Sonstiges Die GANZ großen Kaliber....

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Rocket Man, 2. Februar 2021.

  1. Schrecklich, wo ist die Polizei wenn man sie braucht. Kein Sicherheitsabstand, unkontrollierte Brenndauer, keine NEM-Begrenzung. Ich bin aufrichtig erschüttert und hoffe, diese pyrotechnischen Produkte werden ALLE, bis auf den LETZTEN verboten, V E R B O T E N, jawoll, werrr hierrr nicht mitzieehen will, wirrrrrd den Zorrrn erfahren.

    ;) Schöne Live-Übertragung, danke für den Link
     
    reyzix und vronex gefällt das.
  2. Rapex und DUH schweigen natürlich bei wirklich wichtigen Dingen :rofl:
     
  3. #29 Rocket Man, 8. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
    Übrigens testet aktuell ja nicht nur SpaceX das Starship, sondern auch die NASA selber ist kräftig dabei, ihr SLS (Space-Launch-System) für die erste ARTEMIS-Mission flügge zu kriegen.
    Mitte März hat dazu der zweite "Hot Burn" (Triebwerkstest) stattgefunden: 8 Minuten volle Power mit allen 4 Treibwerken im Teststand.... :cool:

    Wen´s interessiert:

    https://www.youtube.com/watch?v=OvzeB1TI5qw


    Oder besser :cool: die komplette Version:

    https://www.youtube.com/watch?v=yj36LzKh410


    Und hier wird noch einer der seitlichen Booster test-gefeuert (schön mit Countdown.... :)):

    https://www.youtube.com/watch?v=ph1FkpczHTc


    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie vertraue ich den NASA-Geräten mehr als dem Spielzeug von SpaceX..... :D

    Euer Rocket Man ;)
     
    Pyro LibvisKobi und Gipsbombe gefällt das.
  4. Übrigens haut man beim Start deswegen so viel Wasser unter die Triebwerke, weil ansonsten die durch den brutalen Ausstoss entstehenden Schallwellen die Rakete zerstören würde. Natürlich schützt das Wasser auch die Startrampe. Man möchte ja nicht nach jeden Start eine neue errichten müssen.;)
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  5. Meine Pulsschlagader ist kurz vorm platzen wenn Ich daran denke, dass die die u.a. Feuerwerk verbieten wollen, so Raketen Space Kram feiern und unterstützen.
     
  6. @Rocket Man Aber Achtung, bei längerem schauen mit Hypnotischer Wirkung, gerade Nachts.
    Am besten mit parallelem laufenden Erdbebenmonitor dann noch Popcorn.besser als Kino.
     
  7. ... ich weiß... :D:D:D
     
  8. Vor allem die extrem lange Brenndauer ist bei diesem Kaliber beachtlich...
     
  9. Da ist ein Drache links :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden