauflage der F2 Böller von 2016 freuen.
     
  17. Ich nicht.
     
    buuii gefällt das.
  18. Wieso nicht ? Waren doch Klasse gewesen und das Alte Weco Design der Böller super schön.
     
    PyrokauzAT, böllerfan und Santa Claus gefällt das.
  19. Nein die waren nicht klasse.Klasse sind die ab 2017 in P1.

    F2 2016 in 2021/22 brauche ich nicht als Revival.

    2016 war es der erste Schritt in die richtige Richtung was gute Böller angeht.
     
    Blast Maniac und Manikotu gefällt das.
  20. Um da eventuell ein "Kompromiss" zu schaffen könnte man ja die alten F2 Böller wieder so herstellen und verkaufen in F2. Für mehr "wums" wie die 17B SB II dann halt in F3 zulassen. Damit kann jeder selbst entscheiden.

    Sollten sie in P1 weiterlaufen auch gut, für mich zumindest. Jedoch glaube ich persönlich das der Drops langsam gelutscht ist.
     
  21. Das sehe ich genauso, man wurde auch einfach zu sehr verwöhnt das ein Schritt zurück nicht infrage kommt !
     
    Feistelmatze gefällt das.
  22. Wenn ihr die C Böller hattet was war daran verkehrt? Die waren in F2 und haben geschallt wie die grossen! Würde mich damit mehr als zufrieden geben und das waren die besten Böller von Funke ( in meinen Augen)
     
    böllerfan gefällt das.
  23. Die C kamen später in F2 ...2016 gabs nur D und Super 2...
     
  24. Die Cs haben leider die schlechte graue Lunte, ansonsten finde ich die auch top.
    Aber besser als die B, Super I und Super II aus der 17B Charge? :D Nee...
     
  25. Paket Cracker Matten von Funke wären auch was feines..
     
    NightFlyer, PyrokauzAT, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden