News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin moin, ich selber bin Rettungsassistent und Arbeite im Rettungsdienst. :unsure: ich bin voll uns ganz deiner Meinung, das Feuerwerk ist definitiv nicht das Hauptproblem am Silvester Abend. Die Verletzungen mit zugelassen Feuerwerk, ist soooo gering das es kaum Gewicht hat. Anders schaut es aus mit Selbstgebauten Sachen, wo manch einer nur gefährliches Halbwissen verfügt. :bleye:

    Und dann werden leider nur diese Sachen, in den Medien berichtet.

    Traurig Traurig.
     
    Miri78, Ashenvale, ViSa und 8 anderen gefällt das.
  2. Jenny, lotusXback und ThiefRainbow gefällt das.
  3. #1003 ThiefRainbow, 12. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    Nein, danke der Nachfrage. Was soll man denn sonst bei dem Artikel empfinden außer Belustigung?

    ...

    Silvester muss ja die Hölle sein für diese Gemeinde bei solch apokalyptischen Szenen... oder wollte man da nur einen Artikel für die Bewerbung bei der Bild generieren? :rolleyes:

    ...

    Wie dem auch sei, je öfter ich das lese, desto witziger finde ich den Artikel und verbuche das mal unter statiere bzw. einem zu kreativen Erguss des Autors :p
     
  4. vor allem weinende Kinder bei Feuerwerk, man könnte meinen die wurden seit März 2020 nicht mehr rausgelassen

    das einzige mal wo einer meiner Kinder nicht gut schlafen konnte, war meine Tochter kurz vor dem 1. Lebensjahr, mein Sohnemann war noch so frisch das ihn das erste Silvester überhaupt nicht gejuckt hat, meine Tochter konnte da schon laufen und das erste Kinderfeuerwerk erleben

    das einzige mal wo sie bei Feuerwerk geweint hat, war ein zu dichter Knatterball, das waren aber noch die guten mit Kügelchen damals, hat aber eine Fontäne dann wieder gelöst

    Das einzige mal wo ich "vor" Freude geweint habe war als eine Extreme Batterie von Pyro Art / Foxx umgekippt war und über den Kopf meines Sohnes flog - der war zwar schwer begeisert aber mir blieb fast das Herz stehen und zum Glück ist nichts passiert.
     
    Tibola, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  5. #1005 Matthias Meyer, 12. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    Der Bericht von der Remszeitung it echt heftig... ES WAR GENEHMIGT! Außerdem freut es mich für die Firma, die den Auftrag bekommen hat in der schweren Zeit! Glückwunsch! Dem Hochzeitspaar natürlich auch!:good: Welche von uns? :)
     
  6. Geil, was wäre ich gerne Gast gewesen! Ich verstehe nicht wie man sich nicht einfach mal für andere freuen kann. Dieser Egoismus heute.
    Schönes Feuerwerk mit teils sehr schönen Effekten.
     
    Miri78, Santa Claus, DieEngel und 7 anderen gefällt das.
  7. Die Belustigung kam ihm Rahmen deines herablassenden Vergleichs nicht so rüber, daher die Vermutung mit dem schlechten Wochenende.

    Bei vielen Medienberichten dieser Tage fällt es meistens hinten runter, dass es Menschen gibt die sich für Feuerwerk begeistern. Verstehe das Problem nicht.
     
  8. Ist mir zu hart das Video, direkt Schlüpper wechseln und komme nicht beim Notruf durch.:eek:
     
    Miri78, Jenny, ThiefRainbow und 6 anderen gefällt das.
  9. @Feuer_und_Flamme! Also neeee! Sowas schrecklich, schrecklich, schrecklich schöööööönes ab 18 Jahre? Das sollen sich bitteschön alle hier reinpfeifen dürfen! Und dann noch mit so tollen Ware! Dein Dealer hat echt Pyrostoff vom feinsten geliefert!!! :narr:
     
    Silberblau und Tibola gefällt das.
  10. Einfach mal, um zu zeigen, dass dieses Feuerwerk super war, habe ich bei YT darauf einen Daumen nach oben gegeben. Obwohl ich normal auf YT nicht viel davon halte. Damit wollte ich erst recht - entgegen der Hetzkampagne der besagten Zeitung zeigen, dass diese Meinung eben nicht die Mehrheit ist, sondern die der Bewunderer!
     
  11. Ich habe auch mal einen positiven Komentar hinterlassen.:)
     
    Silberblau, derVolk und D-Böller gefällt das.
  12. Positives Kommentar abgegeben und überall Daumen hoch .
     
    Tibola, derVolk und ViSa gefällt das.
  13. Einfach nur bitter :wall:
     

  14. jedes Wort von ihm ist leider wahr und richtig.... mein Feuerwerkshändler hat mir das gleiche wortwörtlich gesagt gerade erst ...

    da kommen mir ganz blöde Gedanken :spiteful:
     
    Tibola gefällt das.
  15. Das war doch von vorherein klar, daß von staatlicher Seite da nichs kommen wird, bzw. allenfalls die wirklich großen Börsennotierten Unternehmen ein paar Milliarden zugeschanzt bekommen....
     
    Tibola gefällt das.
  16. #1021 ViSa, 14. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
    Tibola und Santa Claus gefällt das.
  17. Wundert mich nicht und ist auch in anderen Branchen so. Macht die Sache natürlich nicht besser. Gibt auch Betriebe die Kurzarbeit anmelden wollten, aber ausgerechnet in dem Monat wurde durch einen Auftrag mehr Umsatz generiert und schon war es das gewesen.
    So sieht die Realität der Einzelhändler aus. Aber übrigens auch nicht erst seit gestern. Den Herrn Musk rollen sie den roten Teppich (kleiner Wortwitz....der grüne ist ja jetzt weg ;)) in Brandenburg aus, ohne Rücksicht auf Schutzgebiete. Nicht nur NSG....ne ist sogar WSG.....und der OB der (Grün)heide lacht dreckig in die Kamera. Kann sich kaum auf den Beinen halten, so schwer ziehen die Hosentaschen nach unten. Ekelhaft nur noch was abgeht
     
    Shizm, Pyro tha dragon, Log2k14 und 3 anderen gefällt das.

  18. https://www.youtube.com/watch?v=8MuSXNXrmkk


    Infektionsschutzgesetz: Corona-Eingriffe kippen? Das kann schwerer werden - WELT


    Tja, war ja klar, das es so endet, aber das will ja vorher immer keiner hören.
    Das Politiker das Volk verar...und C-Maßnahmen nur ein Vorwand für den Tod des Mittelstandes sind, sind ja nur Aluhut- Theorien und darf hier nicht besprochen werden. :rolleyes:

    Mal sehen ob sich ein paar von denen, die bei den angekündigten Finanzspritzen so gejubelt haben auch noch zu Wort melden, aber da kann ich wahrscheinlich lange warten. :sneaky:

    Ach ja, in 25 Tagen ist übrigens der Grosse Tag an dem ein paar Naive geglaubt haben, Silvester nachholen zu können. :rofl:
    Denen nochmal: Willkommen in der Wirklichkeit. :bye:

    (Sorry, manchmal muss man zynisch sein, damit die Leute aufwachen). :ignore:
     
    DynamitoExplodito, TOMQX, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  19. #1024 Kubimichl, 15. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
    Guten Morgen zusammen. Das habe ich gerade in den Nürnberger Nachrichten gefunden.

    Nachtrag:

    Um Ärger zu vermeiden, habe ich den Artikel nun wieder entfernt - der Gesetzgeber lässt es anders nicht zu. Online wurde hierzu (noch) nichts veröffentlicht. Sobald ich dazu im Netz etwas finde, gibt es einen Link.

    Ich bitte um Verständnis.
     
  20. dem kann man nur noch entgegnen das es gar keinen Feste in Nürnberg dann mehr geben müsste nach dieser Logik

    Ob sich die Stadtreinigung freut müsste man die Mitarbeiter fragen, schließlich bringt das bezahlte Überstunden und extra Aufschlag wegen Feiertag. Ich glaube kaum das man sich so etwas entgehen lassen möchte wer Lust darauf hat am 01.01. zu reinigen.

    Interessant wird es ob wirklich weniger Müll ohne Ausgangssperren auf den Straßen liegt, die Leute die ihren Müll liegen lassen werden das mit anderen Müll ersetzen , sprich Konfetti oder Spirituosen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden