Bestimmung Kein Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Robert Boden, 9. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Danke für die anschaulichen Beispiele. Da kann man sich endlich auch mal was handfestes drunter vorstellen. :good:
     
  2. Gerade gefunden auf tagesschau.de ,,
    Tausende Deutsche ziehen Mallorca vor
    Stand: 28.03.2021 17:27 Uhr

    Trotz aller Warnungen der Regierung sind Tausende Deutsche zu Beginn der Osterferien nach Mallorca geflogen. Dieses Wochenende landeten 130 Flugzeuge aus Deutschland in Palma."

    Das bedeutet also nur dieses Wochenende wurden 130x50=6500 Tonnen Co2 erzeugt.(Aus Spaß)
    Achne die wollen ja auch wieder zurück also 13000 Tonnen und das zu Pandemiezeiten*daumenhoch*(nur aus DE nach Malle)

    Aber klar Feuerwerk verbieten weils so schlimm ist :D
     
  3. Man sieht gerade an diesen Beispielen, dass Feuerwerksverbote aus gründen des Umweltschutzes völlig irrelevant und damit unnötig wären. Wird nicht bei vielen anderen Themen darauf gepocht, die Fakten zu beachten? Warum nicht beim Thema Feuerwerk? Dann würde also neben Umweltschutz noch das Feld „Gefahren“ bleiben zu dem ich Missbrauch und Sachbeschädigung zählen würde. Das könnte man lösen in dem man wie letztes Jahr an bestimmten Orten Sperrzonen einrichtet. In Berlin war das ja z.B. die Gegend um die Pallasstraße, wo jeder, der dort rein wollte auf Feuerwerk überprüft wurde. Da es ja eigentlich in Berlin und wahrscheinlich auch in den anderen Großstädten immer die gleichen Viertel sind, die nicht nur zu Silvester negativ auffallen wäre es auch nicht schwer diese Zonen ausfindig zu machen. Am Ende scheint dieses Feuerwerksverbot einfach nur ein populistisches Projekt zu sein, welches eben für die Wählerschaft greifbar ist und mit denen die meisten etwas anfangen können. Es ist ein Symbol, welches für grüne Politik steht, welche eben zur Zeit sehr beliebt ist. Positive Auswirkungen auf das Klima hat es nicht. Eben Symbolpolitik.
     
  4. Wenn ich diese unterschwellige Resignation lese, kommt mir das kalte Grauen... :eek:
    Wie kann man denn? :wall:
     
  5. Du magst es handfest!? :sneaky:
    Hier gibt's reichlich.

    Sehr anschaulich finde ich immer wieder:

    Das gesamte Feuerwerk in der Schweiz (ganzes Jahr) produziert soviel CO2 wie wie 50 Kühe!
    Debatte: Die Deutsche Umwelthilfe will jetzt auch noch Feuerwerk verbieten lassen – fünf Argumente, warum das Unsinn ist

    Und das war vor der VPI Studie.
     
  6. Wir sprechen uns nochmal an Silvester ;) mit Resignation hat dies nichts Zutun , sondern mit Realismus.
     
    Tibola gefällt das.
  7. Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich einer von den Pyros davon abhalten lässt... :D
    Es gibt immer Mittel und Wege. Legale und die anderen. ;)
     
  8. Das steht auf einem anderen Blatt Papier...
     
  9. So mal wieder zum Thema , ich war ja auch erst sehr pessimistisch, denke bzw. hoffe das die Politik keinen Aufstand anzetteln möchte / würde. Sprich gehe dann doch fest davon aus das dieses Jahr privates Feuerwerk stattfinden wird. Nicht überall, mit einigen verbotszonen, aber vom Grundsatz ja. Die Leute haben dieses Jahr nun wirklich die Nase voll von dem hin und her.
     
    bo-lunte3112, Manikotu, jakobsgd und 5 anderen gefällt das.
  10. Ich wollte trotz einiger Bedenken, bereits mit meiner Bestellung für dieses Jahr beginnen. Nur nachdem was ich hier gerade lese, überlege ich mir das vielleicht lieber noch einmal. Ich bin mir dieses Jahr, was die Bestellung anbelangt wirklich unsicher, ob ich soll oder lieber nicht. Wobei ich eben auch nicht zu lange warten möchte.
     
  11. Ganz kurz nur von meiner Seite aus:

    Es wurde auch schon des öfterer im Forum geschrieben...wer denkt, daß dieses Silvester (21/22) wieder ganz normal sein wird, sprich Verkauf etc. wohl dem, der daran glaubt, ich jedenfalls nicht.

    Es wird wieder sicherlich der Abbrand nicht verboten werden, außer in Verbotszonen, zumindestens in Berlin, aber Verkauf etc. da bin ich sehr skeptisch, aber wie geschrieben, dies ist meine persönliche Meinung. Sollte es anders sein, alles gut.

    Bestellt online, versucht durch Gewerbetreibende aus Euren Bekanntenkreis Eure Ware schon vorher zu bekommen, wenn möglich, ansonsten könnt Ihr nur hoffen.
     
    Tibola, Feistelmatze und Onejah gefällt das.
  12. Würde ich auch raten, evtl. noch über den 27er nachdenken oder auch auf Seiten wie z.b. Activfire schonmal unter dem Jahr ein paar Einkäufe machen, dann ist man im Dezember safe.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  13. #88 chr, 31. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
    Natürlich sollst Du!

    Wenn selbst wir 365-Tage Pyros anfangen aus "Furcht" nicht mehr zu bestellen, dann können wir "den Laden" auch gleich zuschließen.
     
    bo-lunte3112, CeBee, jakobsgd und 7 anderen gefällt das.
  14. Ich bin voll und das nur für den Geburtstag meiner Frau.
    Wenn der vorbei ist wird 1.4 und 1.3g wieder voll gemacht und der Rest bei meinen Pyrotechnikern vor Ort
    ( @spezialeffekte , @Pyrographics )
    gekauft, bezahlt und eingelagert. So brauch ich mir kein Kopf mehr machen.
     
  15. wurde gestern an mich herangetragen....
     

    Anhänge:

    lotusXback gefällt das.
  16. ich böller knallhart F1 zu Ostern
     
    chr, Tibola und Santa Claus gefällt das.
  17. Du Rebell:eek::D
     
    Feistelmatze, Tibola und Alter Knaller gefällt das.
  18. naja ICH BIN HALT EIN UNZUVERLÄSSIGER :quote:
     
    Santa Claus gefällt das.
  19. Gute Idee du hast
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden