Besucher Kann mir jemand ein paar Infos zu dem Blister geben ob das selten ist oder von wann?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von ZugAdler94, 27. März 2021.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Würde gerne wissen ob die Sachen wertvoll sind? Oder soll ich das besser behalten? Vielen Dank für die Hilfe.
     
    RapidFire gefällt das.
  2. Die Blisterkarte ist schon relativ selten. Wertvoll ist immer subjektiv und liegt oft im Auge des Betrachters. Ich finde sie schön :)
     
  3. Das Bleigießen gefällt mir auch sehr gut. Das dürfte sogar noch verkauft werden, oder?
     
  4. #4 Blast Maniac, 28. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
  5. Naja, "wertvoll" ist immer recht relativ. ;)
    Ist halt was für Sammler. Und der Wert ergibt sich nur daraus.
    Heißt, Käufer 1 zahlt XY in der Hoffnung, das irgendwann einer XXY dafür zahlt.
    Und der nächste zahlt dann XXXY dafür, in der Hoffnung... Usw....
    Es steht ja kein echter Wert dahinter. Ist halt ein Sammlerding, wie z.B. Bierdeckel und co.
    Mein Profilbild z.B., manche würden sich darüber freuen, also über solche Päckchen. Für mich sind das einfach nur ein paar schöne alte Knaller, die ich noch habe.
    Und für mich ist so was einfach Verbrauchsmaterial. Heißt, die zündet man, dafür die da. Und wenn mehr da ist, dauert es halt ein paar Silvester. Ändert aber nichts daran.
    Aber, unabhängig davon, ich bin mir sehr sicher, das du nach den Bildern ein sehr volles Postfach hast. :D
     
  6. War nicht Bleihaltiges Bleigießen verboten?
     
  7. Nicht bleihaltiges Bleigiessen sollte erlaubt sein da ohne Blei. Nur Bleihaltiges Blei Giessen ist verboten.
     
  8. #8 Alter Knaller, 28. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
    ne, die wird nur noch als Rarität verkauft, wenn überhaupt. Diese Schachtel liegt schon lange in meiner "Bleisammlung". Auf dem Preisschild steht noch die DM bei meiner Schachtel.
     
  9. Das Set ist auch richtig schwer. Hätte heute voll das schlechte Gewissen das zu schmelzen wegen dem Blei da man heute anders darüber denkt als früher.
     
  10. Du redest hier nicht von Sammlern, sondern von Händlern!!
     
    Brakelmann, böllerfan und Alter Knaller gefällt das.
  11. oder von Spekulanten :this:
     
    Brakelmann, FFpetarde und böllerfan gefällt das.
  12. Also kann man Final sagen es gibt keinen festen Preis sondern nur einen ideellen Wert was es der Person halt wert ist. Habe nur Angst das ich das tausche und morgen sagt mir einer das ist so selten das sollte man niemals einfach so abgeben gegen alle Plastik Raketen von comet. Habe ein Angebot gegen alle 6 Stück im sehr guten Zustand.
     
  13. Was sind die 6 Raketen von Comet denn ungefähr wert bzw. ist der Tausch in euren fachmännischen Augen in Ordnung?
     

    Anhänge:

    JustPyro gefällt das.
  14. In keinster Weise..
    Dein Blister ist einzigartig..
     
    masterthao, Kenny und peeves gefällt das.
  15. Wenn Du Dich nicht ärgern möchtest behalte das Blister. Sonst erlebst Du das Gleiche wie "Hans im Glück"
     
  16. Wenn du das Blister verkaufen möchtest, nimm 1500 Euro dafür. 500 Euro nimmst du für dich und 1000Euro spendest du für irgendwas in deinem Wohnort. Wenn du Tauschangebote bekommst, mach es öffentlich und wir sagen dir, ob der Tausch gut ist.

    Hier werden einige versuchen dich abzuziehen...
     
    JustPyro gefällt das.
  17. Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für eure guten Ratschläge. Es ist schön Hilfe von Leuten zu bekommen die viel mehr Ahnung haben als man selbst. Ich habe mich mit einer Person einigen können und muss sagen wir sind beide zufrieden. Auf was wir uns geeinigt haben möchte ich hier nicht nennen denn der Verkauf ist wie wir alle wissen nicht erlaubt. Sollte jemand noch ein paar alte Plastik Raketen von Comet besitzen kann er sie mir gerne anbieten. Es soll ein schönes Bild entstehen und dafür werden sie auch nicht zerstückelt.
     
    bottzi gefällt das.
  18. #18 MurphYz, 28. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
    Habe das Sortiment so noch nie gesehen . Wer ist denn Hersteller davon ? Ylh, Cnp? Impoteur ? Kenne von Feistel mit Bo Peep Cover nur die normalen Beutel aber nie einen Blister gesehen. Horse Brand ist Mitte 80er.
     
  19. Ach wenn da nicht das mit der CE und F. Nummer wäre
    Nur sollte man dazu erwähnen da dies nicht mehr erlaubt ist. Schließlich lesen hier bestimmt auch andere Leute mit.
     
  20. Hallo, Kommissar Kugelblitz. Schmeckt der Donut? ;)
     
    CeBee und Condomino gefällt das.
  21. Musst du doch selber wissen, scheint beides keinen Wert für dich zu haben ansonsten würds dir dein Verlangen sagen.
    Würde ich z.B. nicht machen da mich Raketen null interessieren
     
  22. Mir persönlich wären die Plastikraketen mehr Wert...weil dies die ersten Feuerwerkskörper sind an die ich mich aus meiner Kindheit noch erinnern kann.
    Wenn da jemand welche an einen frischen Sammler abgeben möchte, gern PN an mich :)

    Das Blister dürfte aber älter u. mit Bo-Peep Label auch äußerst selten sein.
    Hinzu kommt, das Blister immer irgendwie was besonderes sind weil diese Verpackungsform schon "fast" ausgestorben ist und es halt schön zum anschauen und auch gut luftdicht zur dauerhaften Aufbewahrung geeignet ist.

    Kommt halt immer darauf an, was es einem selbst u.dem Gegenüber Wert ist.
    Schätzchen sind es allemal^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden