Signalmunition EGun und Auctronia Angebote/Bieter Infos

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von device_null, 23. Januar 2019.

  1. Ebay-Verkaufsprovisions-Einsparung....
     
  2. Überaus schade, dass es überhaupt keine aktuellen Alternativen zur/zum Stakkato, LE-SI-MAT oder zum Rotostar gibt....
     
  3. Das stimmt. Wäre schön wenn jemand sowas wieder aufleben lassen würde, oder auch sehr viele von den alten 6mm Waffen. Da waren interessante Teile dabei. Perfecta G3 mit dem Kartuschenauswurf, oder ME Revolver mit Wechselaufsatz.
    Würden sich bestimmt paar Abnehmer finden lassen.
     
  4. Meine MA RIE arbeitet wunderbar mit dem Lesimat zusammen wie wir gestern Abend feststellen durften .
     
  5. Den Lesimaten müsste ein findiger Metallbauer doch eigentlich nachbauen können, oder? Da wohl keine PTB-Nr. nötig zu sein scheint.
     
  6. westfeuer, chr, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  7. CIP N und 2021 ?
    In Deutschland noch nicht umgesetzt oder ?
     
    westfeuer, chr und MaxPenng gefällt das.
  8. Doch. Mehrere Record B1S...
     
    MaxPenng, tribun77, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  9. Du musst unbedingt Mal Deine Idee mit den zusammen getapten B1s umsetzen und mittels einem Video uns teilhaben lassen.
     
  10. Jetzt aber schnell Leute.
    Ich bin versorgt und schlage nicht zu. :D
     
  11. Das heißt wer die Waffe kauft der macht sich strafbar, bzw. der Verkäufer macht sich auch strafbar, weil er nicht nach ner gültigen WBK fordert.
     
    MaxPenng gefällt das.
  12. #3138 bottzi, 11. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
    Ja nee nach EU ja , nach Umsetzung/Nichtumsetzung in DE bis Dato wohl nee . Also nicht tauglich für eifrige Obrigkeit wegen vorraussichtlich langen Behördenwegen.....
    Obwohl DE ja offiziell die CIP vieler EU Mitglieder offiziell akzeptiert .
     
  13. Wieso? Es gab doch diesbezüglich ein Änderung des WaffG, aufgrund dessen eine PTB nicht mehr zwingend erforderlich ist. Die SSW muss halt die entsprechende EU-Norm/EU-Richtlinie für SSWs einhalten. Wenn dies durch das CIP N nachgewiesen ist, sollte es auch kein Problem geben. Wenn CIP nicht ausreicht, müsste meiner Meinung nach der Hersteller eh irgendeinen Wisch mit beilegen, egal ob Verkauf in D oder im Rest der EU. Man müsste wirklich mal genau recherchieren, wie die Einhaltung dieser Norm für den Verbraucher erkennbar ist bzw. sein muss.
     
    MaxPenng, chr, Lachgetriebe und 2 anderen gefällt das.
  14. Guten Morgen in die Runde, ich hab mal ne Frage. Wenn sich ein Käufer bei Egun nicht meldet, wie lange wartet ihr bis ihr ihn anmahnt? (Hab schon 3 Mails geschrieben bisher keine Antwort). Ist ein ID bestätigt Profil mit über 300 positiven Bewertungen.
     
    MaxPenng, Lachgetriebe und chr gefällt das.
  15. Gute Frage, wie lange ist der Verkauf denn her? War der Verkauf jetzt am WE oder schon davor?
     
  16. Ist für mich nur zur Orientierung, Samstag früh. Ist ungewohnt weil ich sonst immer von Käufern mit Mails zugeschüttet wurde wenn ich nicht innerhalb von paar Stunden geantwortet habe nach Auktionsende. :oops:
     
  17. @Pyrofriendphilipp
    Dann würde ich auf alle Fälle noch den heutigen Tag abwarten. Vielleicht ist der Käufer am WE einfach nicht daheim gewesen und hat den Kauf z.B. über das Smartphone gemacht und konnte aber bisher noch nicht antworten.
     
  18. Ja war auch so mein Gedanke, aber dachte ich frag euch mal ihr habt ja mehr Erfahrung im Verkauf.:good:

    Dank dir für die schnelle Rückmeldung.
     
    MaxPenng, Lachgetriebe, chr und 2 anderen gefällt das.
  19. Die Funktion des Anmahnen wird glaube ich eh erst nach 2-Woch durch egun freigeschaltet. (Also das ! hinter der Auktionen in der Verkaufsübersicht).

    Ich würde mindestens 1-Woche warten. Vielleicht ist der schreibfaul und überweist ohne weiteren Mailverkehr.
    Mache ich immer so. Ist ja auch nicht nötig, den die Versandadresse übermittelt egun ja automatisch.
     
  20. Und da ist das Problem.
    So weit ich weiß steht da noch gar nichts fest.
    Was eingehalten werden muss, welches Land dies einhält und wie das entsprechende Land das kennzeichnet.
    Wird es eine neue gemeinsame "PTB " geben oder eine Liste mit den verschiedenen Prüfzeichen der Länder welche akzeptiert werden.

    Also das Gesetz wurde geändert aaaaaber es gibt keine Richtlinie an der man sich orientieren kann.
    Das typische Theorie ja, Praxis nein.

    Wenn jemand neue Infos hat gerne her damit ;)
     
  21. Ich denke hier gibt es große Unterschiede in den Erwartungen, manche werden nervös wenn die Kontaktaufnahme innerhalb einer Stunde noch nicht erfolgt ist, andere reagieren pappig wenn man nach einer Woche mal freundlich anfragt...ist halt so.Wenn Du länger als eine Woche nix hörst würde ich mir evt. Gedanken machen...
     
    MaxPenng, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  22. Ich würde mir da auch keinen Stress machen, warte eine Woche und dann frag mal nach. Ich bin auch so ein schreibfauler Kandidat der erst nach ein paar Tagen antwortet, oftmals auch weil es mir an Zeit mangelt.
     
    MaxPenng, tribun77 und chr gefällt das.
  23. #3149 FlashPyro, 13. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    @Pyrofriendphilipp

    Also das erste was ich mache bei einem Kauf in eGun ist die Mail von eGun zu checken meistens sind dort schon Infos zur Zahlung hinterlegt. Danach informiere ich den Verkäufer noch das er alles gut einpacken soll Zubehör z.B. getrennt von der OVP in den Karton usw. da ich da schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen hatte. Sollten keine Infos hinterlegt sein warte ich in der Regel 2-3 Tage auf eine Rückmeldung.
     
  24. Also das Ausrufezeichen ist nach 3 Tagen möglich.

    Bisher keine Antwort erhalten und auch kein Geld und selbst wenn man schreibfaul oder wenig Zeit hat kann man das auch als Notiz festhalten in der automatischen Mail dann weiß man woran man ist.
     
    chr, MaxPenng und tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden