News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. August 2020.

  1. Das lässt sich einrichten. Je nach gewünschtem Outfit könnte es allerdings teuer werden....:rolleyes:
     
    SpyroBln, Niederrheiner, Voggi und 3 anderen gefällt das.
  2. Da musste ich gerade erstmal in kleines Freudentänzchen ausführen.
    Wie geil seid ihr denn bitte?:eek:
     
    Oggel und Voggi gefällt das.
  3. Ja quasi Tanz in den Mai oder doch April?
     
    Oggel und Extremfireworks96 gefällt das.
  4. Das ist so eine Sache mit dem heutigen Datum...
    Nicht scherzen. Anfangen zu betonieren:D
     
    Oggel gefällt das.
  5. In so einer Halle wird doch ein Exploder oder DumBum zur Blendgranate :D
    An sich aber eine witzige Idee!
    Der Blick aufs Datum dämpft die Vorfreude ;)
     
    Oggel gefällt das.
  6. Ich musste mich von anderen belehren lassen, was heute für ein Datum ist. Die Idee dahinter fand ich nämlich sehr überzeugend und einleuchtend. Also. Warum eigentlich nicht...
     
    Oggel gefällt das.
  7. Aus einem Aprilscherz kann ja auch einfach Realität werden. :D
     
    Oggel gefällt das.
  8. :crash:April April:crash:

    :narr:
    .... Aber eigentlich eine MEGA Idee :crazy:
     
    Extremfireworks96 und Oggel gefällt das.
  9. Dem Röderle ihm seine Marketingabteilung spielt mit unseren Gefühlen.
    Geile Idee eigentlich, welche man noch verfeinern könnte: Lasst am besten die Wände und das Dach der Eventhalle weg, ebenso den anderen Schnickschnack und nennt es Resteballern - halt moment.... ;)
    Weitermachen!
     
  10. Nettder Scherz!

    Aber wenn man bedenkt, das dieser Vorschlag ursprünglich von unserern Gegnern ins Spiel gebracht wurde, inkl. Umerziehungslager für unsrere kleinen (Kinderbetreuung mit Schwerpunkt "böses Feuerwerk"), da bleibt mir das Lachen im Halse stecken, wenn ich sehe das sich einige wie Bolle drüber freuen...

    ...nichts für Ungut, ihr solltet nur wissen wo das herkommt.
     
    chr gefällt das.
  11. Ja, der Aprilscherz war gut.

    Aber die sehr begrüßenden Reaktionen extrem verstörend.
    Hat so ein bisschen was von Zoo.
    "Hallo Papa, guck Mal, da ist wieder so ein fast ausgestorbener Pyro. Komm reichen wir Ihm einen Ökoböller durch die Gitterstäbe. Er guckt nämlich so traurig in seinem Feinstaubdunst...."
     
    BMW-Freak gefällt das.
  12. Eine oben und ringsherum abgeschlossene Halle mit Lüftung und ausreichend dimensioniert war schon immer absurd und im Bereich der Scherze anzusiedeln.

    Die Idee eines "Dauerschießplatzes" an einer abgelegenen Stelle, an der jeder gegen eine Gebühr (vlt. 20€) auf den Platz darf und mitgebrachte Reste dort frei schießen darf, ist gar nicht sooo abwegig
    Vielleicht ginge sogar ein Verkauf vor Ort für den sofortigen Gebrauch.
     
  13. sowas gab es doch schon seit längeren und nennt sich Resteschießen, wüsste nicht das sich die Leute da wie Affen im Zoo vorkamen - im Gegenteil das Puplikum hat kräftig mitgefeiert und Spaß gehabt

    für Hundebesitzer gibt es das übrigens schon länger, nur hält sicher keiner daran und ich sehe auch kein Ordnungsamt das hier mal durchgreift, das wäre so als wenn ich mich zu Silvester mich ab 18 auf die Straße stelle ich Feuerwerk zünde anstatt mir einen ruhigen abgelegenden Ort zu suchen

    sprich z.B. in Berlin dürfen Hunde nur auf speziellen Hundewiesen rumturnen, die Realität sieht leider anders aus

    wenn ich ganzjährig irgendwo Feuerwerk zünden könnte ohne diesen ganzen 27er Verwaltungskäse oder Anfragen beim Amt ohne Schein usw. hätte ich mit so einem Arial überhaupt kein Problem

    kommt halt n Zaun drum um nervige Leute fernzuhalten, so wie bei einem Festival etc., wer Stress macht fliegt umgehend raus
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Bei Röder gerade zufällig gesehen das die Funke F3 Ware einpflegen. :eek:
     
  15. tribun77, matzeW, Gattaca303 und 2 anderen gefällt das.
  16. #1566 Oggel, 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
    Clubaufruf.png
    Liebe Forianer!
    Ihr alle wisst, die Lage ist durchaus ernst und die Zukunft unserer Leidenschaft war noch nie mehr in Frage gestellt. Wir müssen endlich agieren. Wir bieten Euch eine Möglichkeit mit uns gemeinsam zu kämpfen. Wir freuen uns über jeden einzelnen Mitstreiter!
    Beste Grüße aus Schlüsselfeld!

    Edit: Ich muss schneller werden...


    https://youtu.be/GcMLwYqxNvE

     
  17. Euer Engagement ist sehr zu begrüßen @Oggel ! Aber ist dieses in irgendeiner Weise mit dem BVPK abgestimmt ?

    Zwei konkurrierende Interessenvertretungen tragen nicht dazu bei, wirklich mit einer Stimme zu sprechen. Lasst uns hier an einem Strang ziehen und vermeiden, dass im schlimmsten Fall noch doppelte Arbeit gemacht wird.

    Viele Grüße,

    D.
     
  18. Du hast das aber schon ganz angeschaut? Frage, weil der BVPK da schon erwähnt wird...

    Andere Verbände, Vereine werden erwähnt, aber mit einem eher negativen Unterton.
    Muss dann wohl jeder für sich entscheiden was er davon hält.
     
  19. Ich steig ein im Club! Irgendwas muss man tun!
     
    Fireblader und Sternenparade gefällt das.
  20. #1570 ViSa, 23. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
    Zumindest ist Röder - so scheint es zumindest nach aussen hin - deutlich aktiver.
    Von den anderen beiden hört man mal wieder wenig bis gar nichts.

    Aber grundsätzlich schließe ich mich @D-Böller 's Meinung an. Wenn jetzt jeder sein eigenes Süppchen kocht hilft das noch weniger ..:unsure:

    Beim BVPK hieß es doch immer das die Leute das nur nebenher machen und es daher oftmals an Zeit und Kapazität fehlt.
    Wäre es da nicht Sinnvoller den BVPK in die Hände von jemandem zu geben der das Hauptberuflich macht und da möglicherweise mit sehr viel mehr Engagement beigehen könnte? Und man hätte gleichzeitig das Doppelgemoppel vom Tisch ..

    Sind halt so Gedankenspiele von mir ..
     
  21. Selbstverständlich habe ich mir das Video in Gänze angesehen. Und aus gut informierter Quelle weiß ich, dass der BVPK alles andere als untätig ist. Das war der Beweggrund für meine Nachfrage.
     
  22. Es ist fast Mai!
    Die Gegner rasseln schon wieder mit den Säbeln und von unserer Seite kam noch nichts in Richtung Öffentlichkeit. Die Hintergrundarbeit interessiert heute keinen mehr, man muss direkt an die Menschen ran um die Meinung zu ändern, und ich denke dass eine solche Persönlichkeit wie Heiko Röder da wirklich eine gute Wahl ist. Im Hintergrund kann man ja immer noch mit der Politik verhandeln etc.
     
    Mittelalter, lotusXback, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  23. #1573 Amonshie, 23. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
    Die haben damit doch gar nicht aufgehört. Die sind ständig präsent. Und was man beobachten kann ist, dass gerade lokale Tierschutzvereine etc. sich zunehmend "radikalisieren" in ihren Methoden.
     
    lotusXback, ViSa, ColonelZ und 3 anderen gefällt das.
  24. Hallo lieber D-Böller,

    wir stehen in keiner Weise in Konkurrenz mit dem BVPK. Das eine schließt das andere doch nicht aus? Es ist gut, dass in den BVPK Bewegung gekommen ist und ich bin selbstverständlich auch dort Mitglied geworden. Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass das eine Erfolgsgeschichte wird. Letztendlich gibt es da aber einige Punkte, die sagen wir mal etwas befremdlich sind.

    Du schreibst, Du wüsstest aus gut informierter Quelle, dass man seitens des BVPK sehr aktiv sei. Da weißt Du definitiv mehr als wir. Die Kommunikation seitens des BVPK ist derzeit schlicht nicht vorhanden. Es soll ein Verband für alle sein, der für die Branche, für Feuerwerk im Allgemeinen, für alle Feuerwerksliebhaber - ob Hobbyisten oder Profis - da sein soll. Gleichzeitig wird aber nicht so gehandelt. Das fing schon mit der Online-Versammlung zur „Wahl“ des neuen Vorstands an.
    Klar, mir wird jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit unterstellt werden, dass meine Haltung nur auf der Tatsache fußt, dass Heiko nicht Vorsitzender wurde. Das ist Quatsch. Heiko wurde von dritter Seite als Kandidat vorgeschlagen, wäre ein Amt im Verband die Bestrebung gewesen, hätte sich Heiko aktiv beworben. Punkt.
    Krass fand ich allerdings, dass sich nur aufgrund der Tatsache, dass es einen weiteren Kandidaten geben sollte, Herr Mertens sofort eingeschaltet hat mit der Aussage (sinngemäß) „Wenn Ingo nicht 1. Vorsitzender wird, dann spiele ich auch nicht mehr mit“. Das hat mit einer demokratischen Wahl nichts mehr zu tun, das heißt nur „Friss oder stirb“. Das geht gar nicht. Die komplette Veranstaltung war sowas von unvorbereitet. Weder der alte, noch der neue Vorstand haben es für nötig befunden ein Abstimmungstool vorzubereiten. Die nicht geheime Abstimmung hat mit Sicherheit dazu geführt, dass mindestens einige Leute sich nicht öffentlich als Kritiker outen wollten und eben lieber abgenickt haben als öffentlich zu sagen „will ich so nicht“. Etliche PNs mit „Enthaltungen“ an den alten Vorsitzenden beweisen dies. Nicht einmal eine durchdachte Tagesordnung gab es, wie im Verlauf schnell deutlich wurde.
    Auch gewisse Personalien sind für mich da absolut nicht nachvollziehbar. Da muss eine Person den zweiten Vorsitz bekommen (Aushängeschild, Ansprechpartner, öffentliche Auftritte, etc.), deren einzige Qualifikation ein Artikel auf der Online-Plattform einer Zeitung ist, in dem von aus dem Boden schießenden Sonnen und von dem Morgen des neuen Jahres, der „über der verwüsteten Stadt“ hereinbricht und „einem Spaziergang durch das, was einem Kriegsgebiet gleicht“ schwadroniert wird. Oder in dem ohne weitere Richtigstellung Sätze zu finden sind, wie „Abgesprengte Finger, der Müll und noch dazu der Feinstaub. Privates Feuerwerk, so argumentieren viele, gehöre verboten. Dabei liegt genau darin der Reiz. Böllern ist Verschwendung, Gefahr und ganz und gar unvernünftig.“. Und dann dieser Satz: „Wie toll sich mutwillige Zerstörung anfühlen kann!„ - im Ernst? Da wird jedes negative Klischee über Feuerwerk bedient, wie sonst nur von DUH & Co. Das wird dann auch noch von Felix und Ingo hochgelobt und als Qualifikation kolportiert? Von einer Person, die den zweiten Vorsitz in einer derartigen Vereinigung innehat, setze ich eine gewisse fachliche Qualifikation voraus. Diese war für mich bei den getroffenen Aussagen nicht erkennbar.
    Zurück zur Kommunikation. Warum es nicht möglich ist, in diesen Tagen wenigstens mal alle zwei Wochen ein kurzes Update zu geben oder mit Mitgliedern, die unterstützen wollen, zu kommunizieren, bleibt im Dunkeln.

    Unser Club besteht nun auch schon ca. 10 Jahre und wir haben uns im letzten Jahr (bereits bevor der Wahnsinn richtig einschlug) Gedanken gemacht über eine Vereinigung, Stiftung oder ähnliches. Wir haben überlegt, was und wie wir etwas unternehmen können, um den negativen Entwicklungen entgegenzuwirken. Wir haben uns dann entschieden den schon bestehenden Club als Plattform für gemeinsame Aktionen auszubauen. Ebenso haben wir begonnen (aufgrund der Anforderungen in der Hauptsaison selbstredend nur „nebenher“) einige Dinge auszuarbeiten und Projekte zu planen. Die Ereignisse im Dezember und die Folgen haben das erst einmal auf Eis gelegt.

    Dann kam die Reaktivierung des BVPK und wir haben auch große Hoffnung in ihn gesetzt. Wir waren (zumindest noch vor dieser Online-Versammlung) begeistert von den Ansätzen und wollten diese auch mittragen und unterstützen. Leider gingen die Entwicklungen aber wie beschrieben dann in eine andere Richtung. Bisher haben zumindest wir keinerlei Info wie es nun weitergehen soll, was auf dem Plan steht, wie der Stand der Dinge ist. Gleichzeitig musste man aber hier im Forum, im öffentlichen Bereich (wohl wissend wer hier mitliest), Strategien veröffentlichen, was wie getan werden soll. Für mich nicht nachvollziehbar und in Verbindung mit dem sonstigen Schweigen unter dem Strich sogar peinlich.

    Wir wollten nun einfach keine Zeit mehr verlieren, um noch länger abzuwarten bis irgendetwas weitergeht, etwas auf den Weg gebracht wird oder auch nur eine ordentliche Informationslage geschaffen wird. Die Zeit drängt. Vorschläge unsererseits zur Zusammenarbeit wurden abgelehnt. Etliche Versuche unsererseits in den vergangenen Wochen Kontakt aufzunehmen, blieben unbeantwortet. Man kann übrigens gegen den VPI sagen was man will, aber das klappt da. Als einer der größeren finanziellen Unterstützer des BVPK wird auf unsere Kommunikationsversuche nicht reagiert, stattdessen gibt es plötzlich ominöse Spender, die nicht genannt werden dürfen (warum, gabs da ein „Ehrenwort“?), um ein Video zu finanzieren, von dem man nun auch nichts mehr hört.
    Ein weiters Beispiel, das bei uns für Irritation sorgte ist folgendes: Obwohl man genau wusste, dass wir den Feuerwerk-Wettbewerb in Rodgau gerettet, erweitert und seitdem unter großem Aufwand und mit viel Einsatz weitergeführt haben, schlug man in der Versammlung vor, diesen wieder aufleben zu lassen - wohlwissend, dass der aktuelle Ausrichter Röder Feuerwerk auch der Versammlung beiwohnt. Dies oder auch eine mögliche Zusammenarbeit in dem Punkt wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt. Das ist nicht nur beschämend, sondern auch für eine Zusammenarbeit nicht gerade förderlich. Das momentane (Nicht-)Auftreten des BVPK uns (und wohl auch Anderen) gegenüber lässt den Gedanken aufkommen, dass eine aktive Beteiligung eher nicht gewünscht ist. So vergrault man eher die Leute. Nochmal - für mich ist nicht nachvollziehbar, was da gerade passiert oder auch nicht.
    Deshalb haben wir uns entschlossen, keine weitere Zeit mehr zu verlieren und wie ursprünglich geplant selbst aktiv zu werden. Einem Engagement im BVPK steht dies überhaupt nicht im Weg, es ist mitnichten so, dass wir deshalb nicht an einem Strang ziehen. Auch besteht weiterhin unsererseits die Bereitschaft für eine Zusammenarbeit - ohne Frage. Es geht hier schließlich nicht um Befindlichkeiten oder persönlich Meinungen, sondern um unsere gemeinsame Sache, um weitaus mehr.

    Ich kann die Bedenken, dass unser Engagement in irgendeiner Form schädlich sein sollte, nicht nachvollziehen. Es kann doch nur positiv sein, wenn es auch in der öffentlichen Wahrnehmung mehr als nur einen Verein gibt und sichtbar wird, dass es eben eine breiter gefächerte Gruppe von Menschen in Deutschland gibt, für die Feuerwerk wichtig ist, die auch in mehr als nur einer Gruppierung organisiert sind. Wir sehen das nicht als Konkurrenz, sondern als Verstärkung, als zusätzliche Kraft. Das kann doch nicht verkehrt sein.

    Deine Sorge es könnte doppelte Arbeit geleistet werden kann ich durchaus nachvollziehen, teile sie aber nicht. Im Gegenteil – es kann keinesfalls schaden, wenn sich mehrere Köpfe mit denselben Themen beschäftigen, vier Augen sehen oft mehr als zwei. Es kann auch nicht schaden, wenn mehrere Verbände, Vereine, Clubs in der Öffentlichkeit auftreten und sich für das gleiche Ziel engagieren. Eine inhaltliche Übereinstimmung vorausgesetzt. Und je mehr Ideen und Ergebnisse in die gemeinsame Sache einfließen können – umso besser.

    Insgesamt sehe ich keine Veranlassung, bereits begonnene Projekte on hold zu stellen oder gar bleiben zu lassen, um auf die Aktivität eines Verbandes, der nicht einmal mit uns kommuniziert, zu warten oder zu hoffen. Wir wollen etwas tun und das setzen wir auch um.

    Ist nun ein etwas längerer Text geworden, aber ich denke, es ist wichtig hier unsere Intentionen und Gedanken verständlich zu machen. Ich hoffe, das ist mir gelungen.


    Beste Grüße aus Schlüsselfeld!
     
  25. @Oggel

    Top geschrieben. Und es ist auch genau das was ich von einem Verband/ Verein/ Club/ Interessenvertretung erwarte. Aktivtät, Handlung, mediale Präsenz, sich stark machen für unser Hobby/ unsere Leidenschaft.

    Es wurde schon viel zu lange nichts gemacht und/oder nur rumlamentiert.

    Ich gehe dann noch mal tief in mich ..
     
    Westharzer, tribun77, Rumo und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden