SSW Lieblings SSW & für welchen Zweck dient sie

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Markus.1986, 18. März 2021.

  1. Hängt bei mir z.B. davon ab wo ich Feier . Aber primär für Leuchteffekte wird es die RG300 und die B1S sein und Ehreneinsätze 2 geerbter Waffen . Für Salut z.B. die M 22 ISSC mit rotem Schlitten und ne P22q je nach Laune und Location .
    Wenn wir beim Nachbarn an meinem alten Wohnort feiern , kann nach belieben alles geschossen werden . Wir haben 18 Jahre an der Konditionierung der Anwohner gearbeitet ..
     
    sureshot, tribun77, Lachgetriebe und 4 anderen gefällt das.
  2. Die erste Schreckschusswaffe die ich habe ist eine Mauser Magnum im Kaliber .45. Das besondere ist der Kipplauf den man ausschwenken muss um den Revolver zu laden. Das Kaliber .45 ist ein besonderes. Leider ist die Munition dazu sehr teuer. 25€ für nur 25 Schuss. Mal schießen ok, aber sonst zu teuer. Ich habe damit durch Reduzierhülsen auch schon 9mm RK geschossen. Ich habe aber schlechte Erfahrung mit Revolver gemacht, weil Revolvermunition immer unterschiedlich geladen ist und mal fliegen dadurch Pyros nur 3m. Zudem ist ein Revolver zu anfällig für Verschmutzungen was zu Trommel- und Abzugsklemmern führt. Diese Schreckschuss ist jetzt mein reines Sammlermodell.

    Meine absolute Lieblingspistole in echt als auch als Schreckschuss ist die Walther PPQ. Früher wollte ich immer ne P99 als Schreckschuss aber die Weiterentwicklung, die PPQ sieht viel besser aus und ist auch besser. Die hab ich seit August 2020 Das ist meine Hauptwaffe zu Silvester. Die Magazinkapazität von 15 Schuss und 1 extra Magazin dazu ist natürlich gut. Zudem kann ich mit der Umarex Ladehilfe in knapp einer Minute wieder schnell wieder die Magazine Nachladen. Die Waffe ist sehr zuverlässig mit der Walther Munition. 650 Schuss gingen zu Silvester 2020/2021 drauf und nur wenige Ladehemmungen. Pyros lassen sich so in kurzer Zeit viel in die Luft schießen. Der Abzug ist sehr leichtgängig und da kann man auch wenn man es will in wenigen Sekunden 15 Schuss leerschießen. Zudem sind Schlagbolzen und Hammer als Ersatzteil verfügbar. Das bietet gute Vorraussetzungen für einen gelungenen Silvesterabend.

    Meine zweite Lieblingspistole in echt als auch als Schreckschuss ist die Walther PK380. Die habe ich allerdings noch nie geschossen, da ich die erst seit März 2021 hab. Dazu hab ich 2 Extra Magazine. Das macht dann bei 3 Magazinen 24 Schuss insgesammt. Das besondere ist der Stahlschlitten. Zudem ist die Waffe ein Mix zwischen einer P99 und einer P22. Ich war damals an Silver 2014/2015 bei einem Kumpel und habe mit seiner PK380 geschossen und war begeistert. Als der Ausverkauf der PK380 begann und die damit bald nicht mehr zu bekommen war, da wollte ich auch eine. Durch viel Information sammeln habe ich sogar die verbesserte PKE Version bekommen. Die fühlt sich toll an in den Händen. Leider ist durch den Stahlschlitten, welche auf der Zink Oberfläche liegt bzw. gleitet sehr anfällig bei den ZInk Teilen für Kratzer. Aber ok, ist ein Gebrauchtsteil. Ob ich die zu Sammlerzwecken aufbewahre oder zu Silvester mal schieße ist noch nicht entschieden. Fakt ist, dass ich die PK380 in der Sammlung habe bevor man davon nichts mehr bekommt.

    Die vierte und dann auch die letzte Schreckschusspistole die ins Haus kommt wird dann die Glock 17 Gen 5 sein. Positiv ist, dass die einen 5000 Schusstest überlebt hat. Die wird noch mehr aushalten. Im Laden konnte ich die mal halten und die fühlt sich wuchtig an und deutlich schwerer als die PPQ. Das kommt noch besser an eine echte ran. Zudem gefallen mir die Griffstücke. Das Griffstück L mit Bevertail passt mir am besten. Die gibt es aber auch seperat zu kaufen, falls es keine First Edition werden sollte beim Kauf. Positiv ist ein 17 Schuss Magazin und dazu werde ich ein weiteres holen. Welche Version ob Standard oder First Edition, das weiß ich noch nicht. Bis Silvester 2021/2022 ist es ja noch etwas. Ich spare mir grad Geld zusammen und werde die mir eines Tages kaufen, das ist sicher. Nur wann ist ne andere Frage.
     
  3. Gute Frage, Schwierige Frage...

    Bin ganz klarer Weihrauch Fan, da steht die HW94 natürlich ganz oben, mein Hauptzweck für SSW sind Serien-Pyroschleudern wie Rotostar und Lesimat. Rotostar und HW94 wird wegen der exotischen Gewindeadapter etwas schwieriger, die HW37/88 passen zwar, haben aber leider nur 5 Schuss, folglich hab ich ausschließlich für den Rotostar noch einen Ekol Viper.
    (Da der Lesimat wohl auch mit 6mm funktioniert steht gerade eine RG3 auf der Einkaufsliste).
    Allgemein an Silvester ist natürlich die 914 (PTB972) noch ungeschlagen, seit 2016 +2500 Schuss ohne Klemmer etc.; dank der Grossmagazine kann man die Kostbare Silvesterzeit dann auch ohne viel nachladen voll auskosten...leider kommt die Optik der 914 nicht an den Beretta Klon HW94 ran.

    Meine Wunsch SSW: eine HW94 Variante in 9mm PAK mit Doppelreihigem Magazin und M10 Regellaufgewinde!
     
  4. Die Glock 17 ist schon eine tolle SSW. Mir gefällt die. Ich will die nicht schlecht reden. Aber nun gefällt mir eine andere besser. Außerdem kann ich nicht soviele kaufen, weil ich keinen Platz mehr habe um noch 2 weitere zu lagern. Deswegen muss ich mich sorgfältig entscheiden was es wird. Mir gefällt letztendlich doch nun die P22Q in der Concrete Version. Diese weiß graue Waffe sieht einfach toll aus. Diese Farbe hebt sich deutlich ab von der Standard schwarzen Farbe wie man es kennt. Damit hat man mal was anderes und dies wirkt besonders. Zudem ist der Abschussbecher dazu sehr schön in langer Form. Positiv ist die Zuverlässigkeit da dies eine verkleinerte PPQ ist. Der Demontagebügel ist bei der P22Q gegenüber der P22 verbessert worden. Zudem passt da ein Multishooter drauf, was bei der Glock 17 aktuell nicht geht. 7 Schuss sind zwar wenig aber dazu 2 Ersatzmagazine sind dann als Ausgleich perfekt. Bei mir ist es so, dass ich nur Waffen von deutschen Herstellern also Walther oder HK kaufe. Wenn ich die Glock 17 holen würde, so würde es keine aus Made in Germany sein.
     
  5. #30 bottzi, 2. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
    IMG_20210502_002453.jpg IMG_20210502_002425_1.jpg
    Kannst Du mir das mit den Multishootern genauer erklären ?
     
    Pyropath, McA, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  6. In der Anleitung vom Multishooter ist die Glock 17 nicht aufgelistet. Also ist der dafür theoretisch nicht zugelassen.
     
    westfeuer gefällt das.
  7. Ja , da hast du Recht . Also immer den aktuellsten Shooter zuhause haben .
     
    overtherainbow, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  8. #33 ViSa, 2. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
    Also Sammeln tu ich SSW's nicht, dafür ist das Interesse zu gering.
    Habe nur eine HW94 welche die meiste Zeit zwar nur im Schrank liegt, aber seit Anschaffung schon reichlich Schuss hinter sich hat.
    Interesse hätte ich ja an einer 2914 und einen Nachbau der Desert Eagle in 9mm PAK.
    Da beide in DE leider nicht verfügbar sind bleibt es bei der HW94..
     
  9. Ich rede mir auch ein, ich würde keine SSW's sammeln, trotzdem werden es immer mehr :D....
     
  10. Haha,
    ja das kenne ich "leider" selber auch und insbesondere hier die Ecke im Forum sorgt für permanent Nachschub an Neuzugängen.

    Ich für mich rechtfertige das mit dem Verhalten meiner Frau. Bei ihr werden die Schuhe und Handtaschen immer mehr, bei mir dann eben die SSW's. Das ist Gleichberechtigung, nach meinem Gusto :D
     
  11. Schuhschrank---Waffenschrank :quote:
     
  12. Da Deine Frau ja nun auch langsam Interesse bekommt, ist das ganz einfach... zu jeder Handtasche die passende SSW.
     
    tribun77, Pyropath, BR2020 und 5 anderen gefällt das.
  13. Meine lieblings SSW ist und bleibt die B1s.

    Verwendung:
    Silvester und Pyroschüsse unter dem Jahr im heimischen Garten.

    Vorteile:
    - 6mmFlob
    - hohe Steighöhe der Effekte
    - Geringer Abschussknall
    - sieht nicht nach Waffe aus
    - günstig, aber nicht billig hergestellt
    - automatischer Hülsenauswurf
    - zuverlässig und langlebig
    - Kultstatus bei mir
    - einfach zu reinigen
    - zwei Schlüssig und nach etwas Übung entspricht die Feuerrate über den Abend der von Magazin-SSWs
    - ich mag die Kleine :love: einfach
     
    fulci, Markus.1986, tribun77 und 8 anderen gefällt das.
  14. Wen interessiert das?
    Die Multishooter-Polizei, die Silvester in schwarzen Limousinen mit getönten Scheiben durch den Ort fährt? :(
     
  15. Wenn man beim ballern auf der Straße erwischt wird, ist die Nummer des Bechers wohl das kleinste Problem.
     
    westfeuer, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  16. westfeuer gefällt das.
  17. ...netter Polizist:D (dreamstime.com)...

    In den 90er Jahren wurde mit SSW generell viel auf den Straßen gefeuert. War allerdings auch damals schon verboten.
    Nicht zu verstehen, dass es das in einigen Städten heute noch so gibt. Das wirft immer ein schlechtes Licht auf alle SSW Freunde/Freundinnen. Und gibt diversen Parteien noch mehr Futter etwas zu Verschärfungen auf ihre Agenda zu packen:dontthinkso:
     
    Signalgast, chr, Lachgetriebe und 5 anderen gefällt das.
  18. Wenn ich demnächst meine beiden Wunsch SSW hab so änder ich meine Einsatzzwecke der 4 Schreckschusspistolen und 1 Revolver.

    Mauser Magnum .45 Short ist reines Sammlerstück.

    PK380 ist dann auch nur reines ungeschossenes Sammlerstück. Falls die kaputt geht ist nur schwer Ersatz zu bekommen, weil die nicht mehr hergestellt wird. Das wäre sehr schade für so eine besondere Waffe.

    PPQ werde ich noch benutzen aber bestimmt weniger. Vom Prinzip und Bedienung ist sie das Gegenstück zur Glock 17.

    Glock 17 mit 12000er Seriennummer wird die neue Hauptsilvesterwaffe werden. Das Gewicht ist schwerer und liegt besser in der Hand als bei der PPQ. Der Prototyp hat 5000 Schuss überlebt und nach anfänglichen Problemen in der Serie wie wir hier alle schon genug davon gehört haben, sollte es bei über 12000 Stück nun ausgereift sein. Die wird locker mehr als 5000 Schuss überleben.

    P22Q in einer x-beliebigen Farbe wird auch an Silvester dabei sein. Die ist sehr zuverlässig da es die kleinere PPQ ist. Durch die besondere Farbe soll es mal was anderes als schwarz sein. Zwar hat die nur 7 Schuss aber mit Multishooter was die Waffe zum sichtbaren Signalgeber verändert, kann man immerhin 28 Pyros verschießen. Mit einer 15 oder 17 schüssigen SSW gehen da definitiv zu viele Pyros aufeinmal weg. Da ist weniger Schuss manchmal mehr.

    Wenn ich dann alles zusammen hab, so reicht es endgültig mit SSW kaufen. Damit hab ich genug zu schießen mit Platzpatronen und Pyros und irgendwie interessieren mich Feuerwerkskörper aus Supermarkt und Fachhandel nicht mehr. Darauf kann ich ab jetzt bzw. seit Silvester 2020/2021 verzichten.
     
    Pyropath und Lachgetriebe gefällt das.
  19. Wie kommt ihr immer nur auf diese abstrusen Zahlen.
    Merke: Man kann bei Umarex nicht von den Seriennummern auf die produzierten Stückzahlen schliessen!
    Quelle: U. Eichstädt im CO2air Forum
     
  20. Durch den Neuzugang meiner P30 ändert sich nun der Nutzungszweck meiner 4 Umarex SSW plus 1 Mauser Magnum.

    Den Mauser Magnum Revolver den ich hab der ist leider defekt. Der Trommelausstoßer ist leider aus der Trommel gefallen und lässt sich nicht mehr einsetzen.

    Die PK380 und P22Q Concrete von mir sind nur noch reine Sammlerwaffen. Diese werden nicht mehr hergestellt. Falls eine der Hauptwaffen defekt ist, dann würde ich aber lieber zur P22Q Concrete greifen als zur PK380. Als Back Up Waffen und nicht viel schießen eignen sich beide bestimmt.

    Meine beiden Hauptwaffen sind die PPQ und P30. Damit werde ich Pyros verschießen. Einzeln und mit 4er oder 5er Multishooter. Die hohe Magazinkapazität von 15 Schuss ist gut. Zudem kann man mit den beiden Pistolen hunderte von Schüssen abgeben ohne Reinigung.
     
  21. Und was sagst du dazu, Elon Musk :)
     

    Anhänge:

    FroXlor und 9mm deluxe gefällt das.
  22. "Yea... i would say... home goes brrrrrrrt" :D
     
    PablitoDE gefällt das.
  23. Momentan als Hauptgerät für Silvester eingeplant ist ein HW 88 PTB 659.

    Federleicht, mit Qualitätsmunition und 4er Becher. Ich freue mich extrem drauf.

    6 mm darf auch nicht fehlen, RG 3 und RG 46, vielleicht auch noch die B1S.
     
    bottzi und device_null gefällt das.
  24. Wie immer die RG300, und den RG76 als Vorspeise, nebst der B1S.
    Hauptgericht mit Multi bilden Zoraki 914 und Walther P22Q (ausprobieren möchte ich noch den ME38 compact).
    Zum Übersättigen noch die HW94 und den HW37.
    Zum Nachtisch dann noch mal die Vorspeise.
     
    EdwardTeller, westfeuer und bottzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden