Sonstiges Mit Stahlkäfigen basteln

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von karl_knallkopp, 10. April 2021.

  1. Nabend Forum,
    mir ist die Tage ein Stahlkäfig vom letzten Silvester in die Hände gefallen, mit dem ich gern ein bisschen Basteln möchte. Hat hier jemand eine Idee, wie ich mit den scharfen Schnittstellen umgehen kann? Habe behelfsmäßig mit
    Gewebeband abgeklebt, hätte da aber doch gerne eine andere Lösung. Vielleicht weiß ja jemand Rat?
     
  2. Ich hab die in Streifen geschnitten u.A. als Bewehrung im Streifenfundament meiner Bastelhütte.......
     
  3. Mit Pflanzen, jungen Bäumen und Büschen vergraben gegen Wühlmäuse
     
    legalillegalegal und bottzi gefällt das.
  4. Ich glaube er möchte keine Ideen was er damit machen kann, sondern wie er mit den scharfen enden Fertig wird :D
    Würde sie mit Schmirgelpapier entgraten.
     
  5. Eine Alternative zum Klebeband wäre ein dünnes Blech, dass man um die scharfen Kanten biegt. Oder jeden Draht einzeln mit der Zange umlegen.....
     
  6. #6 karl_knallkopp, 11. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
    Moin, Danke für die Antworten und Tipps, vor allem an @reyzix und @BR2020. Dann werd ich wohl die Feile rauskramen müssen. Hatte im ersten Moment gedacht, ich, mit zwei linken Händen, spitz die Dinger eher noch, statt die stumpf zu kriegen. o_O
    Oder ich probier mal ein bisschen Heißkleber auf den Enden... Danke nochmal!
     
  7. Mit einem Schleifbock sind die ratzfatz entgratet
     
  8. Ich nehm sie für den Garten zum abdecken gegen Spatzen die den Salat immer fressen
     
    Pyropeter1992 gefällt das.
  9. Geile Idee, ich habe sie bis jetzt immer für die Römischen Lichter benutzt die ich meine Feuerwerke eingebaut habe hat Top funktioniert und ist Standfest:good:
     
    Gattaca303 und Weggla8219 gefällt das.
  10. Flex mit Schruppscheibe geht schneller. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden