Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. #1176 Saul.Goodman, 31. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
    Die prognostizierten defekten Akkus liegen doch auch noch in der Zukunft!?

    Spritpreise finde ich garnicht mal so schlimm.
    2012 war böse, aber seit dem dümpeln sie doch in etwa auf gleichem Niveau?
    Was und ob da jetzt etwas mit der Emobilität zusammenhängt mag ich nicht beurteilen.
    Sehe seit Dieselskandal/E-Subventionen jedenfalls keine deutlich gestiegenen Preise an der Zapfsäule
     
  2. ?

    Ich kann dir i-wie nicht folgen ..
     
  3. Weiß nicht auf jeden Fall täglich Autobahn oder zum Flughafen.
    Vielleicht war es auch Kombi mit etwas anderem, jedenfalls war die Begeisterung ruck zuck weg. Eigentlich war er sehr zufrieden, hatte seine Ladestation Zuhause etc.
    So zufrieden das er den Wagen übernommen hat bzw. ist er Miteigentümer des Unternehmens. aber ist ja dennoch ein Unterschied zwischen Firmenwagen und privat.
    Doch dann keine 5 Monate später hat er ihn wieder verkauft und einen verbrenner vor der Tür.
    Er meinte Stromrechnung ist explodiert, wer weiß
     

  4. Exakt meine Meinung. U.a. deswegen zahle ich meine Gebrauchtwagen bevorzugt bar - oder zumindest direkt per Überweisung. Aber denk' mal nicht, das es dafür ein freudiges Lächeln gibt - im Gegenteil: Willkommen sind diejenigen, die sich auf irgendwelche Ratenzahlungen einlassen, denn dort verdient der Verkäufer zusätzlich: An den Zinsen.
     
    ViSa gefällt das.
  5. Die Steuer holen sie sich aus zukünftigen Co2 Steuern und Subventionen für alles mögliche. Wahlprogramm der grü... spricht des öfteren von umfassenden Abgabeverordnungen, Subventionen und Co2 Steuern die jährlich erhöht werden!
    Mit denen an der Macht werden sich eh einige umschauen wo ihr Lebensstandard geblieben ist.
     
  6. Kenne Händler, die diese Akkus bereits horten mussten, weil es noch kein adäquates Rüchnahmesystem gab. Mittlerweile "scheint" dieses Problem behoben. Zeigt aber, dass es schon akut war.....also doch nicht so lange haltbar, wie ímmer gesagt wird. Oder durch Unfall beschädigt, wer weiß
     
  7. #1182 Saul.Goodman, 31. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
    Joa, wöchentlich 50€ an der Tanke gehen leichter von der Hand als eine gesammelte Jahresabrechnung.
    Die reinen Kilometerkosten dürften aber nicht steigen.

    Das mag sein, bei unserer Bürokratie dauert sowas wohl leider länger (Siehe zB einheitliche Handyladegeräte).
    Idiotien wie Abwrackprämien gehören bei uns dazu.
    Austauschbare Teilakkus, Recycling, Rücknahmesystem /-Verpflichtung usw.
    Hier könnte man die Autobauer ja schon zu etwas sinnvollem bewegen.
    Aber solang man sich die Taschen durch die Lobby ungestraft füllen kann dauert sowas halt.
     
  8. Definitiv ein Nogo abgesehen vom Haus und eventuell Auto kann ich es nicht nachvollziehen wie man Fernsehre, Konsolen etc. auf pump kauft.
    Alles Dinge die man sich entweder leisten kann oder nicht.

    Beim Akku ist das anders, denn ich bin gar nicht erst bereit die höheren Anschaffungskosten in ein mir aufgezwungenes E Auto zu stecken wo Verbrenner so sparsam wie nie zuvor sind.


    Wo zu auch? Ist alles ein Hamsterrad der Überbevölkerung die jährlich um 100 000000 Menschen zunimmt und sehr viel Geld/Politik, die Natur überlebt uns alle egal was kommt.
     
  9. Geburtenkontrolle und ein Kinder-Führerschein für werdende Eltern!?
    Bei letzterem bin ich dabei. Ein paar "Hartz4-Jaqueline" weniger. :lol:
     
  10. Boah ne zu komplexes Thema ohne Lösung, nur kurz angesprochen weils ja gefühlt oft aus den Augen verloren wird wie wir uns im Kreise drehen. Will ich aber nicht diskutieren, hoffe das eskaliert hier auch nicht wieder :lol:
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  11. Nein, bitte keine Diskussion zu. So ernst meinte ich das jetzt auch nicht. :narr:
     
  12. Natürlich, diese angeklebten GFK Teile gehen überhaupt nicht.
     
  13. Immer schwierig sich über finanzielle Mittel anderer Leute zu unterhalten. Zumal man nicht über deren Situation weiß.
     
    Alohajoe und xPyro gefällt das.
  14. #1189 localhost, 31. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
    Mit dem (nicht zitierten) Rest deiner Ansicht gehe ich 100% d'accord.
    Aber wo sind denn in den letzten 10-15 Jahren große Errungenschaften beim Spritsparen gemacht worden? Das ist von mir keineswegs polemisch gemeint - ich stecke einfach nicht tief in der Materie.
    Mein Skoda S-II mit nem 2.0TDI @190 PS ist Baujahr 2010, somit also gute 10 Jahre alt. Das Ding kann ich - wenn ich will oder muss - auf Langstrecke mit gemäßigter Geschwindigkeit mit um die 3.9-4.2L/100km fahren. Und das mit zwei Personen und Feriengepäck.
    Mein "doppelter Ladeboden" im Kofferraum ist voll mit wirklich allem, was ich für einen unerwarteten (Not-)Aufenthalt irgendwo mitten in der Pampa benötigen könnte. Wirklich fast alles. Dazu 9L Diesel in 'nem "Reserverad-Kanister": https://assets.catawiki.nl/assets/2018/5/1/5/5/0/550cb35a-534f-4e4c-8abe-72380b1f2c90.jpg ) Ohne Witz. Macht in Summe gute 70kg extra. Ich könnte dir in 10 Mins nen Tee kochen, nen Kaffee, etwas zu essen mit bis zu 3000 Kalorien. Darfs etwas zu knabbern sein? Brauchst spontan nen Einweggrill oder doch eher einen orgiginal BW-Klappspaten? Vieleicht eine Metallsäge? Werkzeug, Dutzende Sicherungen, Ersatzlampen, Kabelbinder, Überbrückungskabel, Multimeter, Winterdecke, Klebeband, Baustellen-Notblitzer, Drehmomentschlüssel incl Nüssen und Wagenheber, Handschuhe, Kerzen, Ersatzklamotten, Notfallradio, Kompressor, vollwertiges Ersatzrad ... usw. Alles immer und always an Bord. Hast 'nen Wespenstich abbekommen? Ich - als guter "Pyro" -hab noch die guten Ammoniumnitrat-Kühlpacks dabei. Im Sommer ist auf der Rücksitzbank anstelle der eher unnötigen Mittelarmlehne eine Waeco CDF25 Kompressor-Kühlbox verbaut - das Ding macht locker -16°C, auch wenn draußen +35°C sind und jede Pel(z)tier-Box bestenfalls noch um die +15°C schafft - bei Dauerbetrieb.

    Wenn ich "den Dicken" zur Inspektion bringe, kann ich schon auf den Anruf der Werkstatt warten: "Ja, also ... aeeehm ... alsoooo - eigentlich müssten wir laut Inspektionsprotokoll auch den Luftdruck ihres Ersatzrades prüfen ... aber der ist ja unter dem doppelten Ladeboden .. und darin haben sie ja sooo viele Sachen fein säuberlich verstaut, die bekommen wir da nieee wieder rein. Wären Sie damit einverstanden, wenn sie den Luftdruck bei Gelegenheit selber prüfen, und wir da einfach 'nen Haken 'dran machen?". Das hör' ich alle 2 Jahre :)

    Für eine solch' "ausgestattete" Kiste finde ich einen realistisch erreichbaren Verbrauch von sehr deutlich unter 5L durchaus prima. Aber leider sehe ich keine vergleichbaren Motoren Baujahr '21, die diesen Wert signifikant unterbieten.
     
  15. Super B 2010 mit 190 PS ?
     
  16. #1191 localhost, 31. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
    Ja, eigentlich 170 - gut bemerkt :)
    Ich war im Zuge des Diesel-NOx-Beschi**-Themas der Softwareumstellung auf 'nem Bosch-Prüfstand, dort wurden 190PS/430Nm gemessen - zweifach. Wenn gewünscht, kann ich die Messprotokolle gerne nachreichen. Ich selber habe am Motor nix gemacht, hab' davon auch keine Ahnung. Die Story steht hier auch irgend schon im Thread.
     
    Feuerhase und Excalibur75 gefällt das.
  17. das soll mein neuer werden. leider ist das hubble teleskop noch im reparaturmodus.

    IMG0001.JPG
     
    localhost und reyzix gefällt das.
  18. Deshalb von meiner Seite aus gelöscht.
     
  19. Wenn der künftige "Einkaufswagen" deiner Frau mehr Power und Garantie hat als dein Spaß-KFZ. :confused:
    Was für kranke Angebote es grad gibt... :crash:

    Unbenannt.jpg
     
  20. Sehr sehr schickes Ding.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  21. Finde ich auch. Bis auf den "Knick" in der Seitenansicht ein wunderschönes Auto.
    Aber als ich meinen Golf vor 5 Jahren gekauft habe spielte ich im Porsche-Level... bald werde ich von einem Einkaufswagen versägt.
    Da ist man den Komplexen schon nah. :lol:

    Ich war schon immer neidisch auf die Fernstartfunktion der Ammis.. das Ding hat aber sogar "Summon" wie Tesla.
    Für den Preis einfach krank. :eek:
     
  22. Sieht nicht mal so übel aus.
    305ps bei einem Elektromotor sind schon eine Ansage.
    Da hätte ich auch mit der Corvette keinen Auftrag gehabt:rofl:.
     
  23. Ich finde die Koreaner haben sich gewaltig gemacht über die letzten Jahre. Vorallem Hyundai, auch mit Genesis, aber auch Kia. Sollte mein Toledo sich demnächst verabschieden, wird der neue zu 90% ein Hyundai. Ich schiele ja auf den I30 Fastback N Performance. Oder ein Genesis Coupe, sind nur schwer zu bekommen.
     
    localhost gefällt das.
  24. Cayenne? :lol:
     
  25. 996 und 997 (ohne Turbo) ärgern sich mMn am meisten wenn das VW-Zeichen im Rückspiegel nicht kleiner wird. :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden