Großfeuerwerk Ein neuer 27er im Forum - Adressen für F3

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von PetardShark5, 21. April 2021.

  1. Guten Abend Leute,
    Ich habe mich jetzt entschlossen mich hier Anzumelden
    Da ich Morgen meine Erlaubnis
    Nach Para.27 Abholen darf !

    Nun Wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Adressen nennen könntet wo ich in Hamburg F2-f3 feuerwerk
    Unterm Jahr kaufen kann?

    Außerdem Habe ich interesse mich mit Anderen 27ern aus Hamburg zu Vernetzen !

    Ich Weiß nicht ob das hier hin gehört aber in anderen foren zu Anderen hobbys von mir gehört es zum guten Ton sich etwas vorzustellen Also:

    Ich komme Aus Hamburg und Bin 19jahre jung und bin immer noch geflasht das der antrag auf den Schein Geklappt hat !

    Silvester gehörte bei uns schon immer zum wichtigem fest und deshalb wollte ich das mal 1 stufe höher Ausprobieren in F3!

    Außerdem schiesse ich gern mit meiner GPDA9 einfach so ohne PM1 oder ählichem!

    Nun Freut es mich Das ich hier teil sein Kann und hoffe auf interessante unterhaltungen

    Grüße Petardshark5!
     
  2. Den 27er mit 19? Nicht schlecht....
     
    lotusXback und Snajdan gefällt das.
  3. Ist das so selten?Ich habe meinen auch letztes Jahr mit 19 bekommen haha :D
     
  4. #4 Feuer_und_Flamme!, 21. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
    Auszug aus dem Antrag für Baden-Württemberg:

    "Hinweis:
    Antragsteller, die noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet haben, müssen neben ihrem besonderen Bedürfnis nachweisen, dass sie die für den selbständigen Umgang mit
    explosionsgefährlichen Stoffen erforderliche Besonnenheit besitzten und imstande sind, diese Stoffe vor unbefugtem
    Zugriff – auch durch Angehörige des Haushalts, in dem sie leben – zu sichern. Bitte hierzu gesondertes Blatt beifügen."


    Edit:

    Hier noch weiterer Lesestoff zur Thematik:

    Landesrecht BW § 27 SprengG | Bundesnorm | Erlaubnis zum Erwerb und zum Umgang | Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe | gültig ab: 01.09.2005
     
    Zündfuchs, lotusXback und Snajdan gefällt das.
  5. Joo, ich bin quasi auch Hamburger. Bei Hoops gibts nette Sachen, kannste immer hin, schreib ihn doch einfach mal an. F3 nur auf Anfrage aber da sitzt er ja quasi an der Quelle zu JGWB... ;) Ist nicht direkt Hamburg, aber gut zu erreichen, kommt drauf an, wo du wohnst. Einfach die Kieler str. runter.
     
  6. Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
     

  7. Wie weisst man denn ein besonderes Bedürfnis nach? :confused:
     
  8. In der Regel schriftlich ...

    *sorry ;)
     
  9. Keine Ahnung!
    Schwieriger dürfte es vorab aber sein, erstmal einen kulanten (oder ahnungslosen) Sachbearbeiter zu finden, der nicht gleich den § 8 Abs. 1 zitiert.
    Es ist rechtlich durchaus möglich, den 27er als U21-jähriger zu erhalten aber keine Selbstverständlichkeit....

    Aus diesem Grund Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schein!
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  10. Hab meinen 27er auch mit 19 bekommen.

    Die größte F3 Auswahl wirst du wohl bei Neumann in Heide bekommen. Ist aus Hamburg auch einfach zu erreichen, da du die A23 durchfahren kannst.

    Beste Grüße
     
    KohleGold gefällt das.
  11. Durch den Zusammenschluss von Postenhandel Nord und B&R dürfte es da in naher Zukunft auch intressante Artikel geben.
     
    DocTorHL gefällt das.
  12. Habe meinen 27er auch schon mit 18 bekommen. :)
     
  13. Danke für die Rege begrüßung hab den schein grad aubgeholt und bin seeeeehr zufrieden .
    Keine begrenzungen außer halt keine F2+ sachen aber an denen hatte ich sowieso nicht so das interesse
    Warum 75g wenn man 200g haben kann?
    Außerdem ist mir das zünden von böller und raketen unterm jahr untersagt aber das ist ok
    Grüße Petardshark5!
     
  14. häh
     
    Z-MANN, Santa Claus, Noerm und 3 anderen gefällt das.
  15. Magst du mal ein Bild von der Seite mit den Auflagen schicken? Wäre ja zu wild, wenn das da so drin steht :D
    Ist Herr Jentzsch nicht mehr da? Der war ja vom Fach und würde sowas bestimmt nicht reinschreiben...
     
  16. Was? :eek:
    Und nein, ist es nicht...

    Edit:
    Ja, bitte. Auflagen bitte hier anhängen. Danke.
     
    PyroWolle und Amonshie gefällt das.
  17. @Condomino
    Ist es überhaupt möglich das Abbrennen unter dem Jahr einem 27er zu untersagen? Ist mir neu :eek:
     
  18. Hier mal mein Schein ! Ist tatsächlich so
    Beim Rüberschauen dacht ich erst das mir bks böller komplett verboten sind! Beim genaueren lesen bemerkt das das auf f2 bezogen ist (stein fällt vom herz)
     

    Anhänge:

  19. #19 Excalibur75, 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
    Das war bestimmt nicht Herr J. ....alleine das mit den doppelten Hinweis auf die Anlage 7 :rolleyes:. Da wollte wohl jemand den Tag "rum" kriegen
     
    ammerflo gefällt das.
  20. Keine Begrenzung? So einen beschnittenen Schein hab ich ja noch nie geseheno_O
     
    Amonshie gefällt das.
  21. Hallo, ne das war nicht jentzsch hieß anders weiss nicht ob ich den hier öffentlich schreiben darf?
     
  22. Hi das lief alles etwas kurzfristig gestern war der schein noch nicht fertig dann haben wir aber noch den abhol termin auf den nächsten tag gesetzt und er hat ihn wohl gestern nachmittag noch schnell fertisch gemacht
     
  23. Also alleine das Formal die gleiche Beschränkung eingetragen wird ist schon etwas zum schämen. Der Sachbearbeiter sollte da ggf. nochmal drüber gucken. Außerdem ist es mit dem Feuerwerk unter dem Jahr schon echt frech, man sieht auch genau worauf es deuten soll. "Böller" und Raketen mit Leitstäben, ahja.
     
  24. Wenn nicht gerade Waldbrandstufe oder andere Wetterkapriolen reinspielen - Nein. ;)

    Ansonsten kann ich nur sagen, ja mancher ist froh wenn er den Schein hat aber den hätte ich so nicht angenommen. :bad:
    Bitte neu und rechtskonform - Info wann fertig, wiedersehn. Obwohl, das kann man auch gleich ändern - Hossa, geht los...
     
    JustFun gefällt das.
  25. Da hat der Sachbearbeiter scheinbar ne neue Schreibmaschine bekommen :D

    Einfach unfassbar diese Auflagenflut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden