Meldung Vermutliches Aus für P1

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von QwerT21, 16. März 2021.

  1. Es triggert jetzt auch viele hier aber auch wenns blöd klingt, ich wäre für ein Verbot von Kaffee.

    Wenn man immer mehr und mehr Umweltschutz/bessere Arbeitsbedingungen fordert muss man sich auch einschränken.Spätestens wenn Kaffee verboten wird, bekommen die Leute richtig schlechte Laune weil sie ihre Sucht nicht mehr befriedigen können.

    Es wird behauptet in China wäre es eine Katastrophe..Kinderarbeit usw..warum wird dann bei Kaffee wegeguckt? Ach weil Feuerwerk ein Luxusartikel ist und man nicht braucht?Kaffee braucht auch niemand ist wie FW ein Luxusartikel.Warme Milch mit Honig tuts auch.

    Nervt mich alles so hart....
     
  2. Mandelmilch und Agavendicksaft bitte. Go Vegan!
     
  3. ob mandel"milch" eher eine fettemulsion darstellt? seriöse fakten werden gerne angenommen.
     
  4. Hahaha sry ich bin ein Frevel!
     
    reyzix gefällt das.
  5. Ja, gaaaaaaanz früher ging es auch in den Höhlen hausen und noch viel früher lebte man in den Bäumen. Ergo - einfach auf alles verzichten was einen selbst eh nicht juckt. Prima Einstellung! Daumen hoch
    (Achtung, Beitrag enthält Spuren von Ironie)
     
  6. Böller und Raketen Made in Germany, der gute alte Caro Kaffee und natürlich Rübensirup statt Nutella. Spart alles Unnötige Emissionen
     
    psymon, Pyro LibvisKobi, vronex und 2 anderen gefällt das.
  7. Vergesse Nudossi und VitaCola nicht....
     
    Pyro LibvisKobi und Westharzer gefällt das.
  8. Vegan ist nunmal die neue Weltrettung.

    Verbanne
    Einfach
    Gegebenes
    Aus`m
    Nahbereich

    Anstatt dem schnöden Liter Milch aus der Region...
    Von Wald roden bis Transport; so können doch viel mehr Leute dran verdienen.

    Du musst einfach mal mehr gönnen können. Andere wollen auch leben. :D
     
    lotusXback, ViSa und Westharzer gefällt das.
  9. Der Blick eines Veganers, wenn man ihn erzählt, womit sein Salatkopf das ganze Jahr gedüngt wurde......unbezahlbar :D:D:D
     
    psymon, Tibola, lotusXback und 5 anderen gefällt das.
  10. Die Kuh ist dafür da gemolken zu werden :quote:
     
  11. Das ist nun aber Whataboutism in absoluter Reinform. Oder, altmodischer ausgedrückt, einfach völlig am Thema vorbei.

    Das hier diskutierte mögliche Ende von P1-Schallerzeugern wird und wurde doch nie mit den Zuständen in der Produktion begründet.
    Ganz im Gegenteil: Eine Zulassung in F2/F3/F4 wäre ja problemlos ohne die geringste Änderung in der Produktion möglich.
     
    Mathau, Phantomsirup und Strobe gefällt das.
  12. O neim Whataboutism ;(

    Das ist einfach ein überspitzter Scherz, wie er hier in dem Thread öfter schon gemacht wurde. Und auch richtiger "Whataboutism" wie er gerne von Leuten aus dem neuprogressiven Spektrum genannt wird, ist idR völlig legitim. Manche Sachen muss man nun einmal in Relation betrachten.
     
  13. Whataboutism = ekelhaftes Wort. Todesurteil für jede Diskussion und Gegenargumentation
     
    Tibola, Rykersfire, DerPyro97 und 5 anderen gefällt das.
  14. Gerne.
    Aber was ist denn die Relation zwischen "falsch" eingruppierten pyrotechnischen Gegenständen und Kinderarbeit in der Kaffeeproduktion?
    Das ist ja genau das Problem an solchen "Vergleichen": Es wird eben nichts in Relation zueinander gesetzt, sondern einfach ein völlig neues/anderes Thema aufgemacht. Wie so 'ne Art Blendfeuer zur Ablenkung - also eigentlich das genaue Gegenteil von Argumentation für oder gegen etwas.

    So wär's richtig...
     
    Phantomsirup gefällt das.
  15. Das ab dem "Und auch richtiger..." bezieht sich generell auf die Nutzung von dem Begriff Whataboutism.
    In dem Thread ging es im übrigen auch nicht nur um P1, sondern auch zwischenzeitung um generelle Verbote und Kastrierungen.
    Und da macht es wiederum Sinn zu vergleichen.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  16. #316 lotusXback, 7. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
    Whataboutism ist gut - er ermöglicht einen überspitzen Angriff auf Misstände anderer die nicht auf ihre eigenen Probleme sondern auf deren anderer zeigen. Sprich er dient dem Zweck wessen er angeprangert wird.
     
  17. Ich zitiere ja sonst meine eigenen Beiträge (Nr. 305) nicht, möchte aber doch irritiert anmerken dass
    a.) der Beitrag den ich zitiert habe (der aber in meinem nicht auftaucht?) der war, in dem ein Forist (nicht derjenige der mir dann antwortete in kindischer Art) meinte "P1 könne weg, weil früher brauchten wir das auch nicht".
    b.) der infantile Beitrag von feistelmatze für mich weder ein Problem darstellte noch löschungswürdig war. Damit meine ich nicht den vorherigen Beitrag (den hatte ich nicht gelesen, dann versucht herauszufinden warum Feistelmatze dies schrieb -> seinen Beitrag konnte ich da noch sehen, inzwischen wurde der ja auch gelöscht)
    c.) dass die Löschungsorgien eine normale Kommunikation nun doch SEHR erschweren. Insbesondere bei harmlosen, wenn auch infantilen Beiträgen. Feistelmatze suchte wohl Aufmerksamkeit, es kann aber natürlich auch sein dass er den Beitrag über P1, den ich meinte selbst schon nicht mehr gelesen hatte, daher glaubte mein Beitrag wäre auf ihn gemünzt? Huch, das löschen macht es nur noch verwirrender und chaotischer
     
  18. Dieses Thema ist schwer erträglich. Aber auf den letzten X Seiten wurde von Moderatoren nichts gelöscht.
    Vielleicht ist das aber mal wieder angebracht.
     
    Vakarian, Pyro-Dan, Phantomsirup und 3 anderen gefällt das.
  19. Nun ja, dieser Begriff ist wirksam, wenn man unangenehme Ähnlichkeiten (der mit W-ismus bezichtigte hat im Regelfall ja vorher einen realistischen "Vergleich" gezogen, wenn also ein "die Umwelt fanatisch liebender Bürger, der bspw. Feuerwerk wegen dem Umweltschutz verbieten möchte, selbst aber 3x nach Patagonien zum Bergsteigen fliegt, mit diversen Fotos dies präsentiert. Der "Umweltschützer" wird dann laut Whataboutismus rufen, um von der Realität (er ist Heuchler, da seine 6 Flüge MEHR Schadstoffe in die Luft geblasen haben als alle in Rheinlandpfalz zündenden Silvesterzündler zusammen) abzulenken.

    Am einfachsten ist es, diese "Whataboutism"-Rufer einfach zu ignorieren -- im Vertriebsjargon nennt man das "Unrat vorbeischwimmen zu lassen" :)

    Ansonsten trinke ich sehr gerne und viel Kaffee, idealerweise von Kindern handgepflückt, da deren Tränen den Kaffee einfach besser machen (kleiner Scherz). Was aber Kaffee jetzt mit P1-Artikeln und derem voraussichtlichen Aus zu tun hat... keine Ahnung., Für mich ist Kaffee ein absolutes Kulturgut, eingeführt in Europa von den Osmanen, als sie Wien 1519 erstmalig belagerten. Danach "eroberte" er die ganze westliche Welt.
     
    Tibola und lotusXback gefällt das.
  20. Was halten hier alle mal von

    》》 back to Topic 《 《

    ;)
     
  21. Ich bin mal auf die Preise von den Salon Roger Schallerzeugern in Deutschland gespannt. Ich weiß von einem Shop der die aufnehmen will.
     
  22. Haben die schon ne Zulassung bekommen?
     
  23. CE Zulassung haben die ja alle, ich hab auch viele verschiedene bereits in meinen Alben hochgeladen die ich besitze. Ich vermute dass eine LGZ vor kurzem beantragt wurde.
     
    JustFun gefällt das.
  24. Welche sind denn das? Wie viel NEM exklusiv vorbrenner haben die? Habe ich noch gar nichts von gehört. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden