Deutschland Perlenhochzeit - Ein Geschenk das nie vergessen wird zum 30. Hochzeitstag

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 12. April 2021.

  1. Zum 30. Hochzeitstag wurde ein Ehepaar in Schwäbisch Gmünd auf eine ganz besondere Art beschenkt. Während das Paar über mehrere Stunden mit einer extra für diesen Moment gestrickten Schnitzeljagd beschäftigt war, wurde auf einem großen Freigelände in der Stadt so einiges vorbereitet. Ein Feuerkünstler machte sich bereit und die Pyrotechniker von "Equinox - The Art of Pyro" und "Hellstone Fireworks" bereiteten ein sicher für einen solchen Anlass außergewöhnliches Feuerwerk vor. Am Rand der Abschusszone stand ein Buzzer bereit, der am Ende der Schnitzeljagd von den Jubilaren gedrückt werden sollte.
    Nahezu auf den Punkt gegen 20:30h trafen die Jubilare am Gelände ein und starteten eine Show, die sie im Leben wohl nicht mehr vergessen werden. Los ging es mit einem Lichterbild zum Jubiläum, gefolgt von einer Feuershow für etwa 15 Minuten, bevor das Höhenfeuerwerk in einem fließenden Übergang aus der Feuershow gezündet wurde. Bei diesem Feuerwerk kann man in der Tat von der Kunst der Feuerwerkerei sprechen. Die Effekte waren nahezu perfekt aufeinander abgestimmt und konnten von den Jubilaren ohne unter zu gehen bewundert werden. Die Programmierung ergab ein Feuerwerk in episodischer Abfolge. Alle Bilder am Himmel waren vollständig entfaltet, bevor neu Effekte aufgestiegen sind. 10 Minuten lang war dieses Himmelsspektakel ein Genuss für jeden Feuerwerksfan. Zahlreiche Bilder waren immer wieder mit kräftigen Saluts hinterlegt, was für eine ganz besondere Wahrnehmung sorgte. Es bleibt einfach nur zu sagen, alle die dieses Geschenk mit vorbereitet und umgesetzt haben, leisteten hervorragenden Einsatz und haben den Eheleuten zum 30. Hochzeitstag eine unvergessliche Freude bereitet.
    Aber, wie soll es auch anders sein, gab es auch in diesem Fall wieder "Aktivisten", die meinen mit diesem Feuerwerk eine Katastrophe erlebt zu haben. Nein es waren diesmal nicht die Tierfreunde und Umweltaktivisten. Die lokale Tageszeitung sorgte diesmal für Aufsehen, indem sie von zahllosen Notrufen in der Region, panisch aus dem Bett springenden Kindern und Kriegsängsten berichtete. Das mag man von diversen "Revolverblättern" gewohnt sein, aber mit sachlicher und recherchierter Berichterstattung hat das nichts zu tun.

    Hier nun noch einige Bilder vom in Pandemiezeiten wahrlich einzigartigen Geschenk:


    Und eine Video in fast voller Länge gibt es auch noch. Nur am Anfang fehlen wenige Sekunden, als Feuershow in Feuerwerk überging:

    Equinox - "The Art of Pyro" Feuerwerk zur Perlenhochzeit Schwäbisch Gmünd im April 2021 - YouTube
     
    Pyromartin, CeBee, derVolk und 45 anderen gefällt das.
  2. was bin ich neidisch, das du die Chance hattest nach so langer Zeit mal wieder ein Feuerwerk zu fotografieren.

    Gruß
    Feuerhase
     
    Kooikerfreund, Tibola, JustFun und 4 anderen gefällt das.
  3. Der Zeitungsbericht war echt ein schlechter Scherz. Die Überschrift „Angst und Schrecken „ sagt schon alles aus.
    Konnte mir da einen Kommentar auch nicht verkneifen.
     
  4. :good:

    Da bekommt man als Feuerwerksfan doch glattweg mal wieder ein Lächeln ins Gesicht was direkt ringsum geht.

    Danke.
     
    Tibola und JustFun gefällt das.
  5. Dieser Zeitungsartikel mit dieser Überschrift ist mal wieder das beste Beispiel das es Journalisten gibt die es mit der Unparteilichkeit nicht so ernst nehmen. Absolute Frechheit!

    Ich finde es klasse von Manuel und Rebekka die Klarstellung so klar und Professionell zu verfassen das es eigentlich jeder verstehen sollte das dieser Artikel das Gegenteil von dem ist wie es dargestellt wurde.

    Aber unsere Tierschützer und Nörgler sind wie immer mit von der Partie.....

    Absolut geniales Feuerwerk und Geschenk:good:


    Das einzige was mich stört, ich war nicht Live dabei..... :cry: aber das Video ist ein schönes Trostpflaster ;)
     
  6. Egal, was die "Schmierfinken" dieser Zeitung da geschrieben haben, das Geschenk zur Perlenhochzeit war mit viel Herzblut und auch absolut professionell vorbereitet und am Ende bestens umgesetzt worden. Die Freude und Erinnerung der Jubilare an diesem Tag kann keiner mehr nehmen. Daran ändert auch die unseriöse Presse nichts, zum Glück!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden