News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #951 lotusXback, 9. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
    würde ich dennoch interessieren ob das F3 Böller waren oder P1 Schallerzeuger, davon mal abgesehen ist die Berichterstattung sowieso mal wieder skandalös weil ja nicht bie Böller illigal waren sondern deren Besitz in seinem Alter

    NACHTRAG:

    anhand der 90er Jahre Fotos von der Polizei kann man erahnen das es Dum Bum und La Bomba sein müssten
     
    Pyro LibvisKobi, vronex und ViSa gefällt das.
  2. Gibt es auch linke Krachmacher?versteh das gerade nicht?
     
  3. wahrscheinlich ein F2 recht Krachmacher ?
     
  4. föderalismus ade?
     
    Blast Maniac und Feistelmatze gefällt das.
  5. Mal den Sö äh Teufel nicht an die Wand.
     
    matzeW gefällt das.
  6. Ich sag dazu nichts das wird hinterher sowieso wieder gelöscht, aber man sollte sich ansehen warum die 16 Bundesländer gegründet bzw der Föderalismus eingeführt wurde.
    Richtig, um eine alleinige Machtausübung einer Person oder einer Partei zu verhindern...verdammt, jetzt hab ich doch wieder was gesagt.
     
    DoppelBlitz, Tibola, ammerflo und 4 anderen gefällt das.
  7. ähmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
     
    Pyro LibvisKobi und Feistelmatze gefällt das.
  8. Also ein nach F2-Recht Krachmacher?Bin verwirrt...
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  9. Ein Kracher mit rechtsdrehenden Schwarzpulver-Zerealien.
     
  10. Der kriegtn Bio Siegel
     
    lotusXback und chr gefällt das.
  11. Den Fall hatten wir übrigens schonmal. Ist uns allen nicht gut bekommen. Eigentlich sogar schon zweimal, aber beim zweiten mal war's nur das halbe Land. Mehr sage ich da jetzt auch nicht.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.

  12. "Der hatte zwei Plastiktüten dabei, in denen sich Böller drei verschiedener Arten – insgesamt 2,584 kg – befanden."

    Es mag an meiner Unkenntnis in Böllerfragen liegen, aber ich kann da nur zwei Arten erkennen?
     
  13. Welche erkennst du?
     
  14. wenn man genau hin schaut sieht man unten links einen größeren Dum Bum , dann die normalen Dum Bum und La Bomba
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  15. Also ERKENNEN tue ich da eigentlich grundsätzlich gar nichts, da vollkommen böllerunkundig. :D
    Ich erkenne nur, das es sich um zwei klar unterscheidbare, unterschiedliche Arten handelt die untereinander aber jeweils alle gleich aussehen. Ferner kann ich die auf der linken Seite identifizieren als die typische Sorte mit schwarzem Hintergrund, rosa Papier und diesem ganz bösartigen Totenkopf die im Fernsehen immer gerne gezeigt wird, wenn es um Framing über bösartiges, illegales Killerfeuerwerk geht. (von dem ich hier mittlerweile gelernt habe, das es gar nicht illegal sondern nur F3-Ware ist).;)

    Wenn ich sie mir nach @lotusXback 's Kommentar nochmal genauer anschaue, muss ich allerdings zugeben das er Recht hat, der links unten sieht tatsächlich dicker aus als die anderen, also doch drei unterschiedliche Sorten. Und die Aufschrift Dum Bum kann ich auch erkennen. Wieder was gelernt. :)
     
  16. #970 ViSa, 11. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
    Jop.
    Man liest es förmlich heraus das der Verfasser des Artikels kein FWK Freund ist. Liest sich beinahe so als würde von einem Terror-Anschlag, einer schweren technischen Explosion einer Fabrik oder eines Verkehrsunfalles berichtet.
    Mich wundert der letzte Satz der berichtet das es auch Leute gab die sich daran erfreuten ... der passt nicht so richtig zum Bericht ..

    Framing as it's best.(Böööööööses Feuerwerk bringt Kinder um den Schlaf..)

    Ich hätte da als Kind auch nicht schlafen können ... AUS LAUTER BEGEISTERUNG!!
    Ich hätte am Fenster nach mehr geschrien.:D
     
    localhost, Tibola, vronex und 7 anderen gefällt das.
  17. Der Einstieg klingt ja höchst dramatisch, hoffentlich bekommen die armen Leute nicht beim nächsten Gewitter vor Angst einen Herzinfarkt... Fear and Loathing in Schwäbisch Gmünd o_O
    Immerhin wird aber am Ende überhaupt noch erwähnt, dass sich etliche Leute doch über das Feuerwerk gefreut haben :)
     
    derVolk, Pyro LibvisKobi, Hammer und 8 anderen gefällt das.
  18. Anrufen oder Schreiben und seine positive Freude über die wunderbare Ruhestörung mitteilen ist auch ein wichtiger Pro-Fwk Beitrag.
    mache ich regelmäßig:)
     
    derVolk, Pyro LibvisKobi, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  19. Der Artikel beschreibt doch sehr gut das Problem: Feuerwerk ist in Corona-Zeiten zu einem seltenen Schauspiel geworden. Ergo müssen mehr Feuerwerke stattfinden, um die Bevölkerung wieder an das normale Leben heranzuführen. Und das ist einfach Aufgabe verantwortungsvoller, gewählter Bürgervertreter. Das Ergebnis sind erfreute Menschen, denn Feuerwerk ist Ausdruck purer Lebensfreude. Auch dann, wenn einige sehr wenige keinen Bezug zu diesem Ausdruck von Freude, Emotionen, Farben, Glück und lachenden Gesichtern haben.
     
    Tibola, vronex, ViSa und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Erkennt ihr den Ernst der Lage nicht?
    Wollt ihr weinende Kinder und besorgte Bürger in Pandemiezeiten die den Notruf blockieren?

    Wieviele Menschen mussten durch dieses 20 minutige Martyrium ihr Leben lassen weil der Notruf blockiert wurde?

    Laser/Dronenshow wäre da der bessere Weg gewesen.

    Einige Egoisten denken nur an ihren Spaß und vergessen wie schlimm und tödlich Feuerwerk ist.
     
    PyroMirko, JustFun und vronex gefällt das.
  21. Glücklicherweise war es nur ein harmloses Feuerwerk welchen vielen Freunde bereitet hat und eigentlich gar keiner Berichterstattung notwendig gewesen wäre.
     
    MurphYz, ViSa, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden